Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Die blaue Katze > Rezensionen

Beiträge von Die blaue Katze

Die blaue Katze (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Welder by U-boat K24 Automatic Stainless Steel Mens Watch K24-3002
Welder by U-boat K24 Automatic Stainless Steel Mens Watch K24-3002

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 12. August 2015
Diese Uhr war ein Geschenk und kam sehr gut an. Sie sieht wirklich toll und sehr wertig aus, war ihren Preis absolut wert.

RAU AHA Tonic 200 ml - Gesichtswasser mit weissem Tee und milder Fruchtsäure, erleichtert das Eindringen von Wirkstoffen nachfolgender Pflegeprodukte. Ideal bei verhornter, unreiner Haut und Altersakne - NEU
Wird angeboten von RAU Cosmetics

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet!, 12. August 2015
Der Toner tut bei mir genau, was er soll. Ich verwende ihn abends nach der Reinigung und lasse ihn ca. 20 Minuten einwirken, bevor ich meine Pflege auftrage. Seitdem ist meine Haut schon reiner, klarer und feinporiger geworden. Man braucht nur wenig und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis wirklich grandios.

Tagebuch eines Vampirs, Band 4: In der Schattenwelt (TAGEBUCH EINES VAMPIRS (Vampire Diaries), Band 4)
von Lisa J. Smith

1.0 von 5 Sternen Hätte ich mal nach Teil 3 aufgehört!, 12. August 2015
Teil 1 bis 3 der Reihe hat mir ganz gut gefallen, aber Teil 4 jetzt... grummel... Ich ärgere mich über die verschwendete Lebenszeit mehr als über das Geld ;-)
Bonnie finde ich als Protagonistin denkbar schlecht gewählt, die Handlung ist an den Haaren herbeigezogen und das zuckersüße Happy End hat mich einfach nur genervt. Aber am allerschlimmsten fand ich eindeutig [Achtung Spoileralarm!!!] dass in diesem Teil der böse deutsche Vampir Klaus/Nicolaus, der ja laut Teil 3 von Catarina (ihre Aussage unten in diesem Grabmal-Höhlen-Dings) schon von ihr vernichtet wurde, einfach wieder als Bösewicht auftaucht!!! Völlig ohne Erklärung, nichtmal ein "Ätsch, ich war gar nicht tot" oder so. Vielleicht fällt einem das nicht auf, wenn man die Bücher mit größerem Zeitabstand zwischendrin liest, aber ich hab sie der Reihe nach weg gelesen und bin darüber extrem gestolpert.
Ich kann von diesem Buch nur abraten. Auch die weiteren Teile werde ich mir nicht antun. Man soll aufhören, wenns am schönsten ist ;-)

Mangrovenwurzel, garantiert 35cm, Aquarium , Terrarium
Mangrovenwurzel, garantiert 35cm, Aquarium , Terrarium
Wird angeboten von Zoo-Spezi

1.0 von 5 Sternen Keine Mangrovenwurzel!, 3. Mai 2015
Bei den mir übersandten Artikel handelte es sich NICHT um Mangrovenwurzeln! Keine Ahnung, was das für ein Holz war, aber es war keine Mangrove. Außerdem waren die Wurzeln recht unscheinbar und hatten einen komischen weißen Belag. Nach dem Wässern wuchsen kleine grüne Pflanzen darauf. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass diese Holzstücke nicht in mein Aquarium kamen.
Kontaktaufnahme zum Verkäufer brachte keinen Erfolg, da er einfach nicht reagierte!
Kann also von diesem Verkäufer nur dringend abraten, hier würde ich nicht mehr kaufen!!!

