Profil für Schneeflöckchen > Rezensionen

Was Mädchen wissen wollen: Das Mädchenfragebuch
Was Mädchen wissen wollen: Das Mädchenfragebuch
von Susan Meredith

5.0 von 5 Sternen Generell schön aufgemachtes Buch, 17. April 2012
Erst vor wenigen Tagen habe ich dieses Buch gekauft. Bevor ich es meiner Tochter gab, habe ich zuerst selber darin gelesen, um sicher zu sein, daß es meinen Vorstellungen entspricht - und dies tat es!
Von der Aufmachung her (lustige Bilder quer durch's Buch - aber auch genaue Darstellungen des Körpers, wie z.B. Brust oder Geschlechtsorgane) scheint sich das Buch an Mädchen zu richten die ca. 10 Jahre alt sind und bei sich die ersten Veränderungen feststellen.

Die Wortwahl, der Satzbau, die Erklärungen sind sehr kindgerecht.

In einer schon älteren Kundenrezension laß ich, daß die Selbstbefriedigung bei "Mädchen" in dem Buch einfach nur "Masturbation" genannt würde - während im "Jungenbuch" würde es "schön" genannt! Ich habe zwar das Jungenbuch nicht gelesen, aber im Mädchenbuch steht nichts abwertendes zu diesem Thema! Im Gegenteil - dort ist zu lesen, daß dies ein sehr schönes Gefühl ist und sich dabei der ganze Körper entspannt... eine Tabuisierung liegt in diesem Mädchenbuch NICHT vor!

Fazit:
Dieses Buch ist prima für Mädchen, die erste Veränderungen feststellen.

Für ältere Mädchen, die schon länger ihre Menstruation haben/kennen und sich primär für Sexualität und verschiedenste Verhütungsmethoden interessieren eignet sich dieses Buch nicht mehr.

Für die Zielgruppe absolut geeignet und daher von mir eine klare Kaufempfehlung!

NOUVEAU COLOGNE  Edc Vapo 50 ml
NOUVEAU COLOGNE Edc Vapo 50 ml

5.0 von 5 Sternen Der ganz neue Duft von 4711, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: NOUVEAU COLOGNE Edc Vapo 50 ml (Misc.)
Nachdem ich von 4711 Ice sooo begeistert war, gab ich auch dem ganz neuen 4711 Duft eine Chance.
Auch dieser Duft hat mir sofort gefallen. Ich würde diesen Duft auch spritzig, leicht und "erfrischend" bezeichnen. Auf jeden Fall für jüngere Leute geeignet! Ganz gegensätzlich zu dem Klassiker von 4711, der einem ganz erschlägt!

Für mich auch ein Sommerduft, den man nicht verpassen sollte.

4711 ICE Cool Cologne 100ml für Damen und Herren
4711 ICE Cool Cologne 100ml für Damen und Herren
Wird angeboten von brands-and-babys

5.0 von 5 Sternen Super, spritziger Duft - für den Sommer, 16. April 2012
4711 Ice ist ein ganz erfrischender Duft. Ich würde ihn weitläufig mit dem "cool water" von Davidoff vergleichen... (ein "kühler, klarer Duft -unisex-)
Was mir aber ganz, ganz besonders gut gefällt: Es kühlt die Haut! Im Sommer, an die Handgelenke aufgetragen - das erfrischt ganz erstaunlich...

Absolut empfehlenswert!

Schiff der tausend Träume: Roman
Schiff der tausend Träume: Roman
von Leah Fleming

5.0 von 5 Sternen Großartige Erzählung!, 5. April 2012
May, ihr Baby und ihr Ehemann sind Emigranten auf dem Weg von England, nach Amerika. Sie reisen auf der Titanic in der 3. Klasse. Celeste ist eine reiche, amerikanische Dame aus englischer Abstammung und befindet sich auf dem Wege von der Beerdigung ihrer Mutter, in England, zurück zu Ehemann und Sohn in der USA, sie reist in der 1. Klasse.
Durch den dramatischen, unfassbaren Untergang der Titanic landen diese beiden Frauen in dem selben Rettungsboot.
Von nun an sind ihre Schicksale miteinander verwoben.

Die Handlung der Geschichte reicht von da an, über viele Jahrzehnte (bis 1958) und erstreckt sich auch über die nachfolgenden Generationen von May und Celeste.

Mir hat dieses Buch sehr, sehr gut gefallen und muß die erzählerische Arbeit der Autorin loben! Obwohl es sehr viele paralell verlaufende Handlungsstränge gibt (USA, England und Italien) ist es niemals unübersichtlich geschrieben. Ganz große Klasse!

