Profil für JPaulD > Rezensionen

Beiträge von JPaulD

JPaulD

Roccat Ryos MK Pro Mechanical Gaming Tastatur mit Per-key Illumination (MX Key Switch braun)

5.0 von 5 Sternen Heftige Tastatur - Deftiger Preis, 14. März 2014
Guten Tag,

Seit zwei Wochen liegt nun die Ryos MK Pro vor mir. Leider hatte ich zunächst Pech, da die erste Sendung binnen 24 Stunden ihren Dienst verweigerte. Die LED-Beleuchtung mehrerer Tasten war nach kurzer Betriebszeit defekt. Zunächst wendete ich mich per Mail an den Roccat - Service (Telefon-Support gibt es nicht!). Schon am nächsten Tag erhielt ich eine Antwort was ich persönlich sehr gut finde. Man empfahl mir, die Tastatur auszutauschen im Rahmen der Gewährleistung Amazons. Außerdem war es ein persönliches Schreiben, und kein automatisierter Mailroboter.

Service: 4/5

2 Tage nach der Reklamation lag die neue Tastatur vor mir und bis jetzt funktioniert sie einwandfrei. Ich hatte zuvor wohl ein Montagsprodukt erwischt...

Design: 5/5
Ist eine reine Geschmacksfrage. Ich mag die kantige Form sehr gerne. Hat etwas von einem Stealth-Bomber;)

Verarbeitung: 5/5
Die Tastatur besteht aus hochwertigem Kunststoff mit mattierter Oberfläche. Probleme mit Fingerabdrücken gibt es deshalb keine. Das Kabel ist mit Textil ummantelt und wirkt äußerst robust. Spaltmaße gibt es keine. Auf der Unterseite sind sinnigerweise Kabelkanäle eingelassen die Maus - und Headsetkabel aufnehmen und führen. Die Handballenauflage ist fest verbaut, was ich persönlich als Vorteil empfinde, da somit auch nichts wackelt. Alles ist aus einem Guss. Das Brett wiegt fast 2 Kilo und hat eine gute Gummierung an der Unterseite. Dadurch braucht es schon im Alltag nicht auftretenden Kraftaufwand, um sie zu verschieben.

Beleuchtung: 5/5
Die Tastatur ist insgesamt sehr gut ausgeleuchtet. Jede Taste lässt sich einzeln treiberseitig den eigenen Wünschen anpassen. Neben Spielereien wie einem Wellen-Effekt, der sich beim Drücken einer Taste ausbreitet, gibt es auch sinnvolle Einstelltungsmöglichkeiten. Jede Taste lässt sich frei belegen, konfigurieren und in verschiedenen Profilen der jeweiligen Situation anpassen. Perfekt wäre es, wenn die Tastatur mehr Lichtfarben hätte. Zusammen mit der KONE XTD wär da ein schönes Lichtspektakel drin gewesen;) Allerdings hatte ich vorher eine Mulitcolor-Tastatur und hatte die eigentlich immer auf Blau gestellt...

Anschlüsse: 4/5
Die Tastatur belegt 2 USB Anschlüsse des PCs. Der eine ist für die Tastatur selbst, der andere versorgt den Hub in der Tastatur. Somit stehen 2 USB (2.0)-Anschlüsse direkt auf dem Schreibtisch zur Verfügung.
Des weiteren kann man die Tastatur an der Soundkarte anschließen (Kopfhörer und Mikro), sodass man das Headset direkt an der Tastatur anschließen kann. Bei diesem Preis wär es allerdings schön gewesen, wenn USB 3.0 unterstützt worden wäre. 1 Stern Abzug dafür.

Gefühl: 5/5
Einfach super. Ob Tippen oder Zocken - beides macht viel Spaß mit diesem Brett. Die braunen Switches sind die "Allrounder" unter den MX - Switches. Sie geben ein leichtes taktiles Feedback und sind trotzdem relativ leise. Die Betonung liegt dabei auf relativ. Lauter als eine Rubberdome-Tastatur ist dieses Teil auf jeden Fall. Die Handballenauflage fühlt sich super an, obwohl es eigentlicht "nur" Kunststoff ist. Aber Kunststoff ist eben nicht nur billiges Plastik, sondern kann durchaus ein sehr wertiges Material sein. Das Gefühl hat man hier.

