Profil für Die blaue Katze > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Die Königin der Wolle
Die Königin der Wolle

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch!, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Königin der Wolle (Kindle Edition)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist eine wunderbare, leichte Lektüre, die das Herz erwärmt und zum Schmunzeln bringt. Ich habe die Geschichte wirklich sehr genossen und dank des angenehmen Schreibstils der Autorin das Buch in einem Rutsch weggelesen.
Es ist ein Liebesroman, der einem wirklich schön ein paar Stunden versüßt, der mitreißt und einem mit einem Lächeln im Gesicht zurückläßt. Ich warte gespannt auf weitere Bücher der Autorin!

Roche Posay Thermalwasser Neu Spray 300 ml
Roche Posay Thermalwasser Neu Spray 300 ml
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Hervorragend zur Gesichtsreinigung!, 16. März 2014
Ich habe mir dieses Thermalwasserspray zur Gesichtsreinigung gekauft, weil wir hier bei uns extrem hartes, kalkhaltiges Wasser haben. Ich hatte bemerkt, dass meine Haut davon deutlich trockener und unruhiger (also gerötet) wurde, obwohl ich vor dem Umzug hierher damit nie Probleme hatte.
Also her mit dem Thermalwasser und ich kann sagen, dass meine Haut seitdem wieder viel schöner geworden ist, sie ist nicht mehr so trocken und spannt nach der Reinigung nicht mehr. Dabei gehe ich abends wie folgt vor:
das Gesicht ordentlich mit dem Thermalwasser einnebeln, so dass die Haut wirklich feucht ist. Dann massiere ich mit den Händen meine Reinigungsmilch (im Moment Weleda Mandel) ein bis zwei Minuten ein, vor allem natürlich die Augen, um das Augenmakeup zu lösen. Dann spüle ich meine Hände rasch unter Leitungswasser ab, nehme ein großes Wattepad, besprühe es ebenfalls mit Thermalwasser und nehme die Reinigungsmilch und das Makeup damit ab. Meine Augen reinige ich dann nochmal extra mit einem Wattepad und Thermalwasser und Reinigungsmilch, damit wirklich alles ab ist. Zum Abschluß gehe ich noch einmal mit einem Wattepad und (alkoholhaltigem) Gesichtswasser übers Gesicht (Augen aussparen). Da bleibt das Pad weiß und zeigt mir, dass mein Gesicht schön sauber ist.
Trotzdem ist meine Haut weich und entspannt, so dass eine leichte Feuchtigkeitscreme genügt - früher habe ich richtige Fettbomben draufgeschmiert und trotzdem bröckelte mir die Haut vom Gesicht (insbesondere die Wangen).
Natürlich kommt mein Gesicht beim Duschen trotzdem noch mit dem Leitungswasser in Berührung, aber ich sprühe nach dem Duschen auch einfach etwas Thermalwasser aufs Gesicht und trockne mich dann ab.
Seitdem ich so verfahre, ist meine Haut wirklich viel viel besser geworden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann das Thermalwasser von Roche-Posay nur empfehlen, denn bei mir erfüllt es voll und ganz seinen Zweck. Vielleicht hilft mein kleiner Roman oben ja auch anderen Menschen, die mit hartem Leitungswasser kämpfen ;-)
Natürlich klappt das oben beschriebene Prozedere mit jedem anderen Thermalwasser genauso gut, vorher benutzte ich das von Avene. Aber Roche-Posay ist günstiger ;-) Und das macht sich bei meinem verschwenderischen Umgang bemerkbar, wobei die große Dose auch bei mir wirklich lange hält.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2014 3:47 PM MEST

Wilder Engel
Wilder Engel

3.0 von 5 Sternen Okay, aber nicht mehr., 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wilder Engel (Kindle Edition)
Die Story um Angela Engel hat mich nicht wirklich mitgerissen, stellenweise ging mir die Dame ziemlich auf den Geist. Zwar musste ich manchmal schmunzeln und das Ende hat mich dann doch überrascht - aber insgesamt bleibt es doch ein recht seichtes Buch, welches mir nicht gefehlt hätte, wenn ich es nicht gelesen hätte.

