Profil für lemnis > Rezensionen

Beiträge von lemnis

lemnis

Seite: 1 | 2 | 3
Lady-Fit Rib Polo von Fruit of the Loom XS S M L XL XL verschiedene Farben M,Pastellblau

3.0 von 5 Sternen Fällt klein aus - sonst ok, 8. September 2011
Das Shirt ist an sich sehr schön.
Der Stoff fühlt sich gut an und wirkt stabil.
Der Schnitt ist ebenfalls angenehm und modern.

Allerdings fällt das Shirt sehr klein aus.
Bitte bei Bestellungen beachten.

Out-Takes: Das lesbisch-schwule Lexikon des unnützen Wissens
Out-Takes: Das lesbisch-schwule Lexikon des unnützen Wissens
von Axel Schock

5.0 von 5 Sternen Man muss es nicht haben, aber es lohnt sich, 8. September 2011
Dieses Buch ist eines der Kategorie "Kann man haben - muss man aber nicht".
Deswegen ist das Buch aber nicht gleich schlecht.

Es ist eben ein Lexikon und wunderbar um darin zu stöbern.
Einige interessante und auch witzige Infos findet man darin und man kann sich themenbezogen doch ein bisschen mehr Wissen aneignen.

Natürlich kann man von so einem Buch nicht erwarten, das es DAS Buch ist.
Doch man kann es sich durchaus mal ansehen.

Verbatim Externe Festplatte 8,9 cm (3,5 Zoll) 750 GB USB 2.0
Verbatim Externe Festplatte 8,9 cm (3,5 Zoll) 750 GB USB 2.0

5.0 von 5 Sternen Super Festplatte, 8. September 2011
Nachdem ich diese Festplatte bereits als 1TB-Version hatte und aufstocken wollte, bin ich auf ein super Angebot für die 750GB Version gestossen und hab sofort zugeschlagen.
Ich bin von den Verbatim-Festplatten begeistert.
Sie sind extrem leise, schnell und sehen auch noch super aus.
Ich finde das Design sehr ansprechend - schlicht aber schick.
Die LED vorne, mittig leuchtet bei Betrieb übrigens grün.
Ein- und Ausschalter befindet sich an der Rückseite der Festplatte.
Die Verbatim-Festplatten lassen sich auch super stapeln, ohne dass man sich über mögliche Überhitzung Sorgen machen müsste.

Einziges Minus ist das doch sehr kurze USB-Kabel.
Wer die Festplatte allerdings auf dem Tisch neben dem Notebook o.ä. platzieren möchte, wird mit der Länge des Kabels keine Probleme bekommen.

Russ Berrie Schlüsselanhänger mit Karabiner Schildkröte Shecky
Russ Berrie Schlüsselanhänger mit Karabiner Schildkröte Shecky

5.0 von 5 Sternen Super als Geschenk oder für Shecky-Fans, 8. September 2011
Der Schlüsselanhänger war ein Geschenk und kam super an.
Shecky, wie man sie kennt.. nur in mini.

Für Schildkröten- oder Sheckyfans auf jeden Fall zu empfehlen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Schlicht und praktisch, 8. September 2011
Wer schon lange nach einem ganz normalen, ärmellosen Shirt sucht, ist jetzt fündig geworden.
Der Stoff ist relativ dünn, passt sich gut dem Körper an.
Das Shirt ist einfach angenehm zu tragen.

Ran an die Hantel: Die besten Trainingsprogramme
Ran an die Hantel: Die besten Trainingsprogramme
von Stefan Becker

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 22. Juni 2011
Im Gegensatz zu den Aussagen in anderen Rezensionen finde ich das Buch nicht zu knapp.
Man wird von ausschweifenden Erklärungen, die man eh nicht braucht, verschohnt.
Das ist alles.

Das Buch umfasst viele Übungen, die in Schrift und Bild erklärt sind.
Ausserdem bekommt man fertig zusammengestellte Trainingsprogramme geliefert.
Es wird erklärt wie man verschiedene Übungen kombinieren kann und welche Ausrüstung man braucht und auf welche man verzichten kann.

Ausserdem wird auch auf den Faktor Ernährung und Gesundheit eingegangen. Es wird vor Fehlern und Gefahren gewarnt und verschiedene Wege aufgezeigt wie man sein jeweiliges Ziel erreicht.

Insgesamt finde ich die Informationen im Buch sehr ausgewogen. Genau richtig, wenn man sich informieren oder inspirieren lassen will, Anleitungen sucht, oder einfach einen konkreten Plan braucht.

