ARRAY(0x9ef981e0)

Profil für Martin Schnitkemper > Rezensionen

Beiträge von Martin Schnitk...

Martin Schnitkemper

Etui Tasche Etuitasche Bubble für Acer Liquid E1 Liquid E1 Duo Liquid E2 Liquid E2 Duo
Wird angeboten von Ollytrading Preis inkl. Mwst.

2.0 von 5 Sternen Passt nicht, 17. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die gelieferte Tasche passt nicht für das Acer Liquid E1. Es war nur mit Kraftaufwand etwa bis zur Hälfte in die Tasche zu schieben. Der Artikel wurde allerdings vom Händler inkl. Erstattung der Versandkosten zurück genommen. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn das Smartphone in die Tasche gepasst hätte.

1 Stück LED Schraubsockel Birne WEISS 12V DC - E10
1 Stück LED Schraubsockel Birne WEISS 12V DC - E10
Wird angeboten von World Trading Net GmbH & Co. KG "Alle Preise inkl. Mwst."

1.0 von 5 Sternen Murks, 26. Juni 2013
Ich hatte die LED als Ersatz für eine durchgebrannte Glühbirne der Notbeleuchtung eines Batterieladegeräts bestellt, da die Glühbirne zu einem moderaten Preis nicht zu beschaffen ist (E10-Sockel sind für eine 12V-Glühlampe scheinbar keine gängige Größe). Deswegen war ich froh, diese LED gefunden zu haben.

Leider ist das transparente Kunststoff-Oberteil der LED mit der Fassung nur mangelhaft verbunden so dass es sich beim Einschrauben drehte und damit die LED offensichtlich schon zerstörte. Sie leuchtete nicht (mehr?) als ich sie endlich eingedreht hatte und auch nicht mehr als ich sie wieder herausgeschraubt hatte. Entweder war sie schon von vornherein defekt oder es ist beim eindrehen passiert. Mehr als drehen kann man aber nicht, und wenn das Ober- zum Unterteil nicht kraftschlüssig ist, dann dreht man sie eben kaputt.

Wie hell sie geleuchtet hätte kann ich so nicht mehr beurteilen. Angesichts des geringen Materialwerts habe ich auf Reklamation und Retoure verzichtet.

Samsung SH-224BB/BEBE interner DVD 24x Brenner (SATA) bulk schwarz
Samsung SH-224BB/BEBE interner DVD 24x Brenner (SATA) bulk schwarz
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Liest und schreibt alles, 16. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine Empfehlung für alle, die mit anderen Brennern Probleme mit wieder beschreibbaren Medien haben. Ich hatte nach einem Mainboardwechsel den Brenner LG GH24NS gekauft, der aber überraschenderweise mit keinem meiner wieder beschreibbaren DVDs zurecht kam und darüber hinaus DVD+R mit 24x statt der zertifizierten 16x brannte.

Danach habe ich mir diesen Samsung-Brenner gekauft, der völlig unproblematisch ist und mit allen Medien bestens klar kommt und auch mit der richtigen Geschwindigkeit brennt. Getestet habe ich ihn mit DVD+RW, DVD-RW, DVD-RAM sowie DVD+R, DVD-R und CDs, er erkennt und beschreibt alle Formate. Einzig mit Noname-DVD+RW hatte er Schwierigkeiten, das wird aber wohl an den DVDs gelegen haben. Samsung veröffentlicht auch im Gegensatz zu LG Kompatibilitätslisten der empfohlenen Hersteller so dass man hier auch eine Orientierungshilfe an die Hand bekommt.

Die von einigen Rezensenten bemängelte fehlende Samsung-Beschriftung an der Gerätefront fehlt hier auch, stört mich aber nicht. Das Gerät gibt sich als "TSSTcorp CDDVDW SH-224DB Revision SB00" zu erkennen und ist damit eindeutig ein Samsung-Brenner. Auf der Gehäuseunterseite gibt ein Label ebenfalls Auskunft über den Hersteller.

Von mir eine klare Empfehlung.

LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz
LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz
Wird angeboten von In2digital

3.0 von 5 Sternen Probleme mit wiederbeschreibbaren DVDs, 16. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach einem Mainboardwechsel benötigte ich Ersatz für den LG-4163B, da dieser nur über eine IDE-Schnittstelle verfügte und von dem neuen Mainboard nicht mehr angeboten wurde. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem LG-4163B hatte ich mich wieder für einen Brenner von LG entschieden.

