Profil für VB > Rezensionen

Beiträge von VB
Top-Rezensenten Rang: 594

VB "VB"
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
WEISS Akku für GoPro Hero 4 Black / GoPro Hero 4 Silver 1160mAh Hero4 [ersetzt: AHDBT-401] Li-Ion
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen genau so gut wie das Original, 11. November 2014
Der Akku hat wie das Original den beweglichen "Zipfel" zu herausziehen, und steht in Sachen Leistung dem Original nichts nach. Geliefert wird sehr schnell in schlichter kleiner Pappschachtel und Versandtasche. Preiswerte Alternative zum (teuren) Original Akku.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2014 2:00 PM CET

Wicked Chili GOP Case für GoPro Hero 4 / 3+ / 3 / 2 / 1 / Black / Silver Tasche für Kamera, Gehäuse, LCD Bacpac, Akku, SD Karte, WiFi Remote, Floaty Backdoor und Zubehör (Größe: M, passgenau, schwarz/black, Utensilienfach mit Zipper und Trageriemen)

5.0 von 5 Sternen zweckmäßige Aufbewahrungsbox, auch stoßfest für die Reise, 11. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jeder der eine GoPro hat kennt das: das Zubehör liegt überall, nur nicht da wo man es sucht...

Mit dem GOP Case hat man das wichtigste nun an einem Ort und kann es auch im Urlaub ohne Sorgen in den Koffer packen, denn es schütz die Kamera vor Stößen und ähnlichem.

Das Innenleben ist für die einzelnen Komponenten vorgestanzt, aber die Aussparungen sind alle noch enthalten. So kann man nur die Dinge unterbringen, die man auch hat, und die restlichen "Löcher" zulassen.

Das 3D Gehäuse passt in dieser Version leider nicht mit in das Case. Aber ich habe eine sehr unförmige Halterung die man an einem Helm anbringen kann: Helm-Erweiterung Berg Arm + Curved Adhesive Sticky Mount Gebogen Klebstoff Halterung +Schraube für GoPro Hero 1/2/3 OS34 die passt nun schön in das Reißverschluss Fach und muss nicht länger in einem Plastikbeutel lagern.

Zum Mitnehmen ist es nicht sonderlich hilfreich, da es nur einen Handgriff hat. Das sieht dann etwas wie eine Kindergartentasche aus, oder ein "Erste Hilfe Set". Aber wer will schon das gesamte Zubehör mitnehmen. Meist sucht man sich je eh das raus, was man an dem Tag benötigt.

Es gibt allerdings hübschere Varianten: Maßgefertigter Zubehör-Koffer für alle GoPro-Kameras (Hero 1, 2, 3, 3+, 4) und Zubehör. PLUS: Auto-Ladegerät (hiervon die Aluminium Koffer Variante anwählen ! ) Ihr fehlt nur leider dieses Netzfach (dafür ist es sogar noch preiswerter), so dass das GOP Case vom Platz her besser durchdacht ist und individuell eingerichtet werden kann.

Skil Laubsauger und gebläse 0791 AA, 2,800 W, 270 km/h, 13 m³/min, 45 L Fangsack, plus Easy Storage Schiene, F0150791AA

4.0 von 5 Sternen doppelt effektiv aber laut !, 8. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich das Paket ausgepackt und die Einzelteile auf dem Boden sortierte, dachte ich noch "wie haben die das in den Karton gekriegt?" (wahrscheinlich mit einem 3 wöchigen Kursus... ;-) Ich hätte es jedenfalls nie wieder so da rein bekommen.

Egal, eigentlich war es auch recht flott zusammengesetzt. Und auch die hier irgendwo schon mal angesprochenen Schrauben am Rohr, ließen sich mit etwas Druck (durch die richtige Seite der Bohrung!), ganz gut einschrauben. Etwas kniffeliger war da schon der Umhängegurt der an einem aufschraubbaren Metalldreieck hängt, aufzuschrauben, durchzustecken und wieder zu zu schrauben. Ohne Zange ging das nicht. Und im Nachhinein betrachtet, ist der Gurt für mich eher lästig. Von daher, hätte ich ihn auch direkt weg lassen können.

Mit in der Packung ist eine Halterung, mit der man das Teil später in der Garage oder Gartenhaus, an die Wand hängen könnte. (4 Schrauben/Dübel - die nicht beiliegen, würden benötigt).

Ein wenig "Rambo-Feeling" kam schon auf, als ich bei meiner Mutter damit den Garten saugen wollte. Er sieht schon sehr groß und klobig aus, ist aber relativ leicht.

