Profil für Philipp Tetzlaff > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Zippo 1701006 Feuerzeug Lighter Pouch Black with Clip
Zippo 1701006 Feuerzeug Lighter Pouch Black with Clip
Wird angeboten von Sellercontor

4.0 von 5 Sternen Schönes Design, dickes Material, hoher Preis, 10. Oktober 2013
Wie ärgerlich ist es bitte, wenn das neue Zippo Kratzer bekommt auf der Hochglanz-Oberfläche?
Also musste eine Hülle her - welche? Natürlich die originale mit Zippo Logo.

Hier ein paar Fakten:
# Optisch macht sie einiges her und kann bequem an Hose etc. angeklipst werden
# Der Druckknopf verschließt fest und hat bislang bei mir das Feuerzeug von der Innenseite nicht zerkratzt
# Leider für mein Empfinden ein zu dickes Material gewählt (hochwertig, aber zu dick). Incl. der Hülle wird das Zippo locker doppelt so dick
# Und 12€ sind leider auch ein wenig zu viel verlangt

Ansonsten kann ich die Tasche weiterempfehlen, für all diejenigen, die Wert auf Design, Originales und Wertigkeit legen.

Das Einmaleins der Fotografie
Das Einmaleins der Fotografie

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger perfekt! Gute Begriffserklärungen, 10. Oktober 2013
Wer wie ich gerne mehr fotografieren möchte und mehr Ahnung von der Materie haben möchte, ist mit dem Buch gut bedient.
Für weniger als 1€ bekommt man 249 Positionen (Kindle Angaben für Seiten. Sollen umgerechnet ca. 20 Seiten sein)

Immer nur im Automatikmodus oder Intelligentmodus fotografieren mag hilfreich und einfach sein. Wenn man jedoch Neues ausprobieren möchte, muss man wissen, wie man mehr Licht auf die Blende bekommt. Dieses Buch beschreibt genau das!

In diesem Buch wird, wie der Titel es schon sagt, das Einmaleins der Fotografie erklärt - und zwar wirklich gut.
Es handelt im Groben von:
* der Blende
* Belichtungszeit / Verschlusszeit
* ISO
* Brennweite

Wer schon immer wissen wollte was hinter den Begriffen steckt und veranschauliche Beispiele möchte, bekommt sie in diesem Büchlein! (Gut erklärt an Hand eines simplen >Wasserhahns<)

Wicked Chili Bike Mount Fahrradhalterung / Motorradhalterung für Apple iPhone 5S / iPhone 5 (Made in Germany)

5.0 von 5 Sternen Nach anfänglichen Problemen -> uneingeschränkt empfehlenswert, 1. August 2013
Kurz vorweg: zuerst besaß ich zwei Modelle der Standard-Ausführung und war leider überhaupt nicht erfreut, da ich offensichtlich die Schale nicht richtig eingerastet habe.

Die Kulanz der Wicked Chili Firma ist ausgesprochen lobenswert und vorbildlich !!!

Die ersten beiden Ausführungen hatte ich bereits mehr als ein Jahr im Einsatz und mich erst nach so langer Zeit an den Hersteller gewandt. Ohne Probleme bekam ich aus Kulanz das Model mit der "Quick Fix / Sicherung" ohne zu zahlenden Aufpreis.

Nach einer Testphase von nun ein paar Wochen kann ich sagen, dass einerseits das Handy perfekt in der Schale sitzt (ist die gleiche Schale wie auch bei der Standard-Version) und das natürlich die Schale ohne Probleme, Gewallt oder Tücken in die Aufnahme passt.
Links und rechts betätigt man nur noch zwei Knöpfe, die den Mechanismus öffnen, legt die Schale rein und lässt die Vorrichtung wieder schließen.

