ARRAY(0xbc304e64)

Kristions Tys "Kristions"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
30th Anniversary Concert Celebration [Deluxe Editi
30th Anniversary Concert Celebration [Deluxe Editi

4.0 von 5 Sternen Bob Dylan - 30th Anniversary Concert Celebration Deluxe, 12. April 2014
Eine "Delux Edition" von diesem Konzert, ja da kommt Freude auf.
Aber dann las ich 2 CD's und mir war klar, dass ist nur möglich mit Mut zur Lücke.
Sophie B. Hawkins hat es zumindest auf das Cover geschafft, ihre Version von "I Want You" fehlt, wie auch eine Reihe weiterer Songs (z.B. George Harrison mit "If Not For You").
Reflexartig habe ich sofort nach einer Ausgabe mit 3 CD's gesucht, doch diesmal leider Fehlanzeige.
Ich verarbeite gerade meine Enttäuschung, "Delux" bedeutet für mich etwas anderes.

Fazit:
Wunderschöne Musik aber ich bleibe bei meiner "30th Anniversary Concert Celebration" Standard 2 CD Ausgabe bis es eine Ausgabe mit den restlichen Songs gibt. Wer das Album noch nicht besitzt kann zugreifen.

Moser 1406.0458 Haarschneider Edition 1400, Netzbetrieb
Moser 1406.0458 Haarschneider Edition 1400, Netzbetrieb

5.0 von 5 Sternen Moser 1400, 2. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In unserer Wegwerfgesellschaft wirkt dieses Gerät wie aus einer anderen Welt.
Ich hatte bis jetzt noch nichts besseres zum Haare schneiden. Das Gerät fährt ohne mühen gleichmäßig durch die Haare.
Der Haarschneider kann ohne Zubehör stufenlos von ca. 1 bis 3 mm eingestellt werden, seitlich ist eine Arretierung.
Als Zubehör ist ein verstellbarer Aufsteckkamm dabei, dieser ist nicht schlechter aber auch nicht besser, als Aufsätze anderer Hersteller.
Das hier oft angesprochene zu hohe Gewicht und Lautstärke kann ich nicht bestätigen, ja es ist höher als bei anderen Haarschneidern aber noch im grünen Bereich.
Nachteil:
- Netzkabel stört etwas beim Gebrauch, ist aber ausreichend lang.
- Nicht wasserdicht (da das Gerät 230V benötigt, also nichts für Dusche oder Badewanne).

Hoffentlich kommt der Hersteller nicht auf die Idee und versucht den Haarschneider zu verschlimmbessern.

Ella Fitzgerald - Seven Classic Albums
Ella Fitzgerald - Seven Classic Albums

5.0 von 5 Sternen Ella Fitzgerald - Seven Classic Albums, 9. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Um Ella Fitzgerald habe ich bis jetzt unverständlicherweise einen Bogen gemacht.
Vermutlich hatte ich Angst vor zu großer Perfektion und Genialität.
Nun ist mir jahrelang diese wirklich beeindruckende Musik entgangen, selber Schuld.
Das einzige Album, in dieser Zusammenstellung, dass mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist "Ella wishes you a swinging Christmas".
Diese Art Weihnachtslieder sind nun mal nicht jedermanns Sache, auch wenn die Songs durchaus gelungen sind gibt es nur drei Tage im Jahr in denen man die Platte auflegen kann.

Inhalt:
1959-sings sweet songs for swingers
1959-get happy!
1960-ella in berlin, mack the knife
1960-ella wishes you a swinging christmas
1960-hello, love
1960-sings songs from: Let no man write my epitaph
1961-clap hands, here comes charlie

Auf die heutzutage übliche Reduzierung der Dynamikumfangs wurde verzichtet.
Vermutlich liegt das an der Zielgruppe, da bei dieser Musik höherwertige Stereoanlagen zu erwarten sind.