Das Praktische an diesem Gerät ist ja, dass er nicht nur sinnlos die Blätter von rechts nach links blasen kann, sondern er saugt sie auch auf, und damit nicht genug - er häckselt diese auch klein und sammelt sie im Auffangsack. So ist das zu entsorgende Endergebnis um ein vielfaches kleiner. Den Auffangsack muss man zum leeren nicht extra wieder demontieren, sondern man kann ihn einfach mit einem Reißverschluss öffnen.

Da ich bisher noch nie so ein Gerät hatte, kann ich die Saugleistung schlecht vergleichen. Aber der Garten war anschließend ohne Blätter und der Sack prall gefüllt. Oft hatte ich eher Angst die umherstehenden Stiefmütterchen mit weg zu saugen... Es wird im Einzelfall wohl auch drauf ankommen WAS für Blätter man saugen muss. In meinem Fall hatte ich es meist mit Birken etc... zu tun, die allerdings von Hand geharkt ziemlich mühsam sind. Hat man es jetzt mit größeren Mengen Ahorn oder sowas in der Art zu tun, weiß ich nicht, wie lange das gedauert hätte... oder ob es zur "Verstopfung" gekommen wäre. So lief jedenfalls alles glatt !!

Die Bedienung ist in der Tat recht einfach zu handhaben, so dass meine Mutter selbst (79 !) damit gut zurecht kam.

Einen Stern ziehe ich trotzdem für den Lärm ab, den das Teil macht. Ich persönlich hatte schon etwas "Beklemmungen" wegen der Nachbarn... Meine Mutter fand es jetzt nicht so doll (aber gut - die hört auch schlecht... ich wünsche den Nachbarn viel "Freude" mit dem Gerät... ;-)

Magix Retten Sie Ihre Videokassetten 7 Limited Edition
Magix Retten Sie Ihre Videokassetten 7 Limited Edition

4.0 von 5 Sternen nicht schön, aber selten... - zweckmäßiges "All in one Set", 7. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um es vorweg zu nehmen, natürlich kann man hier nicht aus Videokassetten Filme zaubern, die unserem heutigen HD Standard entsprechen.

Vielmehr haben wir hier eine Komplettlösung mit der wir (ein noch funktionierendes VHS Gerät vorausgesetzt), die Möglichkeit haben, unsere privaten Aufzeichnungen, irgendwie langfristig zu erhalten und zu archivieren.

Mein erster Versuch mit einem Samsung Ultra Book funktionierte nur bedingt, da hier, warum auch immer man lediglich die Verbindung über das Scart Kabel - nicht aber den S-VHS Eingang zum Laufen brachte. Da die Überspielungen teilweise ja recht viel Zeit in Anspruch nehmen können, wollte ich damit nicht komplett meinen PC "lahm legen". Aber andererseits wollte ich schon das bestmögliche Bildergebnis haben.

Daher installierte ich es dann kurzerhand doch auf dem Desktop PC (Medion Intel Core i7 - 2600 CPU @3.40 GHz, mit 12 GB Arbeitsspeicher und 64 Bit System Win 8.1) Hier funktionierte auch der S-VHS Ausgang. Wobei ich im Nachhinein nicht sagen kann, dass das Bild dadurch wirklich merklich besser wurde...

Da das Programm natürlich immer nur das einfangen kann, was die alten Bänder und Geräte noch hergeben, sollte man ein wenig experimentieren, was die Spureinstellung des Videogerätes angeht, oder gar ein anderes verwenden. (falls man noch eins hat).

Die Videos können dann natürlich nur in Echtzeit auf den Rechner gebracht werden. Also, für 60 min Aufnahme, benötige ich natürlich auch 60 min. Zeit um es aufzuspielen. Da ich die fertig aufgespielte Datei lieber später in einem externen Schnittprogramm bearbeite, lasse ich danach dann die erzeugten Daten zur WMV.Datei abspeichern (720 x 576 - alles andere vergrößert nur die Datei nicht aber die Bildqualität). Dieser Abspeichervorgang dauert dann noch mal ca. 30 min. Danach ist das Video von einer Stunde Länge, in einer ca. 1,7 GB großen WMV.Datei auf dem Rechner.

Man KÖNNTE vor diesem Abspeichern das Video noch mit dem gleichen Programm schneiden, farblich anpassen, oder betiteln. Aber sowas mache ich lieber mit einem "richtigen" Schnittprogramm, da hier die "Bordmittel doch recht "übersichtlich" sind.

