Profil für Phoenix > Rezensionen

Star Trek: The Next Generation - Season 7 [UK Import]
Star Trek: The Next Generation - Season 7 [UK Import]
Wird angeboten von Apollo1962

4.0 von 5 Sternen Gelungener Abschluß, 21. März 2010
Die 7. Staffel ist nicht ganz so gelungen wie die Vorgänger. Es machen sich hier bereits leichte Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Bei einigen Episoden kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß man Ähnliches in einer etwas anderen Version schon einmal gesehen hat. Auch tauchen ständig Verwandte der Crewmitglieder auf, von denen vorher niemand etwas wußte. Und die episodenübergreifende Dreiecksgeschichte Worf- Troi-Riker hätte ich mir gerne geschenkt. Trotz dieser Mängel hat auch die 7. Staffel noch viele gelungene Folgen. Besonders die 100-minütige Abschlußfolge "All good things" ist sehr spannend und sehenswert. Ein Kauf lohnt sich in jedem Fall.
Die UK-Version mit deutschem Menü und deutscher Tonspur enthält die komplette 7. Staffel und ist damit im Vergleich zur einheimischen Halbstaffelveröffentlichung wesentlich preisgünstiger.

Star Trek: The Next Generation - Season 6 [UK Import]
Star Trek: The Next Generation - Season 6 [UK Import]
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 21. März 2010
Die Staffel 6 ist inhaltlich genauso gelungen, wie die beiden vorhergehenden, wenn nicht sogar noch etwas besser. Wirklich schlechte Episoden gibt es hier keine.
Die UK-Version mit deutschem Menü und deutscher Tonspur enthält die komplette 6. Staffel und ist damit im Vergleich zur einheimischen Halbstaffelveröffentlichung wesentlich preisgünstiger.

Star Trek: The Next Generation - Season 5 [UK Import]
Star Trek: The Next Generation - Season 5 [UK Import]
Wird angeboten von ___THE_BEST_ON_DVD___

5.0 von 5 Sternen 5. Staffel hält Niveau, 20. März 2010
Die Staffel 5 ist inhaltlich genauso gelungen, wie die beiden vorhergehenden. Von den 26 Episoden sind eigentlich nur die beiden um die Nymphomanin Lwaxana Troi und um Worf und seinen Sohn Alexander als mißlungen zu bezeichnen. Ansonsten finden sich wieder jede Menge spannende und intelligente Geschichten um die Enterprise und ihre Crew. Besonders gut gefallen hat mir die Geschichte um den gestrandeten Borg und die Fortsetzung des Klingonischen Krieges. Hiervon hätte ich gerne noch mehr gehabt.
Die UK-Version mit deutschem Menü und deutscher Tonspur enthält die komplette 5. Staffel und ist damit im Vergleich zur einheimischen Halbstaffelveröffentlichung wesentlich preisgünstiger.

Eiskalte Rache
Eiskalte Rache
DVD ~ Joan Crawford
Wird angeboten von Nora's DVD Ecke

1.0 von 5 Sternen Film in Ordnung - Qualität unzumutbar, 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Eiskalte Rache (DVD)
Ältere Bühnenautorin verwehrt jungem Schauspieler eine Rolle in ihrem Theaterstück. Später verlieben sie sich dann und heiraten. Der junge Schurke will aber nur Rache und das Erbe seiner Frau. Deshalb plant er, gemeinsam mit seiner jungen Geliebten, die reiche Ehefrau zu beseitigen. Diese bekommt Wind von dem Plan und will nun ihrerseits den treulosen Gatten töten. Die Geschichte selber ist recht abgedroschen, gewinnt aber durch die überzeugende Hauptdarstellerin an Interesse. Eine Fehlbesetzung ist allerdings Jack Palance, der so gar nicht zur Crawford paßt und dem man die Rolle des jungen, süßholzraspelnden Gigolo überhaupt nicht abkauft. Die erste Hälfte des Films ist recht zähflüssig und gespickt mit sentimentalen Dialogen. Richtig spannend wird es erst im letzten Drittel, als die Crawford ihrerseits einen raffinierten Mordplan gegen ihren Ehemann einfädelt. Im letzten Moment verliert sie dann aber die Nerven und gerät selber in Lebensgefahr. 3 Sterne für den Film.

Die Qualität dieser Veröffentlichung ist leider miserabel. Das Bild flimmert und weist ständig bunte Flecke auf. Dies ist derart störend, daß man den Film gar nicht wirklich genießen kann. 1 Stern ist eigentlich noch zu viel.

Star Trek: The Next Generation - Season 4 [UK Import]
Star Trek: The Next Generation - Season 4 [UK Import]
Wird angeboten von zoreno-deutschland

4.0 von 5 Sternen Kauf empfohlen, 20. Februar 2010
Ich habe mir die UK-Version zugelegt, da sie im Vergleich zur deutschen Halbstaffelveröffentlichung wesentlich günstiger ist. Man bekommt neben dem deutschen Ton auch ein deutsches Menü.
Inhaltlich ist die 4. Staffel noch etwas besser, als die 3. Staffel. Es gibt wieder zahlreiche spannende Konflikte mit Romulanern, Klingonen und anderen fremden Lebensformen. Auch werden, wie gewohnt, wieder zahlreiche ethische und moralische Fragen behandelt. Die schwächeren Episoden (v. a. Familien- und Liebesleben, Holodeck) sind hier eher unterrepräsentiert.