Referenz: ca. 500 km mit dem Rad (sowohl Mountainbike als auch Rennrad. Roller wird evtl auch noch folgen)

Bench Herren Echo Pouch, bright white, 17 x 23 x 6 cm, BMXA0452_WH001
Bench Herren Echo Pouch, bright white, 17 x 23 x 6 cm, BMXA0452_WH001

5.0 von 5 Sternen Tägliche Arbeitstasche, 1. August 2013
In der Türkei entdeckt (wahrscheinlich, ohne etwas unterstellen zu wollen, gefälscht) für schlappe 10€. "Kauf sie" dachte ich mir, aber mein Potomanie sagte "Nein, gibt es für was sinnvolleres aus".
In Hannover dann nochmals nach dem Urlaub entdeckt, schöne Erinnerung an den Urlaub geweckt und schlussendlich bei Amazon gekauft für zwar das doppelte als in der Türkei (20€) aber immer noch preiswert und original!

--- Positives ---
- Das Design natürlich
- Die Stabilität der Tasche im Stand (sackt nicht zusammen)
- Das vordere kleinere Fach (im Inneren ist eine weitere eingenähte Innentasche)
- Die hochwertige Verarbeitung

--- Negatives ---
- Bekommen habe ich die Tasche gefüllt mir ein bisschen Papier und die vordere kleinere Tasche war geschützt durch ein dünnes Packpapier. Blöderweise war das Papier genau vom Reißverschluss komplett (!) eingeklemmt, auf ganzer Länge, wodurch an den Rändern blöde Papierfetzen für einige Zeit blieben.
(Jetzt zum Glück ist alles gut und einsatzbereit)

--- Fazit ---
Ich nutze die Tasche jeden Tag für den Weg zur Arbeit, gefüllt mit einem Kindle Paperwhite (passt perfekt!), Taschenmesser, Minizollstock, Portmonnaie, faltbare Tragetasche zum Einkaufen, Schlüssel und Stiftetuis. Passt alles perfekt und reicht vollkommen aus.

Zippo 1110052 Nr. 250 Victory Rider
Zippo 1110052 Nr. 250 Victory Rider
Wird angeboten von Smokertools - Versand auch Packstation, Preise inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Kult / Stilvoll / Brandheiß, 1. August 2013
Ein Zippo verspricht das, was man sich von dem Klischee erhofft!
Es ist:
- gut verarbeitet
- mit einer Gravur versehen (sehr genau und detailgetreu)
- edel verpackt
- ohne Benzin gefüllt
- ein Klassiker

Der Primus der Sturmfeuerzeuge!

Flippen, klicken, zünden!

Leovar 'Micro' hochentwickelte Digital- Gepäckwaage 50kg Kapazität
Leovar 'Micro' hochentwickelte Digital- Gepäckwaage 50kg Kapazität

2.0 von 5 Sternen Montagsausgabe? Fehler im System?, 1. August 2013
Ich bin bislang echt verärgert.
Als Temperaturmesser ist die >Waage< echt klasse, als Waage scheinbar jedoch nicht.
In Kroatien am Flughafen habe ich den letzten Check gemacht, immer noch 22 Kilo, das ist gut. Die Frau am Schalter meinte zu meinem Erschrecken dann jedoch "Oh, 29 Kilo, dass ist leider ein Übergewicht von 4 Kilo, das kostet 50€ extra."

ich wollte es nicht wahr haben und habe mich verar***t gefühlt von dem Personal.
Zu hause dann der Test mit 2 verschiedenen Körperwaagen. Dieser ergab, dass tatsächlich die Kofferwaage falsch geht.

Um eine Rücknahme des Produktes werde ich bitten und dann die Rezension erneuern, da ich nicht glauben kann, das die Waage bei so vielen guten Bewertungen bei mir so dermaßen schlecht abgeschnitten hat.

10T Hocker triPOD, schwarz, 35x35x45 cm
10T Hocker triPOD, schwarz, 35x35x45 cm

5.0 von 5 Sternen Falten, tragen, setzen, 1. August 2013
Günstig, klein und gut! Das müsste schon reichen. Ich war auf der Suche nach einer portablen Sitzmöglichkeit für den Urlaub und fand diesen durchaus praktischen Falthocker.

