Profil für aleewa > Rezensionen

Beiträge von aleewa

aleewa

Seite: 1 | 2
The Magic of Shetland Lace Knitting: Stitches, Techniques, and Projects for Lighter-Than-Air Shawls & More
von Elizabeth Lovick

5.0 von 5 Sternen Ein herrliches Buch !, 16. April 2016
Wer das Lacestricken liebt, wird auch dieses Buch lieben. Es ist wunderschön aufgemacht und man hat schon viel Spaß, wenn man es einfach nur so durchblättert. Es enthält wunderschöne Muster, übersichtliche Strickschriften, interessante Informationen zum Ursprung der Muster, sehr hübsche und tragbare Projektanleitungen und viele Tipps im Einleitungsteil, z. B. wie man Fehler ausbügeln kann, ohne lange ribbeln zu müssen oder wie man die fertigen Stück richtig spannt.

Clover 3004 Spitzenschoner für Rundstricknadeln klein 2-5 mm
Clover 3004 Spitzenschoner für Rundstricknadeln klein 2-5 mm

2.0 von 5 Sternen Muß man nicht unbedingt haben, 16. April 2016
Da ich immer wieder das Problem hatte, dass gerade bei großen Projekten, die man zur Seite gelegt hat, beim wieder Aufnehmen der Arbeit Maschen von den Nadeln rutschen, habe ich mir diese Spitzenschoner gekauft. Allerdings, egal ob ich sie auf Holz verwende oder auf Metallnadeln, sie halten nicht lange auf den Spitzen sondern lösen sich spätestens dann, wenn man das Strickzeug wieder in die Hand nimmt und somit haben sie in meiner Sammlung an bunten kleinen Strickhelfern leider keinen Nutzen.

Mützenmode: Selbst gestrickt und kuschelig warm für die ganze Familie (kreativ.kompakt.)
von Tanja Steinbach

5.0 von 5 Sternen Schöne Auswahl, 16. April 2016
Ein Mützenanleitungsbuch fehlte im Winter noch in meiner Sammlung, daher habe ich ein wenig gestöbert und mich aufgrund der guten Bewertungen für dieses Buch entschieden. Für jeden Geschmack findet sich eine passende Mütze, es werden sehr schöne Muster gezeigt, Anleitungen erscheinen mir auch alle sehr verständlich zu sein.

Oilily Handytasche Smartphone Hülle Pull Case Winter Ovation in Indigo, Biscuit oder Coffee, Farbe:Biscuit
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Hübsch und zweckmäßig, 16. April 2016
Habe mir die Handytasche passend zur Geldbörse bestellt, da mir das Muster so gut gefiel und ich eine stabile Handytasche brauchte. Die Handhabung ist praktisch, mein Handy paßt gut rein und die Tasche ist aufgrund des festen Materials ausreichend stabil, um das Handy zu schützen, auch wenn es mal runterfällt.

Oilily Geldbörse L Wallet Portemonnaie Winter Ovation in Indigo Biscuit oder Coffee Farbe:Biscuit

5.0 von 5 Sternen Schöne, praktische Geldbörse, 16. April 2016
Auf der Suche nach einer großen und hübschen Geldbörse von Oilily bin ich auf diese hier gestoßen. Meine Kaufentscheidung habe ich aufgrund der verschiedenen positiven aber auch der kritischen Bewertungen getroffen, die z. B. darauf hinwiesen, dass die Farbe im Original erheblich vom Foto abweicht. In Natura ist es wirklich so, dass die Farbe nicht so recht dem Foto entspricht, da ich aber seelisch darauf vorbereitet war, ist das kein Problem, mir gefällt die kräftige Farbgebung ausgesprochen gut. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, ob dieser gerechtfertigt ist, wird sich erst im dauerhaften Gebrauch zeigen. Die Börse hat ein großes, geteiltes Münzfach, das Innenleben bietet viel Platz für Scheine und Karten; es paßt alles rein, was ich so brauche, daher würde ich die Geldbörse jederzeit zum Kauf weiterempfehlen.

