Profil für Christoph Kirchner > Rezensionen

Beiträge von Christoph Kirchner

Christoph Kirchner

Bosch PSB 500 RE HomeSeries Schlagbohrmaschine + Koffer (500 W, max. Bohr-Ø Beton 10 mm, 1,6 kg)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 6. April 2014
Ich war auf der Suche nach einem Schlagbohrer für meine neue Wohnung, da ich vorher keinen eigenen besaß. Da ich bisher mit Bosch nur gute Erfahrungen gemacht habe, war die Markenwahl schon klar. Der Bohrer läuft gut und das Bohrfutter hält die Bohrer ebenfalls sehr gut fest. Als Tipp: Versucht ein Bosch Kombiset Bohrer, etc. zu nehmen, die sind zwar etwas teurer, aber ich bin mehr als zufrieden.

Rollrost aus 20 massiven stabilen Holzlatten Geeignet für alle Matratzen - Grösse 120x200
Wird angeboten von Betten-ABC

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 6. April 2014
Super zufrieden mit dem Rost. Habe es für mein Hochbett gekauft und nutze ebenfalls eine sehr gute Matratze von Betten-ABC, beides zusammen ist einfach top!

Buchkalender 320 Seiten Balacron schwarz 2014 Cheftimer 2014
Buchkalender 320 Seiten Balacron schwarz 2014 Cheftimer 2014
von Alpha Edition

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 6. April 2014
Für den Preis top! Ordentliche Größe und genug Platz. Vor allem die Zeitenordnung gefällt mir gut. Wie gesagt, gut und günstig trift es am besten.

Connex COX781550 Maurerschnur, aus Polypropylen, geflochten, 100 m, Tragkraft max. 60 kg, Ø 2,0 mm, weiß
Wird angeboten von Karst Baumarkt

5.0 von 5 Sternen Keine Richtschnur, Lacrosse, 6. April 2014
Ich nutze die Schnur um meinen Lacrosseschläger zu spannen, sollten also LacrosserInnen das lesen, das Seil ist top, Für einige Heads würde ich aber 2.5mm Durchmesser empfehlen.

Epson Expression Home XP-305 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi)
Wird angeboten von media-snip

5.0 von 5 Sternen Super Drucker, vor allem WLAN überzeugt, 6. April 2014
Zum Studium habe ich einen neuen Drucker gesucht, der sparsam und über WLAN druckt. Zwar sind die Patronen etwas teurer als bei Canon, halten dafür aber länger. Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Druck und vor allem die Druck-App ermöglicht es problemlos über Tablets und Col zu drucken.

Weltgeschichte: China
Weltgeschichte: China
von Edward L. Shaughnessy
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kurzeinführung mit umfangreichem Grundwissen, 25. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Weltgeschichte: China (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch auf Rat meiner Dozentin für chinesische Geschichte angeschafft und nutze es nun unter anderem für die Klausurvorbereitung.
Der Aufbau:
Das Buch ist gut gegliedert und unterteilt sich in drei Teile.
Teil eins ist "Die chinesische Welt", dort wird ein Schnelldurchlauf mit den wichtigsten geschichtlichen, politischen und geographischen geboten, welcher trotz der Kürze sehr gut und tiefgehend ist.
Der zweite Teil "Glaube und Ritual" beschäftigt sich mit den verschiedenen Glauben und Ritualen. Hier wird auf die wichtigsten Glaubensvertreter, den Konfuzianismus, Daoismus, Buddhismus und die verschiedenen Geister eingegangen.
Der letzte Teil "Schöpfung und Entdeckung" richtet sich auf die verschiedenen Künste (Keramik, Bilder, etc.) und auf die zahlreichen Erfindungen Chinas (u.a. der Kompass).
Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr gut und leicht verständlich, aufgrund der zahlreichen Bilder, welche immer durch Untertitel erklärt werden und größten Teils sogar Bezug zum Haupttext haben, unterstützen, meines Erachtens, das Verständnis und helfen bei bildlicher Vorstellung von Szenerien.
Für alle, die eine gute Einführung in die chinesische Geschichte wollen, ist dieses Buch nur zu empfehlen. Es basiert auf den neusten Erkenntnissen und muss, aufgrund seiner Struktur, nicht am Stück gelesen werden: Man kann ohne Probleme mit persönlichen Schwerpunkten anfangen und wird, durch Verlinkungen im Text, auf andere Kapitel verwiesen, welche gewisse Themen genauer erläutern. Sollte man das Buch von Vorne bis Hinten durchlesen, ist dies auch möglich, da ein klar erkennbarer roter Faden durch das Buch führt.

Sennheiser RS 120 Kopfhörer
Sennheiser RS 120 Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Einsame Spitze!, 15. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser RS 120 Kopfhörer (Elektronik)
Ich habe nun seit gut 10Stunden den Kopfhörer und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich habe das Gerät ausgepackt, wie empfohlen installiert, sprich einen geeigneten Stellplatz gesucht und los ging es.

Zur Einstellung:
Bis ich den ersten vernünftigen Kanal gefunden habe, dauerte es nicht lange, sogar der vorab eingestellte ist schon recht gut. Leider habe ich den Tick, dass ich sehr schnell Störgeräusche wahrnehme, was die, für mich perfekte Einstellung etwas verzögert hat. Als diese dann aber gefunden war, war ich nur noch hin und weg!

Klang:
Der Kopfhörer überzeugt mit saftigen Bässe, mir als Bassist sehr wichtig ;), und sauberen Höhen. Natürlich muss man hier auch immer von der Qualität der Tonspur ausgehen, habe es mit dem neuen Metallica-Album getestet, wo der Klang kaum sauberer hätte sein können, außer vllt im Studio oder live und mit einem Jazzalbum, dass ich günstig erstanden habe und dessen Quali nicht unbedingt herausragt. Und ich muss sagen, das selbst bei dem Jazzalbum die Höhen und Tiefen voll überzeugt haben.

Preis-Leistungsverhältnis:
Für den Preis von 70-75€ ist dieses Produkt sehr zu empfehlen, natürlich wird es bessere Produkte in höheren Preisklassen geben. Wenn man aber wirklich satten und guten Klang für einen guten Preis haben möchte, kann ich diesen Kopfhörer nur empfehlen.

Beste Grüße
chriss