Tim und Struppi, Carlsen Comics, Neuausgabe, Bd.5, Der Arumbaya-Fetisch (Tintin en Allemand)
von Hergé

5.0 von 5 Sternen Hergè - Tim und Struppi Band 5; Der Arumbaya Fetisch, 10. Januar 2014
Die Geschichte beginnt als Kriminalfall, ein seltsamer Diebstahl und es folgt ein Mord.
Man wird in die Geschichte hineingezogen und muss einfach wissen wie es weiter geht, manch unerwartete Wendung sorgt für Abwechslung.
Mit der Ankunft in Südamerika ändert sich Story, sie beschäftigt sich nun mit der Revolution, dem Militär, Politik und Korruption, dabei steht der Humor und hintergründiger Witz an erster Stelle.
Zum Schluss geht es in den Urwald um das Geheimnis des Fetisch zu lösen.

Es gibt keinen schwachen Moment in diesem Band. Als Jugendlicher steht die spannende Geschichte im Mittelpunkt und als Erwachsener erfreut man sich an den zahlreichen Anspielungen. Die Kritik an der Politik ist bis heute aktuell und man kann viele seiner Storyelemente weltweit wiedererkennen.
Ich kenne bis jetzt 9 Tim und Struppi Bände, dieser ist bis jetzt der Beste.

Kapitän Haddock und Professor Bienlein sind in diesem Band nicht dabei.
Haddock hat in Band 8 "Die Krabbe mit den goldenen Scheren" seinen ersten Auftritt und Bienlein in Band 11 "Der Schatz Rackhams des Roten".

Zooropa
Zooropa
Wird angeboten von Media Vortex

1.0 von 5 Sternen U2 - zooropa, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zooropa (Audio CD)
Mit "Boy" startet U2 mit Ihrem faszinierenden Stil.
Mit "Joshua Tree" erreicht U2 den Gipfel und Ihr Stil ist ausgereift.
Mit "Rattle and Hum" zeigt sich eine Stagnation/Ratlosigkeit und der Beginn der Suche nach dem weiteren Weg.
Mit "Achtung Baby" ein Spagat, einerseits noch in dem Stil von "Joshua Tree" andererseits schon die Vorboten von "Zooropa"
Mit "Zooropa" hat man nun die vollständige Verwandlung erreicht.

Der Weg zu "Zooropa" ist zwingend notwendig, Musiker müssen sich weiterentwickeln.
Wie der Phönix aus der Asche, kann Neues entstehen, nachdem Sie Ihren Stil vernichtet hatten.
Seien wir ehrlich hätten U2 ein Album nach dem andern im Stil von "Joshua Tree" herausgebracht, hätten Sie das Publikum und sich selber gelangweilt.
Wäre dieses Album nicht extrem und leider auch grausam, hätte es seinen Zweck nicht erfüllt.

October (Remastered)
October (Remastered)

5.0 von 5 Sternen U2 - october, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: October (Remastered) (Audio CD)
Diese Rezension bezieht auf ein Vinyl Album von etwa 1985 und einer CD von etwa 1993.

Die Musik von U2 machte eine sehr vorsichtige Weiterentwicklung von "Boy" über "October" zu "War", erst mit "The Unforgettable Fire" kommt es zum ersten Entwicklungssprung.
Wem "Boy" oder "War" gefällt dem wird auch "October" gefallen, man kann die Alben auch problemlos hintereinander hören.
Der Song "Gloria" finden sich auf dem live Album "Under A Blood Red Sky" wieder und ist damit wohl der bekannteste Song aber auch die restlichen Songs bewegen sich auf dem gleichen Niveau.
Das Schlagzeug von "I Threw A Brick Through A Window" weiß zu überzeugen (am besten so laut das der Nachbar auch noch was davon hat), ebenso wie der gefühlvolle Song "October". Kurz gesagt mir gefällt jeder Song dieses Albums.

Benni Bärenstark: Band 6. Lady Alberta
Benni Bärenstark: Band 6. Lady Alberta
von Peyo

4.0 von 5 Sternen Benni Bärenstark 06. Lady Alberta, 27. Dezember 2013
Benni ist ein kleiner Junge mit unglaublichen Kräften, das Wort Bärenstark ist hier eine bodenlose Untertreibung.
Er kann alles was sich 9 bis 10 Jahre alte Jungen wünschen und erlebt mit seinen Fähigkeiten lustige Abenteuer.
Auch wenn das Comic schon ein paar Jahrzehnte auf den Buckel hat kann ich ihn empfehlen.

