summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für KatzenkommissarKralle > Rezensionen

Beiträge von Katzenkommissa...
Top-Rezensenten Rang: 1.644.015

KatzenkommissarKralle

Seite: 1 | 2
Soziale Arbeit: Geschichte - Theorie - Profession. Studienbuch für soziale Berufe 1
von Johannes Schilling
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Standardwerk, 13. März 2010
Dieses Buch beschreibt, kurz prägnant und einleuchtend die Geschichte und Hintergründe Sozialer Arbeit.

Zu empfehlen ist es allen Studenten, die im Zusammenhang mit Ihrem Studium eine Klausur über das Thema " Soziale Arbeit, Geschichte, Theorien und Professionsdebatte" schreiben müssen.

Von Thomas von Aquin und der Almosenlehre bis zur Moderne und der Entwicklung der eigenen Identität in Deutschland!

Samsung Farblaserdrucker CLP-315
Samsung Farblaserdrucker CLP-315

3.0 von 5 Sternen Richtiger Drucker im falschen Karton, 13. März 2010
3 Sterne für das Gerät, was bei mir eine 3+, >Er kann das gelernte anwenden!<, bedeutet.

Negativ:

Ich weiss nicht warum, aber der Drucker wurde im falschen Karton verpackt. Die Problematik, die sich daraus ergibt ist, dass ich laut Verpackung einen Drucker mit Netzwerkanschluss haben sollte und das passende Kabel beiligt aber nach dem Auspacken ein USB-Drucker war, der kein passendes USB-Kabel dabei hatte.

Ich musste mir also bevor ich überhaupt mit dem Gerät arbeiten konnte, ein passendes Kabel beim Fachmann meines Vertrauens kaufen.
Die 5€ extra sind im Grunde eine Frechheit, da ich erwarten kann,dass wenn ich ein Gerät kaufe, ein Verbindungskabel beiliegt.

Samsung hat anscheinend keine Produktkontrolle! 2 Sterne Abzug!!!

- Der Drucker mit seiner "NoNoise"-Technologie, fällt durch. Das Gerät ist lauter als ein Gespräch am Esstisch und lärmt vorallem beim Warmwerden vor jedem Druck.

- Die Geruchsnote, die er versprüht wird nur penetrant, wenn man den Drucker permanent an hat. Ich z.B. stelle ihn nach jedem Druckvorgang wieder aus. Dadurch vermeide ich den Kopfschmerz erregenden Geruch. Ich als Student drucke nicht alle zwei Stunden, daher lohnt sich der Standby-Betrieb nicht.

- Was bei dem Zubehör des Gerätes fehlt ist eine Betriebsanleitung, die es nur digital auf der mitgelieferten CD gibt. Leider nichts für die Habtik und zum schnellen durchblättern.

NEUTRAL:

- Für die Uni habe ich ein MacBook mit Snow Leopard, die Erkennung des Druckers und die Einstellmöglichkeiten verlaufen Problemlos.
Meine Frau ist überzeugte XP-Nutzerin. Auch unter diesem System gibt es keine Probleme.

- Der Drucker entwickelt eine zu beachtende Hitze, d.h. er sollte bestmöglich freistehen um atmen zu können. Ansonsten kann es schnell zum Hitzestau kommen!

- Der Drucker rechnet sich effektiv erst nach dem Kauf des ersten Nachfüllkits für 125€!

-Für die Patronen gibt es keine Alternativ Angebote, man muss wohl oder übel 1-2x im Jahr (je nach Druckverhalten) die teuren Samsungpatronen kaufen!

POSITIV:

- Die Druckqualität ist gut, für ein Einstiegsmodell wie dieses sicherlich TOP!

- Für mich als Student, mit oftmals vielen Ausdrucken, die nach dem einmaligen lesen zum Wegschmeißen gedacht sind, ist die Druckqualität im ENTWURF-Modus (Einzustellen unter Druckqualität) SPITZENKLASSE!

- Die Farbausdrucke auf 100g Papier im OPTIMAL-Modus sehen spitze aus!

Dieser Drucker ist eine Kaufempfehlung für Leute die Platz haben, gelegentlich drucken, einen Laser Drucker haben möchten und im Raum ein Fenster während längeren Druckaufträgen kippen können.

