Profil für Sasa > Rezensionen

Sasa

North
North

5.0 von 5 Sternen Gute Laune garantiert!, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: North (Audio CD)
OK, ich muss zugeben, beim ersten hören dachte ich auch 'wo sind sie, die großen, lauten, dramatischen Balladen?'. Aber dann ist mir aufgefallen: es geht auch ohne. Ich hatte schon genügend Drama in meinem Leben. Die Songs auf diesem Album machen gute Laune. Die Songs der älteren Alben, die andere hier vermissen, hatten auf mich immer eher den Effekt, aus dem Fenster springen zu wollen - Songs wie 'Unwell' oder 'Bright Lights'. Sehr dramatisch, aber doch auch sehr dunkel und depressiv. Es scheint, dass es den Jungs heutzutage besser geht als damals - das freut mich :-) Auf 'North' gibt es durchaus einige Songs, die Tiefgang haben - 'English Town' zum Beispiel. Wenn ich diesen Song höre, habe ich jedesmal das Gefühl, in England auf einer nebligen Wiese zu stehen. Das muss man erst mal schaffen als Sänger und Songwriter, die Stimmung so einzufangen.
Mir persönlich gefallen auch die 'Mainstream' Songs wie 'Parade', 'Our song' und 'Like Sugar' - was ist denn bitte so falsch an Mainstream, als Band mache ich doch eine Platte, damit sie möglichst vielen Menschen gefällt, oder? Schließlich verdienen die damit ihr Geld. 'Overjoyed' ist auch ein sehr schönes Lied, genauso wie 'The way'. Ich kann diese CD den ganzen Tag ununterbrochen hören, sie geht mir nie auf die Nerven, sie macht mir gute Laune - dafür verdient sie 5 Sterne!
Spirituell gesehen bedeutet 'Norden' übrigens erwachsen sein, nach vorne gehen, mit beiden Beinen im Leben stehen, wissen, was man will - ich finde den Titel sehr passend für dieses Album! Danke, Matchbox Twenty!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2012 7:22 PM MEST

ESPRIT Jessie Fringe B10452, Damen Ballerinas, Grau (light grey 071), EU 39
ESPRIT Jessie Fringe B10452, Damen Ballerinas, Grau (light grey 071), EU 39

5.0 von 5 Sternen Toller, gut verarbeiteter Schuh!, 13. September 2012
Die Esprit Ballerinas passen mir in Größe 39 genau. Auch barfuß bekam ich keinerlei Druckstellen oder Blasen, was bei mir äüßerst selten ist. Die Verarbeitung ist gut, alles aus Leder ausser die Sohle. Die Farbe finde ich persönlich auch klasse, und er Sale-Preis war unschlagbar. Alles in allem bin ich begeistert und freue mich sehr über meine neuen Ballerinas!

Eine unbeliebte Frau: Der erste Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 1)
von Nele Neuhaus

1.0 von 5 Sternen Was für ein langweiliges, schlecht geschriebenes Buch!!, 18. September 2011
Auf der Suche nach einem deutschen Krimi ähnlich den 'Kluftinger Krimis' stieß ich hier bei Amazon auf Nele Neuhaus und bestellte mir dieses Buch aufgrund der überwiegend guten Rezensionen. Umso enttäuschter war ich, als ich schon nach ein paar Seiten feststellen musste, in welch unglaublich schlechtem, langweiligen Stil dieses Buch geschrieben ist! Die Autorin ist furchtbar bemüht, ihre Hauptdarsteller als wahnsinnig intelligente Kommissare darzustellen - zu diesem Zweck lässt sie sie ständig völlig offensichtliche Tatsachen 'konstatieren', was leider nach dem 3. Mal einfach nur noch lächerlich klingt. Liebe Frau Neuhaus, es gibt andere Wege direkte Rede flüssig in einen Text einzubauen als nur ein 'sagte er', 'erklärte sie' und 'konstatierte sie' nachzuschieben. Dieser sogenannte Kriminalroman liest sich rein sprachlich wie ein billiger Groschenroman. Die Story ist ebenfalls sowas von langweilig und langatmig, dass mir sehr bald völlig egal war, wer den Mord begangen hat. Ich hatte das Gefühl, dass das der Autorin auch egal war - oder sie am Schluß einfach irgend einen der ganzen Verdächtigen als Mörder ausgewählt hat, Verbrecher waren ja sowieso alle in diesem Roman. Sorry, aber das war wirklich mit Abstand das Schlechteste, das ich seit langem gelesen habe!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2011 11:50 AM CET