Basisches Badesalz mit reinem Edelsteinpulver, 700 g
Basisches Badesalz mit reinem Edelsteinpulver, 700 g
Wird angeboten von Agenki

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 26. März 2012
Dieses basische Badepulver kenne ich nun schon seid mehreren Jahren. Es war eine zeitlang in unserem Supermarkt erhältlich und dort hatte ich es immer besorgt. Leider wurde es dann aus dem Sortiment herausgenommen. Auf der Suche nach diesem Badezusatz, stieß ich auf diverse andere Basenbäder und habe die auch ausprobiert, aber keines hat das Wasser so "weich" gemacht, wie dieses hier. Ich habe immer den Eindruck, als wäre das Wasser "cremig". So weich fühlt es sich an!
Bei anderen Herstellern hatte ich diesen Eindruck / das Gefühl leider nicht.

Zur Wirkung möchte ich erzählen, daß es auch bei gereizter Haut sehr gut wirkt. Der Juckreiz und das Abschuppen lassen bereits nach dem 1. Baden merklich nach und bei regelmäßiger Anwendung (jeden 2. Tag) heilt die Haut schön ab.

Von mir daher eine klare Empfehlung.

Choco Nuit - Einschlafhilfe zum Trinken (10er Pack)
Choco Nuit - Einschlafhilfe zum Trinken (10er Pack)
Wird angeboten von VITASALE

2.0 von 5 Sternen Für manche Personen unverträglich, 10. März 2012
Choco Nuit ist ein Schokoladengetränk, welches verschiedene Kräuter (Hopfen, Melisse, Lavendel), Gewürzextrakten, Magnesium,
Vitamin B1 / B3 / B5 / B6 und Tryptophan (eine Aminosäure welche stimmungsaufhellend und beruhigend wirken soll, sie wird im menschl. Körper zu Seretonin umgewandelt)enthält.

In dem Choco Nuit Pappschächtelchen befinden sich 10 Portionstütchen mit dem Pulvergemisch, daß abends vor dem Schlafen (ca. 30 min. vor dem Zubettgehen) getrunken werden soll. Dazu verrührt man den Inhalt eines Portionstütchens mit 100 ml warmer oder kalter Milch. Laut der Packungsaufschrift, soll man auch pro Tag nicht mehr als eine Portion konsumieren.

Wenn man sich an diese Zubereitungshinweise hält, dann bekommt man ein überraschend leckeres Schokoladengetränk! Man schmeckt eigentlich keinen Kräutergeschmack hervor. Leider war dieses Getränk für mich total unbekömmlich. Ungefähr 10 min. nach dem Trinken, wurde mir sehr schwindelig und übel, ich war regelrecht benommen und bekam Schweißausbrüche. Natürlich konnte ich daher nicht schlafen... erst nach mehreren Stunden vergingen diese Symptome wieder.
2 Wochen später habe ich nochmals den "Versuch" gewagt und wieder eine Tasse Choco Nuit getrunken, leider hatte ich auch da mit den gleichen Symptomen zu kämpfen, wie zuvor schon...

Manche (wenige) Personen könnten diese Empfindlichkeitsreaktion von dem beigefügten Tryptophan entwickeln. Seine "Nebenwirkungen" sind nämlich u.a. Schwindel... (** siehe Nachtrag 01)

Ich habe meine verbliebenen Portionsbeutelchen verschenkt. Meine Bekannte hatte keinerlei negative Symptome bei sich festgestellt.

Ich vergebe 2 Sterne, weil der Geschmack wirklich sehr lecker ist und weil die allermeisten Personen mit Choco Nuit befriedigende Erfahrungen gesammelt haben.
ABER sollte man zu der kleinen Gruppe Menschen gehören, die Unverträglichkeitsreaktionen entwickeln, dann sind diese wirklich sehr erschreckend heftig.

Selbstverständlich kann ich, mit diesen Erfahrungen, keine klare Kaufempfehlung geben.

**Nachtrag 01**

Das Tryptophan scheint nicht "zugefügt" zu sein, sondern ist ein Inhaltstoff von Milch & Kakao. Dies war mir nicht bekannt und wurde über ein Kundenkommentar darauf aufmerksam gemacht. Vielen Dank dafür.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2014 5:45 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Eine Stärkung für den Körper, 23. Februar 2012
Schindele's Mineralien haben mich positiv überrascht. Nach bereits wenigen Tagen konsequenter Einnahme (1 ML am Abend) konnte ich eine stärkende Wirkung auf meinen Körper feststellen. Die Schlafqualität verbesserte sich und dadurch wurde ich am Tag belastungsfähiger.

Nun nehme ich dieses Mineralien Pulver bereits seid mehreren Monaten und beobachte, daß die Fingernägel schneller wachsen und beim Haarewaschen oder bürsten gehen nun nur noch sehr wenige Haare aus.

Ich habe ins Blumengießwasser auch schon Schindele's Mineralien zugefügt und die Pflanzen sehen nun auch viel kräftiger aus, da sie nun größere Blätter bekommen.

Ich bin mit diesem Mineralien Pulver sehr zufrieden und habe es bereits im Freundes- / Familienkreis weiterempfohlen.

