Profil für S. Weisenberger > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Tenn Fahrradhandschuhe Winter Windtex Winddicht Neongelb - M
Tenn Fahrradhandschuhe Winter Windtex Winddicht Neongelb - M

5.0 von 5 Sternen Sichtbar, griffig und nicht zu warm, 12. März 2014
Ich verwende diese Handschuhe im Alltag, weli ich jeden Tag bei jedem Wetter mit dem Rad unterwegs bin - auch bei Regen und auch bei Kälte. Ich habe die Handschuhe einen Winter lang getragen. Sie schützen vor allem vor dem kalten Wind, haben einen exzellenten Grip, sind superleuchtend beim Zeichengeben.

Die Handschuhe sind nicht wasserdicht, und sehr dünn. Für mich aber kein Grund zum Abzug - genau das wollte ich,
Für einen sibirischeren Winter als dieses Jahr, mit ordentlich Schnee, wären mir die Handschuhe definitiv zu dünn.

Die Handschuhe bietet auch keinen sehr hohen Schutz, weil sie so dünn sind. Für extremeres Mountainbiking z.B. im Gelände würde ich mir diese Handschuhe auch nicht kaufen.

Mein Highlight: Die gummierten Fingerkuppen sind im Winter bei Zahlenschlössern einfach traumhaft.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Biegsam, simpel, robust - nie mehr ohne!, 12. März 2014
Beim Kauf des neuen iphone 5s cases schlug mir Amazon diesen winzigen Stöpsel vor, und ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis.
Ich trage mein iphone in der Jacken- oder Hostentasche - und aufgrund allerlei Kinderkrams sind diese nicht 100% fussel- oder krümelfrei.

Ich verwende häufig das Headset zum Musikhören und telefonieren, daher war mir wichtig, dass der Stöpsel leicht rein- und rausgeht, idealerweise sogar den lightning-Stecker schützt, selbst wenn ich den Kopfhörer Stöpsel herausgezogen habe.

Das funktioniert einwandfrei. Der Stöpsel hat genau die richtige Größe und der Kunststoff ist rutschfest genug, dass der Schutzstöpsel bisher noch nie herausfiel.

Für den Preis kann ich das zu 100% weiterempfehlen.

Composite Case Navigator Weiß für Apple iPhone 5 / 5S
Composite Case Navigator Weiß für Apple iPhone 5 / 5S

4.0 von 5 Sternen Robust, schlank, cool., 12. März 2014
Ich habe mein iPhone beim Radfahren, Laufen, Geocachen, EInkaufen und Kochen uvm. dabei, und war auf der Suche nach einem Case, das vor Stoß und Kratzern schützt.

Mein Vorgänger-iPhone 4 ist schon mal vom Mountain-Bike gepoltert, aus der Tasche gefallen etc. - und hatte nie einen Kratzer oder eine Beschädigung davon getragen. Es war dick in Gummi verpackt in einem Cygnett WorkMate Pro
(http://www.amazon.de/Cygnett-WorkMate-Shock-Resistant-Case-iPhone/dp/B0056FTVJA/ref=sr_1_37?ie=UTF8&qid=1394613117&sr=8-37&keywords=cygnett)

Jetzt für mein 5s war ich auf der Suche nach einem vergleichbaren Schutz.

Was gefiel mir?
Das case sieht ein wenig aus wie ein Star Wars Stormtrooper und hat mir sofort gefallen.
Im Gegensatz zum Cygnett ist es deutlich schlanker, und sitzt wie angegossen.
Der Schutz vor Stößen ist gut; die erhabenen Füßchen schützen auch das Display ganz gut.
Besonders haben mich die "Überbauung" des An-/Aus-Schalters und der Lautstärke-Einstellung angesprochen. Das fühlt sich besser an als der Originalknopf und schützt gut.
Durch die große Aussparung ist die Kamerafunktion nicht beeinträchtigt.
Das Tippen im Randbereich geht deutlich besser als bei meinem klobigen, dicken Cygnett-Vorgänger. Der erhöhte Rand behindert fast gar nicht.

Warum habe ich einen Stern abgezogen?
Wenn das Case auf dem Rücken liegt, also mit dem Display nach oben, ist vor der weißen Hülle nur rechts und links ein weißer Streifen zu sehen. Auf den ersten Blick sah das aus, als hätte ich mein Handy mit weißem Isolierband geflickt.
Für den Stummschalter hätte ich mir eine ähnlich smarte abgedeckte Lösung gewünscht wie für den Lautstärkeregler.
Die Gummifüßchen hätten m.E. aus einem rutschfesteren Material gefertigt werden sollen. Während z.B. das Cygnett Vollgummi-Case auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten wie eine 1 auf dem Armaturenbrett blieb, wandert das UAG case deutlich eher. Warum ist das wichtig? Ich hatte mal mein Handy auf dem Autodach liegenlassen... wenn es nicht rutscht, ist es nachher immer noch da.

