MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für VB > Rezensionen

Beiträge von VB
Top-Rezensenten Rang: 521

VB "VB"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Amplitude X180 In-Ear - leichter Sport Kopfhörer mit Mikrofon, Kabel-Fernbedienung und 3.5mm Klinkenstecker für iPhone, iPod, iPad, Samsung , Huawei, BlackBerry, TV und Weitere.
Wird angeboten von UMI DIGI

5.0 von 5 Sternen ohne lästiges Verbindungsritual, oder Aufladen am USB Kabel, 1. April 2016
Wenn ich einfach nur sofort Musik hören möchte, ohne lange Suche nach einem Bluetooth Hörer der auch gerade noch aufgeladen ist, bin ich fast schon froh über ein paar solide ganz normale Ohrhörer mit Klinkenstecker und Kabel. Wobei gerade letzteres hier sehr gut zu meinem rot/schwarzen Alcatel One Touch passt (farblich und materialmäßig). Bequem sitzen tun sie auch und aus den Ohren ist mir noch keiner der Hörer gefallen (liegen auch verschiedene Aufsätze bei!)

Der Klang ist voll und satt, und selbst Opernarien kann man damit gut hören, das hätte ich bei den Preis um die 9 Euro nicht erwartet. Das Kabel ist recht lang, so dass ich es sogar an meinen Beamer anschließen kann ohne mich damit zu erwürgen, wenn ich nachts mal später Filme schaue, und selbst das hört sich noch gut an ! TOP !

Ultranatura Aluminium Terrassentisch, Korfu-Serie-Plus, klappbar - Anthrazit
Ultranatura Aluminium Terrassentisch, Korfu-Serie-Plus, klappbar - Anthrazit

5.0 von 5 Sternen da wackelt absolut nichts - und steht zusammengeklappt von selber hochkant, 1. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit ich denken kann, hatten Klapptische oder Campingmöbel immer etwas Provisorisches, ja Klappriges in meiner Familie an sich. So dass man sich kaum wagte, etwas schweres drauf zu stellen.

Der "Ultranatura Aluminium Terrassentisch" hingegen beweist, dass es auch anders geht. Da wackelt gar nichts. Wenn der irgendwo steht, hat er die gleiche Stabilität wie alle anderen Möbel auch. Richtig gut verarbeitet und ausbalanciert. Daher ist er auch ideal um einen Elektro Tischgrill drauf zu stellen, von der leicht zu reinigenden Oberfläche sowieso...

Dabei ist er gar nicht schwer, trotz Tischplatte aus gehärtetem Glas (nicht durchsichtig).

Das Tollste aber, finde ich ist, dass er zusammengeklappt ganz von alleine stehen bleibt und man ihn nirgends gegen lehnen muss ! So lässt er sich auch noch beim Sonnenbaden auf dem Balkon als leichten Windfang oder Blickschutz nutzen.

Wenn ich mit aller Gewalt was Negatives suchen müsste, so wäre es die Hochglanz-Tischplatte, auf der man jeden Fingerabdruck sieht...

(aber dagegen gibts dunkle Sonnenbrillen ;-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Smartwares WIFI Netzwerk PTZ Dome Kamera mit optischem Zoom für den Außenbereich, C904IP.2 SW

1.0 von 5 Sternen Bildqualität mangelhaft - Software für PC nur mit viel Geduld nutzbar, 31. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe im letzten halben Jahr vor dieser IP Kamera, mehrere preiswertere ab fünfzig Euro getestet. Alle diese Kameras lieferten ein sehr gutes Bild bei Tageslicht, bei Lampenlicht am Abend, und auch bei völliger Dunkelheit, denn dann schalten diese um auf Nachtsicht Modus. Dazu noch in einem recht großen Weitwinkel Modus.

Wenn ich diese Kamera hier mit den anderen vergleiche, dann ist die Bildqualität, die schlechteste, die ich seit langem gesehen habe. Ich lade mal ein paar Beispielfotos hoch. Die erste Beispielreihe zeigt ca. vom gleichen Standort aus in Richtung meiner Küche bei allen 3 Bildern. Die ersten zwei sind mit den anderen IP Kameras gemacht, das dritte mit dieser hier. Resultat: Hier sehe ich bei normaler Zimmerbeleuchtung schon fast nichts mehr. Was soll so eine Kamera sichern wenn sie draußen bei Dämmerung steht?

Bei Dunkelheit macht sie gar nichts mehr, denn einen Nachtsichtmodus gibt es nicht. Und in der Dämmerung sehe ich mit dieser Kamera fast auch nichts mehr. Dann kommt noch hinzu, dass in der Anleitung steht, dass die Kamera nirgends aufgestellt werden soll, wo es sehr warm oder sehr kalt ist... dann kann ich das nicht Outdoorkamera nennen.