Als Fazit kann man sagen, dass hier keine "Kunstwerke" aus alten Videos gezaubert werden können, aber immerhin hat man damit die Möglichkeit seine noch vorhandenen privaten Erinnerungen zu archivieren und da stört es MICH mittlerweile wenig, wenn das Bild oft mit irgendwelchen "Störstreifen" oben und/oder unten am Bildrand begleitet werden, das liegt einfach an der veralteten Technik und Lagerung der Bänder, und hat für mich etwas von zugehörigem "Flair" vergangener Tage. Denn meist kommt es doch auf den Inhalt an, über den man sich heute (25 Jahre später) oft kaputt lachen kann...

Achten sollte man unbedingt darauf, dass die Kabel nicht nur feste im Videogerät sitzen, sondern auch vorne am beiliegenden USB Stecker, denn eine Winzigkeit zu locker dort, und es gibt kein Bild, und man sucht sich doof nach irgendwelchen möglichen "Ursachen"...

Die hier vorliegende Version 7 gibt es schon recht lange und wurde in dieser "Edition" nicht mit neuen Funktionen sondern mit beigelegter "Fahrstuhlmusik" für die Nachvertonung "aufgewertet".

Hansaplast Sprüh Pflaster, 32ml
Hansaplast Sprüh Pflaster, 32ml

4.0 von 5 Sternen sehr atmungsaktiv, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hansaplast Sprüh Pflaster, 32ml (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Hansa Sprühpflaster ist der ideale Wundschutz der überall auch in sehr "unförmigen" Stellen prima hält. Ich mag es eigentlich eher, eine kleine Schnittwunde von der Luft trocknen zu lassen und dann so an der Luft heilen zu lassen. Da mit einem darüber geklebten Pflaster das ganze wesentlich länger braucht. Zum Beispiel, weil es beim Händewaschen immer wieder feucht wird.

Das Sprühpflaster ist da unkomplizierter. Es liegt glatt auf der Haut, ist wasserabweisend, und Schmutz und Bakterien gelangen nicht an die Wunde. Trotzdem heilt es viel schneller, da die Haut viel besser "atmen" kann.

Einen Stern Abzug, da der Preis recht hoch ist, und es vergleichbare "no-name" Sprays im Drogeriemarkt doch eine Ecke preiswerter gibt.

BEIKE BK-03 Foto 360 ° Drehung Panorama Alle Metall Stativ Kugelkopf BK-03 + Schnellwechselplatte Pro Kamerastativ für DSLR Canon Nikon Olympus Pentax Sony LF294

5.0 von 5 Sternen sehr solide und gut verarbeitet, 1. November 2014
Ich hatte mir einen kleine Kamerawagen (Dolly) zugelegt, auf dem ein Schwenkarm die Kamera halten sollte. Dieser war aber dermaßen Schrott, dass ich dafür diesen Bike Kugelkopf kaufte.

Für das Geld ist er auf jeden Fall eine Empfehlung. Schon beim Auspacken hat man nicht das Gefühl irgend etwas "billiges" erworben zu haben. Je nachdem wo man ihn aufschrauben möchte, sollte man allerdings direkt ein Reduzierstück mit bestellen. 2 Stück Gewindeadapter / Reduzierstücke 1/4 auf 3/8 Zoll

Das einzige was NOCH schöner gewesen wäre, wenn die Schnellwechselplatte einen einfachen Entriegelungshebel hätte. Diese lässt sich nämlich nur durch eine Schraube anbringen. Wer also immer wieder schnell mal die Kamera vom Kugelkopf nehmen möchte, sollte das berücksichtigen. Für mich ist das in der Funktion kein Problem.

ACE Alkoholtester AF-33
ACE Alkoholtester AF-33

3.0 von 5 Sternen einmal im Jahr werden 45 Euro für Kalibrierung fällig, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: ACE Alkoholtester AF-33 (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der ACE Alkoholtester AF-33 ist handlich klein, und kommt direkt mit einem praktischen Aufbewahrungs-Täschchen, Anleitung, 6 Mundstücke und Batterien daher.

Im Grunde ist er auch sehr einfach zu bedienen. Einfach Mundstück aufsetzen, Gerät einschalten. Kurz warten bis das Gerät startklar ist, und dann gleichmäßig pusten bis ein erneuter Ton und ein leichtes Vibrations Gefühl die Aufnahme beendet. Danach kann das Ergebnis abgelesen werden.

