Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Daniel W. > Rezensionen

Beiträge von Daniel W.

Daniel W.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rise of the Tomb Raider [PC Steam Code]
Rise of the Tomb Raider [PC Steam Code]

5.0 von 5 Sternen ein traum in weiß!!!, 18. Februar 2016
zum spiel:

wer den vorgänger kennt und mochte, der wird sich auch hier sehr schnell zurechtfinden und viel freude haben.. am gameplay hat sich wenig geändert, das level- und upgradesystem ist ähnlich, etwas komplexer aber im grunde sehr simpel..
während man im vorgänger bergungsgut sammelte und neue waffenteile mehr oder weniger zufällig fand gibt es in rottr spezielle kisten in denen man waffenteile findet und es eine vielzahl an materialien gibt mit denen man seine waffen upgradet.. zudem lassen sich auch inventarupgrades herstellen mit denen man zb. mehr tragkapazität für rohstoffe oder bestimmte munition freischaltet..
an den waffentypen hat sich nichts geändert, man findet auch im neuen tomb raider einen bogen, eine pistole, ein gewehr und eine pump gun.. allerdings hat man im vorgänger die waffe irgendwann bekommen und mit neuen waffenteilen und bergungsgut ständig weiterverbessert.. in rottr schaltet man neue waffen frei und behält die alten.. so hat man pro kategorie mehrere verschiedene waffen, welche unterschiedliche eigenschaften haben und die man mehr oder weniger unabhängig voneinander verbessern kann.. manche upgrades sind zwar übergreifend, z.b für alle maschinengewehre, andere aber speziell für das repetiergewehr zb..
wie auch im vorgänger gibt es einige outfits, manche sind als dlcs käuflich erwerbbar, andere schaltet man im lauf des spiels frei.. ein paar der outfits bringen auch spezielle boni..
die rätsel sind etwas schwerer als im ersten teil, aber hier überlegt man trotzdem nicht so lang.. gut im ersten war es wirklich zu einfach.. allerdings überlegt man auch im neuen teil höchstens ein paar minuten.. hier war ich etwas enttäuscht, da angekündigt wurde die rätsel wären schwerer, da die zu einfachen rätsel im ersten teil von vielen kritisiert wurden.. das wollte man besser machen, daher waren meine erwartungen an dieser stelle hoch, wurden allerdings enttäuscht..
sammler kommen durchweg auf ihre kosten.. es gibt extreeeeeeeeeeeeem viel an dokumenten, relikten usw..
enttäuscht hat mich auch etwas die länge des spiels.. 30 stunden und ich hab es 2 mal auf 100% gespielt auf den ersten beiden schwierigkeitsgraden.. dh. ca 15 stunden pro playthrough incl. dlc.. mehr zu diesem unten..

zur grafik:

bombastisch! wirklich der helle wahnsinn! die landschaften sind unglaublich.. egal ob man in winterlichen regionen oder in den bewaldeten gegenden oder höhlen unterwegs ist.. der detailreichtum lässt keine wünsche offen.. wasser, egal ob in kaskaden von höhlenwänden fallend, in bächen und flüssen oder in seen, es sieht fantastisch aus.. flammen und deren partikeleffekte sehen ebenso spektakulär wie realistisch aus..
vor allem der schnee hat mich sehr beeindruckt.. wenn man durch tiefschnee watet hinterlässt man fussspuren bzw. zieht einen regelrechten graben.. sehr realistisch gestaltet..
lighting in tomb raider ist auch einfach genial.. egal ob in höhlen oder im freien habe ich oft rumgestanden und effekte bestaunt.. allerdings an manchen stellen hätte man es auch etwas besser umsetzen können.. zb wenn man einen baum zwischen sich und die sonne bringt, während man in diese schaut poppt das licht bei der verdeckung einfach nur, dh. verschwindet abrupt und poppt auch ebenso wieder hervor.. hier hätte man den effekt fließender gestalten können, bzw wäre eine teilweise verdeckung sehr viel realistischer..
alles in allem staunt man aber permanent, egal ob man die unglaublich schöne und sehr gut animierte vegetation bestaunt, durch eishöhlen, flüsse oder schneewehen wandert oder an manchen stellen mit guter weitsicht die bewaldeten berglandschaften genießt..