Summer and the City - Carries Leben vor Sex and the City: Band 2
Summer and the City - Carries Leben vor Sex and the City: Band 2
von Candace Bushnell
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Im Vergleich zu Band 1 wird es hier schon besser...., 5. Februar 2012
Nachdem mir "The Carrie Diaries" gar nicht gefiel habe ich dem II. Band (ja, ich bin anscheinend ein echter Fan!) auch eine Chance gegeben! Diese Chance hat sich gelohnt! Mit Summer an the City kommt man seiner geliebten Serie schon ganz nahe!
Carrie ist erst 17 Jahre alt und noch Jungfrau, zieht zu Samantha in die Wohnung und lernt eine äußerst zynische Miranda kennen! Auch das typ. verworrene Beziehungschaos á la Carrie ist vorhanden, auch der Carrie Kleidungsstil, der sich so gar nicht anpassen will, wird in dem Buch geboren!
Wenn man die Serie liebt, dann tut man sich mit dem Buch einen Gefallen.

Fazit: Im direkten Vergleich zu Band I eine Story, die neugierig macht weiter zu lesen!

The Carrie Diaries - Carries Leben vor Sex and the City: Band 1
The Carrie Diaries - Carries Leben vor Sex and the City: Band 1
von Candace Bushnell

2.0 von 5 Sternen Großartiges, glamouröses Cover - aber die Story hält nicht mit, 5. Februar 2012
Als Fan von Sex and the City, habe ich mich sehr gefreut endlich mal wieder von Carrie zu hören! Ich finde sie in der Serie sehr sympatisch.
Die Aufmachung dieses Buches entspricht so ganz der glamourösen Art der Serie bzw. Filme und lies mich glauben, daß die Erzählung dementsprechend vielversprechend wäre.
Bei genauerem Betrachten, liest man Rückseitig "cbt-jungendbuch" - warum ein Jungendbuch?! Sex and the City ist doch schließlich eine Serie, welche sich doch wenigstens an Frauen ab Mitte Zwanzig + aufwärts richtet!
Jetzt habe ich dem Buch eine Chance gegeben und es komplett durchgelesen. Leider muss ich feststellen, daß die Story überhaupt nicht interessant ist. Die Handlung wurde in ein langweiliges Städtchen gelegt und ist einfach langweilig und vorhersehbar! Carrie als Schülerin der 12. Klasse in den 80er Jahren... es gibt Intrigen an der Schule, die Cheerleader sind arrogant, der beste Kumpel outet sich, etc...
Wer schon diverse Highscool Filme/Serien gesehen hat, der weiß was ich meine! Im Grunde kann man nun verstehen, warum Carrie dort weg will - aber braucht es dafür tatsächlich 448 Seiten, um zu erklären, daß Carrie ein langweiliges Teenie Leben führte?

Eigentlich ist dies alles schon schlimm genug - gäbe es nicht die Tatsache, daß Carrie in der Serie nicht schon bereits kleinere Krümel über ihre Vergangenheit fallen gelassen hätte.... die leider mit diesem Buch so gar nicht übereinstimmen!
Warum?!

Dieses Buch muss man nicht lesen - auch wenn man ein Fan von Carrie ist! Leider...

Ein schöneres Buch ist Band II - Summer and the City.

Blaues Salwar Kameez / Punjabi Größe S
Blaues Salwar Kameez / Punjabi Größe S
Wird angeboten von Trendofindia

3.0 von 5 Sternen Für Fasching okay, 3. Februar 2012
Für eine "indische" Faschingsparty musste ich was passendes zum Anziehen finden. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Outfit, daß ich erhielt, sieht genauso schön aus, wie auf dem Foto.
Ich hatte mich für dieses Gewandt entschieden, weil ich dachte, daß ich es im Sommer auch mal so tragen könnte... aber ich von dieser Idee habe ich mich mittlerweile getrennt! Das hat mehrere Gründe:

Zuerst ist die Stoffqualität wirklich sehr rau und kratzig - und das Material (100% Polyester, steht aber auch oben in der Beschreibung) wird in heißen Sommermonaten zur Schwitzfalle.

Zum Zweiten, hat dieser Stoff ganz intensiv "terpentinartig" gerochen und zwar sooo intensiv, daß man die Kleidungsstücke, die im Wohnzimmer auf dem Tisch lagen, noch im OG im Schlafzimmer riechen konnte! Erst nach !3! mal Waschmaschiene war dieser Geruch nicht mehr wahrzunehmen. Doch dieses 3x waschen, hat etliche Nähte ausgefranst....schade!

Obwohl es sich hier um Größe "S" handelt, glaube ich, daß die Hose eher eine "Einheitsgröße" ist! Denn sie hat keinen Gummibund, sondern nur einen Tunneldurchzug mit Kordel. Der Hosenbund hat einen Umfang der riesig ist! Bis man sich den mit dem Tunneldurchzug zusammengerafft hat, dann sind ganz viele unschöne Raff-Falten um Einem herum.

Für die Faschingsparty durchaus ein Eyecatcher, aber als sommerliche Kleidung mit "Wow Effekt" total unbrauchbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14