Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für dher > Rezensionen

Beiträge von dher

dher

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
NVIDIA SHIELD 16 GB Android TV Box  (inkl. SHIELD Controller)
NVIDIA SHIELD 16 GB Android TV Box (inkl. SHIELD Controller)

5.0 von 5 Sternen Vollends zufrieden, 21. Februar 2016
Zuvor hatte ich eine Minix als TV box, war das Scrollen mit der dämlichen Fernbedienung jedoch leid.
Die Box liefert was sie verspricht. High quality Movies und Spiele, Grundvoraussetzung ist jedoch eine schnelle Internetverbindung.
Die Box erkennt selbstständig was für ein Fernsehgerät angeschlossen ist und wählt die entsprechende Auflösung um maximale Qualitat zu sichern und dennoch den Traffic zu schonen. Bei Netflix Filmen in Full HD zieht die Box im Schnitt 16 mbit/s an permanenter Bandbreite (bei 4k vermutlich 4x soviel). Bei GeForce Now kann es bis zu 40 mbit/s hoch gehen, wobei ich diesen Datendurchsatz als eher gering ansehe in Anbetracht der Qualität der übermittelten Daten. Sämtliche internen Prozesse (scrollen, Suchen, etc.) laufen schnell und flüssig ohne Wartezeiten (außer beim Laden von Spielen). Auch zahlreiche Zusatz-Apps können installiert werden, wie .Z.B. Zattoo das eigenartigerweise keine Werbung anzeigt, wie man es von der Browser oder Tablet Version kennt. Das Umschalten ist hier genauso wie beim normalen Fernseher (ohne bezahlten Account).
Das Angebot an Spielen in GeForce Now ist leider sehr begrenzt. Spiele wie z.B. Super Mario Kart findet man leider nicht. Bei manchen Shootern empfinde ich die Bedienung auch als etwas schwerfällig, was aber schlichtweg an der Bedienung per Controller liegt (mit einer Maus wäre es einfacher) - aber das Problem haben alle Konsolen.
Laut zahlreichen Hits bei google und Youtube Videos (inkl. Anleitungen) ist es hingegen einiger Rezensionen hier trotzdem möglich Amazon Prime zu nutzen. Ich selbst habe es nicht ausprobiert, da ich in der Schweiz wohne und die Box kein VPN unterstützt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich vollends zufrieden bin. Die Box liefert was sie verspricht und das Konzept des Game Streaming wird sich meiner Meinung nach durchsetzen, da es das gleiche Konzept wie Videothek vs. Netflix oder die Plattenindustrie vs. iTunes verfolgt und eine Aufrüstung der Hardware primär von Seiten Nvidias erfolgt in den Serverfarmen erfolgt und nicht durch den Neukauf einer Xbox, Playstation oder GameCube.
Grundvoraussetzung ist natürlich eine schnelle Internetverbindung. Ich habe 1 Gb/s (symmetrisch) Glasfaser, habe aber auch einmal per QoS die Datenrate für die Box auf 50 Mbit/s gedrosselt und keinen Unterschied festgestellt. Natürlich sollte man bedenken, dass die Telekom in Deutschland derartige Services nicht mag und dem entsprechend eingreift (siehe andere Rezensionen), dies ist jedoch kein Problem der Box sondern sollte Angelegenheit der Bundesnetzagentur und Grundlage für eine Klage sein, zumal es Grundsatzentscheidungen gibt die besagen, dass derartige Priorisierung illegal ist. 2-3 Stunden Spielen erzeugen problemlos 10-12 GB downstream und (nur) 100 MB upstream Traffic; Das muss die Internetverbindung hergeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2016 12:27 PM CET

Eolize SVD-NC11-4 mini ITX PC-Gehäuse (4x 3,5 HDD, 2x USB 2.0)für NAS System
Eolize SVD-NC11-4 mini ITX PC-Gehäuse (4x 3,5 HDD, 2x USB 2.0)für NAS System
Wird angeboten von MiniPC de

