Profil für fianna > Rezensionen

Beiträge von fianna

fianna

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Delfinheilsymbole - Karten der Wandlung: Kartenset mit 37 Karten und Begleitbuch
von Sabine Skala

5.0 von 5 Sternen ~*~ berührend und tiefgehend ~*~, 30. April 2015
Als ich die ersten Karten zog, war ich anfangs etwas irritiert oder verwundert von den Bildern, denn ich hatte nicht wirklich eine Ahnung gehabt was mich erwartet.
Das bunte Bild, welches auf Schachtel und Begleitbüchlein abgedruckt ist, ist letztlich eigentlich etwas irreführend, denn es ist das einzige seiner Art das "so" gestaltet ist.
Alle anderen bestehen sehr überwiegend nur aus recht zarten Kreisen, und darin integrierten, unterschiedlich grossen und meist runden Punkten, beides in unterschiedlichen Farben gehalten.
Die Bilder sehen aus wie handgezeichnet, und sind es sicherlich auch, was dem Set einen sehr persönlichen Touch verleiht.

Anfangs hab ich zwar ein klein wenig "Schwierigkeiten" gehabt mich daran zu gewöhnen, aber es ging schneller als gedacht.
Es ist halt ein "ganz anderes" Kartenset - anders als man es gewohnt ist - mit einer sehr feinen und hochschwingenden Energie.

Nun habe ich schon ein Weilchen damit gearbeitet, und bereits viele sehr hilfreiche, und für mich sehr wichtige Botschaften erhalten!

Die Bilder wirken auf mich sehr stimmig zu den Kartenthemen, und die Texte im Begleitbüchlein sind sehr gut und liebevoll geschrieben, und gehen in die Tiefe!
Erst kommt eine Botschaft von unterschiedlichen Delfinen (aus unterschiedlichen "Gegenden"), und dann dazu eine erläuternde Bedeutung, in welcher der Leser aber - im Gegensatz zur Botschaft - gesiezt wird, was für mich nicht ganz zu diesem schönen Werk passt, oder zu passen scheint, aber auch daran kann man sich schnell gewöhnen.

Ein wenig (spirituelle) Vorkenntnisse sollte man übrigens ggf. mitbringen, denn sonst kann man vielleicht einiges nicht sofort verstehen.
Wenn man sich jedoch sehr zu diesem Set hingezogen fühlt, kann man ja Begriffe und Themen, die einem noch ein wenig fremd sind, zusätzlich im Internet recherchieren. Trotzdem denke ich aber, ist es für "Karten-Neulinge" nur bedingt geeignet.
Es ist ein Set, auf das man sich sehr intuitiv einlassen (können) sollte, denn dann kann es am besten mit der Person die damit arbeitet kommunizieren, und natürlich auch wirken.

Fazit:
ein wirklich sehr schönes und spezielles, liebevoll geschriebenes und handwerklich zart gestaltetes Set mit einer besonderen Energie, welches einem auf dem spirituellen Bewusstwerdungs- und Seelenweg sehr schöne und hilfreiche Impulse sanft zu vermitteln vermag, und wichtige Antworten geben kann! :-)
Es ist schon jetzt ein ganz besonderer Ratgeber für mich geworden, und ich möchte nicht mehr darauf verzichten :-)

Gräser im Garten - Long Size Kalender 2015
Gräser im Garten - Long Size Kalender 2015
von Jürgen Becker
  Kalender

5.0 von 5 Sternen noch schöner als im Vorjahr! :-), 29. September 2014
Letztes Jahr habe ich ihn schon gekauft (als Geschenk) und damit sehr viel Freude bereitet!
Nun ging ich in eine grosse Buchhandlung um zu schauen ob es einen Nachfolger gibt, und tatsächlich, da hing er :-)
Scheint zwar wieder dasselbe Gartengelände zu sein, aber das finde ich völlig ok., da es dort einfach traumhafte Motive gibt, und der Fotograf anscheinend nicht genug davon bekommen kann, was ich absolut nachvollziehen kann, weil es mir genauso gehen würde! :-)

Was den Kalender von seinem auch wunderschönen Vorgänger aber deutlich abhebt, ist, dass diesmal teilweise auch mit Licht / Sonnenstrahlen "gespielt" wurde, was wirklich zauberhafte Effekte ergibt, die durch die Grösse des Kalenders ganz besonders schön herauskommen, und es ist wirklich ein Bild beeindruckender als das andere! :-)

Also ich kann nur sagen, dieser Kalender ist ein ganz besonders strahlendes Highlight für all Jene, die zart anmutende und sehr natürliche, manchmal sogar fast mystische Naturfotos lieben! :-)

Kraft der Symbole 2013 Kalenderbuch A5
Kraft der Symbole 2013 Kalenderbuch A5
von Heye
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 5. Januar 2013
Dieses Kalender-Eintragebuch ist aus verschiedensten Gründen toll:
hochwertig und liebevoll-edel gestaltet, mit Lesebändchen,
jeden Monat wird ein neues bekanntes Symbol erklärt, und begleitet einen dann die vier Wochen lang.

