holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Die blaue Katze > Rezensionen

Beiträge von Die blaue Katze

Die blaue Katze (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Marware Atlas Kindle Hülle, schwarz (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch)

5.0 von 5 Sternen Tolle Hülle!, 7. März 2013
Ich habe diese Hülle vor allem aufgrund der innenliegenden Lasche gekauft, in die man die Hand beim Lesen stecken kann. So kann man sehr bequem mit einer Hand lesen. Das klappt hervorragend.
Überdies ist die Hülle auch sehr gut verarbeitet, man merkt nicht, dass sie aus Kunstleder ist. Ich bin überaus zufrieden!

Aussicht auf Sternschnuppen (Roman)
Aussicht auf Sternschnuppen (Roman)

2.0 von 5 Sternen Ganz okay!, 3. Januar 2013
Das Buch liest sich ganz okay, ich habe sehr viel überflogen, weils langweilig war. Die ganze Handlung ist extrem vorhersehbar (mehr als bei sowieso schon bei "Frauenromanen") und daher hab ich nur noch weitergelesen, weil ich aus Gewohnheit jedes Buch zuende lese.
Also an Kerstin Gier oder Sophie Kinsella, die ich beide sehr gern lese, kommt "Aussicht auf Sternschnuppen" aber nicht heran.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2013 1:13 PM CET

Der 7. Tag
Der 7. Tag

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, nett geschrieben und günstig, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der 7. Tag (Kindle Edition)
Mir hat "Der 7. Tag" eigentlich nicht schlecht gefallen. Zwar wusste ich schon recht bald, worauf das Ganze hinausläuft, aber trotzdem fand ich das Buch recht unterhaltsam. Es gibt sicher bessere und spannendere Krimis, aber ich finde, für den Preis kann man hier nicht meckern. Das Buch liest sich gut weg und ist auch nett geschrieben, ich bereue den Kauf daher keineswegs.

Timberland DEERING BOAT BALLERNA 27623, Damen Ballerinas, Pink (Pink 0), EU 40 (US 9)

1.0 von 5 Sternen Leider steinhartes Leder!, 15. November 2012
Ich hab selten so unbequeme Schuhe angehabt wie diese. Das Leder ist steinhart, überall drückts und schneidet ein, obwohl die Größe stimmt und ich aus der größeren Größe rausgeschlappt bin. Eine absolute Enttäuschung, die ich sofort wieder zurückgeschickt habe.

Vertraute Gefahr
Vertraute Gefahr

2.0 von 5 Sternen Flach und vorhersehbar, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Vertraute Gefahr (Kindle Edition)
Bei diesem Buch handelt es sich - was ich vorher nicht erwartet hatte - um einen typischen Frauen-Schmacht-Schund-Roman. Er - der unglaublich gutaussehende Superheld, Sie - das schutzbedürftige Weibchen, ein bißchen hin und her, bis sie endlich in seine starken Arme sinken kann, natürlich ein Bösewicht und dann ist auch schon Schluß.

Die Story ist allerdings ziemlich vorhersehbar und daher nicht grade spannend, ich hab das Buch quasi als "Lese-Fast-Food" in zwei Stündchen runtergelesen. Mit absoluter Sicherheit keine Weltliteratur, aber auch nicht das schlechteste Buch, was ich je gelesen habe. Weiterempfehlen würde ich es nicht.

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
von E L James

1.0 von 5 Sternen Wenn Minus-Sterne moeglich waeren..., 7. August 2012
... ich wuerde sie geben. Ich hab das Buch gekauft, leider ohne vorher die Rezensionen zu lesen. Schwerer Fehler!! Ich hab mich durch Seiten und Seiten gequaelt, in denen Ana "wie gelaehmt" ist von Greys Schoenheit - ich war hingegen gelaehmt vor Langeweile. Ausser Sex passiert in dem Buch eigentlich nichts. Und auch der Sex wird nach der 17. Wiederholung langweilig, weil die Autorin scheinbar diese Szenen per copy-and-paste eingefuegt hat.

Alle Maengel dieses "Werks" wurden in den anderen Ein-Stern-Rezensionen bereits ausfuehrlich und voellig zutreffend beschrieben. Ich moechte daher auf weitere Wiederholungen verzichten (wenn man das bloss auch von der Autorin sagen koennte!) und im weiteren auf diese verweisen.

