Profil für Schneeflöckchen > Rezensionen

(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Dakine Rucksack PROM, peacock, 25 Liter
Dakine Rucksack PROM, peacock, 25 Liter

5.0 von 5 Sternen Hätte ich doch gleich DIESEN gekauft! Super Rucksack!, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dakine Rucksack Prom, 25 Liter (Ausrüstung)
Die Suche nach einem hochwertigen, haltbaren Schulrucksack hat nun ein Ende! Mit dieser praktischen Tasche sind wir sehr zufrieden! Alle Schulutensilien (auch der DIN A4 Ordner!) haben ausreichend Platz. Trotz der vollen Beladung, sieht der Rucksack nicht ausgebeult aus! Die Wasserflasche und die Brotbox haben im Thermofach ebenfalls ausreichend Platz, auch da beult sich nichts aus! Die Verabeitung der Nähte sieht hochwertig aus. Kein unangenehmer Chemie Geruch. Die Reißverschlüsse haken nicht.

Dieser Schulrucksack ist wirklich empfehlenswert - da einfach alles stimmig ist! Auch der Preis.
Den empfehle ich an Sie weiter.

Teddy Hermann 90676 Katze liegend gold, 34 cm
Teddy Hermann 90676 Katze liegend gold, 34 cm
Wird angeboten von JAPAN-SUBCULTURES

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schmusefreund, 11. Januar 2012
Heute ist diese schöne Schmusekatzte eingetroffen. Ich bin dermaßen begeistert, weil ich finde sie sieht in natura noch schöner aus, als auf dem Foto! Das Fell ist unglaublich weich, die Körpergröße entspricht einer echten, lebendigen Katze.
Die Füllung ist nicht einfach nur "wattiert", sondern die Katze hat schon ein gewisses Eigengewicht, dabei ist sie sehr schön griffig. Es gibt ja heutzutage wirklich unglaublich viele Kuscheltiere in allen Variationen - aber wenn sie ganz besonders eine KATZE suchen, dann ist DIESE hier wirklich ein Glücksgriff.

Die Entdeckung des Hugo Cabret
Die Entdeckung des Hugo Cabret
von Brian Selznick

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Traumwelten wiederbelebt, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Entdeckung des Hugo Cabret (Taschenbuch)
"Die Entdeckung des Hugo Cabret" von Brian Selznick ist ein ganz spezielles Werk! Der Autor versteht es, die Magie der (aller!)ersten Kinofilme wieder neu zu beleben und deren Faszination der heutigen Generation wieder zugänglich zu machen.
Obwohl der Junge "Hugo Cabret" die treibende Hauptfigur dieses Romanes zu sein scheint, ist es doch zugleich eine Hommage an Georges Méliès (08.12.1861 - 21.01.1938) der als Filmemacher und Illusionist berühmt wurde.

Das Buch entführt den Leser sofort in die Welt des Kinos - im Vorwort wird man dazu aufgefordert sich vorzustellen, man säße in einem abgedunkelten Kinosaal, kurz bevor der Film anfängt. Die nächsten Seiten sind dann ausschließlich Bilder (schwarzweiße Kohlezeichnungen mit hohem künsterlischem Anspruch)man landet quasi wie von selbst im Paris der 30er Jahre.
Sofort trifft man (in den Zeichnungen) auf Hugo und verfolgt seinen tägl. Bemühungen die Uhren des Bahnhofs zu Warten und ggf. aufzuziehen. Wie er zu dieser Tätigkeit kam wird erst im Verlaufe der nächsten Seiten aufgeklärt und dann steht auch schon der wunderbare Automat, der mechanische Mann im Mittelpunkt des Geschehens.

Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt. Der erste Teil ist von dem Geheimniss des mechanischen Mannes erfüllt. Der zweite Teil führt den Leser weiter, hinter das Geheimniss des Automaten. Und auch Hugo's Leben wird sich verändern.

Fazit - in meinen Augen ein sehr schönes Buch, das auch Menschen die gewohnt sind viel zu lesen - verblüffen kann. Zum einen durch die faszinierende Handlung, zum anderen durch die Mischung zwischen den Kohlezeichnungen und Text. Gerade durch die Anwesenheit von überaus vielen Bildern, sollte man aber nicht glauben, daß dieses Buch ein Kinderbuch für Leseanfänger wäre.
Ich würde gerne noch mehr Sterne vergeben! Super Buch.

Städter Messlöffel-Set, 4-teilig aus Edelstahl in Profiqualität
Städter Messlöffel-Set, 4-teilig aus Edelstahl in Profiqualität
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen Praktische Messlöffel, 2. Januar 2012
Diese Messlöffel sind von sehr guter Qualität. Sie bestehen komplett aus Metall und sind Spülmaschienen geeignet. An jedem Löffel ist eine Gravur, welche das Fassungsvermögen angibt - also z.B. 1/4 Teelöffel usw.
Ich bin damit sehr zufrieden!