Jede Woche ist auf zwei Seiten aufgeteilt, links stehen Mo-Fr, und rechts Sa+So.
Für jeden Tag ist eine recht breite Spalte vorhanden, wo man etwas eintragen kann.
Wem links der Platz nicht reichen sollte, kann auch nach rechts "auswandern", und wenn jemand nicht gerade eine supergrosse Schrift hat, reicht der Platz gut für alle täglichen Notizen!

Rechts unten auf jeder Monatsseite ist das jeweilige Symbol abgebildet, das zu Anfang der jeweiligen Monate erläutert wird.
Die Symbole sind aus verschiedenen Kulturen bzw. Religionen entlehnt.
Es sind zu finden: das Rad des Dharma, der Hase, das (Horus-)Auge, der Geier, Yin und Yang, die Eidechse, das OM, die Sonne, der Drache, das Hexagramm, Federn, der Fisch.

Jahresplaner, Schulferien, Feiertage, Zeitzonen, Europakarte und Vorwahlnummern in Europa, ein Adressregister u.a.m., sowie viel Extra-Platz für Notizen machen den Kalender zusätzlich sehr praktisch, und für Jan. und Febr. 2014 ist auch noch je eine Seite vorhanden, um vorausplanen zu können.

Das Din A5-Format mag ich weil dadurch eine grosszügige Aufteilung gegeben ist, und was ich persönlich noch super finde, ist eine exakte Mondphasensymbolik bei jedem Tag, sogar mit dem jeweiligen Sternzeichen in dem der Mond gerade steht! :-)

Fazit: ich habe selten ein so schönes und praktisches Kalenderbuch gehabt, von mir also eine absolute Kaufempfehlung für alle, die etwas in dieser Art suchen! :-)

Du Bist Gut (Deluxe Edition)
Du Bist Gut (Deluxe Edition)
Wird angeboten von dodax-online

5.0 von 5 Sternen (Nena in) Zwischenwelten.., 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Du Bist Gut (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ein Freund von mir hatte sich das Deluxe-Album vor ein paar Tagen gekauft, und war auf Anhieb so dermassen begeistert, dass er mir fortan in den Ohren lag es mir auch zu holen! :-)
Da ich es möglichst schnell wollte, habe ich übrigens diesmal nicht bestellt..

Ich denke, entweder man liebt Nena oder halt das Gegenteil, dazwischen gibts nix!
Ich mag sie sehr, mochte sie schon immer, und bewundere ihre kompromisslose Art ihren Weg zu gehen, ihr Ding zu machen, mit Liebe und Leichtigkeit, mädchenhafter Verrücktheit, Tiefgang und Ernsthaftigkeit, nie enden wollender Phantasie und Kreativität, und und und...
Dies Album habe ich nun zwar noch nicht "werweisswieoft" gehört, aber ich habe einen Eindruck gewonnen, der mich dazu bewogen hat etwas darüber zu schreiben.

Zwischenwelten...
noch nie ist Nena in solche haarfeinen Zwischenräume der Wahrnehmung abgetaucht, sie singt und spielt eigentlich Unbeschreibbares und Ungreifbares in vielen Liedern..

An manchen Stellen hab ich gedacht, das ist irgendwie fast zu nah (an ihr dran), zu persönlich, denn sie nimmt den Hörer mit auf Trips, die unvermutet in Grenzbereiche führen (können), einen so sehr mit Gefühlen, bzw. mit sich selbst konfrontieren, dass es nicht immer nur angenehm ist wie ich finde, aber auch das macht das Album aus, dafür ist es gemacht!

Es schwebt viel Ungreifbares in und über den Songs.. Nena hat es geschafft, einerseits eine Art neue Welt / neue Räume zu kreieren, und andererseits viel Vertrautheit zu schaffen, sehr persönlich zu berühren, dem Hörer sich selbst zu zeigen, einen Spiegel vorzuhalten, so dass er sich selbst mit grossen Augen neu wiedererkennt.. vielleicht als neuen Menschen wiedererkennt.. neu und vertraut zugleich.

