Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Herz aus echtem Granit 20 cm - Granitherz Heart
Herz aus echtem Granit 20 cm - Granitherz Heart
Wird angeboten von Der-Naturstein-Garten

5.0 von 5 Sternen Schön, 18. August 2014
Ein sehr schönes Naturprodukt, daß bei uns zu Hause im Garten eine kleine Gedenkstätte für ein verstorbenes Haustier ziert. Das Herz ist so groß, wie ich es mir vorgestellt habe und es wirkt sehr zurückhaltend & natürlich.

Yazilind Dazzling versilbert Nette Katze Bowknot Schwarz Zirkonia CZ Flawless Beitrag baumeln Ohrringe
Wird angeboten von YAZILIND JEWELRY LIMITED

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 18. August 2014
Die Ohrhänger haben mich positiv überrascht. Sie sehen sehr hochwertig verarbeitet aus und ich kann überhaupt nicht meckern!
Übrigens: Sie sind auch nickelfrei - so steht es nämlich auf der Verpackung.

Teenager wachsen heran
Teenager wachsen heran
von Louisa May Alcott
  Pappbilderbuch

4.0 von 5 Sternen Die Fortsetzung von "Betty und ihre Schwestern"., 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Teenager wachsen heran (Pappbilderbuch)
Little Women - Betty und ihre Schwestern, ist die Erzählung welche VOR "Teenager wachsen heran" spielt.
Die Geschichte handelt von der Familie March und ihren 4 Töchtern Meg, Jo, Betty und Amy und spielt in der Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges.
Mit "Teenager wachsen heran" wird die Geschichte weitererzählt, genau an der Stelle, an welcher "Betty und ihre Schwestern" endet. Leider wurden in dem, in den 1960er Jahren erschienen Titel, die Namen geändert!
Meg heißt Meta - Jo heißt seltsamerweise Hanna - nur Ami (ohne "y") und Betty durften ihre Namen behalten.

Meta ist nun verheiratet, Jo geht nach New York, Betty wird zusehends kränklicher und Ami verreist mit ihrer Tante nach Europa. Die Lebensgeschichten werden weitergesponnen. Teilweise fröhlich und schön, teilweise tragisch und traurig...

Leider kann ich Ihnen allerdings nicht beantworten, ob hier eine gekürzte Fassung vorliegt. Das Original "good wifes" habe ich bisher noch nicht gelesen. Allerdings vermute ich stark, daß eine Kürzung vorgenommen wurde, denn auch "Betty u. ihre Schwestern" in Neuauflage ist stark gekürzt...

Es gibt übrigens noch weitere Fortsetzungen! "Jo's Boys" und "little men".
In deutscher Fassung sind in den 1920er - 1940er Jahren unter verschiedenen Titeln erschienen. Leider weiß ich nur einen Titel: "Kleines Volk".

Jo's Boys wurde in einer Zeichentrickserie verfilmt. "Mrs. Jo und ihre fröhliche Familie", wer "eine fröhliche Familie" mochte, dem gefällt wahrscheinlich auch diese Fortsetzung.

Little men ist quasi die Fortsetzung von Jo's Boys, hier erfährt man wie es mit ihren Zöglingen nach Plumfield weitergeht.

Ich wäre sehr froh, wenn sich ein Verlag aufraffen könnte und alle 4 Bücher (Little Women, Good wifes, Jo's Boys und Little men) in einem deutschsprachigen SAMMELBAND in ungekürzter Fassung, auflegen würde!

Ich hoffe Ihnen konnte meine Rezension weiterhelfen?

Fazit
******

Auch wenn die Namen verändert wurden und die Handlung wahrscheinlich gekürzt wurde, dennoch ein kleines Stückchen nostalgischer Lese Nachschub.

