Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Liszy > Rezensionen

Beiträge von Liszy
Top-Rezensenten Rang: 3.036.620

Liszy (Thüringen)

Seite: 1 | 2
Der Schrank
Der Schrank

2.0 von 5 Sternen Grusel? Leider nicht..., 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Schrank (Kindle Edition)
Schade, aus der Geschichte hätte man deutlich mehr machen können. Habe immer auf den Gruseleffekt gewartet, war aber nicht da. Als ich das Buch durch hatte, dachte ich, irgendwie fehlen hier ein paar Seiten. Nun ja, wer etwas Horrormäßiges erwartet, sollte die Finger von diesem Buch lassen.

»Drücken Sie bitte die Eins«: Willkommen in der Servicehölle
»Drücken Sie bitte die Eins«: Willkommen in der Servicehölle

5.0 von 5 Sternen Witzig, 30. November 2011
Äußerst witziges Buch und man kann so schön mitfühlen. Bestimmt hat jeder schon mal in der Telefonfalle eines Anbieters gesteckt. Wie heißt es so schön in der Einleitung: Nichts lässt einen mehr zusammenhalten als ein gemeinsamer Feind ;o). Sehr kurzweilig!

Sam (New Generation Vampires 1)
Sam (New Generation Vampires 1)

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 30. November 2011
Muss mich leider den schlechten Rezensionen anschließen. Dachte, nachdem ich die positiven Feedbacks gelesen habe, so schlimm kann der Roman ja nicht sein. Aber ist er leider doch. Die Story hätte man deutlich kürzer schreiben können und vielleicht wären dann weniger Lückenfüller dabei gewesen. Du meine Güte, von der großen Liebe zu Hass und wieder zur Liebe und wieder zurück und natürlich die ständigen Zweifel, obwohl sich die "Heldin" sicher ist. Leider ist mir die Geschichte viel zu widersprüchlich und dadurch wird sie schnell langweilig. Habe das Buch zwischendurch weggelegt und musste mich überwinden, es bis zum Schluss zu lesen. Die Autorin hat sicherlich Potenzial und sicher ist es furchtbar schwer, einen eigenen Roman zu verfassen, aber für diese Geschichte kann ich nur einen Punkt vergeben. Schade, hatte mir mehr erhofft.

Bruderkrieg. Black Dagger 04
Bruderkrieg. Black Dagger 04
von J. R. Ward

4.0 von 5 Sternen Herrlich!, 24. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Bruderkrieg. Black Dagger 04 (Taschenbuch)
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Black-Dagger-Reihe sehr mag. Wie schon Wrath und Beth, sind mir auch Rhage und Mary sehr ans Herz gewachsen. Die innerliche Zerissenheit von beiden lässt ein richtig mitfühlen, wie sie um Selbstbeherrschung ringen. Angst, den anderen zu verletzten, lässt beide umeinander rum schleichen, aber sie kommen trotzdem nicht voneinander los. Ich finde das Buch klasse.

ABER: Ich hasse diese Geldschneiderei des Verlags! Warum zum Teufel teilt man einen Band in zwei auf? So ein "halbes" Buch von nicht einmal 400 Seiten ist schon schlimm genung, aber es hört auch noch mitten in der Geschichte auf. Kein guter Abschluss, einfach nur: "Schluss, wartet auf die zweite Hälfte." Wenn ich die Geschichten nicht so mögen würde, würde ich die Sache glatt boykottieren. Mal ehrlich, für einen gesamten Band könnte der Verlag doch höchstens 10,-€ verlangen, so sind es 15,90€ für zwei halbe.

Nichts desto trotz: die Story ist klasse und so werde ich wohl auch wieder auf die Fortsetzung warten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2009 3:33 PM CET

Im Herzen der Nacht: Roman (Dark Hunter-Serie, Band 3)
Im Herzen der Nacht: Roman (Dark Hunter-Serie, Band 3)
von Sherrilyn Kenyon

4.0 von 5 Sternen Romantik pur, 24. April 2008
Wie schon bei den beiden ersten Teilen der Dark Hunter-Reihe, war ich auch von Band 3 begeistert. So dunkel und animalisch Talon ist, so ruhig und strahlend ist Sunshine. Ich mochte ihre schusselige Art, mit der sie auch Talon zum Wahnsinn getrieben hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn in dem geht es um Zarek, über den wir schon in Band 3 einiges mitbekommen. Alles in Allem: solide 4 Sterne!

Tor der Offenbarung. Rai-Kirah Trilogie 02. (Tor-Saga, Band 2)
Tor der Offenbarung. Rai-Kirah Trilogie 02. (Tor-Saga, Band 2)
von Carol Berg

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 14. April 2008
Auch der Zweite Band zur Rai-Kirah-Trilogie ist gelungen. Man trifft Seyonne wieder und erfährt viel über seine Schwierigkeiten, die sein Volk ihm bereitet. Teils aus Tradition heraus, teils aus Angst und Unwissenheit. Aleksander ist ebenfalls wieder mit von der Partie, wenn auch nicht ganz so sehr eingebunden, wie im ersten Band. Ich habe allerdings ein Problem mit Seyonnes Ehefrau und Königin seines Volkes. Irgendwie fehlt mir der Draht zur Beziehung von Seyonne zu ihr. Der Verlauf der Geschichte und die Entwicklung der Dinge sowie die wahre Natur einiger Figuren gefallen mir sehr gut. Das Ende schreit förmlich nach einem dritten Teil und ich fiebere dem schon entgegen. Ich hoffe, dass hier weitere Geheimnisse gelüftet werden.