Sie öffnet Türen, die teils angelehnt oder sogar verschlossen waren, befreit, eint, hält ihre Hand über ihre Welt, in die sie ihre Fans mitnimmt, behütet und beschützt, sie ist präsent, zeigt viel auf, konfrontiert, lässt momentelang allein mit sich und seinen Empfindungen, die jede/r ganz individuell für sich erleben kann und soll, und nimmt einen dann wieder mit hinein ins Grosse Ganze.. in ihr Grosses Ganzes.. in ihr und unser aller Universum... das sie liebt und uns in seiner ganzen Herrlichkeit und Schönheit zeigen will..!

Sie macht Mut sein eigenes Leben zu leben, wirklich zu LEBEN, und zu LIEBEN, nichts zurückzuhalten, das Leben als Geschenk zu begreifen und zu erspüren, mit all seinen unendlich vielen Facetten, den strahlend hellen, und denen die im Schatten liegen, aber all dies gehört untrennbar zusammen!

Nena ist sehr gereift, sehr spirituell geworden, und sie hat den Finger am Nerv der Zeit.
Sie hat intuitiv gespürt dass diese Musik, diese Lieder, sowie auch der Titel und die Gestaltung des Albums, jetzt in dieser super-intensiven Zeit gebraucht werden.. um den Menschen einerseits das Licht (wieder) zu zeigen, Halt zu geben, aber andererseits ihnen auch sozusagen einen liebevollen Tritt in den Allerwertesten zu geben.. denn die Menschheit muss aufwachen, sich wieder neu definieren, sich selbst erkennen, verstehen dass wir alle EINS sind, nicht getrennt, und deshalb jeder Moment kostbar ist, nichts unwichtig ist was man tut..

Sie zeigt und vermittelt, dass ein jeder für sich und wir alle zusammen Verantwortung übernehmen müssen, hinschauen, in unsere Seele, in unser Herz!
Wir sollen dieses kostbare Leben nicht vergeuden, sollen lieben und uns freuen wie die Kinder, sollen zu uns und unseren Gefühlen stehen, und einander helfen, die Erde wieder zu dem Paradies zu machen was sie einst war, und hier und da auch noch ist..!

Dieses Album ist in seiner Gesamtheit gesehen keine leichte oder "bequem zu konsumierende" Kost, es ist anders.. komplex und klar zugleich.. es ist oft überraschend, es berührt, und das auch oft an Stellen oder in Ebenen, die man vielleicht bequemlichkeitshalber abgeschaltet hatte..

Es ist manchmal ein wenig schwermütig und wie nur für sich selbst gesungen, und manchmal ganz leicht und poppig.. manchmal lässt sie uns nur ein wenig von aussen gucken sozusagen, und manchmal nimmt sie uns alle ganz nah in ihre Arme..
Es gibt viele wunderschöne besondere Melodien, die nicht kommerziell sind oder auf Hit ausgelegt, Nena hat alles so persönlich und individuell gestaltet wie sie selbst ist.. offen, ehrlich, authentisch, kritisch, berührend, überraschend, verspielt, reif, voller LIEBE..
sie verstellt sich nicht und lässt keinen kalt, der sie und ihre einzigartig klare, oft ganz warme und immer sehr wandlungsfähige Stimme hört, mit der sie ihre Bilder durch ihr und unser aller Universum schickt und sendet..!

Wer bereit ist nicht nur Musik zu hören, sondern auch in sich selbst hineinzuhorchen, und Tiefe, absolute Ehrlichkeit bzw. den (befreienden) Spiegel erträgt, für den wird dieses Album immer wieder neue und einzigartig berührende Botschaften haben, die von irdisch bis himmlisch in allen Facetten und Farben leuchten...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2012 7:03 PM CET

Dreamspell: Die Reise des Zeitschiffs Erde 2013
Dreamspell: Die Reise des Zeitschiffs Erde 2013
von José Arguelles
  DVD

5.0 von 5 Sternen José (und Lloydine) live! :-), 24. August 2012
Eine ganze Weile habe ich gezögert mir diese DVD zu kaufen, weil ich dachte, was soll ich mit der Anleitung zu einem Spiel das ich nicht habe.. aber dann dachte ich (und schrieb mir auch Herr Pöhland vom Sternentorverlag, den ich deswegen kontaktierte, und der hier bei amazon diese DVD verkauft), dass ich sicher etwas dazulernen könnte, was sich natürlich bewahrheitet hat! :-)
Ein Haupt-Beweggrund war aber letztlich auch José zu sehen und zu erleben, dem ich mich sehr verbunden fühle.

