Profil für VB > Rezensionen

Beiträge von VB
Top-Rezensenten Rang: 504

VB "VB"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Deckey 10W LED Schreibtischlampe Tischlampe dimmbare Tischlampe drehbare Bürolampe Leselampe Buchlampe Arbeitslampe 60LEDs (Silber)
Wird angeboten von kissta

5.0 von 5 Sternen sparsam beim Strom, vielseitig im Gebrauch, 31. Mai 2016
Länge:: 1:25 Minuten

mit nur 10 Watt ersetzt sie mir in der Wohnung oft eine Fotolampe, weil sie so hell ist, und so beweglich, dass man sie schnell in jede Richtung drehen kann.

Wenn man den Powerbutton länger drückt, kann man sie dimmen. Und wenn man den zweiten Schalter betätigt, kann man 4 verschiedene Lichtfarben von kalt bis warm einstellen.

Außerdem sieht sie stylisch aus in ihrer minimalistischen Art.

Der obere Lampenteil ist auch schwenkbar, so dass sie nicht blendet.

Für mich ist sie daher mehr als "nur" eine Schreibtischlampe !

DCCN 40L Wasserdicht Molle Militär taktischer Rucksack camouflage Bundeswehr Rucksack Armee Rucksack original fuer Wandern und Trekking 33*24*48cm mit Regenhuelle Tarnfarbe
Wird angeboten von DCCN

5.0 von 5 Sternen unendlich viele Fächer und eine Regenhaube, 30. Mai 2016
Der 40 L Rucksack im Militär-Tarn Look ist mit so vielen Fächern ausgestattet, dass man sich schon gut merken muss, wo man was untergebracht hat. Auch von der Höhe her, ist er sehr geräumig. Ich habe für einen GoPro Gimbal 4 Verlängerungsstangen die jeweils 40 cm lang sind. Diese bekam ich bisher in keinem Rucksack komplett untergebracht. Hier klappt es!

Auch toll: Über dem eigentlichen Rucksack befindet sich noch eine Art Überschlag in dem noch mal eine Reihe Taschen zu finden sind. Unter diesem liegen dann geschützt die Reißverschlüsse für den Hauptrucksack.

In der obersten Außentasche habe ich die beiliegende Regenhaube untergebracht. Sollte man in Regen geraten, so ist dieser schnell ausgepackt, und umschließt den kompletten Rucksack. Selbst wenn der mal recht voll sein sollte, oder etwas aus dem Rucksack herausragt. Da die Haube recht großzügig geschnitten ist.
Die Optik gefällt mir sehr gut, da sie nicht alltäglich ist.

Auf dem Rücken sind atmungsaktive Polster aufgesetzt, damit die Haut darunter atmen kann. Die Verarbeitung ist tadellos, und er riecht auch nicht nach Farbe oder Chemie, wie andere Exemplare.

Klasse Rucksack für alle Situationen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bissell MultiReach (25.2V, Stiel- und Handstaubsauger)
Bissell MultiReach (25.2V, Stiel- und Handstaubsauger)

3.0 von 5 Sternen Saugkraft in keiner Relation zu Lärmpegel, 29. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aus dem Hause Bissell kommt dieser Stielstaubsauger mit abnehmbaren Hand-Teil auf Akkubasis. Ich habe zwar mittlerweile diverse Sauger, aber einen schnurlosen hatte ich bisher noch nicht. Und da ich viele Pflanzen in der Wohnung habe, liegt auch gerne mal ein angetrocknetes Blatt auf der Fensterbank oder Boden, und das meist nicht alleine…

Daher wäre ich froh gewesen, mal eben nur ein kleines Hand-Saug-Teil gezückt, und schon ist alles wieder weg. Pustekuchen ! Leider ist dies genau das wo das abnehmbare Hand Teil nicht mit fertig wird. Im Nu haben sich ein zwei Blätter quer gesetzt und schon geht nichts mehr' Dann muss man entweder von vorne mit langen Fingern alles nach innen durchdrücken, oder von innen aus dem Klappverschluss puhlen. (zum Glück ist dieser Part durchsichtig')

Das reine Saugen von Staub oder Brötchen-Krümel geht dagegen problemlos. Wobei mir das Gerät recht laut vorkommt. Gemessen an seiner Saugleistung 'zu laut'. Es ist ja nicht nur der Lärmpegel an sich, sondern auch der Klang. Und hier hört es sich wie ein nervender lauter Föhn an. Vielleicht bin ich ja auch etwas verwöhnt von meinem Standard Sauger (AEG) der sich angenehmer anhört, bei besserer Saugleistung.