Alkatrass
Alkatrass

2.0 von 5 Sternen Okay, aber nicht mehr., 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alkatrass (Kindle Edition)
Nach den vielen positiven Bewertungen hatte ich ein wirklich gutes Buch erwartet. Da wurde ich leider enttäuscht. Wenn man sich mal die anderen Rezensionen der 5-Sterne-Rezensenten anschaut (was ich leider erst jetzt beim Rezensieren getan habe), fällt auf, dass zum Teil ausschließlich Bücher dieser Autorin rezensiert wurden, immer mit 5 Sternen und teilweise sogar mit gleichem Wortlaut! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Die Geschichte dieses Buches, die durchaus Potential hat, wird viel zu langatmig erzählt und durch ewige Wiederholungen im Fluss gestört.
Dadurch ging für mich leider jede Spannung flöten. Ich fand das Buch ab der Hälfte einfach nur noch anstrengend.

Inhaltlich störten mich einige Details - die Handlung spielt ja in den USA, man merkt aber teilweise deutlich, dass die Autorin nicht ausreichend recherchiert hat. So wird in den USA meiner Erfahrung nach zum Beispiel whatsapp nicht verwendet. Es bleibt auch völlig offen, wieso Strafgefangene des Staates New York mal eben so einfach nach Ohio, also in einen anderen Bundesstaat, verlegt werden können. Das Strafsystem ist in den USA völlig anders als bei uns, da handhabt jeder Staat selbst und völlig autark den Strafvollzug. Nunja, ich bin da besonders sensibilisiert, andere Leser stört das wahrscheinlich gar nicht.

Sprachlich fallen ungelenke Satzkonstruktionen und Rechtschreibfehler auf, besonders genervt hat mich persönlich der Ausdruck "Mach mir einen Gefallen" - man TUT Gefallen, man macht sie nicht.

Im Ergebnis bin ich froh, dass ich das Buch kostenlos herunterladen konnte, sonst würde ich mich über jeden Euro ärgern.

Luna Abenteuer Singleboerse 2.0: Eine fast wahre Autobiografie. Mit 50+ ins Netz oder Die Onlinesuche nach dem Traumpartner

3.0 von 5 Sternen So witzig fand ich es nicht!, 20. Mai 2014
Ich bin ganz überrascht, hier überwiegend 5-Sterne-Bewertungen zu sehen - scheinbar habe ich einen anderen Humor. Witzig fand ich das Buch jedenfalls nicht, ich hab allenfalls hier und da mal geschmunzelt. Und das, obwohl ich ebenfalls schon in Partnerbörsen unterwegs war und die ein oder andere Szene (aufs Onlinedating bezogen) mir erschreckend vertraut vorkam.
Vielleicht liegt es daran, dass ich 20 Jahre jünger als die Autorin und daher mit den "Tücken" des Internets eher vertraut bin... Ich weiß es nicht.

Die Inhaltsangabe oben trifft es ganz gut, und in dem Stil geht das ganze Buch halt weiter. Sehr oft viel zu ausführlich (die seitenlangen Aufzählungen der Hobbys im Fließtext!) und Stellen, die man witzig hätte ausbauen können, dafür dann zu kurz.
Ich habe das Buch zuende gelesen, weil ich wissen wollte, ob die Protagonistin online ihr Glück findet ;-)
Aber ganz ehrlich, meiner Meinung nach kann man sich die Lektüre sparen.

Lügen der Nacht
Lügen der Nacht

1.0 von 5 Sternen Zu langatmig!, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lügen der Nacht (Kindle Edition)
Die Frau am Tor habe ich ebenfalls gelesen, aber dieses Buch hier ist einfach nur langatmig. Der Protagonist versinkt in Selbstmitleid und obwohl in jedem zweiten Satz betont wird, WIE privilegiert er doch ist (gutaussehend, durchtrainiert, klug, Doktortitel und dabei noch eine reiche, schöne und junge Frau geheiratet, so dass er nie mehr arbeiten muss), lamentiert er die ganze Zeit rum. Andauernd malt er sich aus, wie furchtbar es doch wäre, wenn seine Frau alles rausfindet (zu dem Zeitpunkt ist überhaupt nicht klar, was passiert sein soll und wieso er sich so aufregt) und was wohl seine ebenfalls ach so privilegierten Freunde sagen werden... Es ist einfach nur ermüdend.
Ich muss gestehen, dass ich nach einem Drittel des Buches aufgegeben habe, weil bis dahin einfach nichts passiert ist - außer dass der Protagonist neben einer Leiche aufgewacht ist (und das war auf der ersten Seite!).
Fazit: es ist sicherlich Geschmacksache - meinen Geschmack trifft es nicht und ich bin froh, dass ich das Buch im Rahmen einer Kostenlos-Aktion kaufen konnte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2014 7:40 AM MEST

