Profil für VB > Rezensionen

Beiträge von VB
Top-Rezensenten Rang: 505

VB "VB"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Tibetian Klangschale - Antik Design-Himalayan Cushion und Striker inklusive - Ein Perfekte Geschenk-Hergestellt in Nepal
Wird angeboten von Silent Mind Bowls

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Geschenkidee und hüscher Blickfang, 22. Juli 2016
Länge:: 2:16 Minuten

Als ich das Angebot bekam, die Schale zu "testen", dachte ich noch, das ist eine tolle Geschenkidee für ein en Freund der selbst Yoga unterrichtet und in Sachen Wellness und Relaxing sehr bewandert ist.

Als ich sie dann in der Hand hatte, wollte ich sie gar nicht mehr loslassen. Auch der angenehm verhallende Klang, fesselt einen sofort und man ist erstaunt welche Töne sie produziert. Hier gab irgendwer den Tipp, die Schale im Wasser schwimmen zu lasse und die Vibrationen würden sich verbreiten. Das kann ich nicht bestätigen, da die Schale, die mir vorliegt, so schwer ist, dass sie in Wasser einen Tiefgang bis zum Rand hat, jeder noch so zärtliche Schlag versenkt sie dann...

Aber unabhängig davon. Verschenkt wird sie nicht. Vielmehr möchte ich (Nervenbündel) mich intensiver mit ihr und vielleicht auch anderen befassen. Die Verarbeitung ist toll, und man sieht dass jedes Teil ein Unikat ist.

Wer einen Hang zu asiatischer Ästhetik, Räucherstäbchen und Massagen hat, dem kann ich sie wärmstens ans Herz legen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

L'Oréal Paris Men Expert Duschgel Hydra Energetic, 2er Pack (2 x 300 ml)
L'Oréal Paris Men Expert Duschgel Hydra Energetic, 2er Pack (2 x 300 ml)

4.0 von 5 Sternen sehr citruslastiger Duft - gefällt mir - der Verschluss sollte mal überarbeitet werden, 21. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das "L'Oréal Paris Men Expert Duschgel Hydra Energetic" Duschgel gefällt mir wegen seinem sehr citruslastigen Geruch - ob das nun maskulin ist oder nicht, ist mir dabei ziemlich egal.

Das Design der Flasche ist es jedenfalls. Die wirkt schon recht klobig, aber auch modern. Außerdem hat sie satte 300 ml statt 200 - 250 wie bei vielen Konkurrenzprodukten. Allerdings saut man sich bei der Entnahme immer direkt die Verschlusskappe ein. Für den Kulturbeutel ist es daher ungeeignet. (kostet 1 Stern)

Den "Kick" für den Tag, bekomme ich immer noch von einer Tasse Kaffee, ob da nun Taurin drin ist oder nicht (vielleicht sollte ich es trinken - lieber nicht) Aber davon merke ich nichts. Genauso wenig, wie ich nicht einschlafen könnte, wenn ich mich vorher damit geduscht hätte...

Es ist recht ergiebig. Dabei sollte man(n) aufpassen, dass man(n) nicht zuviel nimmt, denn es ist recht dünnflüssig. Eine kleine Menge reicht aber durchaus aus.

Ich mag es - Taurin hin oder her.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

DCCN 65L Trekkingrucksack Wanderrucksack Tourenrucksack Outdoor Camping Rucksack Reise Rucksack Urlaubs-Rucksack Adventure Rucksack für die Ferien mit Regenhuelle
Wird angeboten von DCCN

5.0 von 5 Sternen Platz - Wunder, 19. Juli 2016
Länge:: 1:37 Minuten

Zu Testzwecken haben wir ihn mal gefüllt mit zwei vollen Rucksäcken (einer 50L + einer 25L). Es passt also sogar noch mehr hinein, da er nach oben hin mit der "inneren Hülle" verlägerbar ist.

Dazu gibt es viele Schlaufen und Riemen wo man Schlafsack, Isomatte, Fotostativ und ähnliches anhängen kann. Zwei Liter Flaschen Wasser passen auch noch rechts und links hinein.

Wobei man aber aufpassen muss, dass man ihn vom Gewicht dann noch tragen kann/will... (im Rückenteil: mit Metall verstärkt)

Eine Regenhaube liegt auch noch bei, damit man im Falle eines Falles nicht alles durchgeweicht hat.