3.0 von 5 Sternen Solide, aber nicht strömungsoptimiert, 16. September 2015
Ich habe ein Gehäuse für einen NAS/OpenVPN Server gesucht und mich aufgrund von Youtube Videos für dieses Modell entschieden, weil es solide und kompakt verarbeitet ist.
In der Tat ist es solide gearbeitet, beide Daumen hoch. Das Netzteil lässt jedoch zu wünschen übrig, da es im Vergleich zu einem picoPSU 10 W mehr benötigt.
Ich habe ein Board (ASRock C2750D4I - Mainboard - Mini ITX, C2750D4I) mit einem passiven Kühler verbaut, dass in der Theorie ausreichend durch den Hecklüfter gekühlt werden sollte. Leider saugt der Lüfter über das Board hinweg Luft an, anstelle es durch den Lüfter hindurch zu pumpen und dadurch vorwiegend das Netzteil und die Festplatten kühlt. Die seitlichen Lüftungsschlitze sind asymmetrisch. Auf der Seite des Netzteils ist es oben und auf der anderen Seite ist es unten. Ein Austausch von links nach rechts ist nicht möglich. Für die Kühlung eines passiven CPU kühlers wäre es besser, wenn beide Lüftungsschlitze unten wären. Des weiteren erzeugt der Strömungsfluss durch das Gehäuse ein deutlich wahrnehmbares Rauschen, dass auf Dauer nerven kann (sogar wenn man den Hecklüfter durch einen BeQuiet Silent Wings austauscht). Die Hot Swap Wechselrahmen sind sehr solide gearbeitet (super!) und es können sowohl 2.5, als auch 3.5 " Festplatten eingebaut werden.
Im Internet wird immer hervorgehoben, dass ein zusätzlicher interner 2.5 slot vorhanden sein soll. Dies ist allerdings ein schlechter Witz. Eine Anleitung liegt nicht bei und nach 1h überlegen, wie und wo man die beiliegenden Adapter anbringen könnte bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Slot unter den anderen Laufwerken sein muss. Dies ist jedoch so umständlich, dass man die Festplatte vor dem Einbau des Boards einbauen sollte. Ich habe am Ende die Festplatte oben auf die anderen Laufwerke mit Panzerband geklebt, weil alles andere zu kompliziert gewesen wäre.

Solide verarbeitet, aber um daraus ein gutes Gehäuse zu machen benötigt es einiges an Handarbeit:
- Einkleben von Dämmplatten
- Intern den Luftstrom durch Kunststoffplatten bzw. einem gewickeltem Rohr umlenken.
- Evtl. einen anderen Lüfter verbauen

TP-Link TL-SG108E 8-Port Gigabit Easy Smart Switch (10/100/1000M RJ45 ports, lüfterloses Passivkühlkonzept)

2.0 von 5 Sternen Managed switch just for windows, 15. Juli 2015
Funktioniert und tut was es soll, aber einen managed Switch anzubieten, der sich nur mit Windows konfigurieren lässt, ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. Vor allem in dem Hintergrund, dass die größeren Varianten (24/48 ports) eine Konfiguration über das Web Interface anbieten, erscheint mir als klare Geldmacherei. Der Switch kommuniziert sogar mit der Windows Software über port 80 (nmap = 80/tcp open http). Mir scheint es, als hätte TP-Link bewusst versucht seinen Kunden einen Stein in den Weg zu legen, damit sie die höher preisigen Produkte kaufen. Ich wäre sogar bereit gewesen für dieses "Feature" des Web-Interfaces (was selbstverständlich kein Feature sein sollte, sondern Standard) mehr zu zahlen, aber 24 Ports ist mir leider zu viel und zu groß. Für mich ein klares KO Kriterium, daher nur die Minimalbewertung von zwei Sternen.
So bleibt nur die virtuelle Maschine im Bridged Mode zur Konfiguration.
Unter Vorbehalt, dass ich einen managed Switch mit ähnlichem Stromverbrauch finde, geht das Ding zurück.

Asus X99-S Mainboard Sockel 2011-3 (ATX, Intel X99, 8x DDR4 Speicher, 10x SATA 6Gb/s, 8x USB 3.0, 2x USB 2.0, Thunderbolt 2, PCIe 3.0, M.2)

3.0 von 5 Sternen OK, 4. Mai 2015
It is hard to judge ... it does what it should do.
The UEFI BIOS is very very complex. In my eyes too complex. As yet I did not manage to install an OS (CentOS, Ubuntu, Win7, Win8) on an SATA SSD and/or HDD. Both drives were ok and can be used for OS installation on other systems, but here I receive I/O errors. I assume it must be an UEFI BIOS option, which I did not find as yet (it is not the secure boot option!). It works nicely with the Intel PCIe NVM 750 SSD.
Moreover, sometimes HDDs/SSDs are not recognized by the UEFI BIOS (even after a BIOS update), which requires a restart (-1 star).
There are quite a lot of LEDs on the board, which are always on, even if the PC is switched off. There is even a white LED somewhere behind the board (as bright as the photo light on my cellphone) which cannot be seen at all when the mainboard is mounted to the case (even if the case has a window). I measured ~ 30W energy consumption when the PC is switched off using the be quiet! Dark Power Pro P10 (750W) power supply. It might be that this value is due to the PS, but the many lights on the board make me doubt.
If you want to use the M.2 slot and a tower CPU van, be aware that depending on the mounting direction of the van the M.2 SSD (or Intel NVM 750 SSD 2.5" M.2 adapter) stands parallel to the van surface. This might be an advantage for cooling the M.2 SSD, but might also hinder the air flow towards the CPU van (in my case Noctua NH-D15).
The board is ok and now everything is running.
My configuration:
- Intel PCIe NVM 750 SSD
- be quiet! Dark Power Pro P10, 750W
- Fractal Design Define R5
- various SSDs and HDDs.

