Profil für Karl > Rezensionen

Karl

Baedeker Reiseführer Istanbul
Baedeker Reiseführer Istanbul
von Achim Bourmer

3.0 von 5 Sternen Gut, aber mit Lücken und teilweise nicht präzise, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Reiseführer Istanbul (Taschenbuch)
In Ergänzung zu den anderen Rezensionen:
Sehenswürdigkeiten sollten auf der Karte gekennzeichnet sein. Detaillierte Beschreibung der jewiligen Anfahrten zu entfernter liegenden Sehenswürdigkleiten und auch zu der generellen Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln wäre für Istanbul-Anfänger hilfreich. Position/Anschrift von Restaurants teilweise nicht präzise. Generell würde ich für Restaurantempfehlungen eher auf tripadvisor gehen. Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten weichen teilweise von den Angaben im Baedecker ab.

Philips 32PFL6606K/02 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A  (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/-C/-S2, Smart TV) dunkel gebÃ1/4rstetes Silber
Philips 32PFL6606K/02 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/-C/-S2, Smart TV) dunkel gebÃ1/4rstetes Silber

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 14. Oktober 2011
Ich bin kein Technikfreak. Und gesucht wurde ein preiswertes, aber dennoch formschönes Zweitgerät mit gutem Klang. Unser Hausanschluss kommt über Kabel von Unitymedia, im Wohnzimmer nutzen wir einen HD-Receiver/Recorder von Unitymedia. Im Schlafzimmer hängt der neue TV aber direkt am Kabel.

Das Bild der HD-Programme über Kabel ist für mich exzellent, auch Sport/Fussball perfekt. Analoge Sendungen werden ebenfalls ziemlich gut wiedergegeben, was aufgrund unserer Konstellation wichtig ist. Und auch der Klang ist gut und damit deutlich besser als bei den meisten anderen Flat-TVs dieser Preisklasse.

Das Gehäuse ist schlank und formschön. Besonders gut gefällt mir die strukturierte, anthrazitfarbene Front mit leichtem Stich ins bräunliche. Hierdurch wirkt der TV sehr wertig und integriert sich viel besser in die häusliche Umgebung als die Standard-TVs mit ihrer glänzend schwarzen Oberfläche. Und ja, die Fernbedienung ist nicht so gut gelungen, da hat man auf die Ingenieure wohl nicht so gut aufgepasst wie bei apple; aber damit lässt sich leben. Aufstellung und Einrichtung der Sender gehen einfach. Ein Handbuch habe ich nicht gebraucht.

Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Logitech Pure-Fi Anywhere 2 Soundsystem für iPod/iPhone schwarz
Logitech Pure-Fi Anywhere 2 Soundsystem für iPod/iPhone schwarz
Wird angeboten von Blue Eye Electronic

4.0 von 5 Sternen Knackige Bässe, 6. Februar 2011
Wir hatten es zunächst mit dem Logitech S315i probiert, waren mit dem Klang aber überhaupt nicht zufrieden. Das Logitech Pure-Fi Anywhere2 ist die weitaus bessere Wahl: guter Klang, knackige Bässe und eine hochwertige Optik.

Logitech S315i tragbare Dockingstation für Apple iPhone/iPod silber
Logitech S315i tragbare Dockingstation für Apple iPhone/iPod silber
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Schwacher Klang, 6. Februar 2011
Der Klang ist unbefriedigend, insbesondere im Bassbereich. Wir haben es dann mit dem Logitech Pure-Fi Anywhere2 probiert und das ist die viel bessere Wahl. Guter Klang und knackige Bässe machen viel Spaß; auch das Aussehen gefällt und wirkt hochwertig. Zur Akkuleistung kann ich noch nichts sagen.