Betty Crocker's Picture Cookbook, Facsimile Edition (Betty Crocker Cooking)
Betty Crocker's Picture Cookbook, Facsimile Edition (Betty Crocker Cooking)
von Betty Crocker
  Ringeinband

5.0 von 5 Sternen Nostalgisches und praktisches Koch- und Backbuch, 29. Dezember 2011
Ein Reprint aus den 1950er Jahren ist dieses praktische Koch- und Backbuch in englischer Sprache. Im Gegensatz zu manchen anderen Rezeptbüchern, ist dieses Exemplar ein Ringbuch! Die Seite bleibt somit tatsächlich aufgeschlagen und es kann nicht von selbst zuklappen. Das zweite praktische ist die Einteilung per Register. Jedes Kapitel steht Karteikartenartig hervor und man schlägt zielgerichtet das gesuchte Kapitel auf.
Folgende Kapitel sind enthalten:

- How to do
- Meal Planning / Table Service
- Appetizers
- Beverages
- Breads, Quick
- Breads, Yeast
- Cakes (eine riesige Auswahl! Schoko- / Yellow- / White- / Sponge- / Angel- / Ciffon Cakes, etc....)
- Frostings
- Supper Dishes
- Vegetables
- Short cuts
- Index

Jedes der einzelnen Kapitel wird mit einem Farbfoto eingeführt, auf dem man eine Auswahl der Gerichte/Kuchen des Kapitels sehen kann. Ich würde sagen, daß besonders die Kapitel mit den Süßspeisen (Cakes, Cookies, Dessert, Pie) besonders umfangreich sind, verglichen mit den Kapiteln die nötig sind für die Vorspeisen bzw. Hauptgerichte.
Mich hat dies aber kaum gestört, da mich ohnehin speziell die amerikanischen Kuchen interessiert hatten. So mancher Gast ist von den ihm noch unbekannten Kuchen sehr angetan.
Da die Rezepte nicht nach dem metrischen System funktionieren (keine Angaben in Gramm oder gar ml) sondern nur in der Einheit "Cup" ist es ratsam, sich einen Cup Satz mit 1 Cup / 1/2 Cup / 1/4 Cup / 1/3 Cup zuzulegen. Wenn man den Angel Food Cake zubereiten möchte, dann ist eine Angel Food Backform sehr ratsam, da sich der empfindliche, luftige Teig darin besonders gut backen läßt (hat eine Röhre in der Mitte) und nach dem auskühlen kann man diese Kuchenform leicht auseinander Lösen, um den Teig ohne zu quetschen herauszubekommen.
Also eine gewisse Vorbereitung bei einzelnen Rezepten ist wirklich nötig. Ansonsten kann man den größten Teil der Kuchenrezepte in Springformen backen.

Ansonsten sind alle Rezepte unkompliziert und einfach nachzukochen. Die Zutaten sind in jedem Supermarkt erhältlich. Die Anleitungen erscheinen mir nachvollziehbar und insgesamt erinnert mich dieses Werk von "Betty Crocker" an Vergleichbare Reprinte von "Dr. Oetker" mit dem Unterschied, daß die Kuchen mal andere Sorten sind - bzw. die "Frostings" geschmackliche Überraschungen bieten - im Gegensatz zu einer deutschen Buttercreme oder Schokoglasur.

Ich kann dieses Ringbuch wirklich nur weiterempfehlen.

General Mills Betty Crocker Devil's Food, 12er Pack (12 x 517 g Packung)
General Mills Betty Crocker Devil's Food, 12er Pack (12 x 517 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, 22. Dezember 2011
Die Backmischung für diesen Schokoladen Kuchen, ist einfach genial lecker! Die Zubereitung ist sehr einfach.
Außer Eiern benötigt man noch Speiseöl und Wasser. Bei den Mengenangaben handelt es sich um Angaben in der Einheit "Cup" (dies entspricht 250ml). Es gibt eine enorme Teigmenge (ich musste 2 Springformen mit Durchmesser 24cm nehmen) der Teig geht super hoch und benötig Platz!
Die Konsitenz des gebackenen Teiges ist äußert luftig und locker! Ich kann es mit keinem mir bekannten Kuchen vergleichen.
Zum füllen und überziehen habe ich die Betty Crocker "Fudge" Glasur (Frosting) benutzt und das Ergebniss war sehr lecker.
Sogar die Uroma (die wirklich ihr Leben lang alles selber bäckt) war voller Lob!

