summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für dher > Rezensionen

Beiträge von dher

dher

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TP-Link TL-SG108E 8-Port Gigabit Easy Smart Switch (10/100/1000M RJ45 ports, lüfterloses Passivkühlkonzept)

2.0 von 5 Sternen Managed switch just for windows, 15. Juli 2015
Funktioniert und tut was es soll, aber einen managed Switch anzubieten, der sich nur mit Windows konfigurieren lässt, ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. Vor allem in dem Hintergrund, dass die größeren Varianten (24/48 ports) eine Konfiguration über das Web Interface anbieten, erscheint mir als klare Geldmacherei. Der Switch kommuniziert sogar mit der Windows Software über port 80 (nmap = 80/tcp open http). Mir scheint es, als hätte TP-Link bewusst versucht seinen Kunden einen Stein in den Weg zu legen, damit sie die höher preisigen Produkte kaufen. Ich wäre sogar bereit gewesen für dieses "Feature" des Web-Interfaces (was selbstverständlich kein Feature sein sollte, sondern Standard) mehr zu zahlen, aber 24 Ports ist mir leider zu viel und zu groß. Für mich ein klares KO Kriterium, daher nur die Minimalbewertung von zwei Sternen.
So bleibt nur die virtuelle Maschine im Bridged Mode zur Konfiguration.
Unter Vorbehalt, dass ich einen managed Switch mit ähnlichem Stromverbrauch finde, geht das Ding zurück.

ASUS X99-S LGA2011 Intel X99 8x DDR4 max. 64GB PCI
ASUS X99-S LGA2011 Intel X99 8x DDR4 max. 64GB PCI

3.0 von 5 Sternen OK, 4. Mai 2015
It is hard to judge ... it does what it should do.
The UEFI BIOS is very very complex. In my eyes too complex. As yet I did not manage to install an OS (CentOS, Ubuntu, Win7, Win8) on an SATA SSD and/or HDD. Both drives were ok and can be used for OS installation on other systems, but here I receive I/O errors. I assume it must be an UEFI BIOS option, which I did not find as yet (it is not the secure boot option!). It works nicely with the Intel PCIe NVM 750 SSD.
Moreover, sometimes HDDs/SSDs are not recognized by the UEFI BIOS (even after a BIOS update), which requires a restart (-1 star).
There are quite a lot of LEDs on the board, which are always on, even if the PC is switched off. There is even a white LED somewhere behind the board (as bright as the photo light on my cellphone) which cannot be seen at all when the mainboard is mounted to the case (even if the case has a window). I measured ~ 30W energy consumption when the PC is switched off using the be quiet! Dark Power Pro P10 (750W) power supply. It might be that this value is due to the PS, but the many lights on the board make me doubt.
If you want to use the M.2 slot and a tower CPU van, be aware that depending on the mounting direction of the van the M.2 SSD (or Intel NVM 750 SSD 2.5" M.2 adapter) stands parallel to the van surface. This might be an advantage for cooling the M.2 SSD, but might also hinder the air flow towards the CPU van (in my case Noctua NH-D15).
The board is ok and now everything is running.
My configuration:
- Intel PCIe NVM 750 SSD
- be quiet! Dark Power Pro P10, 750W
- Fractal Design Define R5
- various SSDs and HDDs.

APC RBC17 Cartridge #17 Ersatzbatterie für Unterbrechungsfreie Notstromversorgung (USV)
Wird angeboten von Odenwald PC Versandhandel