Bläst man direkt nach Alkoholgenus ins Gerät, kommen utopische Summen zutage. Ein SCHLUCK Rotwein, kann da schon mal 4,00 Promille bescheinigen... Um sowas zu vermeiden, empfiehlt der Hersteller ca. 20 min. zu warten. Danach bekommt man realistischere Werte. Ob die nun genau sind, kann ich als Normalsterblicher nicht nachvollziehen, aber da sollte man dem Hersteller einfach mal glauben.

Soweit so gut. Mit einem erneuten längeren Druck auf die Einschalttaste sollte sich das Gerät wieder ausschalten lassen. Tut es bei mir leider nur in den seltensten Fällen. Da kann man aber noch mit leben, da es sich nach ca. 20 Sekunden eh von selber ausschaltet.

Wenn ich das Gerät für "Hinz und Kunz" benutzen möchte, dann empfiehlt es sich ein paar Mundstücke nachzukaufen. Sofern es nur für mich selber ist, kann ich (ich bin da nicht so) auch das gleiche immer wieder nutzen, und gegebenenfalls mal unter warmem Wasser reinigen. Wenn ich sie nachkaufe, kostet die kleinste Abgabemenge (50 St.) 22,00 (incl. Porto) auf der Herstellerseite. Ein stolzer Preis für 50 kleine Plastik Röhrchen... (dafür einen Stern Abzug)

Aber was mir gar nicht gefällt, ist, dass ich das Gerät pro Jahr (oder 500 Tests), einmal kalibrieren lassen sollte. Dazu muss ich das Gerät an den Hersteller schicken, der das innerhalb einer Woche vornehmen will. DASS dies was kostet, bzw. wie viel, steht noch nicht mal in der Gebrauchsanleitung, das erfährt man erst auf der Herstellerseite wo dieses Gerät in der Preisliste für Kalibrierung zur Zeit nicht aufgeführt steht, aber es gibt eine Rubrik (ACE-Serie – Geräte mit elektrochemischem Sensor) zu der das Gerät gehört, und demnach schlägt es mit 45,00 für die jährliche Kalibrierung zu Buche... (ebenfalls ein Stern Abzug) zumal ich für den Hin-Weg auch noch mal das Porto selber zahlen muss (minimum: online 4,90 DHL Paket)

So komme ich dann mit Anschaffung, einem Satz Röhrchen (wem das reicht) und der Kalibrierung (incl. Porto) in 2 Jahren auf: 200,90 €

Ich für meinen Teil handele da lieber nach dem Motto: Wenn Auto - dann kein Alkohol. Wenn KEIN Auto - dann ist es mir auch egal wieviel Promille ich habe.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2014 7:58 PM CET

Post-it 2028NX2 Haftnotiz Würfel Promo-Pack, 70 g/qm, 76 x 76 mm, neongrün, neonpink, 2x450 Blatt - in weiteren Farben verfügbar

5.0 von 5 Sternen mein zusätzliches Gedächtnis..., 31. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
keine Frage, jeder kennt sie, jeder nutzt sie (wenn er sie hat). Ohne diese kleinen grell bunten Dinger wäre ich oft aufgeschmissen, weil ich viele Dinge einfach vergessen würde.

Die meisten pappe ich mir an die Wohnungstür von innen. Da ziehe ich sie dann morgens beim Verlassen des Hauses ab, und klebe sie mir ins Auto ans Armaturenbrett. Das Schöne ist halt, dass sie überall haften und trotzdem rückstandsfrei wieder ab gemacht werden können, und dann immer auch noch ein zweites oder gar drittes Mal wo anders wieder hingehängt werden können, ohne dass sie ihre Klebekraft verlieren.

Einzige Bitte an den Hersteller: die Folie die noch mal um jeden einzelnen Block ist, ist echt ein Geduldsspiel diese zu öffnen. Hier wäre ein Art vorgestanzte Öffnungshilfe wie sie auf vielen Folienprodukten vorhanden sind, sehr wünschenswert ! (zum Glück muss man ja jeden Block nur EINMAL öffnen... ;-)

ADE KE 704 Leticia, Digitale Küchenwaage edelstahl
ADE KE 704 Leticia, Digitale Küchenwaage edelstahl

5.0 von 5 Sternen Hübscher Blickfang - ihr Vorteil, ist fast schon ein "Nachteil"..., 28. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
inzwischen habe ich schon 4 verschiedene Küchenwaagen. Allerdings sind meine anderen einfach nur flach, und man stellt einfach das Gefäß drauf, mit dem man arbeiten möchte. Hier bildet die obere Chrome Schale mit dem unteren Waagen-Teil, ein sehr schön anzusehendes Ensemble - fast schon ein Blickfang. Aber wenn man sie im Schrank unterbringen möchte, nimmt sie natürlich wieder kostbaren Stauraum in Anspruch... So ist ihr Vorteil, indem sie eine passende Schale gleich mitbringt, schon fast ein "Nachteil".