Motorola Defy Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 MP Kamera, Android 2.2 OS, wassergeschützt, staubdicht) schwarz

5.0 von 5 Sternen Das Defy hat mich überzeugt!, 22. Dezember 2010
Nach langer Weigerung habe ich mich nun doch dafür entschieden, mir ein Handy mit Touchscreen zuzulegen. Nachdem ich wochenlang das Gefühl hatte, der einzige Mensch auf diesem Planeten zu sein, der kein iPhone besitzt, und zwischen 'ich will auch eins' und 'ich bezahl doch nicht soviel Geld für ein TELEFON' geschwankt habe, hat der gesunde Menschenverstand gesiegt und ich habe das Motorola Defy erstanden. Ich habe es jetzt seit 5 Tagen in Betrieb und muss sagen: Ich bin total begeistert!

Das Display hat eine Wahnsinns-Qualität, super Farben, und meine anfänglichen Touchscreen-Bedenken bzgl. Fingerabdrücken/Make-up Spuren waren völlig umsonst - frau hinterlässt kaum Spuren auf dem Gerät und wenn, kann sie sie einfach schnell wieder abwischen.

Die Menüführung und Bedienung des Geräts sind selbsterklärend und einfach.

Der Browser ist schnell, You-Tube Videos laden problemlos und flüssig - und eben in super-Bild-Qulität.

Auch die Sprachqualität beim Telefonieren ist einwandfrei.

Die Kamera macht super Fotos für ein Handy (definitiv besser als das iPhone), man kann sogar verschiedene Modi, z.B. Nachtaufnahme, Landschaftsaufnahme etc. einstellen und verschiedene Fotoeffekte vorher einstellen. Ich habe als Testfoto nachts draussen Weihnachtsbeleuchtung fotografiert und das Foto ist klasse geworden.

Musik habe ich auch schon per USB Kabel auf das Defy geladen - kein Problem, sogar der Klang ist ganz gut.

Dass es ein 'Outdoorhandy' ist finde ich persönlich super - mir fallen meine Handys gerne mal runter, da bin ich mit dem Defy hoffentlich auf der sicheren Seite. Trotz 'Outdoor' finde ich es sehr schick!

Das einzige, das mir nicht so gut gefällt, ist die SMS Darstellung - hat da vielleicht jemand einen Tipp, ob man das ändern kann oder wo man evtl. Skins/Themes runterladen kann?

Ich kann das Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2010 8:17 PM CET

Rudebox
Rudebox
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Album, 21. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Rudebox (Audio CD)
Nach RW's letztem Album, 'Intensive Care', dachte ich 'ok, jetzt geht seine Karriere wirklich langsam den Bach runter, das Gedudel kann sich ja kein Mensch anhören'. Daher habe ich von seinem neuen Album 'Rudebox' nicht viel erwartet. Und dann hat es mich komplett vom Hocker gehauen! Selten hat mir ein Album so gute Laune bereitet wie Rudebox. Normalerweise bin ich auch kein Fan von Cover-Versionen, aber wenn sie so gut gemacht sind wie auf diesem Album, dann bitte gerne mehr davon! Dieses Album ist ein wilder Mix aus allem möglichen - Pop, Elektro, Rap, R&B - und es passt einfach alles super zusammen! Auch Text- und Melodieklau wird von mir im Normalfall hart verurteilt und als langweilig abgetan - auf diesem Album ist es genau das, was dieses Album so besonders macht. Die ganzen kleinen Querverweise auf andere Stars und geniale Songs aus den 80ern geben dem Album einen gewissen Charme - und bringen einen zum Schmunzeln, weil man unweigerlich an Erinnerungen zurückdenkt, die man selber mit den bestimmten Songs oder Texten verbindet. Wer dieses Album einlegt und ruhig sitzen bleibt, ist selber schuld!

Meine Anspiel-Tipps sind 'Viva Life on Mars', 'The Actor', 'Never Touch That Switch' und 'Louise'. Und jetzt geh ich's mir gleich nochmal anhören, weil ich's so super finde! :-)