Stricktücher
Stricktücher
von Veronika Hug

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 22. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Stricktücher (Broschiert)
Ich habe eine Zeit lang überlegt, ob ich mir das Buch bestellen soll oder nicht. Zum einen fehlt der 'Blick ins Buch', damit man ungefähr weiß, worauf man sich einläßt, zum anderen hat mich das Titelbild abgeschreckt, es wirkt auf mich nicht sehr ansprechend. Aber da ich leidenschaftlich gerne Tücher stricke, hat dann die Neugier gesiegt und ich habe bestellt. Das Büchlein enthält eine Fülle an schönen Anleitungen, gerade auch für sommerliche Garne, alles sehr farbenfroh, so dass das Blättern allein schon Spaß macht. Ein kleiner Grundlagenteil ist auch vorhanden und natürlich zu jedem Tuch eine Strickschrift (allerdings so winzig klein, dass man diese vor dem Nacharbeiten erstmal vergrößern muß, daher auch ein Stern Abzug). Ich kann das Büchlein allerdings uneingeschränkt empfehlen; wer gerne Tücher strickt, findet hier tolle Anregungen und die bunten Modelle sehen sicherlich auch in uni sehr schön aus.

Wohlfühltücher (kreativ.kompakt.): Selbst gestrickt und warm umhüllt
Wohlfühltücher (kreativ.kompakt.): Selbst gestrickt und warm umhüllt
von Rita Maaßen

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Modelle, 13. Januar 2016
Ich liebe große Stricktücher, für die man leider nur selten Anleitungen findet, daher habe ich mir dieses Büchlein bestellt und wurde dann auch nicht enttäuscht, ich würde jedes Modell nachstricken, sie gefallen mir ausnahmslos alle sehr gut. Das Titelmodell ist bereits fertig und wunderbar groß zum Einkuscheln, kommt aber auch über die Winterjacke gewurschtelt zum Einsatz und wärmt dann noch mehr. Normalerweise hätte ich für dieses Büchlein 5 Sterne vergeben, muß aber wegen des Musterbogens einen Stern abziehen. Da gebe ich meinen Vorschreiberinnen recht, denn er ist unhandlich, viel zu dünn und die Strickschriften viel zu klein und schlecht erkennbar auf dem dunklen Papier. Da ich mir grundsätzlich alle Charts vor dem Stricken kopiere und ggf. vergrößere, war das für mich kein großes Problem, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Da wurde wirklich an der falschen Stelle gespart. Und wenn man sich dafür entscheidet, nur Tragefotos zu drucken, dann sollte zumindest eine kleine Skizze des Tuchschnitts mitgedruckt werden, damit man gleich weiß, welche Form das Tuch hat.

Twist-Socken stricken: Erstaunliche Effekte mit verkürzten Reihen (kreativ.kompakt.)
von Ulrike Brüggemann
Wird angeboten von opus-one

3.0 von 5 Sternen Tolle Modelle, aber..., 23. Juni 2014
die Anleitungen sind wirklich sehr schwierig zu verstehen und das, obwohl ich seit über 30 Jahren auch die kompliziertesten Strickanleitungen bewältigt habe. Ich habe bisher zwei Modelle nachgestrickt. Die vermeintlichen Fehler in den Anleitungen, von denen einige Vorschreiberinnen schreiben, sind meiner Meinung nach keine Fehler, sondern ganz unglücklich erklärte Arbeitsschritte. Man muß total um die Ecke denken und einfach machen, so wie man es selbst für richtig hält und wie es logischer erscheint, aber dann funktioniert es auch und man hat wirklich ausgefallene bildschöne Socken. Für Anfänger ist dieses Buch leider überhaupt nicht geeignet und das ist sehr schade, weil diese Art, Socken zu stricken, besonders reizvoll und abwechslungsreich ist und sicher den einen oder anderen, der sich bisher nicht an Socken getraut hat, auf den Geschmack bringen könnte.

Zauberhafte Babyschuhe: 40 Modelle zum Stricken
Zauberhafte Babyschuhe: 40 Modelle zum Stricken

5.0 von 5 Sternen Einfach zauberhaft, 23. Juni 2014
So viele schöne Modelle, eins niedlicher als das andere, da weiß man gar nicht, welche Schühchen man zuerst stricken soll. Die Anleitungen sind gut verständlich geschrieben, die Fotos wunderschön, dieses Buch ist wirklich sehr empfehlenswert!

Amor Damen-Ohrschmuck 333 Gold Tricolor 156486
Amor Damen-Ohrschmuck 333 Gold Tricolor 156486
Wird angeboten von Goldschmiede Siptrott

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 30. Juli 2013
Die Ohrringe sind sehr, sehr hübsch, sehen viel besser aus als auf dem Bild, sind allerdings etwas kleiner als ich erwartet habe. Die Verarbeitung ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig ok. Lieferung ging superschnell.

Seite: 1 | 2