Betty und ihre Schwestern
Betty und ihre Schwestern
von Louisa May Alcott

5.0 von 5 Sternen Little Women, eine wunderschöne nostalgische Erzählung., 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Betty und ihre Schwestern (Taschenbuch)
Die Autorin, Louisa May Alcott, lebte von 1832 - 1888. Die Geschichte "Betty und ihre Schwestern" liest sich daher auch wie "aus einer anderen Zeit". Nostalgisch anmutend, wird man in längst vergange Tage entführt und lebt sich in den damaligen Alltag der Familie March ein. Die Geschichte spielt zur Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges. Mr. March, der Vater, nimmt auf Seiten der Nordstaaten als Seelsorger am Kriegsgeschehen teil.
Der Handlungsschwerpunkt ruht auf dem Leben seiner Frau und den Töchtern Meg, Jo, Betty und Amy. Durch finanziellen Ruin, leben sie nun bescheiden in einem kleinen Häuschen... Mrs. March kümmert sich um stark verarmte Familien, hilft Ausrüstung für die Soldaten herzustellen, wie z.B. Uniformen nähen, Socken stricken oder Verbandsmaterial anzufertigen. Ihre Töchter erzieht sie, für die "damalige Zeit" sehr modern und lässt ihnen viel Freiheit.
Besonders gut gefällt mir das Gefühl der "Entschleunigung" während des Lesens und die hohen Ideale, die gelebt werden.

Little Women, so der Originaltitel, wurde mehrfach verfilmt ("Betty und ihre Schwestern" mit Wiona Ryder und "Tapfere kleine Jo" mit Liz Taylor in der Rolle der Amy) außerdem gibt es eine sehr gelungene Zeichentrickserie ("Eine fröhliche Familie").

Ursprünglich war die Erzählung "Little Women" (Betty und ihre Schwestern) in einem IDoppelband erschienen! Der zweite Teil "good wifes", beginnt genau dort, wo "Little Women" endet. Schade, daß es in deutscher Sprache nicht ebenfalls vom Verlag neu aufgelegt wurde!
Allen Interessierten möchte ich aber verraten, daß man es als Antiquariat noch bekommen kann!
Es wurde in den 1960er Jahren übersetzt, allerdings wurden die Namen teilweise verändert - Meg heißt "Meta", Jo heißt seltsamerweise "Hanna", Betty und Ami durften ihre Namen behalten. Der Titel des Buches lautet "Teenager wachsen heran".

Fazit
*******

Liebhaber von nostalgischer Romanliteratur werden mit "Betty und ihre Schwestern" garantiert zufrieden sein!
Ich mag diese Erzählung sehr gerne, auch wenn sie hier nur in gekürzter Fassung vorliegt, - ebenso die Fortsetzung davon und noch die weiteren Ableger (z.B. die Zeichentrickserie "Mrs. Jo und ihre fröhliche Familie").
Bei dieser, ich hoffe doch spürbaren, Begeisterung - eine klare Kaufempfehlung!

J.Herbin 21177T Glasfeder klein, Standard, violett
J.Herbin 21177T Glasfeder klein, Standard, violett
Wird angeboten von WWS Shop - Die wunderbare Welt des Schenkens

5.0 von 5 Sternen Übung macht den Meister!, 6. August 2014
Kürzlich entdeckte ich hier auf Amazon diese Glasfedern. Meine Neugier war sofort geweckt! - Aber bevor ich mich zum Kauf hinreißen lies, habe ich mich zuerst mal im Internet informiert, um zu erfahren ob diese Glasfedern wirklich so gut funktionieren.... Gesagt, getan auf youtube fand ich dann sogar ein Video das mich überzeugte!

Bestellt / Geliefert / Ausprobiert ----- Geht nicht !!

Ich war fassungslos: Da tauche ich die Glasfeder in wunderbare Mitternachtsblaue J.Herbin Tinte, streife die Feder am Tintenfässchen ab - und kratze nur auf dem Papier herum?!

Lassen Sie sich bitte jetzt nicht verunsichern: Es geht nämlich doch! Nach mehreren Versuchen und Übungsrunden, hatte ich dann doch den "Bogen" raus!
Mittlerweile schreibe ich mit dieser Glasfeder Seitenweise Briefe, Tagebuch und sogar schonmal die Einkaufsliste!

