Profil für toaster-1 > Rezensionen

toaster-1 "toaster-1"

Suunto Pulsmesser Sportuhr Suunto M2
Suunto Pulsmesser Sportuhr Suunto M2
Preis: EUR 86,00 - EUR 104,99

2.0 von 5 Sternen Entfernen Sie sich von sämtlichen potenziellen Störquellen...., 29. September 2012
Das mich ansprechende Äußere und die positiven Rezensionen veranlassten mich zum Kauf der "M2".
Wie schon oft beschrieben ist die Bedienung einfach und effektiv, der Brustgurt sitzt bequem und rutscht nicht.
Eigentlich alles prima.
Bis man auf die Idee kommt zu Fuss, mit dem Fahrrad oder dem Tretroller auf seinen Lieblingsfeldwegen zu trainieren und daneben in ca. 15 Meter Abstand Bahngleise auftauchen.
Das HF-Signal verschwindet und kommt auch nicht wieder wenn man die "M2" direkt an den Brustgurt hält. Bei ca. 30 Meter Abstand zur Bahnstrecke kommt der Puls langsam wieder in der Uhr an.
Ich habe das eine Woche lang bei unterschiedlichen Bedingungen getestet.
Repeater die die Reichweite von Telefonanlagen erhöhen haben übrigens fast die selbe Wirkung auf die "M2". Allerdings reichen hier ca. 10 Meter Abstand damit das Signal wieder ankommt.
Da auf meiner 5 Kilometer langen Trainings-Strecke ca. ein Viertel des Weges in der Nähe eines Bahngleises verläuft, fehlt mir auch dieses Viertel bei der Auswertung der Daten.
Somit ist diese Pulsuhr für jeden in einer ähnlich bahnverseuchten Gegend nahezu unbrauchbar.
Wenn diese Signalschwäche nicht wäre, hätte die "M2" 5 Sterne verdient.
So gibts nur 2 Sterne für eine zwar hübsche aber völlig überteuerte Plastik-Armbanduhr made in China von mir.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2012 6:04 PM CET