Leider stellte sich heraus, dass dieser Brenner massive Probleme mit wiederbeschreibbaren DVDs hat, und zwar sowohl mit DVD+RW als auch DVD-RW der Hersteller TDK oder Verbatim. Entweder wurden die DVDs beim Laden gar nicht erst erkannt, oder sie liessen sich nicht beschreiben, oder die beschriebenen ließen sich nicht mehr lesen. Ich habe keinen wiederbeschreibbaren DVD-Rohling gefunden, der sich mit diesem Brenner zuverlässig bearbeiten lässt. Die selben DVDs konnte und kann ich immer noch mit dem LG-4163B ohne Probleme verarbeiten. Ich habe auch ein Upgrade auf die aktuelle Firmware durchgeführt, aber die Probleme mit den Medien konnten dadurch nicht beseitigt werden. Ich hatte auch Gelegenheit, in der Firma an einem anderen Rechner das Vorgängermodell zu testen, und damit kam es zu den gleichen Problemen, dass die DVDs nicht erkannt oder nicht beschrieben werden konnten. Leider veröffentlicht LG auch keine Kompatibilitätsliste der Rohlinge, mit denen dieser Brenner besser zurecht käme.

Des weiteren wurde eine DVD+R, die nur bis max. 16x zertifiziert war mit der vollen Brenngeschwindigkeit von 24x gebrannt. Die gebrannten Daten waren nach einer anschließenden Prüfung zwar offensichtlich korrekt, über die Langzeithaltbarkeit einer solchen DVD kann aber nur spekuliert werden. Besonders vertrauenerweckend ist das jedenfalls nicht.

Ich habe mir dann statt dessen den Samsung SH-224BB/BEBE besorgt, der mit den unter LG problematischen wiederbeschreibbaren DVDs ohne Probleme klar kam. Die DVDs wurden sofort nach Laden erkannt, konnten problemlos beschrieben und auch wieder gelesen werden. Und die 16x-DVD wurde auch wirklich 16x gebrannt. Ich hätte gerne noch die M-Disk versucht da LG ja der bislang einzige Hersteller ist, der dieses Format bislang unterstützt. Aber wegen der Probleme mit den wiederbeschreibbaren DVDs kann ich das Gerät so nicht gebrauchen.

Wegen dieser Einschränkungen von mir deshalb keine Empfehlung.

Ansmann Dual Slim Lade-Netzteil USB 2.0 schwarz
Ansmann Dual Slim Lade-Netzteil USB 2.0 schwarz

3.0 von 5 Sternen Leider nicht für jedes Gerät geeignet, 16. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider hat sich auch mit diesem Ladegerät einmal mehr meine Hoffnung zerschlagen, ein Ladegerät zu bekommen mit dem man alle Geräte aufladen kann, so dass man vor allem auf Reisen nicht immer jedes zu dem Gerät gehörende Ladegerät mitnehmen muss. Meine Sony-Handycam, die Olympus-Digitalkamera und ein MP3-Player lassen sich jeweils an dem Anschluss (A) aufladen, an Anschluss (B) nur die Digitalkamera. Mein Mobiltelefon von Sony-Ericsson erkennt an keinem der Anschlüsse ein Ladegerät; wenn es mit demselben Ladekabel am PC angeschlossen wird, kann es jedoch aufgeladen werden.

Ich kann offen gestanden nicht verstehen warum man kein Ladegerät konstruieren kann, mit dem alle Geräte aufgeladen werden können. Die USB-Spezifikationen liegen doch offen und sind dokumentiert, warum kann man dann ein Gerät am PC aufladen und mit diesem Ladegerät, das darüber hinaus noch über zwei verschieden beschaltete Ports verfügt und damit eigentlich jedes Gerät abdecken sollte, nicht? Das einzige was bei den USB-Netzteilen genormt zu sein scheint ist der Anschluss, alles andere scheint großzügig ausgelegt zu sein und damit Glücksache, ob man damit sein Gerät laden kann oder nicht.