Der "Trick" ist, daß man weder zu viel noch zu wenig Tinte abstreift! Dann gleitet die Glasfeder auf einem Tintenfluss "Kissen" sanft und schnell übers Papier! Und wie durch Zauberei hält 1x Tinte eintauchen, mehrere Zeilen lang!
D.h.: es ist gar nicht nötig nach jedem 3. oder 5. Wort neue Tinte aufzunehmen, -denn es schreibt verblüffend laaaang!

============
FAZIT
============

Definitiv eine ganz klare Kaufempfehlung!!! Ein bißchen Üben - und dann funktioniert es ganz wunderbar!
Außerdem ein sehr schöner Eyecatcher auf Ihrem Schreibtisch!

LEMISON fluessig 8x100 Milliliter
LEMISON fluessig 8x100 Milliliter
Wird angeboten von Pharmaboy Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: LEMISON fluessig 8x100 Milliliter
Kenne ich schon seit mehreren Jahren, kurmäßig. Es WIRKT und hilft der ganzen Verdauung, wieder in ein harmonisches Gleichgewicht zu finden.
Auch der Schlaf verbessert sich.

Najel Aleppo Seifen-Shampoo 500ml
Najel Aleppo Seifen-Shampoo 500ml
Wird angeboten von rumiana naturkosmetik (Preise inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Für Öko Fans wohl nicht das richtige, 6. Mai 2014
Ich kannte bisher nur die Aleppo Seife, nicht das Shampoo, und von der Seife bin ich ganz begeistert.
Nun habe ich, hier bei Amazon, dieses Aleppo Shampoo gefunden - und war sofort neugierig darauf!
Obwohl ich mir öfter mein Shampoo selber herstelle (z.B. aus Natron oder aus Lavaerde) kam mir die Variante hier, als Flüssig Shampoo in Flasche sehr gelegen, weil es unterwegs im Schwimmbad eben besser zu handhaben ist, als eine braune Lavaerde Schlammpackung.... also schön, nachdem ich alle Bewertungen durchgelesen hatte, habe ich mir eine Flasche bestellt.
Tja, nun ist das Shampoo bei mir zu Hause und ich bin nun doch enttäuscht. Nicht von der Reinigungsleistung! Ganz und gar nicht! Das Shampoo macht die Haare luftig und glänzend - kämmbar ebenso -
aber es enthält Sodium lauryl sulfate. Hmm.... ich war davon ausgegangen, daß die Reinigungswirkung einzig durch die "Seife" im Shampoo zu Stande käme, nie hätte ich geglaubt, daß künstl. Tenside zugesetzt wären.
Und meine Kopfhaut nimmt mir die Haarwäsche jetzt leider übel. Sie juckt ziemlich und die Haare sind innerhalb von 36 Stunden sehr stark nachgefettet.... sonst wusch ich nur alle 3 bis 4 Tage!

Fazit
*******

Für meine Kopfhaut leider nicht geeignet. Ich kann nicht nachvollziehen, warum in einem Naturkosmetik Seifenshampoo sodium lauryl sulfate enthalten sein sollen?!
Reinigungsleistung des Shampoos ist, wie vom Hersteller versprochen - nach der Wäsche sehen die Haare luftig aus.
Aber unterm Schlusstrich ist es für meine Haut zu agressiv ( jucken, nachfettende Haare ).

STALLMEISTER ProbierPaket - 3 x Leckerli á 1 kg - Belohnung für Pferde
STALLMEISTER ProbierPaket - 3 x Leckerli á 1 kg - Belohnung für Pferde
Wird angeboten von Masterhorse

2.0 von 5 Sternen Leider, leider....... :-(, 2. Mai 2014
Aufgrund der bisherigen, guten Kundenrezensionen habe ich diese Pferde Leckerlis gekauft.
Tja.... meinem Pferd schmeckt es überhaupt nicht! Obwohl er ein "Fresser" ;-) ist und am liebsten einem alles aus der Hand reißen würde, was ihm irgendwie essbar erscheint, kann er sich für diese Leckerchen überhaupt nicht begeistern!

