Profil für Kristions Tys > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Rattle That Lock
Rattle That Lock

3.0 von 5 Sternen David Gilmour - Rattle That Lock, 13. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Rattle That Lock (MP3-Download)
Wenn ich diesen Song anhöre kommen mir die ganzen genialen Bands der 70er Jahre in Erinnerung, z. B. Supertramp, Barclay James Harvest oder eben Pink Floyd.
Von jeder dieser Bands gab es, nach Ihrer Trennung, mehrere Ableger und seien wir ehrlich, wenn wir eine Platte auflegen nimmt man „crime of te century“, „gone to earth“ und „dark side of the moon“ oder wann haben Sie zuletzt diese Platten aufgelegt: Roger Hodgson „open the door“, Supertramp „some things never change“, BJH „north“ oder „revolution days“.
Man kauft sich diese Musik als Erinnerung an die guten alten Zeiten und nach einem Monat verstaubt das Album im Schrank, während die Klassiker noch immer regelmäßig auf dem „Plattenteller“ rotieren.

Midnight Believer
Midnight Believer

5.0 von 5 Sternen B.B. King - Midnight Believer, 30. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Midnight Believer (MP3-Download)
Die Musik von B.B. King bringe ich meist mit den Alben von etwa 1965 bis 1975 in Verbindung.
Zum Beispiel:
Lucille (1968)
Completely Well (1969)
Indianola Mississippi Seeds (1970)
Den Stil dieser Alben hat B.B. King bis zu seinem Tod (2015) gepflegt.

Midnight Believer von 1978 ist nicht so populär, wie die oben genannten Alben.
Das Album ist auch nicht mehr so schwungvoll, dafür hat es eine ruhige Eleganz die mir genauso gut gefällt.
Der Einfluss der "Crusaders" ist deutlich zu hören und passt sehr gut zu B. B. King's Stil.

8 Classic Albums
8 Classic Albums

5.0 von 5 Sternen JLH - eight classic albums, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: 8 Classic Albums (Audio CD)
Inhalt

1961 - The Folk Lore of John Lee Hooker
CD 4:
1962 - Burnin'
1962 - Folk Blues

Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

Best
Best

4.0 von 5 Sternen Scorpions - Best, 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Best (Audio CD)
Es ist eigentlich wie bei jedem "Best of" Album.
Eine ganze Menge starker Titel aber den einen oder anderen hätte man gerne noch zusätzlich drauf gehabt.
In diesem Fall finde ich die Auswahl recht gut gelungen daher 4 Sterne.
Ich vermisse die Songs "The Zoo", "Can't Live Without You", "Big City Nights" und "Alien Nation".
Bei einem "Best of" kann man es halt nicht jedem 100% recht machen, da jeder seinen eigenen Geschmack hat

The Boogie House Tapes Vol.3
The Boogie House Tapes Vol.3

5.0 von 5 Sternen Canned Heat - The Boogie House Tapes Volume 3, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Boogie House Tapes Vol.3 (Audio CD)
Ja, ich weiß die Soundqualität ist streckenweise schlecht und dass zusätzlich jemand mit der Einstellung, umso lauter umso besser, das Album abgemischt hat, macht es nicht besser. Aber Sch... drauf, was da aus dem Lautsprecher einem entgegen kommt macht einfach nur Spaß. Dieser Sound passt sogar zu der Musik, ein bisschen Krach muss einfach sein und sorgt für Stimmung. So mancher wird mir den Kopf abreißen aber ich Liebe das Album und ich will auch gar keinen andern Sound. Irgendwie spürt man das Leben in dem Album es gibt nichts glatt-gebügeltes und genau deswegen ist es mein Lieblingsalbum von Canned Heat.

Biograph
Biograph
Wird angeboten von buy smart -24-

5.0 von 5 Sternen Bob Dylan - Biograph, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Biograph (Audio CD)
Von Bob Dylan gibt es viele Zusammenstellungen.
Diese besteht zu 2/3 aus seinen besten Songs und zu 1/3 aus bis dahin unveröffentlichten Songs oder alternativ Versionen.
Da dieses Album aus dem Jahr 1985 ist fehlen die neueren Songs, trotzdem würde ich sagen, dass diese Zusammenstellung seine Beste ist.
Das Album sollte man sich als CD-Version zulegen, da das Begleitmaterial rundum gelungen ist.

Um einen Eindruck für die Jahre nach 1981 zu bekommen würde ich ich ein ungewöhnliche Wahl vorschlagen und zu dem Doppelalbum "Tell Tale Signs: the Bootleg Series Vol.8" greifen.