Installiert habe ich das erst mal mit der App auf einem Android Smartphone. Leider ist der QR Code recht klein geraten, so dass es extrem schwierig ist diesen zu scannen um die Kamera zuzufügen. Man könnte den Code auch abtippen, aber dazu braucht man schon eine sehr leistungsfähige Lupe um diesen zu lesen.

Hat man das dann irgendwie geschafft, funktioniert die App eigentlich auch so wie sie soll. Man kann Videos aufnehmen, und Einzelbilder abspeichern, dazu auch die Kamera bewegen mit Wischbewegungen. Letzteres ist aber sehr unsensibel, ein Tick zu viel und man ist Meter weit daneben, was man eigentlich sehen wollte.

Na gut, es gibt ja noch die PC Installation... Diese soll von beiliegender CDR gemacht werden und "IPCamSetup" heißen. Nur in welchem Ordner diese steckt, hat man nicht angegeben... (in "IP CamClient" bin ich dann fündig geworden, und Setup heißt sie auch nicht) Nach der Installation hat man eine App auf dem Rechner, bei der sich ein Begrüßungsfenster auftut, welches nach einem Benutzernamen und Passwort fragt. Laut Anleitung soll der Benutzernamen nur „admin“ heißen und ein Passwort braucht man nicht…. Stimmt nicht! Es wird sehr wohl ein Passwort gefragt. (in Form von "Geräte Nummernull ist" - was immer das heißen soll) Was dort tatsächlich rein kommt, erfährt man aber nur, wenn man in einer 34 seitigen englischsprachigen PDF.Datei auf der CDR nachschaut… Nun gut, damit konnte man nun das Programm starten. Aber egal was ich auch einstellte, ich bekam kein Bild. Man kann zwar nach Kameras scannen, dann findet das Programm diese auch, bringt sie aber nicht auf den Bildschirm.

Ich muss gestehen auf 34 Seiten englische Gebrauchsanleitung, hatte ich jetzt keine Lust mehr. (zumal ich ja noch die App auf dem Smartphone hatte, die ja funktioniert). Als ich die Anwendung auf dem Rechner noch mal öffnen wollte, hieß es, dass das Programm schon geöffnet sei… (aber ohne sichtbares Fenster) selbst im Taskmanager war keine App geöffnet. ABER die Anzeige für Datenströme rein und raus, liefen beide auf Hochtouren, obwohl ich nicht surfte, oder sonst was im Internet tat. Hier fand nun offenbar irgendwelcher Datenverkehr statt! Das war dann der Punkt, wo ich sofort den Rechner ausgeschaltet habe, neu gebootet, und die Software deinstalliert habe… und zwar auf Desktop PC UND Smartphone!

Also ich fasse mal kurz zusammen:-
- der Preis ist recht hoch
- Der Aufnahmewinkel ungünstig, trotz Zoom und Bewegungsmöglichkeit
- Die Kamera mag keine Kälte
- Das Bild(4:3) ist sehr schlecht und dunkel
- Die Anwendung auf dem PC ist nur mit ausreichen Englischkenntnissen und div. Experimenten zu installieren

Fazit: nicht zu empfehlen!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Canwelum LED Stirnlampe Joggen, Camping LED Kopflampe Angetrieben durch 3 x AAA Batterien (Inbegriffen)
Wird angeboten von Canwelum GmbH

5.0 von 5 Sternen das kleine "Helle" zum überall dabei haben, 29. März 2016
Länge:: 1:06 Minuten

die Stärke der "Canwelum LED Stirnlampe" liegt in ihrer Größe, wobei sie nämlich nicht groß ist. Ich habe schon ein paar solcher Outdoorlampen, aber die hier ist mit Abstand die kleinste. Das hat den Vorteil, dass sie in jeder Hosentasche Platz findet und nicht stört.

Dabei hat sie für die meisten Situationen eine mehr als ausreichende Leuchtkraft. Beiliegende 3 Batterien Typ AAA, werden nur eingelegt und schon kann es los gehen...

1. x Drücken Lampe sehr hell
2. x Drücken Lampe abgeblendet
3. x Drücken Lampen rechts und links rot
4. x Drücken Lampen rechts und links blinken (für Gefahrensituationen zum besseren Auffinden)
5. x Drücken Lampe aus !

Man kann sie auch etwas noch vorne abklappen, dann leuchtet sie nach unten.

Dank LED Technik, halten die Batterien auch sehr lange. (können auch mit Akkus gespeist werden!).