zur performance:

hier muss man den entwicklern eingroßes lob geben! für gewöhnlich kaufe ich selten spiele kurz nach release, das letzte war skyrim, aber hier muss man keine bedenken haben.. das spiel läuft flüssig, ich hatte einen crash und es kommt nur sehr selten vor das mal was ruckelt.. leider bekommt man ja heute eher selten einen konsolenport präsentiert der zum release weitgehend bugfrei und flüssig spielbar ist.. *hust* batman..
lustigerweise ist die performance besser als im vorgänger bei besserer grafik auf dem selben system.. gerade laras tressfx haare haben im vorgänger bei mir an den fps geknabbert.. liegt vermutlich zum einen an besserer optimierung, zum anderen an neueren api features..gerüchte sprechen ja auch davon das wohl bald ein dx12 patch kommen wird.. zum einen finden sich einige dinge in den spieldateien und zum anderen haben leute eine versteckte einstellung für dx12 gefunden.. hoffen wir auf einen patch!
ich habe alle einstellungen auf maximum, nur die texturen von sehr hoch auf hoch runter gesetzt.. zum einen spiele ich in 1080p und der unterschied ist nicht wirklich feststellbar, zum anderen braucht man wesentlich weniger vram und die fps sind wesentlich besser.. im schnitt bekomme ich so 45-60 fps, sehr selten unter 40 aber immer über 35, aber auch nur in manchen gegenden.. vram auslastung ist bei 2,7 bis 3,4 gb etwa.. auf sehr hoch läuft der vram voll.. hier braucht man dann eine gpu mit <4 gb vram aber zusätzlich auch genug dampf um das ganze flüssig spielbar zu halten.. gibt ja auch so blenderkarten mit 8 gb ram.. bringt nur halt nix wenn man die texturen zwar im vram halten kann aber der chip zu schlecht is und man trotzdem bei 20 fps rumgurkt.. dann muss man eh wieder die details runter drehen..
mein system:
i7 5820k @ 4,0 ghz
16 gb ddr4 2400 mhz
zotac gtx 970 amp extreme @ 1461/7200 mhz
os ist windows 10 pro
nvidia treiber ist der momentan neueste 361.91
spiel ist auf meiner system ssd.. ladezeiten sind so nicht all zu lang, gestopt habe ich sie aber nicht..

zum gameplay:

es unterscheidet sich wenig vom vorgänger.. man bekommt zwar im laufe des spiels ein paar neue ausrüstungen im vergleich zum vorgänger mit denen neue dinge möglich sind aber alles in allem funktioniert das klettern usw. wie zuvor..
wie schon erwähnt hat sich aber im großen und ganzen nichts an dieser stelle verändert.. muss auch nicht sein, das gameplay war ja schon super..

die story:

die story ist an sich super, hat jedoch nicht sonderlich viele wendungen aber ist durchaus nett im großen und ganzen.. mehr will ich hier nicht dazu sagen, will ja nicht spoilern.

der dlc baba yaga:

der dlc bringt ein neues gebiet mit story, einigem an sammelzeugs und eigenem bosskampf und cooler story.. auch hier will ich nicht weiter drauf eingehen, allerdings lohnt er sich.. mir hat die story sehr gefallen und man bekommt auch ein outfit und eine waffe..
allerdings muss man hier die dlc politik kritisieren, wie so oft, das ein spiel rauskommt das 50 euro kostet, gerade einen halben tag spielzeit bringt und man dann direkt zum release schon einen dlc bringt der nochmal 10 euro extra kostet für 2-3 stunden mehr spieltzeit.. wenns zum release schon fertig ist dann kann mans auch gleich ins spiel integrieren.. ich sag ja nichts wenn man über die nächsten 1-2 jahre nach release mit dlcs den content erweitert.. zb in skyrim war das absolut okay.. allerdings hatte man da auch schon ein hauptspiel das einen viele wochen beschäftigt hat und 2 fantastische dlcs bei denen einer einen so lang beschäftigt hat wie hier das ganze game mit dlc, wenn nicht länger..
aber das ist auch wieder eine andere geschichte..