Als ich die Leckerli ganz neu hatte und zum 1. Mal mitbrachte, nahm er es schön von der Hand, stockte kurz und begann zu kauen...
Am zweiten Tag, schnupperte er relativ lange an dem Leckerchen, nahm es in den Mund und lies es aus dem Maul fallen.
Am dritten Tag, schnupperte er daran, lies es auf meiner Hand liegen und ging weg!

Dazu noch folgende Beobachtung: Die Stute nebenan nimmt es zwar, ißt es auch - aber zögerlich und ohne große Begeisterung.

Bevor ich diese Masterhorse Leckerli kaufte, hatte ich welche von Fa. Kanne - (Kanne Brottrunk!) Und auf diese Belohnungen waren alle Pferde mehr als scharf!

Fazit: Ich kaufe die Leckerli hier nicht mehr. Reste werden entsorgt!

Grüne Kosmetik: Bio-Pflege aus Küche und Garten
Grüne Kosmetik: Bio-Pflege aus Küche und Garten
von Gabriela Nedoma
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Genau was ich wollte!, 2. Mai 2014
Ich suchte ein Buch, für selbstgerührte Kosmetik, die ganz und gar ohne irgendwelche Tenside, Emulgatoren oder Konservierungsmittel, hergestellt wird! Und genau so ist dieses Buch!
Lippenpflege, Shampoo, Deodorant, usw.... ? -Alles kein Problem!

Mir hat besonders gut gefallen, daß es nicht nur 1 Shampoo Rezept ist, oder nur 1 Deodorant Rezept, sondern man hat die Auswahl unter vielen! Erstens je nach der Jahreszeit - denn nicht alle Pflanzen (Z.B. Eichenblätter) stehen rund ums Jahr zur Verfügung - zweitens man hat ja auch verschiedene Bedürfnisse (Hauttyp, Haartyp, usw....)
Ganz besonders freue ich mich über das Kapitel "Sonnenpflege"!

Sie finden desweiteren:

-Herrenkosmetik
-Babypflege
-mehrere Kosmetik Rezepte der Kaiserin Elisabeth ("Sissi" !)

Alles gute, nährende und pflegende für die Haut.

Fazit:
******
Ich freue mich sehr, daß ich dieses Buch entdeckt habe. Körperreinigung & Pflege ist mit rein natürlichen, ökologischen Produkten möglich - ohne Abwässer zu hinterlassen, die hochgiftig sind! Es sind einfache Rezepte, jeweils mit nur wenigen Zutaten, die rasch hergestellt werden können!
Klar, daß aus meiner tiefsten inneren Überzeugung & Begeisterung, eine klare Kaufempfehlung resultiert!

Marius Fabre 'Alep' : Aleppo-Flüssigseife 1 L (Nachfüllflasche)
Marius Fabre 'Alep' : Aleppo-Flüssigseife 1 L (Nachfüllflasche)
Wird angeboten von La Cigale - Ihr Provence-Shop

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Seife, 2. Mai 2014
Ich habe mich kürzlich sehr geärgert. Alle Flüssigseife, aus dem Supermarkt (z.B. in diesen Nachfülltüten) sind genau genommen gr keine "Seife" - im handwerklichen Sinne. Sondern es sind Waschlotionen auf Basis von Sodium laureth Sulfaten - eigentlich ein Garagenboden Reiniger.

Und weil ich nicht einsehe, weiterhin mein Geld in solche Produkte zu stecken - musste ich eine Alternative finden.

Hier ist sie: Die Aleppo Flüssigseife!

Ganz ehrlich: Ich bin von dieser SEIFE (es ist ja "wirklich" Seife!) total überzeugt! Die Reinigungswirkung, die Hautverträglichkeit, der Duft! Herrlich!

Um nicht zuviel dieser guten Seife zu verbrauchen habe ich mir sogar einen Seifenschaumspender gekauft, denn darin wird nur
ein drittel Seife benötigt, zweidrittel befüllt man mit Wasser. Auf diese Weise wird diese 1 liter Flasche noch länger als gewöhnlich vorhalten.
Ich benutze diese Seife zum Duschen und zum Händewaschen.

Fazit
******

Für diese wunderbare Seife gibt es von mir eine 100% überzeugte Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13