A.S. Der Unsichtbare: Ein Edgar-Wallace-Krimi
A.S. Der Unsichtbare: Ein Edgar-Wallace-Krimi

5.0 von 5 Sternen Spannender Krimi der alten Schule, 8. April 2014
Ein spannendes Buch - man tappt bis fast zur letzten Seite im Dunkeln, wer der Täter ist. Der Schreibstil ist eine angenehme Abwechslung zu modernen Büchern, eben Edgar Wallace!
Auch die Romantik kommt nicht zu kurz, genauso wie der Humor - Scottie ist ein richtiges Original!
Ich kann dieses Buch nur jedem Krimifan wärmstens ans Herz legen, von mir eine klare Leseempfehlung.

GlücksWeib (heiterer Frauenroman)
GlücksWeib (heiterer Frauenroman)

3.0 von 5 Sternen War ganz okay, 6. April 2014
Das Buch hat seine witzigen Momente, leider fand ich alle Protagonisten durchweg unsympathisch. Die eine ist eine berechnende Zimtzicke, die andere das vermeintlich häßliche Entlein (aber genauso berechnend, ist sie doch nach eigener Aussage nur mit der Hübschen befreundet, weil sie hofft, dass ihre Schönheit abfärbt) und er der unwiderstehliche Supermann mit dem Riesenprengel, der immer und stundenlang kann, dabei noch gut aussieht und sowohl klug als auch steinreich ist.
Wenn man darüber hinwegsehen kann, ist die Geschichte ganz nett. Irgendwie unglaubwürdig (z.B. hat ein Makler keinen Einfluss auf die Miethöhe, also hätte sich die Hübsche besser für den Vermieter prostituiert als für den Makler), aber doch irgendwie unterhaltsam. Man hätte aus der Grundidee (Alternative Lebensform von zwei Frauen mit einem Mann) sehr viel mehr machen können.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Buch kostenlos herunterladen konnte. Geld würde ich dafür nicht unbedingt ausgeben.

Fesselnde Entscheidung
Fesselnde Entscheidung

3.0 von 5 Sternen Etwas melodramatisch, aber okay, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fesselnde Entscheidung (Kindle Edition)
Ich fand die Geschichte um Tim und Elisa ganz okay. Für meinen Geschmack etwas zu melodramatisch (eine Scheidung ist nicht das Ende der Welt), aber das ist sicher Geschmacksache.
Ich fand es etwas schade, dass aus der Pharma-Geschichte nicht mehr gemacht wurde. Im ersten Teil des Buches spielt das ethisch nicht vertretbare Projekt noch fast die Hauptrolle, während im zweiten Teil von der Firma fast gar keine Rede mehr ist. Dafür nur seitenlanges Gefasel, wie schuldig Elisa sich fühlt und wie sehr sie sich für ihre "falschen" Gefühle schämt. Trotzdem handelt sie nicht entsprechend. Dieser Part der Geschichte war mir eindeutig zu ausschweifend. Vor allem, weil bei mir im Hinterkopf wie ein Warnschild die ganze Zeit "Stockholm-Syndrom" aufblinkte, da konnte ich Elisas Liebe zu Tim irgendwie nicht ernst nehmen.
Überhaupt stellt sich Elisas Charakter als schwach dar, wie ein Fähnlein im Wind, und trotzdem soll sie eine ach so erfolgreiche, taffe Karrierefrau sein? Das passt für mich nicht zusammen.
Um nicht auszuufern, ich habe das Buch kostenlos herunterladen können und dafür war es wirklich okay, grade für ein Erstlingswerk. Aber es besteht eindeutig noch Entwicklungspotenzial bei der Autorin.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8