APC RBC17 Cartridge #17 Ersatzbatterie für Unterbrechungsfreie Notstromversorgung (USV)

2.0 von 5 Sternen Kein Original! Verkäufer einsichtig und entschuldigt sich., 17. August 2014
Ich habe diese Batterie gekauft, da sie als Original angeboten wurde.
Sowohl aus dem Text, als auch aus dem Bild geht hervor, dass es sich bei dem angebotenen Artikel um Originalware handelt.
Wer eine APC USV hat sollte beachten, dass diese eine Geräteversicherung beinhalten. Diese erlischt beim Betrieb mit nicht-APC Komponenten.
Schon dem Paket war anzusehen, dass etwas anderes enthalten sein musste, da nirgends etwas von APC stand. Enthalten war die Batterie eines Drittanbieters.
Ich meldete diesen Fall sofort dem Kundendienst des Verkäufers und bat um Nachlieferung der bestellten Ware oder Rückerstattung des Kaufbetrages und Zusendung eines frankierten Rücksendeaufklebers.
Daraufhin erklärte man mir, dass ich die Ware auf eigene Kosten (unter der gesetzlichen 40 EUR Grenze ) zurücksetzen könne. Ich erklärte daraufhin dem Verkäufer, dass eine Rücksendung nicht erforderlich gewesen wäre, wenn die mir die Bestellte Ware geliefert worden wäre.
Warum dann 2 Sterne statt nur einem?
Der Verkäufer sah dies letztendlich ein und schickte mir einen frankierten Rücksendeaufkleber.
Nach Erhalt der Batterie meldete sich der Verkäufer bei mir und gestand seinen Fehler ein. Er gab an, dass Amazon den Artikel falsch gelistet hätte und gab zu dass schon mehrere dieser Batterien an Kunden ausgeliefert wurden.
Er entschuldigte sich und erstattete mir den Kaufpreis in voller Höhe zurück.
Ich bestellte danach eine original Batterie direkt bei APC.

Menu 4661139 Karaffe, 1,3 Liter
Menu 4661139 Karaffe, 1,3 Liter
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

3.0 von 5 Sternen OK, aber vorsicht beim Eingießen, 2. August 2014
Die Karaffe ist wirklich groß. In die Tür eines handelsüblichen Kühlschrank passt sie leider nicht.
Beim Einfüllen muss man etwas aufpassen, da die Öffnung sehr groß ist und schnell ein Schwall Flüssigkeit in einer Breite heraus kommt, die breiter ist als manches Glas. Beim Abziehen des Deckels bleibt die Gummidichtung gelegentlich in der Karaffe stecken (nicht weiter wild). Tropfen tut nichts, überflüssiges Wasser im Deckel läuft zurück in die Karaffe.
Zur gleichen Zeit als ich diese Karaffe gekauft habe, gab es eine etwas kleinere (1L) Karaffe beim Aldi für den halben Preis, die ich auch gekauft habe. Qualitativ gefällt mir die vom Aldi besser, da sie in den Kühlschrank passt, die Dichtung fest am Deckel sitzt, das Wasser durch eine kleinere Öffnung im Deckel dosierter ausgelassen werden kann und nur die Hälfte gekostet hat.
Insgesamt bin ich mit der Karaffe jedoch zufrieden, man könnte dennoch etwas am Deckel optimieren.

La Costena ganze Jalapenos , 1er Pack (1 x 2.6 kg)
La Costena ganze Jalapenos , 1er Pack (1 x 2.6 kg)
Wird angeboten von MG Marketing

5.0 von 5 Sternen Jalapenos satt!, 2. August 2014
OH yeah!
Wer Jalapenos liebt, der sollte zuschlagen. Im Supermarkt ist ein kleines Glas schon fast so teuer wie diese Eimer-große Monster Dose. Besonders ist auch: Die Jalapenos sind nicht geschnitten!
Geschmacklich so wie sie sein sollten.
Die abgebildeten Möhrchenscheiben schwimmen auch drin herum.

Tiptop.
Die zweite Dose ist schon bestellt und angekommen.

