Profil für Die blaue Katze > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mexiko, mein anderes Leben
Mexiko, mein anderes Leben

1.0 von 5 Sternen Schlechtestes Buch seit langem!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mexiko, mein anderes Leben (Kindle Edition)
Ich glaube, es wurde selten eine möglicherweise spannende Lebensgeschichte so langweilig und eindimensional erzählt. Ich hab nach der Hälfte aufgegeben. Auch sprachlich ist das Buch mehr als einfach, manchmal hatte ich das Gefühl, ich lese das Tagebuch einer Grundschülerin.
Keine Leseempfehlung!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2014 9:58 PM CET

Ein Sommer in Torrevieja - Liebesroman
Ein Sommer in Torrevieja - Liebesroman

1.0 von 5 Sternen Grundschulaufsatz, aber ein schlechter!, 11. Dezember 2013
Ich hab das Buch nach der Hälfte abgebrochen, und das, obwohl ich sonst jedes noch so langweilige Buch zuende lese. Hier lag es weniger an der Handlung (obwohl auch die nicht berauschend ist), sondern am Schreibstil. Letzterer war einfach nur grauenvoll - ich kann es leider nur so hart sagen. Ich hatte das Gefühl, den Aufsatz eines Viertklässlers zu lesen. Oder das Tagebuch einer Viertklässlerin. Beides ist wenig unterhaltsam.
Die Autorin mag Potential haben - wenn sie ihren Schreibstil weiterentwickelt. Aber von diesem Buch: Finger weg.

Schutzfolie aus Glas Explosionsgeschützte Glas Screen Protector für iPhone 4, 4s, 5, Samsung Galaxy S4, i9500 (iPhone 4/4s)
Wird angeboten von GMEX Trading

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, aber..., 11. Dezember 2013
Die Schutzfolie aus Glas ist ziemlich gut, sie schützt das Display tatsächlich besser als jede Folie es könnte und sieht dabei wesentlich besser aus. Da ich noch eine Hülle ums iPhone habe, sieht man gar nicht, dass ich etwas auf dem Display drauf habe.
Ansonsten würde man es auch nur bei genauem Hinschauen merken.
Einen Punkt Abzug gibt es wegen folgenden Punkten:

- der Home-Button liegt nun wesentlich tiefer, weil die "Folie" nun doch eine gewisse Dicke hat. Das stört mich. Da waren zwar genau aus diesem Grund so zwei kleine runde Aufkleber dabei (einer weiß, einer schwarz) beigelegt, aber ich möchte keinesfalls etwas auf den Homebutton KLEBEN. Wer weiß, wie das nachher mit Kleberesten aussieht, das war mir zu rikant. Außerdem hätte man dann sofort gesehen, dass da was drauf ist.

- mir ist das iPhone (in seiner Hülle) einmal runter gefallen, aus dem Sitzen. Also nix Aufregendes, ist mir vorher auch schon passiert und es hatte keine Folgen (also als das iPhone noch ungeschützt war). Diese "Folie" hält aber echt nicht viel aus, trotz Schutzhülle war eine Ecke beschädigt. Zum Glück nicht gerissen, so dass ich sie noch benutzen kann.

- der letzte und wichtigste Punkt: die "Folie" beeinträchtigt den Touchscreen. Nicht immer, aber ab und zu muss ich halt öfter wo drauftippen, bis sich was tut. Nervt auch.

Alles in allem bin ich aber recht zufrieden, die genannten Punkte haben mich nicht dazu gebracht, die "Folie" nicht mehr zu benutzen. Dafür ist der Schutz zu gut und (mit zusätzlicher Hülle) auch zu unsichtbar.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schicke Hülle!, 11. Dezember 2013
Entspricht voll meinen Erwartungen. Hinten hartes Hochglanz-Plastik, drumrum so Silikon/Gummi (?) - jedenfalls ein etwas weicheres Material.
Die Optik ist super, für meinen Geschmack könnte die Hülle drumrum noch etwas fester am iPhone anliegen - andererseits könnte man die Hülle dann vermutlich nicht mehr so gut anbringen.
Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.

