Profil für Rezensent/in > Rezensionen

Beiträge von Rezensent/in

Rezensent/in

Seite: 1 | 2
2 x Slabo Displayschutzfolie Canon EOS 700D Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" unsichtbar MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gut, 4. März 2015
Folien lassen sich problemlos anbringen und entfernen.
Bedienbarkeit des Touchscreens an der EOS 700d uneingeschränkt, ganzer Bildschirm geschützt.
Ordentliches Produkt!

Canon EW-63C Streulichtblende (EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM Objektiv) schwarz
Canon EW-63C Streulichtblende (EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM Objektiv) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sitzt & passt, 4. März 2015
Ordentliche Verarbeitung und Qualität.
Sitzt passgenau an meinem Kitobjektiv; rastet ordentlich ein (auch verkehrt rum); Objektivdeckel sitzt auch bei montierter GeLi fest; Filter auch kein Problem.
Tut was und wie es soll.

Polaroid 58mm HD Mehrfachbeschichteter / Multicoated Glass 4-Stück-Filterset (UV, CPL, FDL, Warm Filter, Nylon Filtertasche)
Wird angeboten von ElekShop

3.0 von 5 Sternen Überflüssige Zusammenstellung, 4. März 2015
UV-Filter ok (als "Schutz" fürs Objektiv; ob das wirklich nötig ist...)
CPL naja... tut so halbwegs
die anderen beiden "Spaßfilter" (Fluorescent und Warming) sind unnötig, das kann man mit kamerainternen Einstellungen bzw. Bildnachbearbeitung, wenn man das tatsächlich möchte...
Verarbeitung/Qualität der Filter ist in Ordnung.
Das Paket ist mE jedoch eine falsche Kaufentscheidung gewesen. Besser in CPL- und ND-Filter investieren...

Bomann 650101 Wasserkocher WKS 5010 CB, edelstahl/ schwarz
Bomann 650101 Wasserkocher WKS 5010 CB, edelstahl/ schwarz

2.0 von 5 Sternen Laut und rostet, 4. März 2015
Offenbar Qualität verschlechtert. Während ein vorhandenes Exemplar (ca.3 Jahre alt) eine ordentliche Qualität bietet (was auch Grund für den Zweit-/Nachkauf war) ist dieses nun mäßig.
- dünnes Metallblech
- rostet an manchen Stellen nach wenigen Wochen (Edelstahl???)
- fragwürdiges Plastik (Geruch, Haptik, Materialstärke)
- laut
- braucht sehr lange bis Wasser kocht

Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Entrepôt électronique!

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung prima (an einer EOS700d), 4. März 2015
Unbestritten: Gehäusequalität könnte besser sein, Autofokus häkelt manchmal bzw. braucht lange, manueller Fokusring könnte besser bedienbar sein, für Video (an einer EOS 700d) nur bedingt empfehlenswert (kein STM/USM, also im AF-Modus laut hörbar)...
ABER für grad mal 90€ ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!!!
Schönes Format (an Crop x1,6), niedrige Anfangsblende, gute Bilder, leichtes Objektiv (klar, is ja auch Plaste)... kann man mE nix falsch mitmachen!

Canon EF-S 24 mm 1:2,8 STM Objektive
Canon EF-S 24 mm 1:2,8 STM Objektive

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtiges Ergebnis/bedingt Video-tauglich (entgegen Canons Werbung), 4. März 2015
Hatte das EF-S 24mm 1:2,8 STM für meine EOS 700d gekauft als mögliche Alternative zum EF 50mm 1:1,8 II, nicht zuletzt, weil ich die 700d auch zum filmen verwende und mir deshalb der STM (den ich bereits vom Kit-Objektiv schätze) attraktiv schien - auf die unterschiedlichen Brennweiten will ich hier nicht eingehen; diese sind ja nach persönlichem Geschmack bzw. Einsatz streitbar.
Durch den Crop-Faktor (x 1,6) kommt man mit dem 24mm auf faktisch auf 38mm Kleinbildformat, was ich ganz schön fand und nochmal andere Perspektiven erlaubt als das 50mm.
Dennoch hab ich das Objektiv wieder zurückgeschickt, da mich der AF und vor allem der STM enttäuscht haben: STM ist - anders als beim 18-55mm Kitobjektiv - deutlich auf der Tonspur hörbar und nicht so geschmeidig. Für die reine Photographie ist letzteres unbedeutend. Da die 700d über den Touchscreen aber eine butterweiche Verlagerung des Fokus im Videobetrieb bietet (zumindest mit dem Kitobjektiv), wollte ich dieses Feature bei dem Preis (damals 179EUR) schon auch haben - zumal Canon damit ja auch wirbt.
Auch die Blende von 2,8 fand ich jetzt nicht so den Burner; Vignettierung fand ich nicht störend, Bokeh sehr schön; Autofokus jedoch unzuverlässig und relativ langsam.
Für mich war das EF 50mm II unterm Strich die bessere Wahl, auch wenn dieses gar keinen STM bietet (niedrigere Anfangsblende, Format, Preis), auch wenn die Gehäusequalität des 24mm unbestritten höherwertig ist.
- AF mittelprächtig (Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit)
- STM leider auf der Tonspur (Video) deutlich hörbar
- kontinuierliche Schärfennachführung (Video) mittelmäßig
° manueller Fokusring etwas fummelig