The Basement Tapes Complete: The Bootleg Series, Vol. 11
The Basement Tapes Complete: The Bootleg Series, Vol. 11

5.0 von 5 Sternen Bob Dylan - The Basement Tapes Complete, 1. November 2014
Als The Bootleg Series Vol. 11 sind die Basement Tapes ohne Overdub seit dem 31.10.14 als Download verfügbar.
Der Sound der ersten 5 CD's ist dem Alter entsprechend gut, die sechste CD hat eine Klangqualität, die nur noch für hart gesottene Fans ausreicht.
Das Ziel der 6-CD Version, ist möglichst vollständig die Aufnahmen zu präsentieren, daher kann man sich nicht beschweren, wenn man hier Fehlversuche und soundtechnisch Minderwertiges zu hören bekommt.
Diese Musik als "heiligen Gral" zu bezeichnen widerstrebt mir sehr. Es ist einfach sehr gute Musik, die man unverständlicher Weise lange unter Verschluss gehalten hat.
Ja, ich muss zugeben ich habe auch auf diese Veröffentlichung gewartet und ich habe die Veröffentlichung deutlich vor Vol. 11 erwartet, aber nun ist es endlich soweit.
Streng genommen ist die zwei CD Version ausreichend, aber wie das so ist, der eine oder andere unverzichtbare Song fehlt halt und außerdem will man als Fan möglichst alles haben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2014 5:10 PM CET

The Very Best of Supertramp Vol. 2
The Very Best of Supertramp Vol. 2

5.0 von 5 Sternen Supertramp - the very best of vol. 2, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Supertramp Vol. 2 (Audio CD)
Obwohl auf Vol. 1 alle Hits drauf sind, hat man noch mal eine schöne Zusammenstellung zusammen gekriegt.
Songs wie "Lady", "Don't Leave Me Now" und "A Soapbox Opera" habe ich auf Vol. 1 schmerzlich vermisst und freue mich auf diese gelungene Ergänzung.
Eine CD voller sehr gute Songs, also 5 Sterne.

Trotzdem stellt sich die Frage nach dem Sinn dieser Zusammenstellung.
Wenn ich nur die Hits will reicht mir Vol. 1, wenn ich mehr will kauft man die einzelnen Alben.
Da ich mehr will, habe ich mich letztendlich gegen "Vol. 1" und "Vol. 2" oder "Retrospectacle-The Supertramp Anthology" entschieden und mir die Alben
"crime of century",
"crisis? what crisis?",
"even in the quietest moments...",
"breakfast in america" und
"...famous last words..."
gekauft.

Zugabe (Live)
Zugabe (Live)

5.0 von 5 Sternen Ideal - Zugabe, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Zugabe (Live) (MP3-Download)
Seltsame aber durchaus erfreuliche Überraschung, das Album Zugabe wurde nun als mp3-Download wiederveröffentlicht.
Die Vinyl LP wurde 1983 veröffentlicht, eine CD-Ausgabe gab es bis zu diesem Jahr nicht.
An eine Chartplatzierung kann ich mich nicht erinnern. Mit dem Song "Acryl" ist ein Song auf dem Album, der sich auf keinem Studioalbum befindet (auf der Zusammenstellung "Eitel Optimal-Das Beste" befindet sich der Song allerdings ebenfalls).
Die acht Live Versionen können durchweg überzeugen.
Wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, wird man bei dem Remix "Schöne Frau mit Geld" fündig, die Original Version auf dem Album "Bi Nuu" ist um Längen besser.
Da der Song nur ein "Bonus" ist gibt es von mir keinen Abzug bei der Wertung.
Mit nur acht Live-Songs ist das Album recht kurz aber kurz und knackig hat durchaus seinen Reiz.

Mescalero
Mescalero

5.0 von 5 Sternen ZZ Top - Mescalero, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mescalero (Audio CD)
Das Album hat keine anspruchsvolle Musik (die frühen ZZ- Top Alben haben deutlich mehr zu bieten),
keinen hervorragenden Sound (zu wenig Dynamik),
der Gesang war auch schon besser
und die Texte sind auch nicht anspruchsvoll.

Das Motto lautet: "egal Hauptsache Vollgas" und schon passt alles zusammen.
Auch der Band scheint es Spaß gemacht zu haben, 17 Songs und ca. 63 Minuten Länge sind für ein ZZ Top Album ungewöhnlich.
Bewertung mit 5 Sterne, für mitreißende und abwechslungsreiche Power-Songs vom Anfang bis zum Ende.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13