Wer gerne mit Sack und Pack und viel Gepäck reist, und es gerne etwas "abenteuerlich" mag, für den ist das hier eine echte Alternative zum Koffer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2016 4:48 AM MEST

Fantaseal Kamera Autohalterung Kamera SUV Klemmhalterung ATV Pick-Up Lkw Fahrzeug Gestell Klemmhalterung für GoPro Auto Gestell Halterung GoPro Fahrzeug Überrollbügel Halterung GoPro SUV Stangen Halterung GoPro Klemmhalterung f. GoPro Session Hero 4 / 3+/ 3 + SJCAM Garmin Virb XE Xiaomi Yi DBPOWER Qumox Vic Tsing + GoPro ähnliche Actioncam
Wird angeboten von fantaseal-Europe

5.0 von 5 Sternen richtig stabil und federt nicht nach, 19. Juli 2016
Länge:: 4:30 Minuten

Ich habe die "Fantaseal Kamera SUV Klemmhalterung" bei einem Passat Kombi an die Gepäckträgerstangen geschraubt, und damit hervorragende Ergebnisse bekommen. Zumal das Stativ in alle Richtungen drehbar ist, kann man oft die spiegelnde Oberseite des Wagens als optischen Effekt mit nutzen.

Im Gegensatz zu vielem anderen GoPro Zubehör, ist das Stativ richtig stabil und es federt nicht nach oder wippt hin und her bei jeder Straßenunebenheit. Die mitgelieferte zusätzliche Halteschlaufe habe ich gar nicht erst eingesetzt. Dazu machte mir das Stativ einen zu guten Eindruck für. Aber es gibt bestimmt Anlässe wo man diese noch als zusätzliche Sicherung vor Verlust der Kamera einsetzen kann.

Es gibt bestimmt auch außerhalb des Autos genügend weitere Anwendungsmöglichkeiten,,. (Gitter, Geländer, diverse Fahrradrahmen,...) wo man es einsetzen kann.

Absolute Empfehlung !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2016 2:23 AM MEST

Zendium Zahnpasta Complete Protection, 2er Pack (2x 75 ml)
Zendium Zahnpasta Complete Protection, 2er Pack (2x 75 ml)

4.0 von 5 Sternen hinterlässt einen frischen Atem und ein gute Gefühl - nicht nur im Mund, 17. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sie ist schon ein ganzes Stück teurer als normale 08/15 Zahncreme. Aber wenn man sich ein wenig mit den Inhaltsstoffen befasst und mit der Idee die dahinter steckt, nämlich dass der Mund seine eigenen Abwehrkräfte reaktiviert und stärkt, dann liegt das gute Gefühl nicht nur auf den Zähnen, nach dem Zähneputzen, sondern auch ein wenig im Kopf Benutzers.

Im Gegensatz zu anderen Zahncremes haben wir bei Zendium deutlich weniger Schaumbildung, was aber nicht wirklich das Putzen stört oder unangenehmer macht. Auch ist der Geschmack nicht so eine Pfefferminze Mentholkeule wie bei vergleichbaren Zahncremes, sondern eher dezent aber dennoch ausreichend um einen frischen Atem zu hinterlassen.

Auf längere Sicht gesehen, soll sie die Zähne auch abhärten, und gegen Schmerzen unempfindlicher machen. Das kann ich natürlich erst nach einem Langzeittest wirklich bestätigen, und eventuell hier nachtragen.

Aber bis jetzt kann ich nichts Negatives an dieser Zahnpasta entdecken bis auf den erhöhten Preis. Ob dieser von den Inhaltsstoffen her notwendig ist oder das Geld in die Forschung geflossen ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen.

Bruzzzler BBQ Elektrogrill - Standgrill 2000 Watt
Bruzzzler BBQ Elektrogrill - Standgrill 2000 Watt

4.0 von 5 Sternen für den Preis absolut in Ordnung und schnell aufgbaut, 17. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich in der Stadt wohne, und mein Balkon direkt vor dem Schlafzimmer ist, liebe ich es nicht wirklich mit Holzkohle zu grillen. Da ist so ein Elektrogrill der rasch aufgebaut ist, der ideale Ersatz dafür (in meinen Augen)

Der Bruzzzler BBQ Elektrogrill mit 2000 Watt ist rasch aufgebaut auch ohne Schrauben, was natürlich ein wenig die Standfestigkeit nimmt. So wirkt das Gestell ein wenig wackelig da es einfach nur zusammengesteckt wird. Aber auseinanderfallen oder zusammenbrechen tut es natürlich auch nicht. Der Tisch ist von angenehmer Höhe und bietet dann unter dem Grill eine zusätzliche Ablagefläche für Grillbesteck oder Grillgut.