Für alle die keine Dose auf einmal essen können ;-), wenn man den Inhalt nach dem Öffnen in eine luftdicht verschließbare Dose umfüllt (inkl Flüssigkeit), dann halten sich die Jalapenos noch eine ganze Weile (in meinem Fall 2 Wochen - danach war die Dose leer). Das Capsaicin in den Jalapenos und der Flüssigkeit wirkt konservierend.

asiatische Teebecher Gusseisen Jang schwarz Noppenstruktur -er Set
asiatische Teebecher Gusseisen Jang schwarz Noppenstruktur -er Set

4.0 von 5 Sternen Achtung heiß!, 2. August 2014
Ich habe diese Tassen eigentlich nur gekauft, da sie zu der Teekanne gehören, die ich auch habe und die nebenbei Erstklassig ist.
Bei der Teekanne ist der große Vorteil dass sie aus Gusseisen ist, die Hitze lange hält und man sie zum Aufkochen auch auf einen Induktionsherd stellen kann.
Der Vorteil der Kanne wird bei den Tassen jedoch zum Nachteil. Sie sind vollständig aus Gusseisen und wenn man etwas Heißes einfüllt, dann wird die Tasse so heiß dass man sie nicht mehr anfassen kann. Da das Oberflächen/Füllvolumenverhältnis jedoch größer ist, kühlt die Flüssigkeit schneller ab und hat schneller Trinktemperatur.

Man muss halt 1-2 Minuten warten bis man trinken kann, aber dann ist sie top.
Gefällt mir sehr gut - aber dennoch: vorsicht heiß!!!

Lavolta Monitorhalter Standfuß für 4x Monitore LCD LED TV Bildschirme Flachbildschirm Plasma - 360 Grad Drehung und Schwenkung +/-15 Grad Neigungsverstellung - Vollständig Einstellbar - Extra Schwere Tischklemme - Vierfach
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 1. Mai 2014
Die Halterung (für 4 Monitore) ist massiv und sehr solide.
Ich hatte bereits einige andere Monitorhalterungen für für 1-2 Monitore in der gleichen Preisklasse, die in Sachen Verarbeitung und Stabilität nicht mithalten konnten.
Bei mir hängen 2*27zoll+2*24 Zoll Monitore an der Halterung. Die Montage war einfacher, als ich es mir vorgestellt hatte, obwohl man die VESA Halterungen nicht von den Armen abnehmen kann. Mittels zwei Kissen zum Abstützen ließen sich die großen Monitore direkt an den Arm an der Halterung anschrauben und die kleineren Monitore habe ich am Boden liegend an einen Arm angeschraubt und danach an die Mittelstange angesteckt - problemlos! (Hilfe von einer weiteren Person war nicht erforderlich)
Auch montiert lassen sich die Gelenke alle noch bewegen ohne das etwas unbeabsichtigt verrutscht. Lediglich die horizontale Neigung gibt leicht nach (Monitor sackt nach vorne), wenn man die Schraube nicht mit Kraft anzieht (vor allem bei schweren Monitoren). Die Halterung könnte sogar noch größere Monitore halten, dazu rate ich jedoch nicht, da einem der verbleibende Spielraum erlaubt alle Monitore nach seinen Wünschen zu neigen und zu drehen. Besonders positiv war ich von dem beiliegenden Zubehör überrascht. Es liegen Schrauben, Adapter, Ersatz-Abdeckkappen und ein großer Schraubenschlüssel bei.
Die Lieferung erfolgte Blitzschnell.
An der Mittelstange waren ein paar leichte Kratzer, die mich jedoch nicht stören und hinter den Monitoren eh nicht sichtbar sind.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut! Kauftip!

INDUKTIONSTISCHWOK IW35 BARTSC
INDUKTIONSTISCHWOK IW35 BARTSC
Wird angeboten von einfach-online

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: INDUKTIONSTISCHWOK IW35 BARTSC (Elektronik)
Ich habe den Artikel zwar nicht bei Amazon gekauft, aber da ich sonst auch immer gerne bei Amazon nach Rezensionen suche wenn ich an einem Artikel interessiert bin - hier mein Beitrag.
Der Induktionswok hat Leistung ohne Ende. Auch wenn ein Wok so heiß wie möglich sein sollte, lässt es sich hiermit schnell übertreiben und es wird schwarz... daher Vorsicht ;-)
Laut einem Kundenberater von Bartscher ist die Spule um die Mulde herum angebracht, sodass die Energieübertragung im Vergleich zum IK35 (ohne Mulde) höher ist.
Wovon es leider keine Bilder (nirgends) gibt ist die Mulde selbst. Diese ist nämlich nicht komplett rund (siehe hochgeladene Bilder)! Daher ist ein passender Wok von Vorteil, aber auch Runde Woks funktionieren, wackeln aber etwas.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2015 4:43 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6