MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für ArminW > Rezensionen

Beiträge von ArminW

ArminW

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Amazon Music mit Prime Music
Amazon Music mit Prime Music

1.0 von 5 Sternen Stürzt ab beim Abspielen heruntergeladenen Songs, 15. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Music mit Prime Music (App)
Die App stürzt jedesmal sofort ab, wenn ich versuche, mit der App heruntergeladene Tracks abzuspielen. Es funktioniert lediglich das Streaming und das Abspielen von Musik, die ich manuell auf das Smartphone gespielt habe. Vielleicht liegt das daran, dass ich CyanogenMod 12.1 nutze, und die App nicht damit getestet wurde.

Motorola Earbuds Kabelgebundenes Headset vivid red
Motorola Earbuds Kabelgebundenes Headset vivid red

5.0 von 5 Sternen Wasserdicht!, 13. November 2015
Habe versehentlich das Headset in der Jackentasche vergessen und die Jacke bei 30°C in der Waschmaschine gewaschen. Nach dem Trocknen und "ausblasen" der Earbuds funktioniert das Headset weiter tadellos!

Uvex Fahrradhelm Supersonic Cc, Black Mat, 57-62, 4107590117
Uvex Fahrradhelm Supersonic Cc, Black Mat, 57-62, 4107590117

5.0 von 5 Sternen Zum zweiten mal gekauft, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Uvex Fahrradhelm Supersonic Cc (Ausrüstung)
Ich hatte diesen Helm schon einmal und war sehr zufrieden. Danach hatte ich einen anderen Uvex Helm, mit dem ich nicht so zufrieden war: den Uvex ultra snc. Der machte zwar auf den ersten Blick einen besseren Eindruck, war aber nicht sehr langlebig, da hatten sich die ganzen Gummierungen aufgelöst. Deshalb habe ich den Uvex ultra snc bereits nach 2,5 Jahren ausgemustert und jetzt wieder den Uvex supersonic gekauft. Der hat keine Gummierungen und ist langlebiger. Die Polsterungen lassen sich abnehmen und in einem Wäschebeutel oder zugeknoteten Strumpf waschen, um Schweiss und Sonnenmilch zu entfernen.

Uvex Helme haben innen das Herstellungsdatum eingeprägt: dieser ist vor 7 Monaten hergestellt worden, das ist m.E. OK. Ich hatte befürchtet, eventuell einen zu bekommen, der schon viele Jahre im Lager gelegen hat, denn schliesslich ist der Uvex supersonic ja schon viele Jahre auf dem Markt.

MOTOROLA SJYN0394A Stereo-Headset Schwarz zu Atrix (Olympus), Defy, Dext, Razr XT910, Flipout, Milestone 2, Milestone XT720, Xoom, Xoom WiFi... Kopfhörer, Ohrhörer, Handsfree

5.0 von 5 Sternen sehr robust, schweiss- und regenresistent, 5. Februar 2015
Obwohl ich mein Motorola Defy Smartphone schon lange ausgemustert und durch ein leistungsfähigeres ersetzt habe, schwöre ich weiterhin auf dieses Headset. Der Grund ist, dass ich das Headset täglich beim Radfahren und Joggen benutze, und es sich als völlig unempfindlich gegenüber Schweiss und Regen erwiesen hat.

Die Haltbarkeit des Headsets bei mechanischer Beanspruchung ist auch akzeptabel: das Kabel wird ja durch meine Körperbewegung stark beansprucht, weil das Smartphone sich in einer Tasche der Jacke oder des Trikots befindet und das Kabel durch die Kleidung geführt wird. Bei täglicher Nutzung kann ich eine Lebensdauer von ca. 6-10 Monaten berichten. Damit bin ich zufrieden. Es ist halt ein viel beanspruchtes Verschleissteil. Ich habe immer ein paar auf Reserve liegen.

Die Klangqualität ist in Ordnung, aber nicht überwältigend. Für mich ausreichend zum Musik-, Radio- und Podcast-Hören, aber HiFi-Enthusiasten wird er nicht befriedigen.

Auf dem Kabel ist in der Verdickung das Microphon und ein Knopf, mit dem die Wiedergabe pausiert/fortgesetzt werden kann und Anrufe angenommen/beendet werden können.

Alfason Repair, 50 g
Alfason Repair, 50 g
Wird angeboten von apo-discounter Online Apotheke

5.0 von 5 Sternen Teure, aber gut wirksame und geruchsneutrale Creme, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Alfason Repair, 50 g (Badartikel)
Ich habe an den Händen einige Stellen, die sehr trocken sind und beim Fahrradfahren stark beansprucht werden. Dort hat sich bisher trotz regelmäßigem Eincremen mit "normalen" Hautcremes immer wieder die Haut abgepellt oder ist aufgeplatzt.

Mein Hautarzt hat mir dann diese Creme empfohlen und mir eine kleine 5g Probe mitgegeben. Die Creme wirkt sehr gut. Die Hautstellen pellen sich bereits nach 2-3 Tagen der Anwendung nicht mehr bzw. platzen nicht mehr auf. Sehr angenehm finde ich auch, dass die Creme nicht riecht.

