Profil für Phoenix > Rezensionen

Die Killer Elite
Die Killer Elite
DVD ~ James Caan

2.0 von 5 Sternen Schwach, 20. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Killer Elite (DVD)
Ziemlich langatmiger und brutaler Action-Thriller über zwei Profikiller, die inoffizielle Aufträge für die CIA übernehmen. Garniert mit deftigen Schießereien und Kampfsporteinlagen, Macho-Sprüchen und etwas platter Kritik am "System" ("Was heißt denn schon Seiten? Ist doch alles Scheiße. Alle wollen nur dasselbe: die Macht!"). Reichlich schwaches Werk von Sam Peckinpah.

Batman Begins
Batman Begins
DVD ~ Christian Bale

1.0 von 5 Sternen Lächerlich, 20. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Batman Begins (DVD)
Mal wieder typisches US-Blockbusterkino. Maßlos aufgeblasene und nichtssagende Handlung, massig special effects, effektvolles Marketing und um das Ganze scheinbar aufzuwerten, ein bißchen pseudophilosophisches und vulgärpsychologisches Gebrabbel . Es ist nicht so, daß ich Batman nicht mag, aber er ist nunmal eine Comicfigur. So hat ihn auch Tim Burton umgesetzt. Dieser Film will aber absurderweise "realistisch" sein (Was ist bitteschön daran realistisch, wenn sich ein Erwachsener als Fledermaus verkleidet und Selbstjustiz übt???) und bringt die ganze Geschichte nun bierernst und schicksalsschwer auf die Kinoleinwand. Man weiß wirklich nicht, ob man sich über die Zeitverschwendung ärgern oder sich kaputtlachen soll.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2013 1:34 PM MEST

Die Comancheros
Die Comancheros
DVD ~ John Wayne
Wird angeboten von docu-films

4.0 von 5 Sternen Klassischer John-Wayne-Streifen, 19. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Comancheros (DVD)
Ein gutgemachter Western in klassischer John-Wayne-Manier. Abenteuer, Schießereien, schöne Landschaftsaufnahmen und eine gute Portion Humor. Sicher nicht der beste Film des Duke, aber solide inszenierte Unterhaltung für alle Wayne- und Westernliebhaber.

Der Herr der sieben Meere
Der Herr der sieben Meere
DVD ~ Errol Flynn
Wird angeboten von audiovideostar_2

3.0 von 5 Sternen Piratenfilmklassiker, 19. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der sieben Meere (DVD)
Ein aufwendig inszenierter und spannender Piratenfilm. Ich finde ihn allerdings nicht so gut wie "Unter Piratenflagge", da hier der gewohnte Humor von Eroll Flynn fehlt. Leider ist auch Olivia de Havilland nicht mit von der Partie. Als etwas störend empfinde ich auch die etwas zu aufdringliche Kriegs-Propaganda (Entstehungsjahr 1940).
Die Bildqualität ist auch nicht so besonders, zwischendrin wird das Bild stark rotstichig. Und ca. ein Drittel des Films ist OmU (immer nur einige Sätze, so daß man sich sehr schnell umstellen muß).
Trotz dieser Mängel aber ein sehenwerter Film.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2010 6:06 PM MEST

Sherlock Holmes - Die komplette erste Staffel (4 DVDs)
Sherlock Holmes - Die komplette erste Staffel (4 DVDs)
DVD ~ Jeremy Brett
Wird angeboten von axeldm

5.0 von 5 Sternen Beste TV-Unterhaltung mit Niveau, 18. Dezember 2009
Ich habe mir die erste Staffel nun schon dreimal hintereinander angesehen und bin immer wieder begeistert. Jeremy Brett ist einfach der beste Holmes-Darsteller aller Zeiten und spielt seine Rolle genial. Auch David Burke als Dr. Watson ist eine gelungene Besetzung und harmoniert ausgezeichnet mit Brett. Die Verfilmungen sind sehr nah an der literarichen Vorlage. Hier stimmt einfach alles von der Besetzung, den Dialogen bis zu der originalgetreuen Kulisse, die die Atmosphäre des späten 19. Jahrhunderts sehr gut vermittelt. Die Verpackung ist sehr edel gestaltet und sieht von außen aus wie ein Buch. Als Bonus gibt es noch ein umfangreiches booklet mit Fotos und Informationen zur Serie. Für alle Krimi- und Holmes-Fans nur zu empfehlen.

Robin Hood - König der Diebe
Robin Hood - König der Diebe
DVD ~ Kevin Costner

5.0 von 5 Sternen Bester Robin-Hood-Film, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood - König der Diebe (DVD)
Ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann. Die Landschaftsaufnahemn sind toll, die Schauspieler hervorragend (allem voran der Sheriff von Nottingham) und die Geschichte ist flott umgesetzt. Action, Spannung und Humor sind genau richtig verteilt und auch die Liebesgeschichte ist nicht zu ausufernd. Für mich die beste Verfilmung des Stoffes.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2010 6:53 PM MEST

Sherlock Holmes - Die komplette zweite Staffel (3 DVDs)
Sherlock Holmes - Die komplette zweite Staffel (3 DVDs)
DVD ~ Jeremy Brett

4.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert, aber nicht so gut wie Staffel 1, 17. Dezember 2009
Nicht mehr ganz so gut wie die wirklich geniale 1. Staffel. Trotzdem absolut sehenswert. Dr. Watson wird nun nicht mehr von David Burke gespielt, aber sein Nachfolger ist genauso gut. Auch Jeremy Brett ist mal wieder in Hochform. Schade allerdings, daß die drei besten Fälle nur OmU vorhanden sind. Die Verpackung ist sehr edel gemacht (wie ein Buch). Für den Preis lohnt sich der Kauf auf jeden Fall, zumal man die Serie immer wieder sehen kann.

El Dorado
El Dorado
DVD ~ John Wayne

5.0 von 5 Sternen Der beste Wayne-Western, 17. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: El Dorado (DVD)
Einer meiner Lieblingswestern. Anders als bei Rio Bravo ist hier die Handlung stringenter. Die Geschichte ist gut durchdacht und spannend von Anfang bis zum Ende und mit John Wayne und Robert Mitchum in den Hauptrollen wirklich hervorragend besetzt. Schade, daß sie nicht noch mehr Western zusammen gedreht haben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2012 10:35 PM MEST

Die neununddreißig Stufen
Die neununddreißig Stufen
von John Buchan

3.0 von 5 Sternen Nicht so toll, 17. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die neununddreißig Stufen (Taschenbuch)
Nachdem ich den Film von Hitchcock gesehen hatte, habe ich mir auch das Buch zugelegt. Obwohl es nicht wirklich schlecht ist, kommt hier ziemlich wenig Spannung auf. Auch die gute Portion Humor der Verfilmung fehlt hier gänzlich. Ein zweiter Mal werde ich den Roman deshalb wohl nicht lesen.

El Cid
El Cid
DVD ~ Charlton Heston
Wird angeboten von docu-films

2.0 von 5 Sternen Typischer Charlton-Heston-Film, 17. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: El Cid (DVD)
Ein typischer Charlton-Heston-Monumentalfilm. Tolle Kulissen und Kostüme, aber nicht mein Geschmack, da viel zu langatmig. Fans von Ben-Hur und ähnlichen Schinken kommen aber wahrscheinlich auf ihre Kosten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11