TOP ! da gibt's nix zu meckern.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Songmics stabiler verchromtes metall Kleiderständer mit schuhablage mit rollen chrom HSR02S
Wird angeboten von Songmics

5.0 von 5 Sternen stabiler rollender Kleiderständer - vielseitig nutzbar, 29. März 2016
Länge:: 2:45 Minuten

Der Aufbau dauert, wenn man nicht ganz ungeschickt ist, ca. 20 min. Wobei man mehr damit beschäftigt ist, die gut verpackten Einzelteile auszupacken, als mit dem Zusammenschrauben... ;-)

Das Endergebnis ist jedenfalls absolut stabil, und sieht sehr wertig aus! Man kann es nun als zusätzlichen Kleiderständer im Schlafzimmer nutzen, oder auch als Garderobenersatz bei dem man unten eine schöne Abstellfläche für Schuhe hat. Die Rollen sind ebenfalls robust und nicht klein, so kommt man auch gut über Unebenheiten von eventuellen Türschwellen hinweg.

Ideal auch für "Nebenjob Bügler". Hier lässt sich viel Bügelwäsche aufhängen, und bei Bedarf durch die ganze Wohnung rollen.

Vom Aufbau habe ich ein Video gemacht, welches ich dazu gleich anhänge.

Songmics 49 cm rund metall Schirmständer mit Wasserauffangschale Haken schwarz LUC20B
Wird angeboten von Songmics

5.0 von 5 Sternen zeitlos schön, mit Wasserauffangschale, 28. März 2016
Der Schirmständer von Songmics ist richtig schön groß und kippt nicht schnell um.

Vom Design her finde ich, passt er zu fast allem, ist modern und zeitlos schön.

Unten auf dem Boden hat er eine durchsichtige Kunststoffschale, die verhindert, dass sich das Regenwasser durch die Löcher macht und die Wohnung nass wird. Sie ist hoch genug, dass man sie in der Regel nicht extra leeren muss, sondern, das Wasser darin verdunstet in den Folgetagen mit der Raumluft.

Durch diese Schale eignet er sich auch dafür, dass man ihn im Hausflur vor der Wohnungstüre platziert. Vorher hatten wir nasse Schirme immer erst aufgespannt im Flur abgestellt, bis niemand mehr durch kam, nur um den nassen Schirm nicht zu den trocknen im Wonungsflur zu stellen. Jetzt wandern die nassen Schirme direkt dort rein, und versperren das Treppenhaus nicht mehr!

Songmics 200 x 200 cm XXL Picknickdecke Fleece wasserdicht GCM71L
Songmics 200 x 200 cm XXL Picknickdecke Fleece wasserdicht GCM71L

5.0 von 5 Sternen richtig schön groß !!, 28. März 2016
Ich hatte vorher schon solch ein Picknick Decke für den Badesee. Diese war aber nur für eine Person ausreichend groß.

Diese hier ist so groß, dass schon eine ganze Familie darauf picknicken könnte. Beim Liegen haben zwei Erwachsene Leute darauf auf jeden Fall richtig Platz.

Von oben ist sie angenehm weich. von unten mit einer Art Silberfolie gegen Feuchtigkeit und Nässe ein ständiger Schutz.

Einzige kleine Schwierigkeit: Man braucht anschließend beim Zusammenfalten am besten jemanden, der einem zur Hand geht, denn für einen alleine ist das zwar machbar, aber etwas komplizierter. Hat man sie dann wieder zusammengefaltet, kann man sie wie eine Tasche um Auto tragen. Wo man sie am besten fürs nächste Mal direkt im Kofferraum belässt.

Die Badesaison kann von mir aus kommen ! ;-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

{Neueste Version} GRDE® 3 Lamps 18 LEDs Unterwasserstrahler Solar Betrieben Amphibische Wasserdicht IP68 RGB Farben Teichbeleuchtung

5.0 von 5 Sternen Bäume und Sträucher im bunten Farbwechsel, 28. März 2016
Eigentlich ist das Set für Gartenteiche gemacht. Da es aber komplett wasserdicht ist, kann man es genau so gut in restlichen Gartenbeeten oder Balkonkübeln die im Freien stehen, verwenden. Regen macht dem Set nichts aus.

Über Tag lädt sich die 3er Kombi mit Sonnenlicht auf, und bei Anbruch der Dunkelheit, beginnt automatisch ein Farbwechselspiel bis der Akku leer ist. (das Ganze lässt sich natürlich auch abschalten auf Wunsch)

Zuerst hatte ich mal die 3 Lampen verteilt in diversen Blumenkübeln. Dann beleuchtete ich einen Olivenbaum mit allen 3 von unten - was mir nun besser gefällt. (von beiden Versionen stelle ich ein paar Bilder ein)

Man könnte, wie schon erwähnt die Lampen auch UNTER Wasser in einem Gartenteich platzieren. Dazu haben sie Gewichte eingebaut, die die Lampen unter Wasser halten. Außerdem sind sie verstellbar was den Neigungswinkel angeht.