Beim Einsetzen des Heizelementes muss man darauf achten das man es weit genug einsteckt, da sonst der Sicherheitsschalter den Strom abgeklemmt (dazu liegt eigens ein Schreiben des Herstellers als erstes oben deutlich sichtbar auf dem Gerät). Dieser Sicherheitsschalter ist dazu gedacht, dass man nicht vergisst, die Heizspirale auszuschalten und irgendwohin abzulegen, obwohl man sie noch in der Steckdose hat…

Unter besagtem Heizelement wird eine Wasserschale angebracht und mit Wasser gefüllt, mit der das Fett welches abtropft, rauchfrei abgefangen wird. Diese Schale hat eine angenehme Abmessung sodass sie auch in jeder Spülmaschine Platz finden kann.

Für mich hätte der hintere Spritzschutz/Windschutz ein wenig höher sein können und ein wenig mehr um das Gerät gehen können. Man kann den Grill natürlich auch ohne das Tischchen benutzen, und ihn einfach so auf jede beliebige hitzefeste Unterlage stellen. So kann man ihn auch als einfaches Küchengerät nehmen, und dann auch im Winter in der Küche mal grillen.

Das Heizelement lässt sich stufenlos einstellen, ist übersichtlich und selbsterklärend zu bedienen. Wie bei den meisten Elektrogrills muss man zuerst mit voller Power anfangen, dann kann man am Ende aber die Wärmezufuhr soweit runter regeln, dass sie wirklich nur noch warm hält.

Da ich vor wenigen Monaten erst ein ähnliches Modell von Severin Severin PG 2787 Barbecue-Elektrogrill, Standgrill, 2300 W, schwarz / rot zum Testen hatte, schneidet der Bruzzler bei mir allein schon wegen des deutlich günstigeren Preises besser ab, da seine Auflagefläche größer ist, der Aufbau schneller geht, und das Gerät insgesamt einen besseren Eindruck macht. Einziges kleines Manko: die Grillauflagefläche ist wesentlich größer als die darunter befindliche Wasserschale. So muss man ein wenig darauf achten das man zu Beginn des grillens alles mehr mittig anordnet, (Später beim warm halten tropft in der Regel nicht mehr wirklich viel aus dem Grillgut raus) sonst hat man hinterher mehr Arbeit beim Saubermachen.

Insgesamt hat der Bruzzler ein absolut angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Elektrogerät dieser Art. Und für Leute wie mich die nur ab und zu mal grillen erfüllt er voll und ganz seinen Zweck.

Xintop Solar Lichterkette , 20ft 30 LED Kristall Ballen, Warm Weiß
Xintop Solar Lichterkette , 20ft 30 LED Kristall Ballen, Warm Weiß
Wird angeboten von Xintop

5.0 von 5 Sternen Immer wieder ein Blickfang ein Blickfang ! (angenehm warmer, gelblicher Farbton), 15. Juli 2016
Länge:: 4:19 Minuten

Da ich mit einer Vielzahl von Solar LED Lichtern das ganze Jahr über meinen Balkon damit "beleuchte", habe ich gerade in der Sommerzeit viel mehr davon. Bei schönen Sonnentagen, geht die Lichterkette abends bei Dämmerung selbstständig an, und brennt dann bis in den frühen Morgen. Ist der Himmel trüb oder hängt voll mit Regenwolken, kann es sein, dass sie abends nur 1 – 3 Stunden leuchten. Die richtige Ausrichtung des Solar Panels ist natürlich auch wichtig.

Am Solarpanel gibt es einen Schalter mit dem man die LED-Kette ganz aus, ein, oder „blinkend“ schalten kann. Die Einstellung als Blinklicht finde ich persönlich nicht so toll, aber die Geschmäcker sind ja verschieden... Das Solarelement befindet sich am Ende des Kabels an einem Erd-Spieß. Das ganze Ensemble ist wetter- und wasserdicht !

Die Kugeln haben einen warmen gelblichen Farbton. Man muss die einzelnen Lichter auch nicht zwangsweise irgendwie befestigen. Es reicht in der Regel, wenn man sie locker um Äste und Zweige wickelt, oder drüber legt.

Eine hübsche Sache, (wenn mal der Regen aufhören würde… )

Die Lichterkette wurde zum Test zur Verfügung gestellt, was jedoch nichts an der Bewertung ändert.

Lixada 8 Stück Farbwechsel LED Rasen Lampe Licht Solarstrom mit dem Spiel für Pathway Garten
Wird angeboten von Lixada-DE

5.0 von 5 Sternen tolles Preis/Leistungsverhältnis bei 8 Edelstahl/Solarleuchten, 15. Juli 2016
Länge:: 5:38 Minuten

Die einzelnen Spieße sind schnell zusammengesteckt.