Ich kann das Buch nur empfehlen.
(Übrigens werden zu allen Übungen Ausführungsmöglichkeiten für Kurz- und Langhantel aufgezeigt. Ausserdem kommen auch Übungen ganz ohne Hanteln zur Sprache. Man braucht im Grunde nur dieses Buch, wenn man den ganzen Körper trainieren will.)

Tür ins Dunkel: Roman
Tür ins Dunkel: Roman
von Dean Koontz

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 22. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Tür ins Dunkel: Roman (Taschenbuch)
Zwar war mir ziemlich schnell klar, wer was wo und warum, doch das hat nichts über die Qualität des Buches zu sagen.
Koontz hat eine tolle Art zu schreiben.
Ich kann seine Bücher nur weiterempfehlen.

Begegne deiner Seele: Befreie dein Herz und empfange die Energie des Universums
Begegne deiner Seele: Befreie dein Herz und empfange die Energie des Universums
von Diana Cooper

2.0 von 5 Sternen Naja..., 22. Juni 2011
Ich habe nichts gegen Esoterik und bin offen für neue Sichtweisen, doch wenn mir das ganze Buch durch erzählt wird, ich solle das Licht Jesu und die göttliche Liebe empfangen, hörts für mich auf.
Esoterik hin oder her - wenn mir jemand erzählt, dass er im Sessel urplötzlich einschläft und eine Stunde lang quasi mit Jesus im Licht durch die Welt reisst und tolle Erkenntnisse erhält, frage ich mich ob derjenige nicht dringend Hilfe braucht.
Ansonsten wird man überhäuft mit abgedroschenen Weisheiten, die ohnehin jeder kennt. Man wird ermahnt dieses oder jenes unglaublich Tolles zu machen, was für mich grundsätzliche Formen des Anstands waren und keine Weisheiten.

Wer sehr christlich ist, ist mit diesem Buch sehr gut beraten.
Wer es nicht ist, sollte absolut die Hände von diesem Buch lassen. Für mich war es auf jeden Fall zuviel des Guten.

Letztendlich habe ich es auch nicht fertig gelesen, weil es mir einfach unerträglich wurde.
Das Buch suggeriert, dass an allem Schlechten (oder auch einfach kleine Missgeschicke) man selbst Schuld ist und durch seine Gedanken und Gefühle, dazu beigetragen hat.

Fährt mich also jemand mit dem Auto über den Haufen, brauche ich gar nicht erst Versicherungen und co einschalten oder gar wütend auf den Fahrer sein, denn ich bin selbst schuld.. Klar.

Ich habe das Buch verkauft und werde in Zukunft einen großen Bogen Cooper's Texte machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2012 8:54 PM MEST

Hama Stativ "Star 700 EF Digital" mit 3-Wege-Kopf und Tasche
Hama Stativ "Star 700 EF Digital" mit 3-Wege-Kopf und Tasche

5.0 von 5 Sternen Super Stativ, 22. Juni 2011
Ich finde das Stativ klasse.
Es lässt sich in drei Stufen ausfahren und das wahnsinnig schnell. Auf- und Abbau sind in Windeseile geschafft.
Die Klappverschlüsse lassen sich schnell öffnen und sitzen trotzdem sehr fest.
Der Stativkopf lässt sich samt angebrachter Kamera in sämtliche Richtungen kippen und verfügt sogar über eine eingebaute Wasserwaage.

Das Stativ wird in einer kleinen Tasche von Hama geliefert, die man sich auch super über die Schulter hängen kann.
Der Transport ist nicht allzu beschwerlich, da das Stativ sehr sehr leicht ist.

Ich kann's nur empfehlen.

Der kleine Taschenbuddhist
Der kleine Taschenbuddhist
von Bettina Lemke

5.0 von 5 Sternen Super, 22. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Taschenbuddhist (Taschenbuch)
Der kleine Taschenbuddhist wurde mir empfohlen und ich bin begeistert.
Man bekommt einen Crashkurs in Sachen Buddhismus, gespickt mit Weisheiten verschiedener Mönche.
Im hinteren Teil des Buches werden verschiedene Meditationen vorgestellt (mit genauen Anleitungen), die sich super in den Alltag einbauen lassen.
Von mir bekommt das Buch eine klare Kaufempfehlung, denn es richtet sich gerade an "uns" in unserer ganz anderen Kultur und zeigt auf, wie wir in unserem hektischen Alltag etwas mehr innere Ruhe erreichen können.
Wo man bei manch anderem Buch denkt "Is ja toll, dass die das so hinkriegen, aber..." hat man bei diesem Buch eher den Aha-Effekt und hat keine Probleme das gelesene dauerhaft umzusetzen.

Seite: 1 | 2 | 3