Garten des Bösen
Garten des Bösen
DVD ~ Gary Cooper
Wird angeboten von Joe2000

2.0 von 5 Sternen Handlung klischeehaft und vorhersehbar, 20. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Garten des Bösen (DVD)
Also mir hat dieser Western trotz der großartigen Landschaftsaufnahmen und der Starbesetzung nicht besonders gefallen. Obwohl die Geschichte sich recht interessant anhörte, habe ich mich aufgrund der sehr vorhersehbaren Handlung nach Hollywood-Schema F ziemlich oft gelangweilt. Vor allem das ständige Rumgebalze der Männer um die rothaarige Frau fand ich etwas übertrieben. Im Prinzip ging es ja wohl nur darum, wer überlebt und mit der schon etwas angejahrten Schönen davonreiten darf. Auch die Darstellung der Indianer ist extrem klischeehaft. Sie greifen stets aus dem Hinterhalt an und haben Vergnügen daran, grundlos Weiße zu quälen und zu töten. Auch habe ich mich gefragt, warum ein ganzer Apachen-Stamm sich die Mühe macht, sechs flüchtende Weiße quer durch Mexiko zu jagen. Ein vernünftiges Motiv hierfür ist leider nicht zu erkennen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2011 12:30 PM MEST

Hero
Hero
DVD ~ Jet Li
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Perfektes Desingerkino ohne Sinn, 20. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hero (DVD)
Nach all den positiven Kritiken war ich von dem Film sehr enttäuscht. Das Design ist zwar perfekt, aber das ist dann leider auch schon alles. Die Handlung ist so dünn, daß sie in zwei kurzen Sätzen widergegeben werden kann. Auch das Rumgefliege und Überwassergelaufe fand ich extrem unrealistisch. Verwunderlich auch, daß keiner der schönen und jungen Hauptdarsteller jemals schwitzt oder sich Gesicht und Kleider mit Dreck verschmiert. Selbst nach einem harten Kampf sehen sie alle aus, als kämen sie gerade vom Laufsteg. Alles in allem perfektes Desingerkino ohne viel Sinn.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2011 1:33 PM CET

Star Trek 08 - Der erste Kontakt [Special Edition] [2 DVDs]
Star Trek 08 - Der erste Kontakt [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Alice Krige

4.0 von 5 Sternen Ein Highlight der Reihe, 20. Februar 2010
"Der erste Kontakt" gehört neben "Das unentdeckte Land" zu den Highlights der Reihe. Im Gegensatz zur TV-Serie mit ihren zahlreichen Romanzen und dem immerwährenden Streben nach friedlichen Lösungen im Sinne der Völkerverständigung, hat man es bei den Borg ausnahmsweise einmal mit einer wirklich bösen Rasse, zu tun, und es wird bis zum Ende ums blanke Überleben gekämpft. Auch wenn die zugrundeliegende Geschichte nicht besonders komplex ist, ist sie mit jede Menge Spannung und Action in Szene gesetzt.

Star Trek 06 - Das unentdeckte Land (Original-Kinoversion)
Star Trek 06 - Das unentdeckte Land (Original-Kinoversion)
DVD ~ William Shatner

4.0 von 5 Sternen Höhepunkt der Star-Trek-Reihe, 16. Februar 2010
Für mich neben "Der erste Kontakt" der beste Film der Star-Trek-Reihe. Zum einen, weil ich Geschichten, in denen die Klingonen vorkommen, immer schon am liebsten mochte. Zum anderen greift er ein (zur Entstehungszeit) aktuelles Thema auf (Zusammenbruch der UdSSR). Spannend erzählt und mit einer handfesten und selbstironischen Crew, die ich den geschniegelten Dressmen-Typen aktueller Produktionen bei weitem vorziehe.

Die Räuber vom Liang Schan Moor (insel taschenbuch)
Die Räuber vom Liang Schan Moor (insel taschenbuch)
von Franz Kuhn

5.0 von 5 Sternen Schöner Abenteuerroman aus dem alten China, 15. Februar 2010
Als Freund von klassischen Abenteuerromanen habe ich dieses Buch mit Begeisterung gelesen und war mit den fast 900 Seiten schon nach einer Woche fertig. Durch die vielen knappen Kapitel und die lebendige Schreibweise erscheint es im Vergleich zu seinem tatsächlichen Umfang relativ kurz. Man "fällt" sozusagen in dieses Buch hinein und hat das Gefühl, man wäre selber dabei. Bei der Lektüre lernt man viel über die Kultur und Mentalität des alten China. Auch wenn sich die Geschichte vom Ehrenmann, dem seitens einer korrupten Obrigkeit Unrecht geschieht und der deshalb unter die Räuber geht, in einer Vielzahl von Variationen stets wiederholt, findet sich doch in jeder Episode etwas Neues und man will nach jedem Kapitel wissen, wie es weitergeht. Die Übersetzung ist auf hohem sprachlichen Niveau und trotzdem sehr gut lesbar. Die Ausstattung des Buches mit Illustrationen und mit einem kurzen Nachwort ist ebenfalls sehr gelungen. Einziger Minuspunkt ist das Fehlen eines Personenregisters mit zumindest den wichtigsten Charakteren, da man durch Vielzahl der Personen und Handlungsstränge leicht den Überblick verlieren kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11