Profil für Oliver Gehring > Rezensionen

Beiträge von Oliver Gehring

Oliver Gehring

HTC One (M8) Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) LCD-Display, Quad-Core, 2,3GHz, 2GB RAM, 5 Megapixel Frontkamera, FM-Radio, Android 4.4.2) metallgrau

5.0 von 5 Sternen Mein bisher bestes Smartphone, 28. April 2014
Nachdem ich zweimal von Samsung enttäuscht wurde habe ich mich nun für ein HTC entschieden.
Bei meinem S3 war nach knapp einem Jahr der Speicher defekt und bei meinem S4 nach 3 Monaten der Akku und nach weiteren 2 das Ladegerät.

Nach nun drei Wochen mit meinem neuen M8 kann ich nun folgendes berichten:

Das HTC ist sehr sauber verarbeitet und liegt gut in der Hand. Der Sound der Lautsprecher ist einfach nur der Hammer.
Die Sense Oberfläche ist nicht mit sinnlosen, nicht deinstallierbaren Apps zugemüllt wie es bei anderen Herstellern oft der Fall ist.

Die Onscreen Buttons stören manchmal ein wenig, da man sie nicht automatisch ausblenden kann und somit weniger Bildschirm zur Verfügung hat. Vielleicht gibt es da ja mal ein Softwareupdate.

Mit der Kamera bin ich auch sehr zufrieden. Sie löst zwar nicht so hoch auf wie bei der Konkurrenz, macht aber dafür in dunkleren Umgebungen top Bilder.

Die Akkulaufzeit kann sich auch sehen lassen. Bei normalem Gebrauch (Emails,Whatsapp,Facebook, surfen usw) reicht er mir locker zwei Tage. Er hat aber auch schon drei Tage durchgehalten...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2014 9:39 PM MEST