Fazit:

Die Zubereitung ging flott und einfach
Man braucht entweder eine riesen Backform oder nimmt, wie ich, 2 24cm Formen
Lecker, Luftig.
Alle waren zufrieden

An Amish Christmas: A Novel
An Amish Christmas: A Novel
von Cynthia Keller

5.0 von 5 Sternen Berührende Geschichte, 9. Dezember 2011
Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen.

Es handelt von einer Familie, welche durch eine falsche Geldinvestition (getätigt durch den Vater) alles verliert und kurz vor Weihnachten obdachlos wird. Nun machen sie sich auf die weite Reise zu den Eltern der Mutter, zu denen die junge Familie bisher kein besonders gutes Verhältnis hat, um dort erstmal unterzukommen.
Unterwegs haben sie einen Autounfall und werden herzlich von einer Amish Familie aufgenommen. Ganz klar: deren Alltag unterscheidet sich in seiner Einfachheit drastisch vom termingeplagten, durchorganisierten "modernen" Lebensstil ihrer
Gäste.

Als Leser bekommt man einen Einblick in das Leben und Alltag einer Amishen Gemeinde und deren einfachen, herzlichen Lebenseinstellung, welche durch harte körperl. Arbeit geprägt ist.

Ein schönes Buch, interessant für alle Leute, die auf den Amish Lebenstil neugierig sind und dabei eine kurzweilige Story zum Entspannen suchen.

Aschenputtel
Aschenputtel
DVD ~ Rita Nowotny

5.0 von 5 Sternen Die schönste Verfilmung von Aschenputtel, die ich kenne!, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Aschenputtel (DVD)
Dieser Aschenputtel Märchenfilm ist sehr liebevoll und einfühlsam gestaltet. Hier wurden viele verschiedene Elemente berücksichtigt, die gerade in dem Gefühls- und Seelenleben bei Kindern sehr wichtig sind!
Es wird besonderen Wert auf die einfache Natürlichkeit gelegt! Wunderschöne Landschaft gepaart mit vielen, süßen Tieren.
Außerdem sieht man auch die Naturgeister wie den Wurzelzwerg und die Baumfrau, welche beide in dieser Verfilmung eine besondere Stellung genießen und die Zuschauer regelrecht erden.

Die Handlung dieses Filmes orientiert sich, trotz der kleinen, liebevollen Besonderheiten, ganz klar an der klassischen Vorlage von Gebr. Grimm und sorgt somit auch nicht für Verwirrung bei Kindern, die das Märchen bereits vom Vorlesen kennen.

Meine Kinder waren von diesem Film ganz besonders begeistert.

Von mir eine 100%ige Kaufempfehlung.

Milka Tender Kuchen Schokolade, 1er Pack (1 x 400 g)
Milka Tender Kuchen Schokolade, 1er Pack (1 x 400 g)

5.0 von 5 Sternen Ideal für unangekündigte Gäste, 5. Dezember 2011
Dieser Milka Kuchen hat meine Erwartungen übertroffen. Der Kuchenteig ist locker luftig, nicht zu süß. Die Cremefüllung ist wunderbar saftig schokoladig, aber nicht zu süß!
Die Kuchenglasur ist die normale Milka Schokolade, so wie man sie von der Tafel kennt und die weißen Blumen sehen schön aus.
Hier ist kein unangenehmer alkohol. Nachgeschmack festzustellen.
Alles in allem: Für einen abgepackten "Fertig Kuchen" überraschend gut gelungen.

Milka Amavel Konditorei Nusstorte, 2er Pack (2 x 120 g)
Milka Amavel Konditorei Nusstorte, 2er Pack (2 x 120 g)

1.0 von 5 Sternen Schmeckt gar nicht und entspricht nicht meinen Vorstellungen, 5. Dezember 2011
Als ich "Milka Amavel Konditoerei" sah, glaubte ich es würde sich um kleinste Kuchenstückchen handeln. Aber es ist leider nicht so. Beim Auspacken entpuppt es sich als Schokoladentafel (die halbiert ist und jede Hälfte ist in Folie eingeschweißt).
Die einzelnen Stückchen lassen sich nicht abknicken, da die Cremefüllung und der Kuchenteig einfach auseinander knatschen.
Der Geschmack ist dann ebenfalls eine Enttäuschung. Die Creme ist abnorm papp süß und sehr klebrig. Der Kuchenteig ist nur eine optische Täuschung, und dazu kommt ein unpassender alkoholischer Nachgeschmack (wahrscheinlich zur Konservierung)!

Fazit: Meine Annahme es wären klitzekleine (einzelne!) Kuchenstückchen, war falsch.
Die Handhabung in der Tafelform ist eine knatschige Angelegenheit, da alles auseinanderfällt.
Der Geschmack und die Konsistenz sind enttäuschend.

Kein Nachkaufprodukt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14