Tod im Heu: Liebesroman
Tod im Heu: Liebesroman

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Heu: Liebesroman (Kindle Edition)
"Tod im Heu" hat mir nicht gefallen. Weniger wegen der Handlung - obwohl auch die nicht berauschend ist - sondern eigentlich ausschließlich wegen des Schreibstils. Das ganze Buch ist im Präsens geschrieben, was beim Lesen schonmal merkwürdig anmutet. Außerdem wirkt das Buch irgendwie wie eine Aufzählung, ein besserer Begriff fällt mir hierzu nicht ein. Es wird lieblos Satz an Satz gereiht, es kommt keine Stimmung geschweige denn ein Lesevergnügen auf. Auf mich wirkt der Stil fast schon steril, mehr wie ein Sachbuch.
Mein Tipp wäre, sich auf jeden Fall erst einmal die Leseprobe herunterzuladen, um zu sehen, ob der Erzählstil der Autorin den eigenen Geschmack trifft. Bei mir ist es leider nicht der Fall!

Dämonenherz
Dämonenherz

5.0 von 5 Sternen Positive Überraschung im Self Publishing!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dämonenherz (Kindle Edition)
Ich habe leider schon viele wirklich miese Bücher aus dem Self Publishing gelesen, so dass ich sozusagen schon vorurteilsbelastet an neue Bücher herangehe... Glücklicherweise stoße ich dann auch ab und zu mal auf Perlen wie diese!
Dämonenherz ist ein wirklich fesselndes Buch, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Dabei konnte ich durchweg mit Irial, der Heldin der Geschichte, mitfiebern und mich richtig ins Buch hineinziehen lassen.
Die Autorin schafft es, die Spannung hochzuhalten und dabei noch überraschende Wendungen einzubauen.
Das Ende hat mir persönlich besonders gut gefallen, aber das ist ja immer Geschmacksache.
Grundsätzlich bin ich gar kein besonderer Vampir-/Dämonen- oder Ähnliches-Fan, aber dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen und mich richtig mitgerissen.
Das Buch liess sich auch flüssig und gut lesen, die Autorin hat einen trockenen Humor, der manchmal durchklang und mir sehr gefiel. Einzig über manche Satzkonstruktionen bin ich gestolpert. Das machte auf mich allerdings des Eindruck, als sei es vielleicht der regionalen Herkunft der Autorin (Dialekt vielleicht?) geschuldet. Da könnte man ggf. nochmal nacharbeiten, ebenso bei manchen fehlenden Worten.
Insgesamt war ich aber sehr sehr positiv überrascht und kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen!

Vorsicht, Herzalarm!
Vorsicht, Herzalarm!

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und romantisch, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht, Herzalarm! (Kindle Edition)
Wer auf der Suche nach kurzweiliger, romantischer Unterhaltung mit ein bißchen Herz-Schmerz ist - der hat sie gefunden! Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl die Handlung vorhersehbar ist (wie ja meistens in dem Genre), habe ich die Story als leichte Sonntags-gemütlich-auf-der-Couch-Lektüre in einem Rutsch weggelesen.

Böses Blut: Ein Vampir-Thriller (Spider 1)
Böses Blut: Ein Vampir-Thriller (Spider 1)

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 19. Februar 2014
Das Buch, obwohl recht kurz und in 1,5 Stunden leider schon durch, kann ich nur voll und ganz empfehlen. Nicht nur, dass es spannend ist und mit unerwarteten Wendungen aufwartet - es ist auch bissig und bringt den Leser zum Lachen. Der Autor bzw. die Autoren haben mit ihrer Art des Schreibens, insbesondere mit dem trockenen Humor, genau meinen Geschmack getroffen, ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Besonders amüsiert haben mich die Anspielungen auf Twilight ;-)
Sehr gern würde ich weitere Bücher über den zynischen Vampir Spider lesen

Von Pferdeschwänzen, Spermalippen und Vergewaltigungsfantasien: Erotische Bekenntnisse, Kurzgeschichten und Wortpornos (20 Mal Sex pur!)

