Profil für M.Iphe > Rezensionen

Was mein Hund nicht fressen darf
Was mein Hund nicht fressen darf
von Brigitte Rauth-Widmann

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, Informativ, 7. März 2013
Ein sehr hilfreiches kleines Büchlein. Bezogen auf Hundehalter, deren Tiere frei im Garten oder anderweitig laufen dürfen, halte ich es sogar für unabkömmlich. Es werden nicht nur "Giftquellen" innerhalb des häuslichen Lebensraums betrachtet, sondern auch Blumen, Nutzplanzen, Bäume, Sträucher und sonstige Gewächse, denen das Tier in der grossen weiten Welt begegnet. Ich persönlich bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben und verleihe es auch gerade zur Pflanzzeit immer wieder regelmäßig im Freundeskreis.

Der kleine Hunde-Doktor: Krankheiten erkennen und richtig behandeln
Der kleine Hunde-Doktor: Krankheiten erkennen und richtig behandeln
von Bruce Fogle

5.0 von 5 Sternen Hilfestellung bei "kleinen" Problemen, 7. März 2013
Das Buch ist ausgezeichnet geeignet um erste "scheinbar krankhafte" Anzeichen des Vierbeiners zu deuten. Man kann anhand der Symptome nachschlagen, worum es sich möglicherweise handeln kann. Anweisung zur Selbstbehandlung gibt es NICHT (was ich persönlich gut finde), da dafür die Profis der Veterenärmedizin auch selbst sehr lange ausgebildet wurden, jedoch werden Anleitungen zur Erstversorgung (bis zum Tierarzt) bzw. erste Hilfe-Massnahmen gegeben.

Von der Seele des Hundes
Von der Seele des Hundes
von Eric H. W. Aldington

5.0 von 5 Sternen Sehr gut strukturiert, informativ und hilfreich für das Verstehen im Umgang mit Hunden, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Von der Seele des Hundes (Gebundene Ausgabe)
Sehr gut geeingnet für alle Menschen, die einen Hund anschaffen wollen oder immer mal wieder Verständigungsprobleme mit ihrem Vierbeiner haben. Aufklärung garantiert