Ich würde das case definitiv wieder kaufen - trotz des recht hofen Preises.

iClever® 395 nM- Geocaching - Nightcaching - Nachtcache - UV Ultra-Violett 21 LED Schwarzlicht-Taschenlampe ür Geldscheinprüfung, UV Stempelfarbe, UV Leuchtfarbe, Schwarzlichtfarbe, Einlasskontrolle Diskotheken und Events, Hygienekontrolle (Urin), Führerscheine, Dokumente mit UV Markierungen
Wird angeboten von cybostar online

3.0 von 5 Sternen Tut seine Pflicht - Druckschalter ist eine Sollbruchstelle, 1. Februar 2014
Kleine UV-Lampe - sehr handlich für Geocaching.

Der Druckschalter am Ende der Lampe ist sehr simpel verarbeitet und schon mehrfach verrutscht, so dass die Lampe nicht mehr anging.

Für ein paar Nachtcaches gut genug und auch nicht allzu teuer.
Für Extremcacher würde ich mich auf so ein Gerät nicht verlassen.

A Family Christmas (CD+Dvd)
A Family Christmas (CD+Dvd)

4.0 von 5 Sternen Auch außerhalb Weihnachten hörbar. Leider ist das witzige Rundlauf-Video zu "Angels we have heard on high" nicht auf der DVD, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Family Christmas (CD+Dvd) (Audio CD)
Die CD habe ich meiner 9-jährigen Tochter zu Weihnachten geschenkt - wir hören sie - auch nachdem Adventskranz und Weihnachtsbaum aus der Wohnung sind - immer noch gern. 5 Sterne für die Musik.
Unser Highlight auf der CD ist eindeutig "Carol of the Bells/God rest ye merry gentlemen", dass meine Kinder in Endlosschleife im Auto hören können - und mir auch nach dem 10. Abspielen noch gefällt.

Die DVD in der Deluxe-Edition enthält leider nicht das sehr lustige Video zu "Angels, we have heard on high". Da die GEMA auf youtube viele dieser Videos ärgerlicherweise für Deutschland sperrt, hatten wir gehofft, ohne größere technische Tricks die Videos zu den Liedern auf der CD ansehen zu können.
Mein Highlight auf der DVD ist "Rudolph" -sehr witzig und skurill.

Die Yule Log Edition der Lieder spielt die CD ab und zeigt im Hintergrund ein brennendes Kaminfeuer. Das fanden wir jetzt etwas enttäuschend.

Insgesamt 4 Sterne, weil ich aufgrund der youtube-Eindrück mehr von der DVD erwartete.

Lie to Me - Season Two [6 DVDs]
Lie to Me - Season Two [6 DVDs]
DVD ~ Tim Roth

3.0 von 5 Sternen DVD erst nach gründlicher Recherche abspielbar - 2 Punkte Abzug, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lie to Me - Season Two [6 DVDs] (DVD)
Diese Rezension bezieht sich ausschließlich auf die technischen Probleme beim Abspielen.

Wir haben die DVD eingelegt und dann lange alle Menüpunkte des DVD-Spielers durchsucht. um irgendeine Lösung zu finden. Spracheinstellungen etc. - nichts ging.

Bevor ich die DVDs zurücksenden sende, habe ich heute noch einmal gründlicher recherchiert und entdeckt, dass ich bei unserem Philips DVD Spieler an diese speziellen Menueinstellungen nur herankomme, wenn die DVD nicht im Player liegt.

Das ist das erste Mal, dass ich beim Abspielen einer DVD auf derartige Schwierigkeiten gestoßen bin.
Zwei Punkte Abzug aufgrund mangelnder Bedienbarkeit. Hätte ich es nicht zum Laufen bekommen, wäre kein Stern geworden.

Ich würde von dieser DVD als Geschenk definitiv abraten. Ebenso für Leute, die keine Freude daran haben Gebrauchsanleitungen und Tipps in Internetforen zu durchstöbern.