Sonstiges:
Was ich wirklich Schade finde ist, das es KEINE gesonderten Multimedia-Tasten gibt. Stattdessen sind die F-Tasten doppelt belegt. Da wäre, gemessen am Preis, mehr drin gewesen.

Fazit: 5/5
Abschließend möchte ich diese Tastatur allen empfehlen, die beruflich und/oder privat viel am PC sitzen. Denn dann lohnt sich die Investition auf jeden Fall. Gelegenheits-User würde ich diese Tastatur aufgrund des Preises nicht empfehlen. Sie würde für viele Funktionen bezahlen, die sie gar nicht benötigen. Für diese Personen gibt es günstigere Alternativen.
Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt, nach anfänglicher Probleme, sehr zufrieden und freue mich Ersatz und nicht Erstattung gefordert zu haben.

Vans Era 59 BRAUN VUC68IG Grösse: 43
Vans Era 59 BRAUN VUC68IG Grösse: 43
Wird angeboten von Depot2 Schuhe und Streetwear Shop

5.0 von 5 Sternen Alles Top!, 7. Februar 2014
Ob einem die Schuhe optisch gefallen ist natürlich Geschmackssache. Mir gefallen sie (sonst hätte ich sie ja auch kaum bestellt).
Produkt war Einwandfrei, wurde schnell geliefert und passt hervorragend.

Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte (PCI-Express (PCI-Express, 116dB, 3,5mm Jack) bulk
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 7. Februar 2014
Grund für die Anschaffung war, dass mir die Onboard-Lösung nicht mehr ausreichte.

Nach einiger Recherche entschied ich mich letztendlich für diese Karte, da sie durchweg gut abgeschnitten hatte und auch preislich meinen Vorstellungen entsprach. Und ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin:

+ hörbare Verbesserung der Soundqualität
+ sinnvolle Einstellungsmöglichkeiten im Treiber
+ kein Umstöpseln mehr zwischen 5.1-Anlage und Headset, beides kann parallel eingesteckt werden und mit einem Klick im Treiber hin - und hergeswitcht werden
+ Preis/Leistung

Hatte im übrigen keinerlei Probleme bei der Installation unter Windows 7. Hat alles geflutscht und bislang läuft auch der Treiber einwandfrei.

Uneingeschränkt zu empfehlen!

THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A BW CPU Kuehler der
THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A BW CPU Kuehler der
Wird angeboten von Linden Kontor UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Toller Kühler!, 27. Januar 2014
Hallo,

bislang verwendete ich den Boxed-Kühler für meinen I5-3550. Mich störte primär die Lautstärke.

Kurzum: Der Macho ist ein fettes Teil! Unbedingt vorher das Gehäuse messen, damit man später nicht enttäuscht ist, wenn er nicht hinein passt. Auch sollte man prüfen, ob eventuell Probleme mit dem Mainboard auftauchen können (speziell Heatspreader auf RAM könnten Probleme machen) . Für Micro ATX - Boards ist das Ding glaube ich nichts.

Davon abgesehen kann ich den Macho nur empfehlen:

30-33° im Idle

Maximal 51° unter Last (getestet mit prime95 und Battlefield 4)

Und das beste: Er ist nicht zu hören! Zumindest nicht, wenn man nicht gerade seinen Kopf ins Gehäuse steckt.

Eckdaten zum System:

Gehäuse: Bitfenix Shinobi (mit Fenster)
Mainboard: Gigabyte H77-D3H
CPU: I5-3550
GPU: AMD Radeon HD7970
Soundkarte: Soundblaster Z
RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LP
Lüfter: 4x 120mm

Bei diesem System gab es keine Komplikationen.

