Profil für Die blaue Katze > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Robin Hood
Robin Hood

2.0 von 5 Sternen Nicht wie erwartet!, 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood (Kindle Edition)
Ich hatte ein ganz "normales" Buch erwartet. Tatsaechlich handelt es sich aber um einige Gedichte, mit einer ellenlangen Einleitung. Ist natuerlich Geschmackssache, aber meine Erwartungen wurden enttaeuscht. Die Gedichte sind auch relativ kurz und umreissen nur kurz die bekannte Robin-Hood-Geschichte. Der Download des immerhin wenigstens kostenlosen Ebooks lohnt sich nicht.

Das flammende Kreuz
Das flammende Kreuz
von Diana Gabaldon

5.0 von 5 Sternen Guter fünfter Teil!, 8. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Das flammende Kreuz (Taschenbuch)
Also ich kann mich den schlechten Rezensionen hier überhaupt nicht anschließen - ich habe das Buch wieder sehr genossen und konnte es kaum aus der Hand legen!
Ich finde überhaupt nicht, dass zuviel übers Stillen o.ä. geschrieben wird. Auch den Zeitunterschied zwischen dem 4. und 5. Buch merkt man nicht, ich kann das flammende Kreuz für Fans der Reihe nur empfehlen!

Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
von Charlotte Roche
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Einfach nur eklig und überflüssig!, 14. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete (Broschiert)
Das Buch, über das alle reden. Man fragt sich warum... Es ist einfach nur widerlich, eklig und langweilig - selten so ein überschätztes Buch gelesen!
Ich bin sehr froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben, sondern es nur geliehen zu haben, nun tut es mir nur um die wenigen Stunden leid, die das Lesen dieses Schunds in Anspruch genommen hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2011 9:45 PM MEST

Mordshunger: Roman
Mordshunger: Roman
von Frank Schätzing

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Schätzing!, 24. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Mordshunger: Roman (Taschenbuch)
Zum Inhalt möge man bitte den Klappentext lesen ;-)

Zum Buch: Es ist gut geschrieben, flüssig und spannend zu lesen mit überraschendem Ende, wirklich weiterzuempfehlen. Wem "Der Schwarm" zu langatmig war, wird von diesem Schätzing angenehm überrascht sein!

Cupido
Cupido
von Jilliane Hoffman

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend!, 30. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Cupido (Taschenbuch)
Cupido ist ein wirklich spannendes Buch, man traut sich kaum mehr, mit offenen Fenstern zu schlafen... Sehr gut geschrieben und auch mit vielen interessanten Details über das amerikanische Rechtssystem, man fühlt und rätselt mit der Protagonistin mit und hofft, dass am Ende doch noch alles gut wird. Cupido ist ein wirklich empfehlenswertes Buch, aber nix für schwache Nerven :-)

Morpheus
Morpheus
von Jilliane Hoffman

3.0 von 5 Sternen Naja, nett bis spannend!, 30. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Morpheus (Taschenbuch)
Dieser Nachfolger von "Cupido" kommt leider an den Vorgänger nicht heran. Es handelt sich zwar um ein durchaus spannendes Buch, aber irgendwie kommt einem dann doch alles vertraut vor (wenn man Cupido gelesen hat - was zu empfehlen ist, da "Morpheus" stark daran anknüpft).

Das Ende finde ich unspektakulär, ein dritter Teil ist wohl zu erwarten.

Fazit: Für zwischendurch ein nett spannendes Buch, leicht verständlich, aber leider weniger gut als "Cupido".

Die Therapie
Die Therapie
von Sebastian Fitzek

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch - spannend bis zur letzten Seite!, 26. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Therapie (Taschenbuch)
Ich finde dieses Buch einfach phantastisch! Es ist von der ersten bis zur letzten Seite superspannend und man tappt wirklich bis zum Schluß im Dunkeln - wie sich später rausstellt.

Ob die ganze Geschichte vom psychologischen Aspekt her realistisch ist, kann ich mangels Sachkenntnisse nicht beurteilen. Aber der Autor stellt alles nahezu beklemmend glaubhaft und wie schon gesagt, sehr spannend dar!

Ein absolut empfehlenswertes Buch, das ich immer wieder lesen würde/werde.

Der Schwarm
Der Schwarm
von Frank Schätzing

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, sehr spannend!, 26. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Schwarm (Taschenbuch)
Ich finde "Der Schwarm" ist ein durchaus empfehlenswertes Buch. Es ist spannend, flüssig geschrieben und das Ende finde ich auch gut.

Einziges Manko sind einzelne Textpassagen, die sich etwas mühsam lesen, aber man kommt gut darüber hinweg. Absoluter Pluspunkt sind meiner Meinung nach die vielen interessanten Informationen über Meer, Ökosystem und die Gesamtzusammenhänge. Man fühlt sich nach dem Lesen viel klüger ;-). Das Buch ist definitv geeignet, Gedanken über Umweltschutz anzuregen...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7