Profil für urk122 > Rezensionen

"urk122"

Prince of Persia - Warrior Within
Prince of Persia - Warrior Within

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungen!, 4. Februar 2005
Zuallererst einmal: Das Leveldesign ist über jeglichen Zweifel erhaben, genauso wie die Animationen und die Sprachausgabe (auch wenn sich manche Sprachsamples während der Kämpfe manchmal wiederholen)
Im Vergleich zum direkten Vorgänger Prince of Persia - The Sands of Time hat sich einiges getan, es gibt drei Schwierigkeitsgrade, eine Menge Artworks freizuschalten, zwei verschiedene Enden sowie kleine Videos von einigen Monstern. Die ganze Grundstimmung ist düsterer geworden und die Anzahl der Gegner gewaltig gestiegen. Wer also nicht auf Action steht, sollte sich einen Kauf zweimal überlegen.
Leider ist auch dieses an sich tolle Spiel nicht frei von Mängeln. Die Kombos sind zwar nett anzusehen (Zeitlupeneffekte!!!), aber man braucht kaum die Hälfte davon, irgendwann pendelt man sich auf eine Handvoll Moves ein, die man immer wieder benutzt. Außerdem ist das Spiel sehr linear, nicht so schlimm wie der Vorgänger, aber doch.
Mich persönlich stört vor allem die Musik, die wohl aber im Auge (oder Ohr?) des Betrachters liegt. Statt der orientalischen Klänge des Vorgängers schmettert einem das Spiel Hardrock der Kategorie Godsmack entgegen, was meiner Meinung nach nicht wirklich zum Persischen Prinzen passt, aber gut, dieser Stil findet sicher auch seine Anhänger. Außerdem kommt mir die Grafik ein wenig verpixelter vor als diejenige des ersten Cube-Teils. Und wieder ist das Spiel nicht unbedingt episch lang, aber immerhin länger als der Vorgänger.
Alles in allem ein sehr gutes Spiel, trotz kleinerer Mängel seine fünf Sterne durchaus wert. ;)