fazit:

ich bereue den kauf nicht und werde es auch weiter empfehlen, wer den vorgänger mochte wird auch diesen teil aller wahrscheinlichkeit nach mögen.. wie gesagt kaufe ich selten spiele zum release, aber da mir der vorgänger so gefallen hat habe ich das spiel mit season pass geholt 5 tage nach release.. inzwischen gab es schon 2 patches und es läuft spitze, sieht fantastisch aus und macht extem spaß..

mfg
dani

Logitech K400 Wireless Touch Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Super als Couchtastatur, 4. September 2015
Habe meinen TV im Wohnzimmer am Rechner hängen und ersetze mit der K400 eine sehr mitgenommene alte Logitech schnurlos Tastatur.
Habe zu diesem Zweck auch eine Logitech m185 Maus, entschied mich aber für diese Variante mit Touchfeld, falls man nur schnell einen Klick machen will, bsp. nächste Episode auf Amazon Instant Video etc. so kann man das bequem über ein Gerät erledigen.
Die Reichweite ist für meine Zwecke Absolut ausreichend.
Die Gestensteuerung funktioniert hervorragend, es gibt sinnvolle und nützliche Funktions-Keys, jedoch keinen Num-block, okay aber den brauche ich fürs Couch-Surfen auch weniger.
Der Tastenanschlag ist Wunderbar, vermutlich liese sich auch sehr akzeptabel damit spielen, ausprobiert habe ich es jedoch nicht.
Die Tastatur ist sehr leicht und wirkt qualitativ auch recht ordentlich für ein Produkt das nur knapp über 30 euro kostet, langzeiterfahrung habe ich jedoch noch keine, werde aber bei Bedarf ein Update nachschieben.
Der Lieferumfang besteht aus:

- Selbstverständlich der Tastatur selbst
- Unifying Empfänger
- 2x AA Batterien (waren bereits eingelegt, jedoch mit einem Papierstreifen vom Kontakt isoliert um entladung zu vermeiden)
- 1 Usb range extender, dessen Sinn sich mir nicht so ganz erschließt, da der Dongle dann 4 cm weiter aus dem Gehäuse ragt.

Naja was solls, habe den Empfänger ohnehin vorne am Gehäuse eingesteckt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Kauf!

StilGut© UltraSlim Case, Hlle aus Leder fr Microsoft Lumia 640 / 640 Dual SIM (nur kompatibel mit schwarzer und weiáer Version), cognac
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Passt TOP!!, 4. September 2015
Handy sitzt fest in der Hülle, die Tasten, Kameras und Anschlüsse für Kopfhörer und was mir SEHR gefällt der Micro-USB zum laden sind frei zugänglich und das Handy lässt sich auch bei geschlossenem Case laden. SUPER!
Die Haptik ist hervorragend. Durch das Leder hat man einen guten Grip und das Handy rutscht einem nicht aus der Hand.
Das Case gefällt mir auch optisch und macht in meinem Fall in der Farbe Cognac auch einiges her.
Werde die StilGut Cases bedenkenlos weiterempfehlen.
Die Verarbeitung ist Hervorragend, gut das kann man auch erwarten von einem Handgenähten Echtleder Case das doch auch etwas teurer als manch andere ist.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber werde bei Bedarf evtl. ein Update dazu schreiben, bisher ist die Hülle sowie das Lumia jedoch erst ca. 2 Wochen im Einsatz und (klopf auf Holz) weder gefallen, noch ist das Case lange genug in Benutzung um etwas über die Langzeitnutzung zu sagen.