Eigentlich schade, denn das Gerät ist ziemlich pfiffig durchdacht: Das abnehmbare Hand-Teil, der knickbare Stiel, mit dem man beim normalen Saugen unter diverse Möbel kommt. Auch seine 'Parkposition' in Ruhezeiten kann platzsparend klein 'gefaltet' werden, in dem man den Stiel nach hinten umknickt.

Die Teppichbürste rotiert nach Bedarf durch Druck auf eine Taste. Die Saugleistung kann man mit der +/- Taste variieren. In der Deutschen Übersetzung der Anleitung wurden viele Sicherheitshinweise im Englischen belassen' Wobei der Großteil der Anleitung auch nur mit Bildern informiert.

Der erste Zusammenbau geschieht eigentlich auch ohne Anleitung, wenn man nicht ganz ungeschickt ist. Der Akku sollte erstmal mindestens 4 Stunden laden bevor das Gerät genutzt wird. Dann KÖNNTE man lt. Anleitung ca. 15 Min. nonstop saugen. Eine 3 geteilte LED gibt Auskunft über den aktuellen Ladezustand.
Der Bissell bringt eine Art Dockingstation mit, die mit einem 12 Volt Netzteil an die Steckdose kommt. Dort parkt man quasi den Sauger, und er wird automatisch geladen, so dass er immer bereit ist, wenn man ihn braucht.

Er ist nicht nur kabellos, sondern auch beutellos, und eigentlich recht einfach zu leeren. Da das Gehäuse um diesen Komplex durchsichtig ist, sieht man auch direkt, wenn er voll ist. (oder wieder ein paar Blätter quer liegen')

Fazit: Als Hauptstaubsauger ist er mir zu schwach auf der Brust. Trockene Blumenerde schiebt man auf glatten Böden fast nur vor sich her. Der Geräuschpegel ist unangenehm. Das Hand Teil kann für den Frühstückstisch oder Möbel ganz praktisch sein, wenn man seine Grenzen kennt. Reinigung und Aufbewahrung hingegen sind sehr praktisch und durchdacht. Als 'Nebenher-Gelegenheitssauger' finde ich ihn dann aber wieder zu teuer.

BodyWorldGroup Premium Guarana Push System Caps, Elite Line, 60 Kapseln, 1er Pack (1 x 45 g)

3.0 von 5 Sternen eine Tasse Kaffee macht mich wacher..., 29. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für unterwegs ist "BodyWorldGroup Premium Guarana Push System" zwar praktisch, um sich mal einen "Energie Kick zu geben (vorrausgesetzt, man hat was zu Trinken dabei).

Aber leider kann ich bei MIR keine großartige Wirkung feststellen, die den Preis rechtfertigen würde. Zwar kommt eine gewisse "Wirkung" aber da bewirkt eine Tasse Kaffee bei mir mehr...

Daher kann ich es nur bedingt empfehlen. Nebenwirkungen, hatte ich allerdings auch keine festgestellt. (wenigstens etwas ,-)

Bosch Rauchmelder Ferion 5000 OW, 2x Batterien (Funkverbindung, Batterie-Lebensdauer 10 Jahre)

5.0 von 5 Sternen Sicherheit die sich sehen lassen kann - über 10 Jahre, 29. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein wirklich gut aussehender Rauchmelder - der "Bosch Rauchmelder Ferion 5000 OW", bei dem man 10 Jahre seine Ruhe hat. Denn so lange hält die Batterie (lt. Hersteller).

Hat man mehrere davon, so kann man diese zu einem Ensemble koppeln. Wird dann EINER aktiv, melden dies auch alle anderen automatisch. Außerdem muss man bei großen Wohnungen, nicht unbedingt im betreffenden Raum sitzen.

Ebenfalls nicht selbstverständlich: Wird er aktiv:leuchtet ein LED Strahler vom Rauchmelder nach unten. So kann im Notfall (falls der Strom schon ausgefallen ist) des als Orientierungslicht genommen werden.

Bei einem Fehlalarm, (wenn man z.B. wieder mal zu lange am PC sitzt und etwas auf dem Herd gelassen hat), ist er schnell wieder deaktiviert (will heißen: ruhig gestellt!) Denn geht er einmal los, ist der Alarm schon ohrenbetäubend. (was er auch sein muss). Dann kann man aber schnell den mittleren Knopf drücken (bei hohen Decken mit einem Besenstiel) - denn dieser ist nicht so filigran, wie bei manch anderen.

Auch wenn er nicht ganz billig ist.6 Euro pro Jahr, sollte einem seine eigen Sicherheit schon wert sein...!