Beim ersten Einschalten (Batterien liegen der Packung bei) wunderte ich mich, dass die Waage auch die Raumtemperatur mit anzeigt. Nun ja, wer's braucht... Diese Temperaturanzeige hat übrigens die Neigung immer ca. 2 Grad zuviel anzuzeigen. Aber gut, dafür kauft man sich die Waage eh nicht.

Mit meinen anderen Waagen habe ich dann mal ein handelsübliches Stück Butter (250 gr.) getestet. Wie erwartet hatte ich 4 verschiedene Ergebnisse... allerdings hielten sich die Abweichungen im Rahmen von 2-3 gr. Unterschied. Lediglich eine der flachen Waagen von der Firma "Salter" machte die Butter direkt 10 gr. leichter... von daher kann man der ADE KE 704 Leticia ein gutes Wiege-Ergebnis attestieren.

Von der Bedienung her ist sie ebenfalls sehr einfach. Natürlich besitzt sie eine Taste für die Zuwiegefunktion. Damit wird das Ergebniss jederzeit auf Null gestellt, und man kann andere Zutaten hinzufügen und separat wiegen. Außer für's Wiegen und die Temperatur, kann man sie auch noch als Kurzzeit Wecker verwenden. Dazu gibt man die gewünschte Zeit (z.B.: Backzeit) ein, und wird am Ende mit einem deutlichen akustischen Signal auf dieses hingewiesen. Diese "Zugabe" macht in meinen Augen sogar auch noch Sinn, zumal man in der Küche manchmal mehrere Sachen auf Zeit bereitet, ist ein zusätzlicher Wecker hier ganz angenehm.

Sowohl die Schale als auch das Unterteil ist aus Metall und nicht "angemaltem" Kunststoff. Von daher kann man die Wiegeschale auch in die Spülmaschine geben.

Hübsch, genau, und praktisch. Was will man mehr von einer Küchenwaage ?

MAGIX Music Maker 2015
MAGIX Music Maker 2015

2.0 von 5 Sternen leider immer wieder Abstürze..., 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Music Maker 2015 (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
meine Begeisterung für den Music Maker 2015 hält sich zur Zeit sehr in Grenzen. Die letzte Version mit der ich gearbeitet hatte, war die 2013. Damit gab es keine Probleme! (wahrscheinlich muss ich die wieder aufspielen...)

Auf dem gleichen Rechner nun, schmiert die neue Version 2015 spätestens nach 20 min. und nur 4 - 5 Spuren, alle paar Minuten ab. Das Bild friert ein, die Maus hat keinen Einfluss mehr auf das Programm. Mit dem Taskmanager muss das Programm geschlossen werden. Wenn man Glück hat, hat das Programm selbst eine Sicherheitskopie erstellt, die einen nicht ganz von vorne beginnen lässt. Mittlerweile habe ich mir schon angewöhnt ca. alle 2 min. einmal auf den Speicherbutton zu klicken. Bei 7 - 8 Abstürzen pro Stunde, macht das einfach keinen Spaß...

Wenn ich dann mal bei der aktuellen Premium Version davon schaue: MAGIX Music Maker 2015 Premium scheint das kein Einzelfall zu sein, da derzeit 4 von 5 Käufern das Problem in der Art haben... Auch in div. Foren (incl. dem Magix Forum) stehen zahlreiche gleiche Beispiele... Eine konkrete Lösung wird derzeit nicht angeboten, ein aktuelleres Update gibt es nicht.

Bei mir handelt es sich um einen Medion Intel Core i7 - 2600 CPU @3.40 GHz, mit 12 GB Arbeitsspeicher und 64 Bit System Win 8.1 und dies ist das erste und einzige Programm das so herum zickt. Selbst speicherhungrige Programme wie SONY Vegas 13 Pro, laufen tadellos.

Schade! Die Abstürze erfolgen ohne Vorwarnung, meist wenn gerade ein neues Soundstück platziert oder ausgeblendet wird.

Bis hier keine Lösung in Form eines Updates angeboten wird, kann ich für die 2015er Version leider keine Empfehlung geben...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20