Que sera sera
Que sera sera
DVD

1.0 von 5 Sternen ton unter aller sau!, 3. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Staffel 3 (Amazon Video)
ich muss mich anschließen.. schaue die serie im moment über amazon instant video.. der ton wurde vermutlich von einem tauben menschen abgemischt..
wenn man den ton soweit aufdreht das man die sprache versteht ist erstmal alles cool bis irgendwelche effekte und/oder musik kommt.. dann hören die leute im nachbarort zwar noch die musik, aber man selbst versteht wieder kein wort da die musik und effekte die eigentlich die konversation und das ganze geschehen untermalen sollten es so erheblich überlagern das alles zu spät ist.. stellt man die musik auf zimmerlautstärke hört man selbst ohne effektgeräusche und musik nichts mehr vom dialog.. ganze arbeit..
da das ganze scheinbar auch bei den leuten welche die dvd gekauft haben auftrat ist es wohl ein generelles problem der 3ten staffel egal in welchem format sie geschaut wird..

Asus Essence STX II 7.1 Soundkarte (inkl. 7.1 Mehrkanal-Platine, Kopfhörer-Verstärker bis zu 600-ohm, 124dB (SNR), austauschbare Op-Amps)

5.0 von 5 Sternen top sound, 15. April 2015
naja die soundkarte wurde an vielen stellen schon hoch gelobt.. der ton ist auch einfach fantastisch..
ich verwende meinen pc für eigentlich alles: gaming, musik, filme..
auch sind mein tv im wohnzimmer und die dortige anlage am rechner angeschlossen (monitore und 5.1 set am rechner im schlafzimmer natürlich ebenso, da hier mein schreibtisch steht)

der einbau geht einfach von statten:

- beide karten in pci-e slots
- mit brückenkabel verbinden (leider grau)
- molex stecker dran (habe eine verlängerung verwendet, da mein letzter freier molex etwas entfernt war und ich keinen neuen strang legen wollte (modulares netzteil))
-fertig
- rechner an, treiber von asus geladen, installiert, neustart und voilà

wie aktuell der treiber auf der beigelegten cd ist kann ich nicht sagen, habe ich nicht eingelegt wie immer..

der lieferumfang besteht aus:
- soundkarte
- tochterplatine
- adapter von 3,5 mm klinke auf 6,3 mm klinke
- adapter von 2x chinch mono auf 1 stereo klinken buchse 3,5 mm
- brückenkabel zum verbinden der platinen
- toslink / spdif adapter
- zange + 3 op amps zum wechseln

alles in allem massig, allerdings finde ich könnte bei der 7.1 variante auch der umfang auf 4x 3,5 mm klinkenbuchse auf 2x mono chinch adapter erweitert werden sowie allgemein auf 2 3,5/6,3 mm klinkenadapter.. das sind kabel/adapter die ein paar cent kosten und ein paar euro für den endverbraucher und bei 240 euro für die soundkarte schon noch drin sein sollten..
ich würde jedenfalls behaupten, dass die allermeisten 5.1 pc speaker analog mit klinke angeschlossen werden und da braucht man eben diese kabel.. und hier handelt es sich nunmal um eine soundkarte für den pc..

das sind aber auch eigentlich die einzigen negativen punkte die man zu dieser karte nennen kann:

- hoher preis
- nur 1 adapter für 3,5/6,3mm klinke und auch nur 1 adapter für 2x chinch auf 3,5mm klinkenbuchse

dem gegenüber stehen die positiven punkte:

- wahnsinnig guter klang
- umfangreicher lieferumfang (abgesehen von siehe oben)

man bekommt hier wirklich hochwertigen ton der seines gleichen sucht, egal ob spiele, filme oder musik..
5 sterne da ich finde der bombastische sound macht die kleinigkeiten mehr als wett..
und der hohe preis naja.. es ist nunmal eine der besten soundkarten die man für den pc bekommen kann..
mein onboardsound ist zwar vergleichsweise gut (asus x99 deluxe) aber die stx II spielt doch nochmal in einer ganz anderen liga..
kristallklarer klang ohne wenn und aber.. druckvolle bässe, kristallklare höhen und mitten.. (gutes soundsystem, bzw. kopfhörer natürlich vorrausgesetzt)

das audio center der stx II unterscheidet sich nicht sonderlich von anderen asus soundkarten.. es ist sehr schlicht und einfach aufgebaut..
wer schonmal eine asus soundkarte hatte wird sich schnell zurecht finden.. ich hatte schonmal eine asus xonar dg, da mein voriges board extrem schlechten onboard sound hatte (permanentes brummen, pci-e und sata zugriffsgeräusche wurden auf boxen übertragen)
solche probleme habe ich zwar nicht mit meinem neuen board, aber besser geht immer.. nach diesem kauf geht jedoch kaum noch besser :-)