Diese DVD ist also einerseits die Anleitung zu dem von J&L entworfenen Dreamspell-Spiel, mit den dazugehörigen Materialien die von ihnen beiden erläutert werden, und andererseits eine sehr intensive und "dichte" Beschreibung des Dreamspell-Kalenders an sich, der - wie José sagt - ein Geschenk der Galaktischen Föderation / der Galaktischen Mayas ist.

Pacal Votan, der Herrscherkönig der Maya, war die Inkarnation eines Galaktischen Maya, und José Arguelles war die Inkarnation von Pacal Votan, der im Tempel der Inschriften in Palenque bestattet liegt.

Er ist ein ganz besonderer Mensch gewesen, und ich freue mich sehr, ihn nun auch "wirklich" sehen zu können! :-)
Durch Seminare habe ich einiges Vorwissen, aber muss zugeben, dass mir sozusagen ganz schön "das Blech weggeflogen ist" beim anschauen.. ich finde es nicht immer leicht zu verstehen, es ist auch durch die Schnelligkeit sehr intensiv, und ich werde mir die DVD sicher noch einige Male anschauen, um wirklich alles integrieren zu können, obwohl ich denke, dass mir das wahrscheinlich nicht ganz gelingen wird.

Aber vielleicht ist es auch gar nicht vorrangig wichtig, ALLES zu verstehen, was von José und Lloydine erklärt und beschrieben wird. Ich denke, auf einer anderen (unbewussteren?) Ebene kommt es an, denn es ist in uns allen eincodiert, und wir brauchen eigentlich nur in uns hineinzufühlen, um zu merken wie stimmig und wahr es ist, und wie existentiell!

Natürlich kann man die DVD immer mal wieder stoppen wenn es zu viel wird, aber letztlich habe ich nur einmal eine kurze Pause gemacht.
Sie dauert knapp eineinhalb Stunden und ist ihr Geld in jedem Fall wert!
Es ist sehr bereichernd diesen Film zu schauen, der in zahlreiche Abschnitte oder Kapitel eingeteilt ist, und die grosse Eindringlichkeit und Intensität, mit der José und seine Frau das komplexe Wissen vortragen, macht deutlich, dass es hier sich nicht nur um "irgendeine Spielart im Umgang mit der Zeit" handelt, sondern um etwas ganz Grosses das uns alle betrifft, angeht und auch TRÄGT!
Das Mayawissen, die natürliche Zeit der Maya, ist gerade jetzt so sehr wichtig, und wird immer wichtiger werden..!

Es ist schön sich mit der Thematik / mit diesem Space zu befassen, über sich hinauszuwachsen, über den eigenen Tellerrand zu schauen, übergeordnet zu denken usw. Das gelingt mir zwar nicht immer so ganz, aber ich arbeite daran ;-)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dieser Film war bereits eine Art Vermächtnis, obwohl José noch ca. 20 Jahre seines Lebens vor sich hatte. Aber das wusste er zu dem Zeitpunkt der Aufnahme natürlich noch nicht - andererseits.. unterbewusst möglicherweise schon...(?)

Fazit:
Eine sehr wichtige, sehr eindringliche DVD mit sehr sehr viel Input!
Wer bereit ist sich damit zu beschäftigen, Zeit zu investieren um sich weiterzubilden, und wer José verehrt, für den wird diese DVD äusserst wertvoll und sehr bereichernd sein! :-)

Black Symphony
Black Symphony

5.0 von 5 Sternen GIGANTISCH!, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Symphony (Audio CD)
Vorab: ich beziehe mich auf die Doppel-CD!
Es ist wie ich finde ein Manko, dass hier auch die Kritiken für die DVD stehen, denn sich ein Konzert anzuhören oder anzusehen macht schon einen grossen Unterschied! Ich finde, die verschiedenen Rezensionen sollten auch getrennt erscheinen, bzw. nur bei exakt dem Artikel für den sie geschrieben wurden, aber das nur am Rande.