Anker® Uspeed USB 3.0 3.5" Zoll Frontplatte Front Panel mit 2-Port 20 Pin Stecker - Schwarz
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Passt nicht in jedes PC-Gehäuse, 28. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das USB-Panel wäre gut wenn das Gehäuse so lang wäre wie ein Diskettenlaufwerk und auf jeder Seite drei statt der zwei Gewinde hätte.

Ich habe ein PC-Towergehäuse mit Schnellbefestigungen ohne Schrauben. Diese Schnellbefestigung hat zwei Bolzen, die normalerweise in den letzten beiden Gewindebohrungen stecken, wenn das Gerät bündig zur Frontplatte eingebaut wird. Da dem USB-Panel durch das kurze Gehäuse das letzte Gewinde fehlt, greift die Schnellbefestigung nur mit einem Bolzen. Auf der gegenüberliegenden Seite wird das Gerät nur durch eingestanzte Nasen im Stahlblech des Laufwerkschachts gehalten, und das vordere Gewinde ist nicht nutzbar weil es sich frei zwischen Frontplatte und Laufwerkschacht befindet.

Damit bleibt die gesamte Befestigung labil und wackelig, die Frontabdeckung mit der Aussparung für das Panel lässt sich nur schließen, wenn man dazu von der Gehäuseinnenseite das USB-Panel von hinten nach unten drückt. Ich könnte zwar statt der Schnellbefestigung eine der beigelegten Schrauben verwenden, aber auch das bringt nicht mehr Halt weil ich auf der gegenüberliegenden Seite keine Schraube eindrehen könnte. Es bleibt also nur eine Befestigung an einer einzigen Stelle, damit ist es in der Vertikalen nicht fixierbar. Gottseidank ist die mechanische Belastung durch das Ein- und Ausstecken der USB-Geräte nicht allzu groß so dass es zumindest in dieser Position bleibt wenn man es einmal eingebaut hat. Trotzdem bleibt die gesamte Konstruktion eine wackelige Angelegenheit.

Der Stecker zum Mainboard ist passgenau und das Panel selber funktioniert gut. Leider wird das Gesamtbild durch die für mich schlechte Montagemöglichkeit getrübt. Ich werde mich wahrscheinlich nach einem anderen Produkt umsehen, dass für meine Bedürfnisse besser geeignet ist..

[Update]
Ich möchte meine positiven Erfahrungen mit der Fa. Anker teilen: der Service hat mir aufgrund der Unzufriedenheit mit dem Produkt den Kaufpreis erstattet, ohne das Gerät zurück zu fordern. Die Abwicklung und der stets freundliche Kontakt mit "Sunnie" kann nur als vorbildlich bezeichnet werden. Dass das Produkt bei mir nicht passt, dafür kann die Fa. Anker nichts. Die Abbildung war deutlich und wenn ich vor der Bestellung die Befestigungsmöglichkeiten in meinem Gehäuse kontrolliert hätte wäre mir auch aufgefallen, dass das Gerät nicht passen kann. Die Bewertung des Artikels habe ich deshalb entsprechend korrigiert. Es bleibt aber die Empfehlung an andere Käufer, die Befestigungsmöglichkeiten vorher genau zu kontrollieren, um vor Überraschungen sicher zu sein.
Ich habe mir zwischenzeitlich das Produkt eines Mitbewerbers gekauft, das über die volle Größe eines Diskettenlaufwerks verfügt und damit genau in mein Gehäuse passt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2013 4:36 AM MEST

NOTON Aquastop f. Erwachsene 2 St
NOTON Aquastop f. Erwachsene 2 St
Wird angeboten von Gebrauchs-Info

5.0 von 5 Sternen Wirksamer Schutz, 22. September 2012
In den letzten Jahren litt ich zunehmend während meines Badeurlaubs am Mittelmeer an Ohrenentzündungen. Es fing zunächst mit Ohrenschmerzen an, im weiteren Verlauf hörte ich immer schlechter, eine Besserung trat erst Wochen später wieder ein. Die genaue Ursache konnte auch der Ohrenarzt nicht feststellen, wahrscheinlich Verunreinigungen oder Keime im Meer. Medikamente halfen auch nur bedingt, wenn das Ohr sich erst einmal entzündet hatte.