# Positives #
- Stabile Sitzfläche
- Gummi-Noppen an den Fußenden mit Rillen (verhindern das Rutschen)
- Tragegurt direkt an einem der drei Beine (längen-verstellbar)
- serparate Schutzhülle mit nochmaligem Tragegurt

# Negatives #
- Ich habe nur einen bestellt! Ich brauch eindeutig mehr davon

# Fazit #
Einfach zu empfehlen!

Zoch 601105014 - Crossboule c³ Set Desert
Zoch 601105014 - Crossboule c³ Set Desert

5.0 von 5 Sternen Spaß für unterwegs? Crossboule ist das Richtige!, 1. August 2013
--- Die Vorgeschichte ---
Ich habe das richtige Spiel gesucht, um im Urlaub am Strand, oder vor dem Wohnmobil etwas in Bewegung zu kommen.
Dabei bin ich gedanktlich auf Crossboule gestoßen. Meinen ersten Kontakt mit dem Spiel hatte ich in dem Spielehaus "Idee und Spiel" in Hannover, vielleicht kennt es jemand?! Abendveranstaltung für Männerrunden mit Bier, Frauen beim Sekt, oder Kollegen aus einer Firma treten in ich glaube 12 Spielen gegeneinander an in 4er Gruppen.
Crossboule war eins der Spiele.

--- Die Bälle ---
Früher und auch heute noch manchmal spiele ich gerne mit meinen Footbags (für andere eher als "Hackysacks" bekannt).
Von der Art und der Idee, sind diese Bälle genau so, Stoffbälle, gefüllt mit Reis, Splitt, oder Sand.
Crossboule-Bälle sind mit kleinen Kügelchen gefüllt, natürlich nicht prall, sondern vielleicht zu 40% gefüllt.
Die Verarbeitung ist gut, sowohl der Stoff, als auch die Naht. Leider jedoch ist mir eine Naht gerissen (wohl zu oft auf große Distanz auf eine raue Treppe geworfen) Macht nichts, der Riss war schnell geflickt.

--- Der Spaßfaktor ---
Bye-Bye starre konservative Spielanleitung und Hallo Kreativität.
Natürlich liegt eine Anleitung dem Spiel bei (nebenbei erwähnt, sehr schön designet und geschnitten. Ein kleines Heftchen).
Wer jedoch nicht nur Boule spielen möchte, indem man die Kugel/Ball rollt, oder einfach wirft, der wird mit Crossboule einen riesen Spaß haben!!!

"Tritt zuerst die Laterne und dann den Stein"....."und wirf mit links". Solche Variationen können entstehen und werden es auch!
Ich bin ein Freund von Randsportarten und zeige meinem Umfeld gerne neue Spiele. Genau so ist es mit Crossboule, wenn die Leute kommen und fragen was man da macht.

Zuletzt haben wir die Crossboule-Bälle mit dem Fuß "geworfen" und hatten auch dabei viel Spaß.

Also schnappt euch die Bällchen und trefft das Schweinchen auf kreative Art und Weise!

Zoch 601105016 - Crossboule c³ Set Space
Zoch 601105016 - Crossboule c³ Set Space

--- Die Vorgeschichte ---
Crossboule war eins der Spiele.

--- Die Bälle ---

--- Der Spaßfaktor ---
Bye-Bye starre konservative Spielanleitung und Hallo Kreativität.

AKO Teppichunterlage Extra Groesse: 180 x 290 cm
AKO Teppichunterlage Extra Groesse: 180 x 290 cm
Wird angeboten von raumquadrat

5.0 von 5 Sternen Sitzt, hält und belüftet, 1. August 2013
Ich habe mir die "Teppichunterlage" für mein Box-Spring-Bett gekauft.
Einige kennen es vielleicht. Man schläft auf 2 Matratzen, auf denen wiederum ein "Topper" liegt, sodass man keine "Besucherritze" mehr hat. Also eine 2x2 Meter große ca. 6cm dicke Auflage.

Da ich gerne mal auf mein Bett springe, verrutscht dieser Topper nerviger weise öfters.
Jetzt, wo ich mir die "Teppichunterlage" zugeschnitten habe, rutscht der Topper nur noch minimal!
Also muss ich nur noch ein Mal im Monat maximal den Topper neu ausrichten und nicht mehr mehrmals die Woche.

Seite: 1 | 2