2.0 von 5 Sternen Kein Original! Verkäufer einsichtig und entschuldigt sich., 17. August 2014
Ich habe diese Batterie gekauft, da sie als Original angeboten wurde.
Sowohl aus dem Text, als auch aus dem Bild geht hervor, dass es sich bei dem angebotenen Artikel um Originalware handelt.
Wer eine APC USV hat sollte beachten, dass diese eine Geräteversicherung beinhalten. Diese erlischt beim Betrieb mit nicht-APC Komponenten.
Schon dem Paket war anzusehen, dass etwas anderes enthalten sein musste, da nirgends etwas von APC stand. Enthalten war die Batterie eines Drittanbieters.
Ich meldete diesen Fall sofort dem Kundendienst des Verkäufers und bat um Nachlieferung der bestellten Ware oder Rückerstattung des Kaufbetrages und Zusendung eines frankierten Rücksendeaufklebers.
Daraufhin erklärte man mir, dass ich die Ware auf eigene Kosten (unter der gesetzlichen 40 EUR Grenze ) zurücksetzen könne. Ich erklärte daraufhin dem Verkäufer, dass eine Rücksendung nicht erforderlich gewesen wäre, wenn die mir die Bestellte Ware geliefert worden wäre.
Warum dann 2 Sterne statt nur einem?
Der Verkäufer sah dies letztendlich ein und schickte mir einen frankierten Rücksendeaufkleber.
Nach Erhalt der Batterie meldete sich der Verkäufer bei mir und gestand seinen Fehler ein. Er gab an, dass Amazon den Artikel falsch gelistet hätte und gab zu dass schon mehrere dieser Batterien an Kunden ausgeliefert wurden.
Er entschuldigte sich und erstattete mir den Kaufpreis in voller Höhe zurück.
Ich bestellte danach eine original Batterie direkt bei APC.

Menu 4661139 Karaffe, 1,3 Liter
Menu 4661139 Karaffe, 1,3 Liter
Wird angeboten von raum-blick

3.0 von 5 Sternen OK, aber vorsicht beim Eingießen, 2. August 2014
Die Karaffe ist wirklich groß. In die Tür eines handelsüblichen Kühlschrank passt sie leider nicht.
Beim Einfüllen muss man etwas aufpassen, da die Öffnung sehr groß ist und schnell ein Schwall Flüssigkeit in einer Breite heraus kommt, die breiter ist als manches Glas. Beim Abziehen des Deckels bleibt die Gummidichtung gelegentlich in der Karaffe stecken (nicht weiter wild). Tropfen tut nichts, überflüssiges Wasser im Deckel läuft zurück in die Karaffe.
Zur gleichen Zeit als ich diese Karaffe gekauft habe, gab es eine etwas kleinere (1L) Karaffe beim Aldi für den halben Preis, die ich auch gekauft habe. Qualitativ gefällt mir die vom Aldi besser, da sie in den Kühlschrank passt, die Dichtung fest am Deckel sitzt, das Wasser durch eine kleinere Öffnung im Deckel dosierter ausgelassen werden kann und nur die Hälfte gekostet hat.
Insgesamt bin ich mit der Karaffe jedoch zufrieden, man könnte dennoch etwas am Deckel optimieren.

La Costena ganze Jalapenos , 1er Pack (1 x 2.6 kg)
La Costena ganze Jalapenos , 1er Pack (1 x 2.6 kg)

5.0 von 5 Sternen Jalapenos satt!, 2. August 2014
OH yeah!
Wer Jalapenos liebt, der sollte zuschlagen. Im Supermarkt ist ein kleines Glas schon fast so teuer wie diese Eimer-große Monster Dose. Besonders ist auch: Die Jalapenos sind nicht geschnitten!
Geschmacklich so wie sie sein sollten.
Die abgebildeten Möhrchenscheiben schwimmen auch drin herum.

Tiptop.
Die zweite Dose ist schon bestellt und angekommen.

Für alle die keine Dose auf einmal essen können ;-), wenn man den Inhalt nach dem Öffnen in eine luftdicht verschließbare Dose umfüllt (inkl Flüssigkeit), dann halten sich die Jalapenos noch eine ganze Weile (in meinem Fall 2 Wochen - danach war die Dose leer). Das Capsaicin in den Jalapenos und der Flüssigkeit wirkt konservierend.

asiatische Teebecher Gusseisen Jang schwarz Noppenstruktur -er Set
asiatische Teebecher Gusseisen Jang schwarz Noppenstruktur -er Set

4.0 von 5 Sternen Achtung heiß!, 2. August 2014
Ich habe diese Tassen eigentlich nur gekauft, da sie zu der Teekanne gehören, die ich auch habe und die nebenbei Erstklassig ist.
Bei der Teekanne ist der große Vorteil dass sie aus Gusseisen ist, die Hitze lange hält und man sie zum Aufkochen auch auf einen Induktionsherd stellen kann.
Der Vorteil der Kanne wird bei den Tassen jedoch zum Nachteil. Sie sind vollständig aus Gusseisen und wenn man etwas Heißes einfüllt, dann wird die Tasse so heiß dass man sie nicht mehr anfassen kann. Da das Oberflächen/Füllvolumenverhältnis jedoch größer ist, kühlt die Flüssigkeit schneller ab und hat schneller Trinktemperatur.