MAGIX Video easy (Version 6) - Beeindruckende Videos einfach gemacht
MAGIX Video easy (Version 6) - Beeindruckende Videos einfach gemacht

5.0 von 5 Sternen für Anfänger oder Gelegenheits-Videoschnibbler ideal, 29. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg: die 5 Sternewertung bezieht sich im Großen und Ganzen darauf, dass das Programm sehr einfach zu bedienen ist, auch von Leuten die bis dahin noch nie ein Video geschnitten haben. Dass es andere Programme mit wesentlich mehr Funktionen gibt, ist natürlich klar. Aber da viele Leute mit solchen Programmen überfordert sind, hat man sich hier auf die meist gebrauchten, simpelste Funktionen beschränkt. Durch diese wird der Benutzer aber sehr intuitiv geführt.

Das Programm kann eigentlich alles was ein größeres Videoprogramm auch kann, nur halt im kleineren Rahmen und weniger Auswahlmöglichkeiten.

Nach dem Start wird man mit einem sogenannten Wizzard automatisch abgefragt was man machen möchte (ein altes Projekt weiter bearbeiten, ein neues beginnen, Videomaterial auf der Festplatte auswählen, etc.) danach hat man eine sehr übersichtliche Arbeitsoberfläche vor sich bei der man oben links das Vorschaubild sieht, drunter die einzelnen Film Clips die verwendet werden, bzw. die man ausgewählt hat. Hier kann man ebenfalls Fotos reinziehen oder auch Musik mit der man nach nachvertonen möchte. Die Musik dazu kann man direkt (zum Beispiel aus iTunes) dorthin ziehen.
Und auf der rechten oberen Menüseite haben wir dann die vier Hauptprogrammpunkte:

- Betitelung (alles was mit Titel und Texteingaben zu tun hat)
- die Einstellungen (FX) hier befindet sich alles zum Verändern des Bildes
- der Ton (Musik, Lautsärke,…)
- Blenden für die Übergänge

Das meiste lässt sich von dort mit der Maus einfach unten in die Clipablage ziehen, oder oben dort direkt einstellen. Das Ergebnis kann jederzeit vorgeschaut werden. Genauso gut kann natürlich jeder Schritt rückgängig gemacht werden. Da das Menü schon fast spartanisch aufgemacht ist mit sehr großen Icons, kann ich mir vorstellen, dass es sich auch sehr gut für sehbehinderte Menschen eignet! Für den Anfänger jedenfalls ist es sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.
Ich habe zum Test einen kleinen Clip in 4K (dem neuen sehr hoch auflösenden Format) erstellt, und war erstaunt wie ruckelfrei die Bildwiedergabe war bei der Vorschau. (Intel i7-2600 CPU – 3.40GHz mit 12 GB Arbeitsspeicher und NVIDIA GeForce GTX 550 Ti) Zusammengestellt habe ich ihn mit einfachen Mitteln: einblenden ausblenden, Kreuzblenden, Titeleinblendungen, Farbkorrekturen, Musikuntermalung, ebenfalls als 4K Video Datei wieder ausgeben lassen, und dann auf YouTube hochgeladen. Das Ergebnis werde ich unten im Kommentar unter der Rezension verlinken, da man so die Bildqualität die erzeugt wird besser werden kann.

Wer also noch nie vorher ein Videoschnitt Programm bedient hat, und Angst vor der Komplexität dieser Programme hat, dem kann ich MAGIX Video Easy wirklich empfehlen. Das meiste kann wirklich intuitiv gemacht werden und wird vom Programm meistens selbst erklärt. In wenigen Fällen muss man vielleicht mal etwas nachlesen in der Hilfe. Wenn man beispielsweise eine Art Firmenlogo als Titel beim letzten Clip anbringen möchte, und möchte dass dieser dort aber am Ende erscheint. So lässt sich das beispielsweise nicht anwählen in Menü. (Ist beispielsweise die letzte Szene 2 Minuten lang, und man möchte in die letzten 30 Sekunden einen Schlusstitel bringen, muss man einfach die letzten ca. 30 – 40 Sekunden abschneiden, den abgeschnittenen Clip aber nicht entfernen, sondern dort den Schlusstitel eingeben.) Die sind aber Kleinigkeiten die man schnell mit Probieren in Erfahrung bringen kann.

