Profil für C. Held > Rezensionen

Beiträge von C. Held
Top-Rezensenten Rang: 1.332.288

C. Held "Leseratte" (zu Hause)

Ravensburger 00516 - tiptoi®: Puzzlen, Entdecken, Erleben - Burg - 100 Teile Puzzle (ohne Stift)

5.0 von 5 Sternen einfach ein tolles Produkt, 17. Februar 2011
Hi,
mein Sohn hat seit Weihnachten den TipToi-Stift und hat sehnsüchtig auf dies Puzzel gewartet. Wir haben vorbestellt, am Dienstag (15.2) war es dann endlich soweit, es kam zu uns.
Mein Sohn (6) war mega begeistert beim puzzeln und konnte es garnicht erwarten, bis ich die Audiodatei endlich auf dem Stift hatte. Dann ging es los....
Die Sprache u. die Erklärungen sind super deutlich und kindgerecht gesprochen, der größte Spaß für meinen Sohn ist das Spiel "Finde die Prinzessin". Man erhält Anweisungen u. Tipps von den verschiedenen Personen in und um die Burg, mit Hinweisen zum Aufenthaltsort der Prinzessin. Man muß Aufgaben erledigen etc. Das Spiel hat etwas Ähnlichkeit mit dem Brettspiel "wer warŽs". Nur das hier das Kind allein spielen kann.
Unser Fazit: super angelegtes Geld, sehr zu empfehlen!
Die demnächst erscheinenden Puzzel werden jetzt auch schon vorbestellt.

Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky
Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Perfekt für kleine NDS-Spieler, 28. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
der perfekte Einstieg für kleine Nintendo DS-Fans. Mein Kleiner (5) hat das Spiel zu Weihnachten bekommen und kommt bestens damit klar. Der bekannte Akteur - Captain Sharky sorgt für ein vertrautes Umfeld.
Die Spiele erfordern keine komplizierten Eingaben, es reicht der Touchpen (oder die kleinen Finger).
Schnell stellen sich erste Erfolge ein und die Herausforderung besteht dann darin, sich in den einzelnen Disziplinen zu verbessern.
Die Stimme von Captain Sharky wird gesprochen von Dirk Bach, wie auch schon bei den Hörspielen.
Unser Fazit: EINFACH KLASSE, EIN TOLLES SPIEL FÜR DIE KOMMENDEN 1.KLÄSSLER

Bob der Baumeister - Fest der Freude
Bob der Baumeister - Fest der Freude
Wird angeboten von dvdseller24

4.0 von 5 Sternen Passendes Spiel für kleinere Kinder, 18. Dezember 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich schließe mich meinen Vor-Redner an:
Die Eltern sollten dies Spiel mindestens 1x gespielt haben, bevor die Kinder damit anfangen. Auch bei uns gab es viele Tränen, da es nicht sofort klappte (es sind doch viele verschiedene Griff + Tastenkombinationen zu merken) mit dem Spielen.
Alles in Allem handelt es sich aber um eine tolles Spiel, für die jüngeren (unser Sohn ist 5).