Fazit: Ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen. Die Montage ist aufgrund der Dimensionen etwas fummelig aber dank mitgeliefertem (extralangen) Schraubenzieher gut machbar. Die Tatsache, dass man das Mainboard bei der Installation ausbauen muss war für mich zudem Anlass, dass komplette System zu reinigen und auf eine optimale Verkabelung der Komponenten zu achten.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 2 m

5.0 von 5 Sternen Rundum Sorglos-Paket, 12. Dezember 2013
Wer nach einem preiswerten HDMI-Kabel sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Die hohe Anzahl an sehr guten Bewertungen spricht für sich. Die Kabel machen einen sauber verarbeiteten Eindruck und das Preisleistungsverhältnis ist gut.
Mittags bestellt - 24 Stunden später zu Hause eingesteckt. So macht Online-Shopping Spaß!

mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 5 Meter
mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 5 Meter

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 9. Dezember 2013
Dies ist mein erstes optisches Kabel, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Was mir positiv auffällt:

+ funktioniert einwandfrei
+ Verarbeitung ist für diesen Preis ordentlich
+ erfreulich schnelle Lieferung

Was mir negativ auffällt:

- das Kabel ist wirklich sehr dünn

Fazit: Für diesen Preis eigentlich unschlagbar! Für den Normalverbraucher bedenkenlos zu empfehlen. Ob Hi-Fi Enthusiasten damit glücklich werden weiß ich nicht. Der negative Punkt bzgl. der Stärke des Kabels kann auch als Pluspunkt ausgelegt werden, da die flache Bauweise den Einsatz des Kabels zb. hinter Schränken ermöglicht.

mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter

Asus VS248H 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz
Asus VS248H 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: Top!, 14. Januar 2013
Guten Tag,

Ich kann diesen Monitor uneingeschränkt empfehlen. Habe prompt einen Zweiten für meine Eltern bestellt und bin am überlegen mir selbst auch noch einen zu besorgen.

Der Bildschirm ist bei mir nun bald ein Jahr im Einsatz.
Benutze ihn Hauptsächlich für CAD-Anwendungen und Ego-Shooter a la Battlefield 3.
Dabei macht er eine sehr gute Figur.
Keine schlieren, dank hoher Reaktionszeit.
Sattes Bild.
Keine Pixelfehler.

Das HUD empfinde Ich keineswegs als ungelungen. Dem einen oder anderen ist es vielleicht etwas zu fummelig, aber es lässt sich alles zügig einstellen. Abgesehen davon findet man ohnehin schnell seine bevorzugte Einstellung und bleibt dann dabei.

Der Preis ist absolut fair und angemessen. Ich würde diesen Monitor jederzeit wieder kaufen!

StilGut UltraSlim Case V2, Tasche mit Stand- und Präsentationsfunktion für Samsung Galaxy Note II, schwarz
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 6. November 2012
Endlich ein vernünftiger Schutz für mein Note 2!

Positiv:
+ sehr gute Passform, nichts wackelt
+ Handy lässt sich dennoch bequem herausnehmen
+ die Tasche sieht echt schick aus, wertet das Gerät optisch auf
+ keinerlei Gestank des Materials
+ Aufstell-Funktion
+ alle Anschlüsse gut erreichbar (auch der s-pen)
+ in Handarbeit gefertigt

Negativ:
- das Flip-Cover sitzt im geschlossenen Zustand minimal schief. Dies fällt aber wirklich nur auf, wenn man ganz genau hinschaut und tut der Funktion keinen Abbruch.

Von daher: 5 Sterne

Update 12.12.2013: Habe die Tasche nun seit etwas über einem Jahr im Einsatz. Der gute Ersteindruck hat sich bestätigt. Das Case hat mein Note 2 nun schon mehrmals vor Schäden durch Stürze bewahrt. Es sitzt genauso sicher am Gerät wie am ersten Tag. Auch die Ziernähte sehen noch gut aus. Ich bereue meinen Kauf in keinster Weise und werde auch für zukünftige Geräte nach Ledercases von Stilgut Ausschau halten!