1.0 von 5 Sternen Geschmacklos bis eklig..., 13. Februar 2014
Ich halte mich eigentlich für aufgeschlossen und mag auch gern erotische Literatur - aber dieses Machwerk ist nur abturnend, geschmacklos und meistens hart an meiner Ekelgrenze.
Dies Buch kann man sich getrost sparen, keine Leseempfehlung von mir!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2014 9:42 PM CET

Tramperin des Todes
Tramperin des Todes

4.0 von 5 Sternen Kurz und Knackig!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tramperin des Todes (Kindle Edition)
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es ist spannend und flüssig geschrieben. Die Autorin konzentriert sich wirklich auf das Wesentliche der Geschichte, es gibt wenig "Rundumgeschichte" - mich hat das aber nicht gestört. Ich hab mit der Täterin mitgefiebert, wenig Mitleid mit den Opfern gehabt und überhaupt das kurze, aber knackige Lesevergnügen genossen.
Wenngleich man recht früh ahnt, was der Grund für den Rachefeldzug der Täterin sein könnte, gibt es doch noch ein oder zwei überraschende Wendungen.
Auch das Ende ist zufriedenstellend (ein schlechtes Ende kann mir rückwirkend noch das ganze Buch vergrätzen). Einzig über manche Namen der Personen bin ich etwas gestolpert, ebenso wie über die merkwürdig platzierten Überschriften mitten in den Kapiteln, aber das ist sicher Geschmackssache...
Wer ein kurzweiliges, unkompliziertes Lesevergnügen zum schnellen Runterlesen (und das meine ich nicht negativ!) sucht, ist mit diesem Buch sicher gut beraten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2014 1:54 PM CET

Die wunderbare Welt von Fräulein Klein: Backzauber und Dekolust
Die wunderbare Welt von Fräulein Klein: Backzauber und Dekolust
von Yvonne Bauer

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch mit einem kleinen Aber..., 11. Februar 2014
Als Fan des Blogs der Autorin musste ich natürlich auch das Backbuch haben. Und über die wunderbare Optik und liebevolle Aufmachung des Buches, innen wie außen, wurde in den vielen 5-Punkte Bewertungen wirklich genug geschrieben, daher verweise ich zu dem Thema auf selbige, da ich absolut zustimme!
Negativ aufgefallen ist mir allerdings, dass sich in einigen Rezepten Fehler eingeschlichen haben. Zum Beispiel auf Seite 79 bei der Red Velvet Torte: bei den Zutaten wird Backpulver genannt, es taucht aber in der Zubereitungsanweisung nicht auf. Im Übrigen ist bei diesem Rezept viel zu viel Teig das Ergebnis. Ich musste im Endeffekt zwei Kuchen backen, weil ich nicht die Hälfte des Teigs wegwerfen wollte.
Oder auf Seite 45 bei der Vanille-Zitronengras-Pannacotta: bei den Zutaten wird 400 g Sahne genannt, bei der Zubereitung wird aber ausdrücklich nur 200 g Sahne verwendet. Hier ist nicht klar, wo der Tippfehler ist - braucht man nun 200 oder 400 g Sahne bei dem Rezept? (Nachher wusste ich dann, dass man besser 400 g Sahne nimmt.)
Beim Karotten-Ingwer Kuchen von Seite 25 (grandios lecker übrigens!) genügen statt wie angegeben 250 g Puderzucker auch locker die Hälfte, ich musste nämlich die Hälfte des Guß wegwerfen.
Ich finde das Buch trotzdem richtig schön und die Rezepte sind ausgefallen und lecker, aber an diesem Punkt könnte man (vielleicht bei der nächsten Auflage?) definitiv nachbessern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7