Nach einigen Wochen:
Mittlerweile ist das Plastik hinten etwas verkratzt, sieht aber immer noch super aus. Und dafür ist so eine Hülle ja schließlich da ;-)

Geburtstagsgeschenkidee: INDIARY Traumtagebuch aus Büffelleder und handgeschöpftem Papier - zwei Natursteine 23x14cm - Green Stones
Wird angeboten von INDIARY

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 11. Dezember 2013
Das Buch gefällt mir sehr gut. Es ist genau wie abgebildet und sehr hochwertig. Wenn man es öffnet, duftet es leicht nach Leder. Innen ist das Leder naturbelassen, außen in einem schönen Braun. Die Prägungen sind wunderschön, auch auf der Rückseite befinden sich Prägungen. Die Türkise sehen hübsch aus und sind fest angebracht, ich hatte erst Sorge, dass die vielleicht mit der Zeit abfallen. Aber sie sind wirklich sehr fest.
Das Papier fühlt sich auch sehr wertig an. Man kann es wohl nur mit Kugelschreiber beschreiben, Tinte dürfte verlaufen (ist bislang nur eine Vermutung). Aber das schmälert die Freude an diesem schönen Stück nicht.
Der Gummi ist einfach durch zwei geöste Löcher gezogen, das finde ich hervorragend, weil man ihn dann bei Bedarf (wenn er reißt - ist mir schon mal bei einem anderen Produkt passiert) austauschen kann.
Von mir gibt es daher fünf Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.

Dürfen Nazis Liebe Machen?
Dürfen Nazis Liebe Machen?

1.0 von 5 Sternen Furchtbares Buch!, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dürfen Nazis Liebe Machen? (Kindle Edition)
Das Buch hat mir nicht gefallen, ich hatte aufgrund des Titels auch völlig andere Erwartungen an das Buch. So habe ich mich durch dieses Machwerk gequält und mit (oder vielmehr unter!) dem völlig lebensunfähigen Protagonisten gelitten.
Absolut keine Kaufempfehlung, dieses völlig belanglose Buch zieht sich wie Kaugummi und man wartet und wartet auf den Höhepunkt, der dann doch nicht kommt.

Marware Atlas Kindle Hülle, schwarz (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch)

5.0 von 5 Sternen Tolle Hülle!, 7. März 2013
Ich habe diese Hülle vor allem aufgrund der innenliegenden Lasche gekauft, in die man die Hand beim Lesen stecken kann. So kann man sehr bequem mit einer Hand lesen. Das klappt hervorragend.
Überdies ist die Hülle auch sehr gut verarbeitet, man merkt nicht, dass sie aus Kunstleder ist. Ich bin überaus zufrieden!

Aussicht auf Sternschnuppen (Roman)
Aussicht auf Sternschnuppen (Roman)

2.0 von 5 Sternen Ganz okay!, 3. Januar 2013
Das Buch liest sich ganz okay, ich habe sehr viel überflogen, weils langweilig war. Die ganze Handlung ist extrem vorhersehbar (mehr als bei sowieso schon bei "Frauenromanen") und daher hab ich nur noch weitergelesen, weil ich aus Gewohnheit jedes Buch zuende lese.
Also an Kerstin Gier oder Sophie Kinsella, die ich beide sehr gern lese, kommt "Aussicht auf Sternschnuppen" aber nicht heran.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2013 1:13 PM CET

Der 7. Tag
Der 7. Tag

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, nett geschrieben und günstig, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der 7. Tag (Kindle Edition)
Mir hat "Der 7. Tag" eigentlich nicht schlecht gefallen. Zwar wusste ich schon recht bald, worauf das Ganze hinausläuft, aber trotzdem fand ich das Buch recht unterhaltsam. Es gibt sicher bessere und spannendere Krimis, aber ich finde, für den Preis kann man hier nicht meckern. Das Buch liest sich gut weg und ist auch nett geschrieben, ich bereue den Kauf daher keineswegs.

Timberland DEERING BOAT BALLERNA 27623, Damen Ballerinas, Pink (Pink 0), EU 40 (US 9)

1.0 von 5 Sternen Leider steinhartes Leder!, 15. November 2012
Ich hab selten so unbequeme Schuhe angehabt wie diese. Das Leder ist steinhart, überall drückts und schneidet ein, obwohl die Größe stimmt und ich aus der größeren Größe rausgeschlappt bin. Eine absolute Enttäuschung, die ich sofort wieder zurückgeschickt habe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7