ARRAY(0x9f2a35a0)

Profil für Sailor > Rezensionen

Beiträge von Sailor

Sailor

BGB - Bürgerliches Gesetzbuch Ausgabe 2013/I: Mit den Nebengesetzen zum Verbraucherschutz, Mietrecht und Familienrecht
von Walhalla Fachredaktion

5.0 von 5 Sternen Gut gebunden!, 26. November 2013
Die Walhalla-Bücher zeichnen sich vor allem durch ihre gute Bindung aus, mit der der große Konkurrent dtv nicht im Ansatz mithalten kann.

Gardinenstange 25 mm 1-Lauf Antik-Gold Metall, 180
Gardinenstange 25 mm 1-Lauf Antik-Gold Metall, 180
Wird angeboten von trendyhome

5.0 von 5 Sternen Schöne Gardienenstange, 16. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schöne Gardinenstange für einen fairen Preis. Nachdem ich in unseren Kieler "Fachgeschäften" keine Gardinenstange für unter 400,- € (nur die Stange, dazu kamen dann noch Halterungen und Ringe, so dass man bei über 500 landete) gefunden hatte, habe ich diese Stange für 44,- € mit allem drum und dran entdeckt und bin sehr zufrieden. Leider kam die Gardinenstange nicht ganz heil an, was aber auch daran liegen kann, dass mir das Paket umgefallen ist (also nicht ganz fallsicher verpackt, deswegen vorsichtig behandeln). Schäden ließen sich allerdings alle selbst beheben (kleine Beule raus gebeult, aufgesprungenes Endkopf neu verschraubt). Eine fehlende Schraube wurde von dem sehr netten und schnellen Service innerhalb eines Tages per Post hinterher geschickt.

Never Let Me Down
Never Let Me Down

4.0 von 5 Sternen Versuch einer Ehrenrettung!, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Never Let Me Down (Audio CD)
Der Meister selbst hält "Never let me down" für sein schlechtestes Album. Zur Ehrenrettung ist aber darauf hinzuweisen: Die Songs wurden in kürzester Zeit geschrieben und die ganze Platte in zwei Wochen komplett produziert. Es war nämlich schlicht die letzte "Auftragsarbeit" für die EMI. Das bitte mag mal einer nachmachen. Zudem sind die Songs schon schön instrumentiert (Saxophone, Mundharmonika usw.). "Tin Machine" war da schon etwas langweiliger (wenngleich ungemein zeitloser, da eben klassischer Rock'n Roll). Das Problem des Albums scheint mir in der Tat zu sein, dass es schlicht nicht zeitlos ist; es ist klar den Endachtzigern verhaftet. Und die Musik dieser Zeit ist eben heute - wie die damalige Mode - nur mit Humor zu ertragen. Deswegen 1 Punkt abzug. Für eine Platte der Endachtziger im Stil der Endachtziger ist "Never let me down" eine der schönsten veröffentlichungen dieser Zeit von einem der begnadetsten Songwriter und Sänger überhaupt.

Bosch BSGL2MOVE1 Bodenstaubsauger mit Beutel, maximum 2100 W Hartbodendüse mit weichen Borsten
Wird angeboten von tech-versand

5.0 von 5 Sternen Der schönste!, 27. Januar 2012
Ich habe mir den Move von Bosch für meine Kanzlei gekauft, weil er der schönste derzeit auf dem Markt erhältliche Staubsauger ist. Nun habe ich einen Staubsauger, den ich nicht mal wegstellen muss, wenn Mandanten kommen und ich vorher mal kurz selbst durch mein Besprechungszimmer gesaugt habe. Denn dieser Staubsauger ist schlicht eine Augenweide - im Gegensatz zu dem üblichen ästhetischen Müll, der einem von den meisten Herstellern aus mir unerklärlichen Gründen noch immer angeboten wird. Warum bloß in alles in Welt meinen Hersteller von Haushaltsgeräten, ihre Produkte müssten partout so hässlich gestaltet sein, dass man sie nach der Benutzung so schnell wie möglich wieder im Besenschrank verstecken muss?

Ja, der Kleine wird laut, wenn man ihn auf höchste Leistung dreht. Ja, das Kabel rollt gern mal eigenwillig auf, wenn man nicht aufpasst. Ja, er ist leicht und schmeißt sich deswegen gern auch mal mit den Rollen nach oben auf den Rücken, wenn man ihn hinzieht, wo er nicht hin will. Und ja, hier zahlt man auch für's Design was darauf - das aber sehr gern!

Fazit: Der schönste Staubsauger der Welt für den Preis einer Markenjeans! Dafür gibt's klar 5 Sterne.