Ich wende die Creme in der Regel 2x täglich an, nur kleinflächig und dünn ausschliesslich auf den betroffenen Stellen. Ansonsten benutze ich großflächig weiter die normale Handcreme.

Restriction
Restriction

5.0 von 5 Sternen Prima, typisch Archive, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Restriction (MP3-Download)
Prima Album. Typisch Archive. Brauchte ein paar Durchläufe, bis ich es richtig klasse fand, was aber bei Archive nicht unüblich ist, da recht komplexe Musik, in die man sich erst richtig einhören muss.

LG 47LB630V 119cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 500Hz MCI, DVB-T/T2/C/S/S2, CI+, Smart-TV, WLAN)

3.0 von 5 Sternen Probleme mit SIMPLINK, 19. Dezember 2014
Grundsätzlich gefällt mir dieses TV (47LB630V-ZA) ganz gut, insbesondere das Bild ist toll, die Bedienung mit der mitgelieferten Fernbedienung ist einfach (ich habe nicht die Magic Remote), und zusammen mit der LG NB3531A 2.1 Soundbar mit Wireless Subwoofer ist der Klang auch toll. Ohne die Soundbar ist der Klang der im TV verbauten Lautsprecher eher mäßig, was bei so einem dünnen Gerät auch nicht verwunderlich ist.

Amazon Prime Videos lassen sich direkt auf dem Gerät abspielen, auch andere Anbieter sind vorhanden.

Ich nutze für Live-TV das Entertain von T-Home (Telekom), daher ist die von anderen kritisierte Sortierung der DVB-T/C/S-Senderlisten für mich kein Problem.

Ein kleines Manko ist, dass sich die Soundbar nach ca. 25min abschaltet, wenn man einen Film pausiert, dann muss man die Soundbar manuell wieder einschalten (ansonsten braucht man die kleine zusätzliche Fernbedienung der Soundbar nicht), oder einmal kurz das TV aus- und einschalten, um die Soundbar aus dem Energiespar-Schlaf zu wecken. Letzteres ist aber nicht zu empfehlen, wenn man gerade einen Film bei Amazon Prime (o.ä.) pausiert hat, weil dann die App beendet wird. Man kann die Auto-Abschaltung der Soundbar deaktivieren, dann schaltet sie sich aber auch nicht mehr automatisch mit dem TV ein.

Ein großes Manko ist, dass in der aktuellen Software Version 04.32.20 / WebOS TV Version 1.3.1-3220(afro-arches) das SIMPLINK zwar funktioniert (mit Raspberry PI und XBMC getestet), bei aktiviertem SIMPLINK die WebOS-Bedienoberfläche aber extrem beeinträchtigt wird. Eine Problembeschreibung findet man hier: [..]
Ich habe das SIMPLINK-Problem nicht nur in diesem offiziellen LG-Forum bestätigt, wo es ein anderer Kunde bereits vor über einem Monat gemeldet hatte, sondern auch über die offiziellen LG-Support Webseiten gemeldet, aber noch keine Reaktion von LG wahrgenommen.

Ich würde dem Gerät 4 oder sogar 5 Sterne geben sobald das SIMPLINK-Problem (durch ein SW-Update?) behoben ist. Falls es allerdings nicht behoben wird, dann werde ich das Gerät an Amazon zurücksenden.

Sigma Zubehör Ant+ Trittfrequenz Sender, 20503
Sigma Zubehör Ant+ Trittfrequenz Sender, 20503

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit CyanogenMod 10 Snapshot M12 auf Sony Xperia Z1, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigma ANT+Trittfrequenz-Sender (Ausrüstung)
Funktioniert tadellos mit CyanogenMod 10 Snapshot M12 auf meinem Sony Xperia Z1 mit Google My Tracks, auch gleichzeitig mit dem ANT+ Herzfrequenz-Sensor.

Nike Jungen Shirt Core Compression Mock Plus, Game Royal/Flint Grey, L, 522803
Nike Jungen Shirt Core Compression Mock Plus, Game Royal/Flint Grey, L, 522803

4.0 von 5 Sternen Gut als unterste Schicht beim Fussballtraining im Winter, 20. November 2014
Gut als unterste Schicht beim Fussballtraining im Winter.
Sitzt gut. Ordentlich verarbeitet.
Führt den Schweiss gut ab.
Der Stoff könnte noch etwas dünner sein.

CicloSport Herzfrequenzset CM 8.x
CicloSport Herzfrequenzset CM 8.x

4.0 von 5 Sternen funktioniert mit Xperia Z1 und CyanogenMod, 18. November 2014
Funktioniert auf Anhieb mit:
- Sony Xperia Z1
- CyanogenMod CM11 Snapshot M12
Es mussten nur zwei Apps aus dem Google Play Store installiert werden: Ant+ Services und Ant+ Plugins. Dazu hat Google MyTracks automatisch aufgefordert.
Positiv: elastischer Textilgurt.
Zur Batterie-Laufzeit kann ich noch nichts sagen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6