Liebe Leute - Finger weg von diesem voellig zu Unrecht gehypten Buch, die Lebenszeit gibt euch keiner wieder!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2012 3:49 PM MEST

Rachezug: Kriminalroman
Rachezug: Kriminalroman

2.0 von 5 Sternen Sprachlich fast unerträglich, Handlung okay!, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rachezug: Kriminalroman (Kindle Edition)
Ich muss leider sagen, dass ich mich durch das Buch (beide Teile!) quasi durchgequält habe. Das lag nicht am Inhalt, der war okay (nicht grandios, aber eben okay), sondern an der Sprache!!!
Die nervtötend vielen Adjektive wurden bereits erwähnt, aber was mich noch viel mehr gestört hat, war der übermäßige Gebrauch des Plusquamperfekts! Jeder, und ich meine wirklich nahezu JEDER, Dialog über Vergangenes ist im Plusquamperfekt geschrieben. So schreibt, geschweige denn spricht kein Mensch. "Der Täter hatte bei den Schnitten neu angesetzt" oder auch "Hatte die Kleine etwas gehört, das sie nicht hätte hören sollen?", dieses ewige "hatte" ging mir wirklich auf den Geist.
Und auch sonst gab es reichlich Fehler in der Grammatik und im Ausdruck, ich stolperte sehr oft über Formulierungen wie etwa "Ich hatte das Mädchen nicht gekannt. Es war mir völlig unbekannt." Sicherlich ist "es" hier korrekt, aber über mehrere Sätze hinweg von "es" und "ihm" zu sprechen wirkt einfach gestelzt, aufgesetzt und kalt, wenn man über ein gerade ermordetes Mädchen spricht. So würde niemand im Gespräch reden.

Die Handlung war wie gesagt okay, ich habe nicht gleich erraten, wer der Mörder ist. Man hätte das Ganze sicher auch etwas kürzer fassen können, aber es geht noch. Die merkwürdigen Namen der Personen sind mir allerdings auch aufgefallen. Die Polizei kommt mit ihrer teilweise stümperhaften Ermittlungsarbeit im Buch nicht gut weg, manchmal schüttelt man selbst als Laie den Kopf.

P.S.: Ich habe beide Teile des Buches vom Autor selbst kostenlos zur Rezension erhalten (soweit ich weiß, hat er das Buch 100 Leuten gratis zur Rezension zur Verfügung gestellt), so war es wenigstens nicht schade wegen des Geldes. Hätte ich die Bücher gekauft, hätte ich mich trotz des Preises von nur 0,99 € geärgert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2013 8:19 AM MEST

Großstadtvampire
Großstadtvampire

5.0 von 5 Sternen Keins der üblichen Vampir-Bücher!, 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Großstadtvampire (Kindle Edition)
Ich war positiv überrascht über dieses Buch, weil es sich mal abseits der schon recht ausgetretenen üblichen Vampir-Pfade bewegt. Kein göttlich schöner Vampir, der ein armes Mädchenmädel um den Verstand bringt, sondern einfach Vampire, die versuchen, mit dem Alltag klarzukommen. Wirklich erfrischend. Dazu noch die Kriminalgeschichte.
Absolut empfehlenswertes Buch, gute Unterhaltung, gut geschrieben, schön zu lesen. Ich hoffe auf einen zweiten Teil, weil ich gespannt bin, wie es mit Johannes weitergeht.

Bad Dad - Entbindungen sind kein Kindergeburtstag (Bad Daddy Books 1)
Bad Dad - Entbindungen sind kein Kindergeburtstag (Bad Daddy Books 1)

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung!, 25. Oktober 2011
Nach den guten Bewertungen habe ich ein witziges Buch erwartet, aber ich habe höchstens zweimal geschmunzelt. Die 2,99 Euro kann man sich echt sparen, sind hierfür noch zu viel!

Suche Köchin, Biete Liebe
Suche Köchin, Biete Liebe

4.0 von 5 Sternen Typischer Frauenroman halt..., 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Suche Köchin, Biete Liebe (Kindle Edition)
... und das muss nichts Schlechtes sein. Wenn man weiß, worauf man sich einläßt (und das weiß man ja bei dem Titel), ist das ein sehr unterhaltsames Buch. Zwar ist irgendwie von Anfang an klar, wo der Hase lang läuft, aber es gibt dann doch noch einige überraschende Verwicklungen. Ich habe den Kauf nicht bereut und fand in diesem Buch die perfekte leichte Urlaubslektüre. Auch den zweiten Teil werde ich mir sicherlich irgendwann runterladen. Klare Kaufempfehlung also für dieses Ebook!
Einen Punkt Abzug gibts nur für den wie ich finde unverhältnismäßig hohen Preis für die Kindle-Version.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8