Man muss halt 1-2 Minuten warten bis man trinken kann, aber dann ist sie top.
Gefällt mir sehr gut - aber dennoch: vorsicht heiß!!!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 1. Mai 2014
Die Halterung (für 4 Monitore) ist massiv und sehr solide.
Ich hatte bereits einige andere Monitorhalterungen für für 1-2 Monitore in der gleichen Preisklasse, die in Sachen Verarbeitung und Stabilität nicht mithalten konnten.
Bei mir hängen 2*27zoll+2*24 Zoll Monitore an der Halterung. Die Montage war einfacher, als ich es mir vorgestellt hatte, obwohl man die VESA Halterungen nicht von den Armen abnehmen kann. Mittels zwei Kissen zum Abstützen ließen sich die großen Monitore direkt an den Arm an der Halterung anschrauben und die kleineren Monitore habe ich am Boden liegend an einen Arm angeschraubt und danach an die Mittelstange angesteckt - problemlos! (Hilfe von einer weiteren Person war nicht erforderlich)
Auch montiert lassen sich die Gelenke alle noch bewegen ohne das etwas unbeabsichtigt verrutscht. Lediglich die horizontale Neigung gibt leicht nach (Monitor sackt nach vorne), wenn man die Schraube nicht mit Kraft anzieht (vor allem bei schweren Monitoren). Die Halterung könnte sogar noch größere Monitore halten, dazu rate ich jedoch nicht, da einem der verbleibende Spielraum erlaubt alle Monitore nach seinen Wünschen zu neigen und zu drehen. Besonders positiv war ich von dem beiliegenden Zubehör überrascht. Es liegen Schrauben, Adapter, Ersatz-Abdeckkappen und ein großer Schraubenschlüssel bei.
Die Lieferung erfolgte Blitzschnell.
An der Mittelstange waren ein paar leichte Kratzer, die mich jedoch nicht stören und hinter den Monitoren eh nicht sichtbar sind.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut! Kauftip!

INDUKTIONSTISCHWOK IW35 BARTSC
INDUKTIONSTISCHWOK IW35 BARTSC
Wird angeboten von einfach-online

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: INDUKTIONSTISCHWOK IW35 BARTSC (Elektronik)
Ich habe den Artikel zwar nicht bei Amazon gekauft, aber da ich sonst auch immer gerne bei Amazon nach Rezensionen suche wenn ich an einem Artikel interessiert bin - hier mein Beitrag.
Der Induktionswok hat Leistung ohne Ende. Auch wenn ein Wok so heiß wie möglich sein sollte, lässt es sich hiermit schnell übertreiben und es wird schwarz... daher Vorsicht ;-)
Laut einem Kundenberater von Bartscher ist die Spule um die Mulde herum angebracht, sodass die Energieübertragung im Vergleich zum IK35 (ohne Mulde) höher ist.
Wovon es leider keine Bilder (nirgends) gibt ist die Mulde selbst. Diese ist nämlich nicht komplett rund (siehe hochgeladene Bilder)! Daher ist ein passender Wok von Vorteil, aber auch Runde Woks funktionieren, wackeln aber etwas.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2015 4:43 PM CET

MOB Whiteboard - 10 Größen wählbar - mit Alurahmen, magnetisch
MOB Whiteboard - 10 Größen wählbar - mit Alurahmen, magnetisch
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen Professionelles Board - Top Qualität zu gutem Preis, 21. Januar 2014
Das Board ist hervorragend.
Es kam sehr gut verpackt an und weist alles auf was ein Whiteboard haben muss. Schrauben waren inbegriffen.
Einziges Manko: Der Versand hat relativ lange gedauert!
Der Händler erstattet auch (sehr schnell) die MwSt. bei einem EU Export.

Vielen Dank!
Gerne wieder!

