Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ilse Temlik > Rezensionen

Beiträge von Ilse Temlik

Ilse Temlik

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Amazon.de Gutschein per E-Mail (Danke)
Amazon.de Gutschein per E-Mail (Danke)

5.0 von 5 Sternen Amazon Gutschein DANKE, 26. Dezember 2013
Ist eine sehr gute Idee, um Freude zu machen - besonders um das Konto derer aufzustocken, die ein Kindle Buch haben.

Kalter Zwilling (Zons-Thriller 3)
Kalter Zwilling (Zons-Thriller 3)

3.0 von 5 Sternen Catherine Shepherd, Kalter Zwilling, 26. Dezember 2013
Die Idee des Thrillers ist gut - eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Vor 500 Jahren entstand der Fluch einer "Hexe": von jedem Zwillingspärchen wird eines gut und das andere schlecht sein und das in jeder 7. Generation. Das ist der rote Faden durch das Buch, es wird hin und her geblendet - Vergangenheit und Gegenwart. Die Idee ist interessant. Das Verhalten des Zwillings - kalt = schlecht - ist sehr grausam. Wem Grausames gefällt, wird das Buch gerne lesen.

In Liebe, dein Mörder: Thriller (Buch 1 von 3)
In Liebe, dein Mörder: Thriller (Buch 1 von 3)

2.0 von 5 Sternen Volker Ferkau, In Liebe, Dein Mörder, 27. September 2013
Ein beliebter Geschäftsmann, Playboy - anerkannt und bewundert - führt ein Doppelleben, das eines Liebenden und das eines brutalen Mörders. Mir ist nicht klar, wie ein Mensch = der Autor = solche Grausamkeiten erfinden kann - mittelalterliche Methoden,, längst vergessene. Mir war es unerträglich bis ans Ende zu lesen. Man muß gute Nerven haben - und immer wieder mußte ich an die Brutalitäten denken, die heute leider so oft und im Heute geschehen. Die Realität genügt - man muß nicht noch Brutaleres lesen.

Sei mein Mörder: Thriller (Buch 2 von 3)
Sei mein Mörder: Thriller (Buch 2 von 3)

2.0 von 5 Sternen Volker Ferkau, Sei mein Mörder, 27. September 2013
Die vielen vor dieser (meiner) Bewertung geschriebenen Rezensionen sind großteils positiv. Den Spannungscharakter des Buches kann ich nachvollziehen - aber die Grausamkeiten nicht. Die Welt heute ist brutal genug - man muß sie nicht noch brutaler darstellen, wenn auch nur in einem Roman.

Das Dante-Ritual: Thriller
Das Dante-Ritual: Thriller

4.0 von 5 Sternen André Lütke-Böhmert, Das Dante-Ritual, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Dante-Ritual: Thriller (Kindle Edition)
Studentenmilieu - Begabte und Unbegabte. Beliebte und unbeliebte Professoren, ein im Prinzip normales Studentenleben - bis es zu Todesfällen kommt und zu einem gefilmten Selbstmord. Eine Studenten-Professoren-Bewegung "Deus Ex Machina" - harmlos aussehend wird zu einer Bedrohung - dann, wenn die Falschen, diejenigen die glauben Übermenschen zu sein, die Richtung angeben und vorgeben.
Gut geschrieben, gut gedacht und erzählt. Im letzten Kapitel erfährt der Leser das Geheimnis des "Dante-Rituals" und in bewegener Weise wird das dramatische Ende erklärt und erzählt.

Legal Betrogen
Legal Betrogen

3.0 von 5 Sternen Hans Montag, Legal betrogen, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Legal Betrogen (Kindle Edition)
Ein junges Paar erfüllt sich den Traum eines Eigenheims - alle Ersparnisse, Kredite werden eingesetzt. Der Traum platzt durch die Skrupellosigkeit der Bauherren, die vor Fertigstellung Insolvenz anmelden. Der Rohbau wird durch Eigeninitiative dennoch bewohnbar - hinterläßt aber Spuren der Verzweiflung und Hilflosigkeit. Schicksalsschläge kommen dazu (der Leser denkt: in einer solchen Fülle und Vielfalt kann es nicht sein....) und der Autor setzt allem die Krone auf und das Ende ist erschütternd.
Der Anfang des Buches ist der Realität durchaus entsprechend - das Ende aber zu dick und dicht aufgetragen. Was ist daran "legal". Betrogen ja, legal nein.

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman

5.0 von 5 Sternen Blackout - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg, 30. August 2013
An einem kalten Tag im Februar brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Ein italienischer Informatiker und selbst Hacker vermutet einen Hackerangriff und versucht die Behörden zu waren - erfolglos. Bei Europol hört man ihm zu, aber plötzlich tauchen auf seinem Computer dubiose e-mails auf, die den Veracht auf ihn lenken, Die Gegner haben ihn ausspioniert und sind gnadenlos, Unterdessen liegt Europa im Dunkeln und der Kampf ums Überleben beginnt...
Ein beängstigendes Szenario, gut recherchiert und mitreißend erzählt. Ein Thriller, der hoffentlich nie Realität werden wird.

Am Ende der Zeit
Am Ende der Zeit

4.0 von 5 Sternen Chrisitan Bass, Am Ende der Zeit, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Am Ende der Zeit (Kindle Edition)
Eine Kurzgeschichte über die Gefühle, Gedanken und Überlegungen einer Selbstmörderin - etwas Anderes und Neues für jeden, der sich normalerweise nicht mit seinem "Ende" beschäftigt.

Ein Koffer voll Blut (Ein Philip Eckstein Thriller 1)
Ein Koffer voll Blut (Ein Philip Eckstein Thriller 1)

2.0 von 5 Sternen Falko Rademacher, Ein Koffer voller Blut, 4. August 2013
Das Leben eines Dedektives, der die Polizei ignoriert, alle Frauen anmacht - und auch selbstverständlich tötet... Notwehr?
Mir hat es nicht gefallen, aber alles ist subjektiv - persönlich kann ich es nicht empfehlen.

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr

5.0 von 5 Sternen Jojo Moyes, Ein ganzes halbes Jahr, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Kindle Edition)
Eine überaus lesenswerte Geschichte einer Pflegerin, die eigentlich das "Pflegen" nie gelernt hat, aber mit ihrer Feinfühligkeit und ihrem Einfühlungsvermögen sich in das Leben eines Gelähmten hineinlebt und für ihn alles tut. Es ergibt sich sogar eine kleine Liebesgeschichte - die leider anders ausgeht als man es sich wünschen möchte. Sehr empfehlenswert - bitte kaufen!
Es ist ganz entzückend geschrieben - in den Kleinigkeiten und Alltäglichkeiten des Alltags - die uns so selbstvverständlich erscheinen und so groß werden, wenn man nicht in der Normalität des Lebens ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4