Preis/Leistung meiner Meinung nach beim EF 50mm 1:1,8 II besser

Neujahrskonzert in Wien 1989
Neujahrskonzert in Wien 1989

5.0 von 5 Sternen KLEIBER !!! Die ganze Seele, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Neujahrskonzert in Wien 1989 (Audio CD)
Als Österreicher war es in meiner Familie fast "Pflicht", das Neue Jahr jeweils mit dem Konzert der Wiener Philharmoniker zu beginnen - soweit zum Klischee :)
Über all die Jahre war es immer wieder spannend mitzuerleben, in welcher Zusammenstellung das dann doch irgendwie überschaubare Repertoire dieser "Traditionsveranstaltung" von verschiedensten namhaften Dirigenten bewältigt wurde - und vor allem WIE...
(Bei allem sentimentalem Zugeständnis: mir schien das Korsett aus restaurativer Tradition, der in meiner Heimat nur allzu gern konservativ-zelebrierten Operettenklischées und Haute-Volée immer auch fragwürdig hinsichtlich einer ernsthaften musikalischen Auseinandersetzung)

Die berührendsten und erhellendsten Erlebnisse hierbei waren und sind (nach wie vor) sicherlich die beiden Neujahrskonzerte 1989 und 1992 mit CARLOS KLEIBER!!!
Wenn man sich erinnert, wie sehr dieser großartige Künstler stets mit sich selbst, der Musik und dem scheinbar unumgänglichen Zirkus drumrum gehadert hat, so ist es umso berührender, wie er den tausendmal gehörten Stücken von Strauss & Co. einerseits eine sonst kaum gehörte musikalische Dimension entlocken konnte (m.E. allenfalls Karajan mit seinem Donauwalzer etwa) - ohne ihnen jedoch andererseits die Leichtigkeit und Luzidität zu rauben.
Carlos Kleiber hat es IMHO geschafft (wiewohl auch bei Brahms und Wagner), die GANZE SEELE und Entfaltungsmöglichkeit der eingespielten Stücke aufzublättern.
Und das mit den Wiener Philharmonikern - DEM Orchester, das wie kein anderes auf der Welt, schon so vertraut mit der Musik Wiens war & als einziges wirklich weiß, wie man 3/4-Takt spielen muss (sic!)... :)

Wer also auf der Suche nach den BESTEN AUFNAHMEN des Neujahreskonzerts mit den Wiener Philharmonikern ist, der findet sie in den beiden Aufnahmen von 89 & 92 mit dem unübetroffenen, verehrenswerten Carlos Kleiber! :)
Neujahrskonzerte 1989+1992

5.0 von 5 Sternen IMHO beste Aufnahme, 26. Januar 2013
Elatus - Dvorák : Violin Concerto / Brahms : Violin Concerto

Kein Fachgesimpel - nur ne Amateur-Meinung;)
Habe verschiedenste Einspielungen von Dvoráks Violin Konzert in D-Dur, Op.77 angehört und diese mit Maxim Vengerov/Daniel Barenboim/Chicago Symphony Orchestra als die "rundeste" Interpretation empfunden.
Vor allem der 3.Satz (Allegro giocoso) war dabei auschlaggebend für meine Entscheidung, weil Kraft & Dynamik bei Vengerov/Barenboim mich am meisten angerührt haben, die sich - bei allem Herzblut - immer noch der Komposition Brahms' unterzuordnen scheinen (im Gegensatz etwa zur beeindruckend expressiven, aber doch gewöhnungsbedürftigen Interpretation von Kremer/Bernstein).

Zur m.E. berauschenden Komposition von Brahms scheint es ohnehin überflüssig, als Laie meinen Senf abzugeben... :)

Skechers Zingers Meander 2, Herren Sneakers, Braun (BROR), 45 EU
Skechers Zingers Meander 2, Herren Sneakers, Braun (BROR), 45 EU

5.0 von 5 Sternen Lieblingsschuhe :), 26. Januar 2013
Besitze bereits ein Paar desselben Modells seit 3 Jahren in blaugrau, welches eines meiner Lieblingsschuhe ist. :)
+ Perfekte Passform
+ angenehmer Tragekomfort
+ prima Qualität (Leder!)
+ ordentliche Verarbeitung
+ Schuhe kommen stets mit 2 Paar Schnürsenkel in entsprechender farblicher Abstimmung (hier braun+orange)

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten - ich finde das Design auch noch sehr schön. :)
(Haben auch schon manch schlechte Witterung und sorglose Behandlung gut überstanden)

Deshalb wollte ich unbedingt noch ein weiteres Paar in braun/orange. Leider hat Skechers die Linie offenbar aufgegeben :(
Zwischenzeitlich gab es sie nirgends mehr zu bestellen. Umso glücklicher war ich sie bei "Trendbereich" wiedergefunden zu haben!
Wer bequeme alltime-favourite Sneakers sucht: absolute Empfehlung!!!

Abwicklung über TRENDBEREICH erfolgte wie über amazon selbst - schnell, prima, praktisch & gut! :)

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Canon Powershot SX220 HS
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Canon Powershot SX220 HS

2.0 von 5 Sternen Unbefriedigend !, 21. November 2011
Im Vergleich zu anderen Display-Schutzfolien für andere Geräte finde ich das hier angebotene Produkt nicht befriedigend.
Fairerweise muß man wohl sagen: Anzahl & Qualität der Folien entsprechen dem Preis. Paßform ist okay, allerdings ist (auch nach mehrmaligen Versuchen) kein blasenfreies Aufbringen möglich, rasche Vergilbung/Schlierenbildung (Display wird durch Folie schlecht ablesbar).
+ Anzahl/Menge
+ Paßform

-- dünnes Material
-- schlechte Anbringung (Blasen!)
-- Folie beschlägt/vergilbt

lieber mehr Geld für qualitativ bessere Folien ausgeben!
(Versand & Verkaufsabwicklung rasch und i.O.)

Seite: 1 | 2