Ich muss sagen, dass mir meine Olive vom Stamm her angestrahlt sehr gut gefällt. In lichtschwachen Zeiten ist die Leuchtdauer natürlich begrenzt. Aber dafür kostet mich die Sonnenenergie auch nichts...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2016 10:30 AM MEST

MAOZUA LED Solarlampe mit Bewegungsmelder mit 6 LEDs Wasserdicht (weiß)
MAOZUA LED Solarlampe mit Bewegungsmelder mit 6 LEDs Wasserdicht (weiß)
Wird angeboten von HPN_Trade

4.0 von 5 Sternen klein, aber sehr hell !, 28. März 2016
Ich dachte eigentlich auch, dass sie etwas größer wäre... Dafür scheint sie aber sehr hell!

Ich wohne auf der letzten Etage in einem Haus ohne Fahrstuhl. Und da ist die automatische Flurbeleuchtung oft schon wieder aus, bevor ich die Wohnungstüre erreicht habe. Nun habe ich diese kleine LED Lampe mit Bewegungsmelder so im Flur angebracht, dass sie von oben durch ein Dachfenster Licht zum Aufladen bekommt, und wenn jemand sich der 3. Etage näher, geht sie schon an.

So stehe ich nicht länger plötzlich im Dunkeln wenn die Treppenhausbeleuchtung mal wieder schneller war als ich...

Das Gehäuse ist komplett aus Kunststoff, daher lässt es sich aber auch besonders leicht mit Montageband irgendwo ankleben ohne zu bohren. Denn die Lampe wiegt natürlich so auch kaum was.

Bei einem etwas niedrigeren Preis als derzeit 15,99 , würde ich auch 5 Sterne geben.

DCCN Spion Kamera Sonnenbrille mit versteckte 8 GB Speicherkarte
DCCN Spion Kamera Sonnenbrille mit versteckte 8 GB Speicherkarte
Wird angeboten von DCCN

4.0 von 5 Sternen für spezielle Zwecke, sehr leicht bedienbar, 28. März 2016
Länge:: 3:11 Minuten

ich nehme es mal vorweg: Wer hier eine 1a Bildqualität erwartet, wird enttäuscht sein. Denn das wäre Äpfel mit Birnen vergleichen. Natürlich kann so eine eingebaute Minikamera nicht die gleichen optischen Fähigkeiten haben, wie eine richtige Kamera mit Objektiv... hinzu kommt, dass die Kamera nur mit 720er Auflösung arbeitet.

Aber es gibt Situationen, die erfordern, dass man die Hände frei hat, und keine Kamera zusätzlich halten kann. Genau da liegt der Nutzen dieser Video-Sonnenbrille. Wenn ich beispielsweise im "Bild in Bild" Format, Erklärungen, oder andere Aufnahmewinkel in ein Video in einem zweiten kleinen Fenster einfließen lassen will, dann stört das schlechtere 720er Bild nicht sonderlich, weil es eh verkleinert wird.. Aber ich brauche mir bei der Aufnahme nur die Brille auf den Kopf setzen, und auf bei der eingeschalteten Brille auf den Video Button drücken, und schon filmt sie alles was ich auch sehe, und wo ich hinschaue. Ein Einzelbild könnte jederzeit gemacht werden indem man auf die FOTO-Taste drückt.

Ferner kann man sie bequem im Auto benutzen. Dabei kann man sich voll aufs Fahren konzentrieren, und später kann man diese Sequenzen in seinen Urlaubsfilm oder Reportage mit einfügen.

In Form eines Videos füge ich ein solches Beispiel hier an. (dabei ist nur die Auto Szene am Anfang, und die weiß umrandeten Fenster im Video, mit dieser Brille gemacht!)

Wer unbedingt ein Datum ins Bild eingeblendet haben muss, der kann dies vorher auf der MicroSD Karte in einer Textdatei konfigurieren. Eine MircoSD Karte mit 8 GB liegt der Brille schon bei.

An anderer Stelle wird darauf hingewiesen, dass die Kamera immer nur 3 Minuten lang aufnimmt. An wieder anderer, dass sie keinen Ton hat. Ich kann beides nicht bestätigen, ich habe über eine Stunde lang aufgenommen, und die Aufnahme ist nur in 3 AVI Dateien unterteilt, Ebenso gibt es eine Tonspur die man in einem Videobearbeitungsprogramm auch sichtbar machen kann (ich versuche ein Screenshot dazu hoch zu laden). Der Ton ist oft allerdings sehr leise !

Wer diese Brille für diverse "Heimlichkeiten" missbrauchen möchte, sei gewarnt: die blaue "record" LED sieht man u.U. auch von außen... ;-)

Ansonsten macht die Brille was sie soll - im Rahmen ihrer Möglichkeiten...!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2016 3:24 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20