Die Finger davon lassen sollten Leute, die viel in Farbe drucken, wenig Platz haben, den Drucker lange eingeschaltet haben müssen und allgemein viel drucken!
Kaufen sie sich ein Gerät von Brother oder Kyocera!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2010 10:54 AM MEST

starterset teekultur to go
starterset teekultur to go

1.0 von 5 Sternen Für das Geld, Perfekt für den Müll!, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: starterset teekultur to go (Misc.)
Ich muss meine Rezension nachträglich ändern, da das Gerät nach kürzester Zeit Wortwörtlich auseinander fiel!

Der Innenraum des Gerätes wurde undicht, der Deckel wurde undicht und der Metallring fiel ab!

Der Kontakt zu ShuYao direkt verlief in diesem Zusammenhang eher schleppend!

Erst hatte man dort meine Beschwerde anscheinend nicht erhalten, obwohl ich zweimal das Onlineformular benutzte und dann dauerte es fast 1 Woche bevor ich eine Mail mit dem kurzen Zweizeiler:

"Wir sind ausverkauft, bitte senden Sie uns Bestellnummer, Farbe und Anschrift zu."

Es ist nicht nur das Produkt was stimmen muss, auch der Kontakt zum Kunden ist enorm wichtig liebes ShuYao-Team!

Ich warte jetzt noch bis Mai und lasse mich überraschen, ob ich ein funktionsfähiges Modell "ohne Nachfrage" zugeschickt bekomme, ansonsten muss ich den Laden in Düsseldorf mal aufsuchen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2011 8:47 PM MEST

Theo Klein 9330 - elektronische Kasse mit Scanner
Theo Klein 9330 - elektronische Kasse mit Scanner
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Sehr autentischen, 29. Dezember 2009
Diese Registrierkasse ist der ideale Begleiter für realistisches spielen. Ich bin Pädagoge und suche beim spielen immer den Bezug zum Alltag meiner Tochter. Die Kasse bietet alles, was auch im Alltag passiert: Das Scannen der Artikel, bezahlen mit Karte oder in Bar, der Kassenzettel (den man handschriftlich beschreiben kann) sowie das zusammenrechnen der gekauften Waren.
Das einzige Manko an diesem Artikel, ist das beigelegte "Münzgeld", es ist winzig und hat im Gegensatz zu den Scheinen keinen Bezug zum Euro.

Fazit: Jedes Kind, dass mal wie Mama und Papa bezahlen oder kassieren möchte ist hierbei optimal bedient, die Haltbarkeit des Gerätes hängt von der "Spielart" des Kindes ab. Jedoch sollte man nochmal zusätzlich entweder echtes Münzgeld oder andere Spielmünzen dazu legen/kaufen.

Mein Tipp fürs Hartgeld: TROLL 10004 - Eurocash Scheine und Münzen

Kopfleuchten
Kopfleuchten
DVD ~ Jörg Jeshel

5.0 von 5 Sternen Eine Reise, 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kopfleuchten (DVD)
Der Film "Kopfleuchten" ist eine Reise in eine, für einen gesunden Menschen, fremde Welt.

Diese Dokumentation verlässt den normalen Rahmen des stupiden, stirilen Dokumentarfilms mit vielen analytischen Aspekten und Fachkommentaren und führt den Zuschauer in eine ganz eigene,emotionale und fremdartige Welt.

Wie fühlen und leben Menschen, die Gehirnschädigungen haben und/oder unter Tourette, Asperger oder anderen Handicaps leiden? Wie kann man sich einen Weg in diesen für uns "dunklen Fleck" des Gehirns bahnen? Die Macher des Films holen den Zuschauer gut ab und nehmen Ihn durch ihre sehr schön abgestimmte Klang/Bild Inszinierung an die Hand und führen Ihn durch eine komplett fremde Welt.

...Verwirrung...,
ist das Gefühl mit dem man nach dem Film vorm TV sitzt und man fängt an zu grübeln.
Aber gerade das ist das Interessante an diesem Film.

Wer hier einen langweiligen Lehrfilm erwartet, der wird enttäuscht! Ich kann diesen Film jedem empfehlen, der sich für eine andere Sicht auf Ghirnschädigungen interessiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2014 8:11 PM MEST

Seite: 1 | 2