naja und zum preis muss man auch sagen: für ein gutes bild zahlt man ja auch viele hundert euro um eine gute grafikkarte zu bekommen, wieso sollte es beim ton dann anders sein?
gut für filme, auch bluray, braucht man keine wirklich teure graka (auf 4k braucht man hier momentan auch nicht eingehen in ermangelung an 4k bildmaterial), aber für moderne spiele braucht man für hohe einstellungen dafür umso mehr grafikleistung, hier kann man nie genug haben..

getestet wurden von mir:

- diverse games 5.1
- ein paar der hochwertigen musiktitel aus meiner sammlung, welche im flac format vorliegen (bei mp3 bringt einem auch die beste soundkarte nicht viel) normal eben wie immer in stereo testweise auch 5.1 zum spaß
- filme auf dvd/bluray in 5.1 ebenso amazon instant video, hier macht sich aber kein sonderlich großer unterschied zum onboard sound bemerkbar.. naja, doch.. er ist da, aber die karte kann eben auch keinen besseren ton herzaubern wenn die quelle, sprich film/musikfile diesen nicht liefert..

gerade mein system im wohnzimmer hat sehr gute standlautsprecher für vorne links/rechts, eben für musik und was die stx II hier liefert ist einfach nur der hammer.. am rechner selbst bin ich dann meistens fürs gaming..
im wohnzimmer für musik/filme..
naja filme schau ich im schlafzimmer auch gerne abends im bett :-)

ich jedenfalls bereue den kauf dieser hervorragenden soundkarte nicht!
man bekommt was man bezahlt und ich hoffe das ich noch viele jahre freude an ihr haben werde..

Vergoldeten 3,5 mm Stereo Klinkenstecker Buchse Zum 2 Cinch Chinch Stecker Adapter Kabel
Wird angeboten von kenable ltd

5.0 von 5 Sternen top, 15. April 2015
super qualität, ein rauschen kann ich nicht bestätigen wie es an anderer stelle erwähnt wurde.. betreibe 3 dieser kabel an meiner asus essence stx II, die mono chinch ausgänge besitzt.. da meine soundsysteme jedoch mit stereo klinken angeschlossen werden brauchte ich solche adapter.. war anfangs ein bisschen rumgestecke bis der ton dort ankam wo er hin sollte, aber nach ein paar versuchen auch erledigt..

Akasa Spannungsversorgungs-Verlängerungskabel - interne Stromversorgung, 4-polig (M) - interne Stromversorgung, 4-polig (W), AK-CBPW02-30
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen produkt ist in ordnung, 8. April 2015
leider war es etwas ungenau gefertigt.. pins waren nicht perfekt gerade daher schwer zu verwenden, aber mit einer schmalen zange war das problem schnell behoben.. passt in meinem fall gut zur restlichen verkabelung im gehäuse, alles schwarz bzw schwarz gesleeved..
wird verwendet als verlängerung vom molex strang des netzteils der in meinem cm strom trooper ganz nach oben zum 2,5 zoll hotswap führt zur soundkarte (asus essence stx II 7.1).. dank des kabels musste ich so nicht einen zweiten molex strang vom netzteil verlegen..

Phobya Strom/SATA Y-Kabel intern 4Pin Molex auf 2x SATA 15cm - Schwarz
Phobya Strom/SATA Y-Kabel intern 4Pin Molex auf 2x SATA 15cm - Schwarz
Wird angeboten von procooling

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 8. April 2015
Adapter von Molex auf 2x Sata-Stromversorgung..
Dieser ist schwarz gesleeved.. wer wert auf das aussehen der verkabelung im innern des Rechners legt kann hier bedenkenlos zugreifen..
in meinem fall sind alle kabel schwarz..

in meinem cm strom trooper hatte ich beide sata stränge vom netzteil (corsair rm 750) 2x4 hinter der seitenwand zu den laufwerkskäfigen gelegt.. dort sind 2 ssds für windows und linux und 4 hdds für daten verbaut..
ein molex strang führt nach oben wo die lüftersteuerung des gehäuses und der 2,5'' hot-swap des gehäuses angeschlossen sind.. nun brauchte ich aber noch 2x satastromversorgung für die beiden odds, bluray und dvd laufwerk.. diese habe ich mit diesem adapter verbunden.. funktioniert einwandfrei und sieht entsprechen gut aus, passend zu den anderen verwendeten kabeln..