Mammut Herren Jacke Ultimate PRO Jacket Men, Black, L, 1010-06121-0001-115
Mammut Herren Jacke Ultimate PRO Jacket Men, Black, L, 1010-06121-0001-115

5.0 von 5 Sternen Leicht, wasserdicht, gut auf dem Fahrrad und in schwatz akzeptabel seriös um auch abends eine gute Figur zu machen, 14. Oktober 2013
Wofür trug ich die Jacke bereits?
- Auf dem Spielplatz mit meinen Kindern im strömenden Regen. Die Frisur war im Eimer, der Rest wohlig trocken.
- Beim schnellen Radeln von und zur Arbeit. Ich kam kaum ins Schwitzen und mir war angenehm warm. Schöne Daumenschlaufen.
- Ins Konzert in der Stadthalle zu Jeans und weißem Hemd. Kaum Reflektoren und akzeptabel seriöser Schnitt, um sie auch mal ins Geschäft über den Anzug zu tragen
- Beim Kastanienspaziergang durch Brombeerhecke und allerlei Dickicht. Keine sichtbaren Beschädigungen des Gewebes.

Die Jacke wärmt an sich kaum, ist aber wind- und weitestgehend wasserdicht.
Vor- und Nachteil ist die fehlende Kapuze - der Kopf wird nass, dafür sieht die Kragenpartie (trocken) einigermaßen seriös aus.

Ich würde die Jacke sofort wiederkaufen. Einzig die Coolness des Schnitts, und etwas mehr Taillierung wären das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Trotzdem redliche 5 Sterne.

MFH Rucksack Us Assault I, schwarz, 30 l
MFH Rucksack Us Assault I, schwarz, 30 l
Wird angeboten von outdoor-camping-shop 24

4.0 von 5 Sternen Robust, schmal, cool und preiswert., 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: MFH Rucksack Us Assault I (Ausrüstung)
Ich habe diesen Rucksack für kleine Einkäufe und Tagestouren zu Fuß und mit dem Fahrrad gekauft, und später noch mit einem Handy-Halter von Max Fuchs ergänzt.

Der Rucksack ist sehr robust. Ich habe ihn brutal überladen und komplett mit Getränkepackungen gefüllt. Die Nähte und Reißverschlüsse haben alle gehalten.

Der Tragekomfort ist recht hoch durch den Bauchgurt, und v.a. durch die schmale Geometrie. So konnte ich ihn auch in Klettergärten u.ä. nutzen, und hatte auch beim Radfahren keine Probleme mit "Lastwechsel".

Die anderen Kommentare zum Geruch stimmen - ich würde ihn eher "outdoor" nutzen, als darauf zu schlafen.

Ich würde den Rucksack auf alle Fälle wiederkaufen, auf Grund des "chemischen Geruch" aber nicht meinen Kindern geben.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sitz, guter Klang auch bei Telefonie - und erstklassiger Service, 4. September 2013
Ich verwende die Kopfhörer als Headset im Home Office, als Kopfhörer beim Bewegungssport z.B. Joggen und Radfahren, und als Kopfhörer beim Pendeln - in allen Disziplinen sehr komfortabel, bedienungsfreundlich und mit erstklassiger Sound Qualität.

Pluspunkte:
- perfekter Sitz auch bei intensiver Bewegung
- sehr guter Klang

Minuspunkte:
- Bequemlichkeit beim Schlafen auf der Seite - der Hörer ist etwas klobiger als kleinere Modelle und daher unbequemer zum Einschlafen. Dafür hab ich ihn aber auch nicht gekauft.
- Spritzschutz/Wasserdicht - ich würde mir wünschen, dass der Kopfhörer auch mal gründlicher nass werden kann beim Outdoorsport (und dann natürlich noch geht :-)

Nicht produkt- aber herstellerspezifisch:
Bose bietet einen erstklassigen, sehr kulanten Service, den ich so noch bei keinem anderen Hersteller erlebt habe. Konkret wurde mit bei einem Schaden (an einem anderen Prdukt) weit außerhalb der Garantie das neue Nachfolgeprodukt gegen Zahlung der Produktdifferenz angeboten.
Dafür (und für die Produktqualität) bezahle ich gerne etwas mehr.

Zorgamazoo (3 CDs )
Zorgamazoo (3 CDs )
von Robert Paul Weston
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Holpriger Einstieg, dann aber sehr spannend, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Zorgamazoo (3 CDs ) (Audio CD)
Mich hatte das Hörbuch sofort fasziniert, wegen der tollen Stimme, dem wunderbar variablen Sprecher und der beeindruckenden Übersetzungsleistung.
Meine Tochter hat eine ganze Reihe von Anläufen gebraucht, bis es sie schließlich gepackt hat und sie die ganzen 3 CDs am Stück durchgehört hat und länger nicht ansprechbar war. Sie fand's schliießlich superspannend und war sehr begeistert.
Die Reime und die Sprache, die mich begeisterten, fand sie "nicht störend".

Seite: 1 | 2 | 3