wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Mitten aus dem Pott > Rezensionen

Beiträge von Mitten aus dem...
Top-Rezensenten Rang: 3.062.000

Mitten aus dem Pott

GROHE Eurodisc Cosmopolitan Einhand-Spültischbatterie für Vor-Fenster Montage 33312002

5.0 von 5 Sternen Nichts anderes erwartet, 14. November 2012
Die Armatur ist für durchschnittlich begabte Heimwerker schnell einzubauen. Der erste Qualitätseindruck ist - wie von Grohe gewohnt - erwartungsgemäß hoch. Der Mischhebel und der Auslauf lassen sich einfach, satt und ohne Knirschen bewegen. Die Durchflussmenge kann sehr fein reguliert werden.
Lediglich die Führung zur Aufnahme der Armatur am Becken oder in der Arbeitsplatte könnte den Fuß etwas fester umschließen. Aber schließlich kauft man eine Vor-Fenster-Armatur ja gerade der Herausnehmbarkeit wegen.

Bosch Home and Garden PSR 18 LI-2 Akku-Bohrschrauber "Expert", Ladegerät, Akku, Doppelschrauberbit, Koffer (18 V, 1,5 Ah, 35 mm Bohr-Ø in Holz)

5.0 von 5 Sternen Kraftpaket, 27. April 2012
Nachdem der alte Billigschrauber seinen Geist aufgegeben hatte, sollte der neue ein kräftiges Markengerät werden. Da ich bisher von Produkten aus dem Hause Bosch nie enttäuscht wurde, fiel die Wahl auf den PSR 18 Li-2.
Die Erwartungen wurden voll erfüllt. Das Gerät ist kraftvoll und laufruhig, auch bei hohen Drehzahlen. Das Schrauben und Bohren war bisher problemlos.
Lediglich beim Schrauben von Radmuttern am Auto gab es eine Überraschung: Der alte Schrauber war so schwach, das man die Muttern schnell drehend anschrauben konnte, bis sein maxmiales, leicht zu kontrollierendes Drehmoment erreicht wurde. Beim PSR 18 Li-2 führte dieses Vorgehen dazu, dass es einen gewaltigen Rückschlag gab und die Radmutter fast schon festgeknallt war. Seit der zweiten Radmutter schraube ich also etwas vorsichtiger :-)
Das Gerät liegt gut in der Hand und die Beleuchtung ist auch ganz praktisch, wenn man mal abends in einer dunklen Ecke irgendwas auseinanderschraubt.

Mag sein, dass es von anderen Herstellern oder im gewerblichen Bereich bessere Geräte gibt, die ich nicht kenne. Ich bin - wie gesagt - voll zufrieden.

B+W F-Pro 010 UV-Haze-Filter MRC 77 mm
B+W F-Pro 010 UV-Haze-Filter MRC 77 mm

5.0 von 5 Sternen Topklasse, 27. Oktober 2010
Bei den hochwertigen Filtern mögen die Qualitätsunterschiede nicht mehr so groß sein, aber ich finde es gibt keine besseren, als die von B+W. Auch dieses UV-Filter entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Ich nutze es an einem Nikon AF-S 2.8/17-35mm. Die Slim-Version ist aus meiner Sicht nicht nötig. Eine Vignette durch das Filter habe ich nicht bemerkt.

Bautabellen für Ingenieure: mit Berechnungshinweisen und Beispielen
Bautabellen für Ingenieure: mit Berechnungshinweisen und Beispielen
von Alfons Goris

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren für mich unverzichtbar, 27. Oktober 2010
Die elfte Auflage war mein erster Schneider - gekauft zu Beginn eines Bauingenieurstudiums. Danach mit Auflagenwechsel ständiges Nutzen im Arbeitsalltag. Inzwischen lehre ich Bautechnik an einem Berufskolleg. In all den Jahren war ich froh auf dieses Werk zurückgreifen zu können. Immer wieder wurde der Schneider um wertvolle Rubriken ergänzt. In der 19. Auflage vermisse ich persönlich nichts.

Es mag Menschen geben, die mit dem Wendehorst glücklich sind, ich bin es mit dem Schneider.