Ich bin schon seit vielen Jahren Fan von WT und besitze etliche CDs von ihnen. Da ich aber wegen der oft extremen Lautstärke eher selten auf Konzerte gehe habe ich mir diese Doppel-CD gekauft, und bin restlos begeistert!
Was Sharon hier gesanglich abliefert ist absolut hochkarätig, ihre Stimme kommt unglaublich gut und klar rüber, sie singt mit absoluter Power und maximaler Konzentration und Präzision!
Aber natürlich auch die Band und das tolle Orchester sowie die "gesanglichen" Gäste haben für dieses supergeniale Konzert alles gegeben, und es zu einem einzigartigen Erlebnis für die Öhrchen werden lassen! Man merkt wieviel Spass und Freude alle dabei hatten, der Funke springt sofort über, und die Fans gehen voll mit! :-)

Eine super Ergänzung meiner Musiksammlung, ich habe es schon mehrere Male gehört und es ist jedesmal wieder superschön - ganz grosse Klasse und absolute Kaufempfehlung! :-)

Surfer der Zuvuya
Surfer der Zuvuya
von Jose Argüelles

5.0 von 5 Sternen genial, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Surfer der Zuvuya (Taschenbuch)
Dieses Buch ist ein ganz ganz besonderes, und es stimmt, gewisse Vorkenntnisse erleichtern das Verständnis sehr.
Ich habe das riesengrosse Glück, bei einer Frau viel über den Mayakalender "Dreamspell" gelernt zu haben, die sehr mit José verbunden ist.. ich sage "ist", weil diese Verbundenheit nicht durch das Beenden der irdischen Inkarnation unterbrochen werden kann.
Er ist im Frühjahr 2011 in eine andere Dimension gewechselt, und ich bin sehr glücklich, dieses Buch nun (weil ich beim surfen sozusagen darüber gestolpert bin:-) in Händen zu halten und zu lesen, denn es bringt mir mein Wissen noch näher, und es ist für alle, die sich für diese Thematik interessieren, mehr als wertvoll!
José Arguelles ist auch der Maya-Herrscherkönig Pacal Votan gewesen, der im Tempel der Inschriften in Palenque bestattet wurde, und hat in seiner letzten irdischen Inkarnation das uralte Mayawissen für die "Jetzt-Zeit", bzw. für die jetzt lebende Menschheit übersetzt und verfügbar gemacht -> Dreamspell-Kalender usw.
Ich hatte in den Seminaren viel über ihn gehört, aber dieses Buch macht ihn erst wirklich lebendig für mich! Er schreibt so bezaubernd natürlich, herzlich und humorvoll, farbig und bildhaft, mit einer so grossen und tiefen Weisheit, die er mit einer solchen Leichtigkeit und Eleganz rüberbringt, ich bin wirklich begeistert!
Noch habe ich das Buch nicht ganz gelesen, ich lese es auch in Etappen, weil der Input schon sehr intensiv ist, und ich das "hintereinanderweg" gar nicht alles erfassen könnte!
Auch langsam gelesen ist es viel was einem nahegebracht und erläutert wird, aber es lohnt sich in jedem Fall (finde ich)!
Wer aber unvorbereitet einfach nur ein bisschen was über die Mayas erfahren will, dem kann ich dies Buch nicht wirklich empfehlen.
Ich verstehe - mit dem Verstand! - auch Vieles nicht, oder nicht sofort, aber der Gag ist letztlich, dass es kein "komplett neues" Wissen ist!
Dieses Wissen ist in uns allen einkodiert, und in den Seminaren hiess es immer, wenn Teilnehmer sich beschwerten, sie würden es nicht verstehen oder könnten sich die Informationsfülle nicht merken, wir bräuchten uns nur unserem alten Wissen zu öffnen, wir müssten uns nur erinnern! ... "nur".. klar.. ist nicht so einfach, und auch ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich halbwegs eine Art Peilung hatte, aber es hat mich zunehmend fasziniert, und irgendwann war (zum Glück:-) der berühmte Knoten geplatzt..
Ich denke, das was José hier vermittelt, ist wert dass man sich damit beschäftigt, denn es erweitert wirklich den Horizont, und hilft zB., kleinere und grössere Zusammenhänge, die mit künstlicher ("unserer") und natürlicher (Maya-) Zeit zu tun haben, zu verstehen.
José ist in jedem Fall ein ganz besonderer Mensch, ein ganz besonderes Wesen, und so ist auch dieses Buch!
Ich wünsche allen Interessierten ganz viel Freude und Erkenntnis damit! :-)

Engel-Energien: 50 besondere Karten für jeden Tag
Engel-Energien: 50 besondere Karten für jeden Tag
von IVOI
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen schön aber auch schwierig (für mich), 22. Dezember 2011
Beginnen möchte ich mit der Ausführung des Kartensets.
Die Karten sind in einer schönen Schachtel, aus der sie mittels eines an der vorderen Schmalseite angebrachten Stoff"läppchens" wie eine Schublade herausgezogen werden können. Das habe ich so noch nie gesehen, ist aber eine schöne Idee, und die Karten sind sicher und stabil verpackt.