SAMEX Nostalgie Tischventilator "Antique", 30 cm chrom
SAMEX Nostalgie Tischventilator "Antique", 30 cm chrom

4.0 von 5 Sternen Schöner Ventilator mit Power, 30. Juni 2011
Ich kann mich dem Rezensenten vor mir nur anschließen: Der schönste, rubusteste Retro-Ventilator, den es gibt. Und das zu einem fairen Preis. Einziges Manko: Selbst auf Stufe 1 bläst er schon ordentlich. Also habe ich - ohne zuvor die Gebrauchsanweisung durchzulesen (auf der davor gewarnt wird: immer mit 220 Volt betreiben) - einen Dimmer zwischen Netzstecker und Steckdose gesetzt. Zuerst gab es sonderbare Geräusche, dann gab der Motor seinen Geist auf. Nun steht das schöne Gerät kaputt auf dem Dachboden. Wegwerfen mochte ich es noch nicht - dafür ist er zu schön. Reparieren geht wohl nicht. Schade. Aber meine Schuld.

Cowboy
Cowboy
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Unterschätztes Album, 13. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Cowboy (Audio CD)
Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Alben "Cowboys" und "Loveboat" von Erasure so negative Kritiken bekommen. "Cowboys" ist guter, eingängiger Synthypop mit der immer noch tollen Stimme von Andy Bell. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dafür stehen Ersaure und dafür lieben sie ihre Fans. Ich kann nur jedem empfehlen, die CD zwei- oder dreimal zu hören. Spätestens beim dritten Hören erschließt sich das Potential der Songs und jeder Fan der frühen Erasure Alben wird dieses Album mindestens so lieben wie "The Circus", "The Innocents", "Chorus" etc. Außer dem etwas schwächeren "Precious" haben (Ersaure-typisch) fast alle Songs Ohrwurm-Potential. Mein persönlicher Anspieltipp: Save me Darling.

David Bowie Box
David Bowie Box

5.0 von 5 Sternen Schöne Box, die den Fan einfach nur glücklich macht!, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: David Bowie Box (Audio CD)
Ich will die Box hier keiner detaillierten Bewertung unterziehen, denn einige meiner Vorredner habe die Box schon sehr gut beschrieben. Als kleine Schwächen sind zu nennen:
- Die einzelnen Bonus-Discs sind nicht ganz vollständig. Aber das wäre bei der Vielzahl der Mixe, die es gibt, wohl auch kaum möglich gewesen. Schade allerdings, dass die Version von I'm deranged aus David Lynchs Lost Highway fehlt. Dass die Live-Aufnahmen, die sich auf den Outside-Maxis befanden, nicht mit aufgenommen worden sind, finde ich gut. Klar freute man sich über die Livetracks irgendwie. Aber auf einer CD mit Earthling- oder Outside-Mixen plötzlich eine Live-Version von The Man Who Sold The World zu hören wäre m.E. ein Stilbruch, auf den ich gut verzichten kann. Dann lieber mal eine weitere Live-Veröffentlichung eines vollständigen Konzerts.
- Es fehlen teilweise die Angaben der Tracks und die Aufmachung der Einzelnen Digi-Packs variiert. Wirkt etwas kreativ-chaotisch. Trotzdem ist die Box insgesamt sehr schön gemacht und die unterschiedlichen Materialien (Realtity: Matte, dicke Pappe, der Rest eher Hochglanz usw.) sind eigentlich sehr abwechslungsreich. Zudem gibt's zu einigen CD's Booklets, die das Fan-Herz höher schlagen lassen.
Und nun zum Nur-Positiven:
- Schöne Box.
- Super Preis.
- Da der Meister seit 2003 nichts Neues mehr veröffentlicht hat, eine schöne Möglichkeit, zumindest ein wenig Neues (jedenfalls für die, die die Einzel-Digi-Packs seinerzeit nicht gekauft habe) zu Ohren zu bekommen.
Ich finde, dass ist mal 5 Sterne wert!

Head First
Head First
Wird angeboten von hardliner-music

1.0 von 5 Sternen Eine Tragödie!, 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Head First (Audio CD)
Wenn man diese CD hört, kann man sich nicht vorstellen, dass hinter diesem vollkommen belanglosen und eintönigen Mainstream-Pop das Duo steckt, welches einst in grauer Vorzeit (2000) das geniale und zu Recht hoch gelobte avantgarde-art-pop Album "Felt Moutain" auf den Markt geworfen hat. Von da an ging es bergab, mit "Head First" hat Goldfrapp nun den Mittelpunkt der Erde erreicht. Von dort kann es ja eigentlich nur wieder aufwärts gehen - wenn Goldfrapp dort (in der Hölle der Belanglosigkeit) nicht verharren will. Letzteres ist zu befürchten. Zu wünschen ist es nicht, denn "Felt Moutain" ist ein unvergessenes Geschenk an alle Freunde wirklich guter, sphärischer Pop-Musik. Ein Stern ist eigentlich zu viel.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2011 2:49 PM CET