Die Zweite Zielgruppe sind die ehemaligen Fix und Foxi Leser.
Diese Geschichte wurde 1973 als "Der Kleine Winni" mit dem Titel "Die unheimliche Lady" abgedruckt.

Als Erwachsener Leser fällt einem auf, dass Benni etwas unter dem Supermann-Syndrom leidet.
Seine Kräfte sind zu mächtig und der Charakter zu glatt, seine Gegner und die Nebenfiguren sind bei den Geschichten daher um so wichtiger.
In diesem Band trickst seine Gegnerin ihn gekonnt aus und Bennis Kräfte sorgen für lustige Situationen.
Es erscheint mir Sinnvoll Band 02. Madame Albertine vorher gelesen zu haben.

Too Long in Exile
Too Long in Exile
Wird angeboten von jazzfred1975

5.0 von 5 Sternen Van Morrison - too long in exile, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Too Long in Exile (Audio CD)
An was erinnere ich mich bei diesem Album?
Erst mal der Titelsong, bildet gleich am Anfang einen leichten Einstieg in das Album.
1993/1994 was der Song hier ein kleiner Hit und wurde im Radio regelmäßig gespielt, obwohl er keine Singleauskopplung war.
Der zweite Song ist dann Blues, und auch bei den weiteren Songs bleiben die Blueselemente vorrangig.
In dem Remake von Gloria wirkt John Lee Hooker mit (Gesang und Gitarre), sowie in Wasted Years (Gesang).
Elegant werden ein paar Schwenks in Richtung Jazz eingeflochten, ich würde aber das Album letztendlich als Bluesalbum bezeichnen.
Die Reihenfolge der Titel ist wirklich gut gelungen und sorgt für Abwechslung, ohne dabei die Harmonie des Ganzen zu stören.
Am besten läßt sich das Album beschreiben als Mischung von den Alben "Keep It Simple"(2008) mit einer Priese "Born To Sing No Plan B"(2012) und "How Long Has This Been Going On"(1996).
Der Song "Close Enough For Jazz" befindet sich in einer etwas anderen Version auch auf "Born To Sing No Plan B".
"Too Long In Exile" zeigt eine neue Richtung an, die mit Unterbrechungen bis Heute nachwirkt.

The Killing Fields
The Killing Fields

5.0 von 5 Sternen Mike Oldield - The Killing Fields, 22. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Killing Fields (MP3-Download)
Das Album The Killing Fields ist der Soundtrack des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1984.
Erstaunlich ist, dass Musiker wenn Sie in einem Projekt einschränkt sind, umwerfende Werke erschaffen können.
Ich sehe das Album als Vorstufe zu Amarok kurze Momente erinnern auch an seine frühen Aufnahmen, dabei hat Killing Fields aber einen ganz eigenen Charakter.
Mike Oldfield weitgehend ohne seinen üblichen Gitarren-Sound, liefert einen Rausch der Töne, schöne Melodien, hypothetische Rhythmen, harte Brüche, stellenweise eindeutig psychedelisch also ziemlich durchgeknallt und dafür liebe ich diese Platte.

Empire Burlesque
Empire Burlesque

2.0 von 5 Sternen Bob Dylan - Empire Burlesque, 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Empire Burlesque (Audio CD)
Auf diesem Album singt Bob Dylan recht gut und tolle Songs hat er auch im Gepäck.
Es ist schon unglaublich wie er trotzdem das Album in den Sand setzt.
Das Musik Arrangement/Produktion ist das komplette 80er Jahre Grauen und dazu noch schlecht gemacht.
Die einzige Hoffnung ist, dass im Rahmen der Bootleg Series die Demo Versionen veröffentlicht werden.
Auf der Bootleg Series Vol. 1-3 zeigt der Song "when the night comes falling from sky" was möglich gewesen wäre.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12