Die Karten selbst wirken an den Kanten leider sehr rauh, und haben noch winzige kleine Reste von Stegen dran, wo sie beim stanzen wohl mit anderen verbunden waren.
Das wirkt nicht gerade edel, sondern eher das Gegenteil, und stört mich auch beim arbeiten mit den Karten. Soetwas habe ich noch nie erlebt, normalerweise sind die Ränder doch glatt.
Sie sind recht stabil, also aus festem Papier hergestellt. Die Oberfläche ist matt, aber irgendwie hätte ich mir eine edlere und brilliantere Ausführung gewünscht, die meiner Meinung nach diese Bilder noch mehr in ihrer Wirkung unterstrichen hätte.

Die Bilder...
Ivoi hat die Gabe, extreme Energien in seinen Bildern einzufangen.
In jeglicher Hinsicht.
Gerade habe ich sie mir zum ersten Mal ganz durchgeschaut. Das ist ein absolutes Feuerwerk, unglaublich.
Wunderschön, unbeschreiblich!

Viele tragen für mein Dafürhalten und Empfinden wirklich ganz hochschwingende reine Engelenergie, aber bei einigen hat er "mal wieder" Geistwesen.. Wesenheiten.. Geister.. wie auch immer.. "eingeladen".. und das ist auch bei den "Energiekarten für die Liebe" so.
Diese etwas anderen Wesenheiten finde ich bei solch einem Kartenset nicht so angenehm, und ich will Ivoi nicht zu nahe treten, aber da ist bei ihm meiner Meinung nach nicht immer so reine Energie unterwegs beim Malen!

Er hat allerdings hier wirklich etwas geschaffen, das ich absolut toll und grandios finde.. es eröffnet sich da eine ganz eigene Welt.
Die Farben, die Zartheit oder Intensität, die Tiefe, die unglaubliche Komplexität der Bilder ist schon atemberaubend!
Aber zum Teil mit Vorsicht zu geniessen!
Hier ist nicht alles nur liebevoll, und jeder, der mit diesen Karten arbeiten möchte, sollte sie sich vor dem Kauf in Ruhe anschauen, sofern möglich!
Die Wirkungen dieser Bilder sind sehr stark und sehr unmittelbar, und bei einigen hab ich nur ganz kurz hingeschaut.
Vielleicht spiegelt er mir ja meine eigenen "negativen" Seelenanteile, ich weiss es nicht, aber teilweise krieg ich echt ein mulmiges Gefühl.

Die Bedeutungen der 50 Bilder, die nur mit Ziffern versehen sind, sind in der "zick-zack-gefalteten" stabil hergestellten Beilage nachzulesen.
Ivoi behandelt Seelenthemen unterschiedlichster Art, aber schreibt (leider) zu jedem Bild nur wenige Worte.
Man hat dadurch zwar einen grossen eigenen Interpretationsspielraum, aber für mich hätte es gern eetwas ausführlicher sein dürfen.

Fazit:
ein sehr sehr spezielles und sehr besonderes, sehr schönes Set, das nicht wirklich für "Einsteiger" geeignet ist, aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden..

Flashdance
Flashdance
DVD ~ Jennifer Beals

5.0 von 5 Sternen einfach schön :-), 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Flashdance (DVD)
Dieser Film wird ja gerne verrissen, und je nach dem mit welchen Erwartungen der geschätzte Zuschauer da herangeht, mag manche Kritik durchaus berechtigt sein.
Aber ich liebe diese Geschichte und ihre Darsteller, und darum schreibe ich jetzt auch mal ein paar Sätze dazu :-)