Wichtig, dass sie unter dem durchsichtigen Lampengehäuse einen On/Off Schalter haben.

Nur wenn dieser auf ON steht, schalten sich die Lampen bei einbrechender Dunkelheit von selber an.

Dabei verändern sie dauernd Ihre Farbe. (ein "Feststellen" einer Wunschfarbe ist nicht möglich) War der Tag richtig sonnig, leuchten sie die ganze Nacht durch!

Bei insgesamt 8 Spießen, ein tolles Preis/Leistungsverhältnis.

Die Spieße wurden mir zum Test zur Verfügung gestellt, was aber kein Einfluss auf das Urteil hat.

Local Lion 50L Outdoor wasserabweisender hochbelastbarer Trekkingrucksack Wanderrucksack hoher Kapazität Backpacker mit Regenschutzhaube
Wird angeboten von Sunspeed Outdoor

5.0 von 5 Sternen geräumiger Rucksack für Camping, Wandern und Reise, 15. Juli 2016
Der "Local Lion 50L Outdoor Rucksack" ist für vielfältige Zwecke geeignet, da er nicht nur sehr stabil und wasserabweisend ist, sondern auch durch sein Fassungsvermögen sich für einen Wochenend Kurzreisetripp eignet.

Sollte es dabei "feucht" werden, so liegt dem Rucksack eine separate Regenhaube bei.

Viele kleine Details, wie die versteckten Taschen im Umschnallgurt, machen ihn etwas Besonderem in dieser Preisklasse.

Auch die Möglichkeiten nicht zu vergessen, eine Isomatte, Schlafsack und/oder Fotostativ von außen mit anzuschnallen, bietet wahrlich nicht jeder.

Die Umhängegurte sind gut gepolstert und atmungsaktiv. Der ganze Rucksack ist sehr gut verarbeitet, und richt nicht nach Chemie. Große Trinkflaschen können an den Seiten eingesteckt werden, so dass sie auch entnommen werden können, ohne das Teil abzuschnallen.

Der Rucksack wurde zum Test zur Verfügung gestellt, was jedoch nichts an der Bewertung ändert.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LUMINTOP® SD4A CREE XM-L2 U2 LED Taschenlampe für 4 x AA Alkaline Batterien Max 1000 Lumen bei 285 Meter Reichweite 8 Leuchtmodi inkl. Strobe und Memory Modus
Wird angeboten von LUMINTOP-EU DIRECT

5.0 von 5 Sternen extrem hell für eine "Taschenlampe", 12. Juli 2016
Länge:: 3:48 Minuten

Nach dem man die SD4A CREE XM-L2 U2 LED Taschenlampe von LUMINTOP ihrem Karton entnommen hat, muss man sie erst aufschrauben um die Schutzfolien der 4 bereits eingelegten Markenbatterien zu entfernen, sonst leuchtet hier nix.

Das Gehäuse ist aus Aluminium und sehr edel verarbeitet. Unter anderem im Zubehör enthalten: eine Handschlaufe. Zu der sind zwei Dinge zu sagen: Erstens ist es ungeheuer "friemelig" das Ende der Schlaufe durch die seitlich vorgesehene Öse zu bekommen. Zweitens schmeichelt sie dem ansonsten sehr stylischen Äußeren nicht wirklich. Von daher lassen ungeduldige Leute sie lieber direkt in der Packung, denn auf die Lampe kommt es ja an.

Da die technischen Einzelheiten hier ja alle in der Produktinfo stehen, beziehe ich mich mal auf die Praxis. Ich habe noch nie eine solch helle Taschenlampe gehabt. Mit der untersten Taste schaltet man ein, und mit der oberen sind diverse Helligkeitsstufen wählbar. Die hellste davon erhellt nachts ein Zimmer derart, dass man meint, eine helle Zimmerlampe wäre an. Dabei ist es "nur" eine Taschenlampe mit 4 Batterien (Typ AA - oder wahlweise Akkus). Ich lade ein Beispielvideo hoch, wo man am Badezimmer besonders gut sieht wie extrem hell das kleine Teil sein kann. Für die meisten "normalen" Anwendungen, reicht die Hälfte der Leistung, und man kann damit dann Strom sparen.

Mit ihrer kurzen Bauart liegt sie sehr gut in der Hand, und die LED Technik lässt einen nicht im Dunkeln stehen, sondern sorgt für viele Stunden mit den beiliegenden Batterien. TOP !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20