Ansonsten wird es seinem Namen gerecht – alles easy !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2016 6:46 PM MEST

CMYK® 9.8ft/3M 60er LED-Lichterkette warmweiß Draht Batterie-betrieben, Zeiteinstellung Hält 6 -24 Stunden
Wird angeboten von AlanTan

5.0 von 5 Sternen Hübsche Lichterkette mit wasserdichtem Batteriekasten, 28. Mai 2016
Ob zu Hause in der Wohnung, oder auf dem Balkon oder Terrasse dieses 16 LED Lichterkette ist schnell angebracht und wenn's dunkel wird ein wahrer Hingucker. Sie geht nicht von alleine an, wie manche Solarleuchten. Man muss sie schon selber anschalten. Hat dadurch aber auch die Kontrolle wann sie ausgeht und wann sie an ist.

Drei Batterien (oder besser Akkus) vom Typ AA sollte man bereithalten, denn die liegen nicht bei. Eingelegt werden sie einen stabilen Kunststoffkasten, der eine Gummidichtung besitzt. So macht auch Regenwasser der Lichterkette nichts aus. Ebenfalls an diesem Kasten befinden sich zwei Knöpfe. Einer zum ein- und ausschalten und einer für den Modus. So "kann" man auch auf blinkend umschalten wenn man es denn möchte. Ich persönlich mag es eher ruhig. Ebenso kann man einstellen dass die Kette nach 6 Stunden automatisch ausgeht.

Im Gegensatz zu anderen Lichterketten die relativ viel Kunststoff Kabel mitverarbeitet haben, ist es hier nur ein winzig dünner Kupferdraht den man um Pflanzen Sträucher oder was auch immer man damit schmücken möchte, wickeln kann. So bleibt dieser weitgehend unbemerkt auch am Tag über. Das ganze Set ist wirklich super klein, als ich es auspackte und in der Hand hielt konnte es erst nicht glauben. Daher füge ich auch ein Foto zum Größenvergleich mit der Hand bei.

Aber im Endeffekt macht sie das was sie soll, sie leuchtet und sieht gut aus.

Und der Preis auch mehr als o. k.

Die Lichterkette wurde zum Testen zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf die Bewertung hat.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

SunJas ED Schreibtischlampen 5W 24 LED Lampen Augenschutz, USB-Schnittstelle Lights, Lesen und Schreiben lernen Lampe,Schreibtisch Tischlampe Schreibtischleuchte Tischschleuchte Desk Lamps
Wird angeboten von SunGo

4.0 von 5 Sternen schön minimalistisch vom Design - an jedem USB Anschluss anzuschließen, 24. Mai 2016
Länge:: 2:11 Minuten

Die Lampe kommt quasi in 3 Teilen:

- Lampe
- Ständer
- Fuß

Bei meinem Exemplar ist der Fuß eine satinierte Glasplatte. Diese wird mit einem größeren Kreuzschlitz Schraubendreher festgeschraubt.
Dann muss man Lampe und Ständer mit einer weiteren kleineren Kreuzschlitz-Schraube befestigen. Das war es aber dann auch schon, und ist in 5 Minuten passiert, wenn man das Werkzeug hat und nicht zwei linke Hände besitzt....

Da ich mehrere solcher Fernost Lampen habe, war ich auch nicht sonderlich erstaunt, dass sie per USB angeschlossen werden konnte. Das ist dort anscheinend schon fast Standard. Der beiliegende Netzstecker, passt auch nicht auf eine deutsche Steckdose. Da ich aber immer mehr Kombi Steckdosen verwende, in denen auch USB Steckplätze integriert sind, habe ich auch kein Problem, das Teil so in Betrieb zu nehmen. Wobei der Artikel in dieser Hinsicht besser in der Beschreibung deklariert werden könnte. Das würde einige Überraschungen ersparen.

Da ich die Lampe mehr fürs Laptop und zum Lesen brauche, ist sie für mich ideal. Sie zieht nämlich auch kaum Strom.

Mir gefällt das minimalistische Design, und teuer ist sie auch nicht. Ich würde ihr deshalb sogar 5 Sterne geben, wenn nur das Licht nicht so "hart und kühl" wäre. Das macht sie für mich etwas "ungemütlich" und kostet ihr einen Stern.

Ansonsten kann ich gut mit ihr leben, zumal sie durch den satinierten Glasfluss, sehr gut zu meinen Balton Regalen passt. Auch wenn man mal Kleinigkeiten schnell fotografieren möchte, ist sie durch ihre flexible Bauweise in der Lage alles so zu beleuchten, wie ich es gerade brauche. Top ! Notfalls auch mit Strom von der Powerbank.