Ein Hauch von Schnee und Asche: Roman (Die Highland-Saga, Band 6)
Ein Hauch von Schnee und Asche: Roman (Die Highland-Saga, Band 6)
von Diana Gabaldon

4.0 von 5 Sternen Vorläufiges Ende besser als Mittelteil, 14. April 2008
Nach langer Zeit habe ich nun auch endlich den vorläufig letzten Teil der Highland-Saga durchgelesen. Die ersten beiden Teile fand ich klasse, trotz der Seitenstärke der beiden Bände war die Geschichte bis dahin spannend und kurzweilig. Leider kann man das von den Teilen 3-5 nicht behaupten. Ich musste mich regelrecht durchquälen. Da ich aber, wenn ich einmal eine Buchreihe angefangen haben, auch alle Bände lesen muss, habe ich nicht aufgegeben. Ein Hauch von Schnee und Asche war dann wieder bedeutend besser als die Vorgänger. Man konnte endlich mal wieder mit Claire, Jamie und auch mit Roger und Brianna mitfiebern. Ich hoffe ja, dass mindestens noch ein weiterer Teil erscheint, habe ich doch noch viele offene Fragen. Allerdings sollte dann auch dieser Band wieder so klasse sein, wie die ersten beiden und vielleicht gibt es dann eine Rückkehr nach Schottland. Insgesamt kann ich die Highland-Saga aber durchaus empfehlen und möchte sagen, dass sich das Durchhalten lohnt.

Götter. Das Zeitalter der Fünf 03
Götter. Das Zeitalter der Fünf 03
von Trudi Canavan

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 14. April 2008
Nachdem ich bereits die erste Trilogie von Trudi Canavan gelesen habe (Die Gilde der Schwarzen Magier), hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung. Leider kommt die Autorin bei weitem nicht an ihr erstes Werk heran. Ich brauchte ungefähr bis zur Mitte des zweiten Teils, um eine gewisse Spannung aufzubauen. Bis dahin plätscherte die Geschichte so vor sich hin. Bis zum Schluss ist es mir leider nicht gelungen, einen Bezug zu den Hauptfiguren herzustellen. Ich finde weder Auraya noch Leiard besonders gelungen und auch die Beziehungen der Figuren untereinander kamen mir recht abgehackt und flach vor. Die Figuren haben mir insgesamt einfach zu wenig Persönlichkeit. Einzig Unfug, den Veez, fand ich einigermaßen unterhaltsam. Am Ende hätte ich mir doch mehr Hintergrundinformationen zum Verbleib einiger Figuren gewünscht.

Drei Punkte gibt es von mir für die Spannung ab dem Mittelteil des zweiten Bandes, eine gut gelungene Intrige und das überraschende Ende. Zumindest überraschend für einige. (Hatte ich mir doch schon ziemlich zeitig ein solches Ende vorgestellt). Ingsgesamt denke ich, dass es Frau Canavan besser kann und hoffe, dass ihr nächstes Werk wieder mehr so ist, wie die Gilde der Schwarzen Magier.

Gilde der schwarzen Magier, Band 3: Die Meisterin
Gilde der schwarzen Magier, Band 3: Die Meisterin
von Trudi Canavan

4.0 von 5 Sternen ereignisreich, 19. Juni 2007
Wer die ersten beiden Bände gelesen hat, wird sicherlich auch den letzten Band der Trilogie lesen. Ich finde die ganze Geschichte sehr gut. Sicher sind einige Informationen etwas zu lang, aber trotzdem ist es ein super Lesevergnügen. Die Geschichte um Sonea, Akkarin und die Gilde ist ein Muss für Fantasy-Fans. Leider geht die Geschichte nicht so aus, wie ich es gern gelesen hätte, aber das Ende ist würdig. Meine Meinung: empfehlenswert

Finsternis: Die Schwarzen Juwelen 5 - Roman
Finsternis: Die Schwarzen Juwelen 5 - Roman
von Natalja Schmidt

4.0 von 5 Sternen Ohne Daemon aber mit Jared, 19. Juni 2007
Anders als in den Bänden 1-4 geht es hier nicht um die Helden Daemon Sadi und Jeanelle, obwohl Daemon auch sozusagen einen "Gastauftritt" hat. Die Geschichte dreht sich um den Lustsklaven Jared - ein Leidensgenosse von Daemon - und ist eigentlich eher eine eigenständige Story. Allerdings erfährt man hier mehr über die Hintergründe zu den Juwelen und den Beziehungen der Menschen untereinander. Ich finde das Buch gut, jedoch fehlt (wie meine Vorrezensisten schon erwähnt) der Witz ein wenig. Das schmälert das Lesevergnügen aber nur geringfügig. Meine Meinung: zu empfehlen, und man kann sich auch hier in der Welt der dunklen Juwelen verlieren.

Seite: 1 | 2