Die Story ist schnell erzählt - könnte ein Kritikpunkt sein, ist für mich aber keiner.
Die 18-jährige höchst tanzbegabte Alex, die allerdings keine entsprechende Ausbildung in diesem Bereich absolviert hat, hat den grossen Traum, mit ihrem tänzerischen Können hoch hinaus zu kommen, und trainiert zuhause wie besessen.
Abends tanzt sie in einem kleinen Club, tagsüber arbeitet sie als Schweisserin.
Da sie einfach nur bildhübsch ist, und eine supertolle natürliche Ausstrahlung hat, macht sie auch überall eine sehr gute Figur, ob beim Tanzen, bei ihrer Arbeit, beim Radfahren oder..., aber das finde ich völlig ok.!
Sie ist ein absolutes Energiebündel, lieb-frech und sehr impulsiv, was ihr auch manchmal in die Quere kommt.
Ihr Boss in dem Betrieb wo sie arbeitet interessiert sich sehr für sie, aber sie ist nicht so leicht zu "knacken", was sie für ihn natürlich noch interessanter und begehrenswerter werden lässt :-)
Dann gibt es da noch ihre Freundin Jeanny, die von einer Karriere als Eiskunstläuferin träumt, einen Koch, der von einer Karriere als Alleinunterhalter träumt, und einige andere.. und jede/r versucht diesen Traum zu verwirklichen.
Es gibt tolle Tanzszenen, tolle Musik, die auch sehr gut ausgewählt wurde, Emotionen, Romantik, schöne Bilder..!
Es ist ein liebevoll gemachter Film, der die einzelnen Charaktere auch liebevoll zeichnet.
Selbst die kleineren Rollen sind sehr ausdrucksstark, zB. der brummelige und erst recht unsympathisch wirkende Vater von Jeanny, oder die süsse alte Dame, die früher Tänzerin war, und Alex so viel Mut macht ihren Weg zu gehen, UND IHREN TRAUM NICHT AUFZUGEBEN!
Denn das ist die eigentliche Message dieses Filmes und dieser Geschichte!!
Ich finde alle Charaktere sehr glaubhaft, die Schauspieler sehr gut und natürlich, alle spielen ihre Rollen, als ob sie "es wirklich wären", ich nehme jedem seinen Part ab!
Vielleicht mag die Story für den kritischen Betrachter an den Haaren herbeigezogen sein, aber dies ist in meinen Augen völlig unwichtig!
Der Film ist einfach was fürs Herz, es geht um die Freude am Leben, die man trotz Problemen haben kann, es geht um Liebe, es geht um Träume, und darum sie zu verwirklichen, und damit seinem Leben einen wirklichen Sinn zu geben!
Ich kann mir den Film immer wieder anschauen, mir geht es einfach gut danach, und das zählt für mich! :-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2013 9:12 PM CET

Kristallschädel Kartenset
Kristallschädel Kartenset
von Kirsten Hilling
  Zubehör

5.0 von 5 Sternen *sehr besonders*, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kristallschädel Kartenset (Zubehör)
Dass es Kristallschädel gibt, sehr alte und auch mittlerweile neue, war mir schon länger bekannt, aber ich habe mich nie so wirklich mit der Thematik beschäftigt, obwohl ich ein "Steinefreak" bin.
Aber sie "streifte" immer mal wieder meinen Weg.

Dann wurde mir vor ein paar Wochen in meinen Empfehlungen von Amazon dieses Kartenset angezeigt, und ich war überrascht, hab die Rezensionen gelesen, aber konnte mich irgendwie nicht so recht entscheiden (..oder traute mich nicht heran ;-) , bis Neugier und Interesse schliesslich nach einiger Zeit doch siegten, und ich es mir (zum Glück!) bestellte. :-)

Ich schaue mir übrigens nie am Anfang alle Karten an, obwohl das ja immer wieder empfohlen wird um sich mit ihnen besser verbinden zu können, aber mir würde das den "Zauber" nehmen.
Wie auch immer, ich habe mich dann nach und nach mit dem Set vertraut gemacht, habe direkte Fragen gestellt oder auch indirekte, habe eine oder mehrere Karten gezogen, so wie es mir gerade in den Sinn kam und sich ergab, und es war immer wieder sehr überraschend (in jeglicher Weise), spannend und berührend!

Meine erste gefiel mir gut, aber ich weiss noch, dass eine von denen die danach folgten mich erschreckt hat. Ich meine damit den Schädel, nicht die Botschaften die im Büchlein stehen, dazu komme ich gleich noch.

Die Fotos sind so gestaltet, dass die Schädel sozusagen "in der Luft schweben", also alles drumherum weggeschnitten wurde, was ich ein wenig schade finde, da ja das Bild auf der Schachtel etwas anderes vermittelt.
Dies Foto finde ich wunderschön, und es hat eine tolle Atmosphäre.
Das heisst aber nicht, dass die Karten keine schöne Energie und Ausstrahlung hätten! Die haben sie, aber ich hab inzwischen meine besonderen Favoriten, das geb ich zu. :-)

Sie sind sehr unterschiedlich, was einerseits natürlich gewollt ist, aber andererseits hätte ich beim ersten Betrachten manche Schädel nicht mit ins Set genommen, wenn ich hätte entscheiden können.
Der Hintergrund jeder Karte und sogar ihr Rand sind übrigens bei jedem Schädel anders in schönen sanften Pastelltönen gestaltet!