BEEM Germany Supertherm Anti-Bac Rechteck-Bräter mit Aromadeckel, schwarz
BEEM Germany Supertherm Anti-Bac Rechteck-Bräter mit Aromadeckel, schwarz

5.0 von 5 Sternen Mein erster Braten im Backofen, 24. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich bin ich eher der Typ der im Schnellkochtopf mal schnell einen Braten macht.

Aber die Vorstellung während des Schmoren den Braten langsam mit Rotwein beträufeln zu lassen, fand ich sehr spannend, fast schon etwas sinnlich.

So war dies diesmal auch Neuland für mich, mal einen Braten im Ofen zu machen: Den Bräter von BEEM, der einen sehr soliden gut verarbeiteten Eindruck macht, und für alle Herdarten geeignet ist, habe ich erst mal kurz heiß ausgespült, und dann mit Olivenöl, Zwiebeln, Sellerie und diversem Wurzelgemüse in groben Stücken bestückt.

Den Braten selbst (ein Rinderbraten ca. 1,2 Kilo) kurz rundherum gewürzt und in einer separaten Pfanne von allen Seiten erst mal scharf angebraten. Danach das Gemüse im Bräter auf der Herdplatte erhitzt, mit 1 l Brühe aufgegossen und dann den angebratenen Braten dazugegeben.

Das Ganze jetzt mit dem Glasdeckel abgedeckt in den auf 180° vorgeheizten Backofen. Eine Stunde schmorte das dann so vor sich hin, bis ich zum ersten Mal den Backofen aufmachte und in die Griffmulde des Glasdeckels Rotwein einfüllte. Der Rotwein sickert dann nach und nach automatisch durch den Glasdeckel in den Bräter.

Nach einer weiteren Stunde entnahm ich den Bräter mit Silikonhandschuhen dem Ofen. Die Griffe des Bräters ließen sich aber schon sehr kurz drauf auch wieder mit bloßen Händen anfassen - sie kühlen also recht schnell ab. Ich pürierte den restlichen Inhalt mit einem Mixer, und würzte noch etwas nach. Braten in Scheiben schneiden und in die Soße legen - fertig!

Obwohl ich dachte, dass der Braten nach der Zeit nun vielleicht eher zu trocken wurde, war er im Gegenteil, sehr saftig.

Laut Anleitung kann man den Bräter bis 180 ° im Backofen verwenden. Den Silikon Griffen macht das nichts. Alternativ kann man ihn natürlich auch auf den Herdplatten benutzen. Da nimmt er allerdings dann recht viel Platz ein. Durch seine eckige Form ist er für den Backofen geradezu wie geschaffen und ebenfalls leicht zu reinigen.

Der Bräter ist auch von der Optik her nicht hässlich und kann auch durchaus als Servier Gefäß genutzt werden auf größeren Feiern.

Wenn niemand den Glasdeckel fallen lässt wird er mich wahrscheinlich überleben...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

VicTsing Aluminium LED Stirnlampe 1000LM mit CREE T6 - 3 verschiede Modi für Joggen
Wird angeboten von VICTSING

4.0 von 5 Sternen gute Lichtausbeute, für Outdoor oder auch Arbeiten zuhause, 22. Mai 2016
Länge:: 1:23 Minuten

Die Stirnlampe von VicTsing ist eine praktische Sache für alles wo man keine Taschenlampe in den Händen halten möchte. Gespeist über zwei große Akkus, die mittels eines beigelegten lustigen USB Kabels bereits in der Lampe (hinten) geladen werden können.

"Lustig" deshalb, da auf einer Seite des USB Steckers ein kleines "Gesicht" in rot mitteilt, dass die Akkus noch laden, und in grün "signalisieren" wenn sie voll sind.

Es liegt noch ein Netzstecker bei, aber diesem fehlt der europäische Steckaufsatz. Sollte man solch einen bereits haben, kann man ihn natürlich mit verwenden. Im anderen Fall, muss man einen anderweitigen USB Steckplatz benutzen.

Sind im Haus mal die elektrischen Sicherungen raus gesprungen, haben wir uns früher immer per Taschenlampe oder Teelicht an den Sicherungskasten getraut. Mit dieser Kopflampe geht dies natürlich viel leichter. Auch wenn man beim Joggen schneller gesehen werden will, ist die Lampe sehr von Vorteil.

Die Lampe selbst hat drei Betriebs Modi, und kann in der Sichthöhe verstellt werden. Leider gibt es keinen Focus Ring mit dem ich den Lichtstrahl breiter oder enger stellen kann.

Dennoch prima Sache für Sport, Hobbie und Freizeit.

Der Artikel wurde mir zum Test für eine unvoreingenommene Rezension zur Verfügung gestellt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20