In diesem Jahr habe ich mir die NOTON-Aquastop-Ohrenstöpsel besorgt und ich muss feststellen, dass ich nach Jahren jetzt das erste Mal keine Ohrenentzündung mehr bekommen habe. Die Anwendung ist denkbar einfach: man steckt sich die Stöpsel einfach bevor man ins Meer geht ins Ohr. Sie dichten das Ohr gegenüber dem Wasser wirksam ab, lassen aber die Umgebungsgeräusche (wenn auch gedämpft) noch ausreichend durch. Starke Brandungswellen spülen die Stöpsel nicht heraus, kurze Tauchgänge/Schnorcheln ist ebenfalls möglich, ohne dass Wasser eintritt. Der Stöpsel schwimmt auf dem Wasser so dass man ihn nicht verlieren kann, wenn er wirklich einmal herausgespült werden sollte. Die Stöpsel werden in einer praktischen Box geliefert in der man sie am Strand aufbewahren kann, damit sie nicht versanden. Einzig die knatschgelbe Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie ja ein Stück aus dem Ohr herausragen und damit deutlich sichtbar sind. Das war mir aber egal, denn die Ohrenschmerzen die ich ohne die Stöpsel immer bekam waren weitaus unangenehmer.

Die Stöpsel haben meine Erwartungen voll erfüllt und ich kann sie eigentlich nur jedem empfehlen, der auch unter Ohrenschmerzen nach dem Baden im Meer oder Pool leidet.

Akku für Olympus Li-42B LI42B passgenau, LiIon, Li-Ion, Lithium-Ionen, Accu, Ersatzaccu, Ersatzakku, Ersatz-Akku, Kamera
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

2.0 von 5 Sternen Irreführende Produktbeschreibung, 2. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beworben wird hier ein "Akku für Olympus Li-42B", der angeblich "über deutlich mehr Leistung als der mit dem Gerät gelieferte Originalakku" verfügt, geliefert wurde ein minderwertiger Li-40B mit deutlich geringerer Kapazität (500 mAh statt 740 mAh).

Der Anbieter zieht sich nach Kontaktaufnahme auf den Standpunkt zurück, dass in der Angebotsbeschreibung keine Kapazitätsangabe gemacht wurde und man deshalb nicht davon ausgehen könne, dass der Akku 740 mAh besitzt.

Wenn ein Produkt als Ersatz für den Li-42B und darüber hinaus mit deutlich mehr Leistung angeboten wird impliziert das bei mir, dass der Akku mindestens die Kapazität des Original-Akkus hat, und nicht erheblich weniger. Das der Akku nicht lange durchhält, haben auch schon andere Rezensenten bemängelt. Wer einen Akku mindestens gleicher oder höherer Kapazität sucht, sollte sich nach etwas anderem umsehen.

[Edit]
Nach erneuter Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer erklärte dieser mir, dass "eine höhere Leistung nicht zwingend etwas mit der mAh-Zahl zu tun" hat. Also ein physikalisches Wunder: erheblich höhere Leistung durch erheblich niedrigere Kapazität. Es bewahrheitet sich einmal mehr die alte Weisheit "wer billig kauft, kauft doppelt".

Pansan 4081 - 12 LED Light LED-Taschenlampe
Pansan 4081 - 12 LED Light LED-Taschenlampe
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

2.0 von 5 Sternen Bereits am ersten Tag defekt, 28. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe heute die Taschenlampe bekommen und nach kurzem Test flackern bereits einige der zwölf LEDs und eine ist schon komplett ausgefallen. Nicht empfehlenswert, ich werde den Artikel wieder zurück schicken.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2012 12:25 PM MEST

GRÄWE® Sandwich- / Brötchenmesser
GRÄWE® Sandwich- / Brötchenmesser
Wird angeboten von Gräwe-shop

2.0 von 5 Sternen Klinge löst sich vom Griff, 6. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schnittleistungen sind in Ordnung, aber nach nur drei Monaten des Gebrauchs löste sich jetzt die Klinge vom Griff. Die Klinge hat jetzt Spiel und rutscht immer wieder z. B. beim aufschneiden von Brötchen aus dem Griff.

[Edit]
Auch bei mir löst sich mittlerweile die Beschichtung des Messergriffs. Herr Gräwe hat sich bei mir gemeldet und ein Austausch des Messers angeboten. Sollte ich nach Austausch zu einer anderen Beurteilung kommen, werde ich meine Bewertung korrigieren.