Letztlich habe ich aber dann gemerkt, dass gerade diese ganz unterschiedlichen Schädel ja das Set und seine Energie ausmachen, und eigentlich mag oder liebe ich sie mittlerweile alle, egal wie grimmig sie schauen, denn das tun einige tatsächlich.
Als "schön" kann ich auch nicht unbedingt jeden bezeichnen, aber das ist natürlich jetzt rein subjektiv, und fordert mich oft heraus, weil ich den ein oder anderen als "schwierig" empfinde, aber darum arbeite ich ja damit...

Oft habe ich mich zB. gewundert, weil auf den ersten Blick (für mich!) das Thema der Karte nicht wirklich mit dem Ausdruck oder Aussehen des Schädels zu harmonieren schien, aber es kommt ja auf die eigentliche Aufgabe und Botschaft der Schädel an.

Diese Botschaften sind sehr schön und klar und liebevoll im Büchlein beschrieben, das wirklich den Namen "Büchlein" verdient.
Die Schädelhüter/innen haben die Botschaften der Schädel gechannelt und dort aufgeschrieben, und es steht je nach dem auch etwas über die Herkunft des jeweiligen Schädels dabei, und oft auch über die der Steine oder Kristalle aus denen sie geschliffen wurden, bei manchen auch der Name des Schleifers.
Hin und wieder gibt es etwas über die Reise zu lesen die der Schädel schon hinter sich hat, wo er gefunden wurde, wie er zu seinem Hüter kam, ob er männlich oder weiblich oder beides ist, was er für eine spezielle Aufgabe hat, was er mag oder nicht mag usw., und nicht zu vergessen natürlich sein Name, denn jeder Schädel hat einen Namen, wie wir Menschen!

Alles dieses hilft sehr die Energien der Schädel besser zu verstehen und sie wirklich kennenzulernen, sich mit ihnen zu verbinden, und sie als eigenständige weise Wesen zu erfahren die auch viel Humor haben können, und sich sehr freuen, wenn wir ihnen Aufmerksamkeit und Liebe schenken und ihnen zuhören, denn sie haben uns viel zu sagen und mitzugeben.

Die Botschaften sind sehr berührend, klar und liebevoll, manchmal zwar nicht ganz einfach zu verstehen, aber wer nicht unbedingt mit dem Verstand herangeht, dem wird sich ein neues, sehr faszinierendes und sehr tiefgehendes "Universum" eröffnen.

Ich glaube mittlerweile, dass das Wort "Kristallschädel" codiert ist, und damit meine ich, dass allein über dieses Wort schon etwas in uns geschieht.
Bei mir ist sehr viel geschehen, und die Schädel lassen mich nicht mehr los, sie faszinieren mich jeden Tag mehr.

Dieses WUNDERvolle Kartenset ist vielleicht nicht unbedingt etwas für den spirituellen "Neueinsteiger", aber für alle Menschen sehr bereichernd die Kristalle lieben, naturverbunden sind, die ihre innere Stimme (noch) hören, und einfach auf dem Weg zu sich selbst sind.

Auf solch einem Weg der Bewusstwerdung können die Schädel uns eine unschätzbare Hilfe sein, und wer sich wahrhaftig, in Liebe und Respekt mit ihnen verbindet, wird wunderbare und unvergessliche Erfahrungen machen!
Oft hat mich die jeweilige Botschaft nahezu aus den Latschen gehauen, weil es so unglaublich treffend war, aber manchmal hatte ich auch ganz gut "daran zu knabbern", und hab es zum Teil erst später verstanden, was der Schädel mir mitteilen wollte.

Je mehr man bereit ist, sich der Liebe und Weisheit der Kristallschädel zu öffnen, desto stimmiger und hilfreicher werden die Antworten sein.
Man sollte sich auch viel Ruhe und Zeit für die Readings nehmen, denn damit zeigt man den Wesen der Schädel ja auch seine Achtung.
Für einen guten Freund nimmt man sich ja auch Zeit.. :-)

Ein von Herzen kommendes *DANKESCHÖN* für dieses so liebevoll und wundervoll gestaltete, und wirklich sehr sehr besondere und einzigartige Kartenset! :-)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2012 9:18 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7