WOK-PFANNE 35cm II.Wahl + 6 Bambusstäbchen zum Sonderpreis
WOK-PFANNE 35cm II.Wahl + 6 Bambusstäbchen zum Sonderpreis

5.0 von 5 Sternen Sobald die Beschichtung runter ist einfach klasse! Versand schneller als die Polizei erlaubt!, 19. Januar 2014
Sobald die Beschichtung runter ist, einfach klasse!
Und das fasst auch schon den unangenehmsten Teil zusammen! Der Wok hat eine sehr unangenehm zu entfernende Beschichtung. Diese diente wahrscheinlich dem Rostschutz bei der Lagerung. Anscheinend handelt es sich um Kunststoff/Lack, sodass man keinesfalls auf die Entfernung verzichten sollte!!! Verbleibende Reste verbrennen sofort, rauchen beißend und sind bestimmt nicht gesundheitsförderlich.
Ich habe ca. 3h gebraucht, 4 ako Pads, eine Stahlbürste und ganz verzweifelt am Ende sogar Schmiergelpapier für die Außenseite. Wer einen längeren Atem hat, sollte bei den ako Pads bleiben, denn die verursachen keine Kratzer. (Backofenreiniger hilft nicht, Aceton könnte aber Wunder bewirken ... hatte ich nur leider nicht zur Hand)
Warum dann 5 Sterne?
- Wenn ich den Rezensionen anderer Stahl-Woks folge, so ist diese Beschichtung ganz normal.
- Wenn der Lack weg ist, lässt sich in dem Wok die Hölle auf Erden erzeugen. Er wird heiß bis zum Rand und Kochen wie beim Asiaten wird Wirklichkeit. (Randbemerkung: Natürlich läuft der Stahl an - das ist ganz normal. So einen Wok kauft man auch nicht der Optik, sondern der Funktionalität wegen)
- Auf dem Bild sind oben links und unten rechts Ausschnitte vom geringfügig angerosteten Griff gezeigt. --> Daher zweite Wahl. Dennoch 10 EUR für so einen Wok ist unschlagbar und der (geringfügige) Flugrost am Griff stört überhaupt nicht.
- Ganz dickes Plus für die Versandgeschwindigkeit. 5-10 min nach meiner Bestellung bei Amazon erhielt ich bereits von dem Händler die Versandbestätigung!

Negativ: Dem Paket lag keine Rechnung bei. Wer eine Rechnung braucht, sollte vorher den Verkäufer kontaktieren und um eine Zusendung per eMail bitten.

Der Boden ist nicht absolut zulaufend rund. Er flacht ganz leicht ab. Nichtsdestotrotz, es ist ein runder Wok, der eine Halterung für einen Gas oder Induktionsherd erfordert. Auf einem normalen Herd steht er nicht!

Nicht vergessen: Nach dem Entfernen der Lackschicht das Einbrennen nicht vergessen. Öl (hochsiedent (kein Ölivenöl)), z.B. Sonnenblumen- oder Rapsöl) + viel Salz + Stärke oder Kartoffelschalen scharf braten und im Wok verteilen. Es entsteht eine Patina mit Antihafteigenschaften wie Teflon auf der man mit jeder Art von Metall herumkratzen kann. Nach der Benutzung mit einem Küchentuch auswischen und einfetten. Bei Hartnäckigen Verkrustungen mit Wasser und Salz waschen. Nicht mit Spülmittel waschen, sonst ist die Patina wieder weg (und ich traue mich kaum das zu erwähnen, aber in die Spülmaschine gehört das Ding natürlich nicht!)
^^ klingt ekelig ist aber hygienisch und gesundheitlich unbedenklich und gehört zu den Umgangsregeln mit Stahl-/gusseisernen Pfannen (auch in jedem Restaurant).

Zusammenfassung:
(+) Preis top!
(-) Rostschutzbeschichtung muss entfernt werden!
(+) Ein Wok für den funktionellen Einsatz. Er ist aus (Eisen-)Stahl, daher bleibt er nicht ansehnlich wie bei einem Designerstück aus Edelstahl, der jedoch wieder ganz andere Nachteile mit sich bringt.
(+) Blitzversand.
(-) Keine Rechnung im Paket.
(+) Endergebnis/Koch-/Produktergebnis: 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2014 1:26 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6