SanDisk SSD 128GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 490 MB/Sek
SanDisk SSD 128GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 490 MB/Sek

5.0 von 5 Sternen Top SSD, 16. März 2015
Habe für win 7 eine 256 gb ssd von samsung, und habe mir diese gekauft für ein linux system..
die 128 gb sind für mich zu diesem zweck mehr als ausreichend..
installiert wurde arch linux.. partitioniert mit 1 gb für bootloader (grub) und 40 gb für root, rest home..
allerdings hatte ich anfangs einige schwierigkeiten, weil arch als uefi installation installiert wurde und windows nicht.. grub ist nicht in der lage in gemischte systeme zu booten.. nur entweder beide uefi oder beide nicht uefi..
also habe ich von der 256 gb ssd ein image auf hdd gezogen unter arch mit dd und anschließend die platte formatiert und windows 7 als uefi installation installiert.. danach das image zurück kopiert und alles hat einwandfrei geklappt.. bis auf ein zerschossenes filesystem weil die ursprüngliche partition 100 mb kleiner war wo windows seinen mbr käse und die bootgeschichten ablegt.. bei der neuinstallation hat sich windows automatisch in den efi boot auf der sandisk geschrieben aber es gab dann eben 2 partitionsenden als das alte image zurückkopiert wurde.. nachdem ich mit gparted das filesystem gefixt hatte lief aber alles einwandfrei..
habe den schnellsten linux boot überhaupt bisher gesehen! dank efi installation und ssd..
wirkliche speedtests habe ich nicht gemacht, allerdings ist diese ssd auch nicht die schnellste, was wohl auch an der größe liegt (mehr interne speicherchips die parallel angesprochen werden können erhöhen eben den datendurchsatz)
für meinen zweck ist diese ssd allerdings perfekt auch bezüglich des preises! 55 euro für ein flottes dualboot setup mit arch linux und dem win auf meiner alten samsung 830..

Corsair CW-9060016-WW Hydro Series H105 240mm Extreme Performance All-In-One CPU Wasserkühler

5.0 von 5 Sternen und sie küüüüühlt, 8. Dezember 2014
Sehr gutes Produkt!

Lieferunfang:
Radiator mit Pumpe
2x Lüfter
1x Y-Adapterkabel (4pin pwm female auf 2x 4pin pwm male)
Alle nötigen Schrauben + Backplates für diverse Sockel

Installation:

Denkbar einfach!

Radiator mit 2 Fans bestücken (habe Bitfenix Led Fans genommen)
Radiator oben in meinem CM Strom Trooper angeschraubt..
Für Sockel 2011 oder in meinem Fall Sockel 2011-3 ist keine Backplate erforderlich, hier sind im Mainboad 4 Schraubgewinde..
Die Passenden Thumbscrews aus dem Lieferumfang für diesen Sockel haben 2 Gewinde an beiden Seiten und werden einfach in das Mainboard geschraubt.. anschließend kommt die Pumpe druff und wird wiederum mit Thumbscrews festgezogen..
Kinderspiel!

Kühlleistung:

Bombastisch! Unter Volllast keine temps über 50 Grad erlebt..

Hinweis:

Pumpe wird nicht über Molex sondern einen 3-Pin Lüfteranschluß mit Strom versorgt.. Also braucht man vom Mainboard her 2x 4 Pin und 1x 3 Pin oder eben 3x 4 Pin, hier passt der 3 Pin ja auch drauf.. Falls man nur einen 4 Pin für den Cpu Lüfter hat, liegt das Y-Kabel bei..

Fazit:

Lohnt sich! ^^

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5