Profil für EE > Rezensionen

Beiträge von EE

EE

ZOPO ZP980+ - 5,0 Zoll FHD (1980 x 1080px) 1080p-Bildschirm Android 4.2 Smartphone Cortex A7 Octa core 1.5GHz 1GB RAM 16GB ROM MTK6592 14.0MP GPS Gorilla Glas (Schwarz)
Wird angeboten von BESWO

5.0 von 5 Sternen ZOPO ZP980+ Test / Review ANTUTU-TEST, 16. August 2014
ZOPO ZP980+ Test / Review

Seit gut einer Woche besitze ich das ZP980+ nun und bin positiv überrascht von diesem China-Smartphone

Es kommt in einer stabilen Pappschachtel zusammen mit:
1 x 2000 mAh Akku
1 X USB-Ladegerät
1 X USB-auf-Micro-USB-Lade-/Datenkabel
1 X In-Ear-Kopfhörer
1 X Flip-Case
1 X Displayschutzfolie und Putztuch

Die Ausstattung lässt sich absolut sehen:
5“ IPS OSG Full-HD-Display mit 1920 x 1080 Pixeln und Gorilla-Glass-2
Achkernprozessor mit 8 x 1,7 Ghz + Mali450-MP4 Grafik
Dual-SIM 1 x Mini-SIM (= Normgröße) und 1 x Micro-SIM)
Micro-SD-Steckplatz bis zu 64 GB
GPS, A-GPS / G-Sensor / Gyro-Sensor / Lichtsensor /
3,5 Mini-Klinkenanschluss oben
Micro-USB-Anschluss unten
Aluminium-Rahmen
Abmessungen: 143,3x70x8,5 mm Gewicht: 150 gr.

Obwohl ich nur das 1 GB-Ram-Exemplar bestellt hatte, bekam ich das 2 GB-Modell geliefert von NewTec24. Das ZOPO ZP980+ macht einen hochwertigen Eindruck. Nichts knackt oder knarzt.
Der Rückdeckel ist montiert wertig und Fingerabdruck-Resistent, beim Abnehmen merkt man doch, das dieser relativ dünn ist. Das IPS-Panel ist sehr hochwertig und Blickwinkelstabil, leuchtende Farben auch bei seitlicher Betrachtung. Der Aluminiumrahmen sieht gut aus, die Hardware-Knöpfe für Ein/Aus (rechte Seite) und die Lautstärkewippe (linke Seite) sind sauber eingepasst und mit gutem Druckpunkt.

Die Oberfläche ist typisch Android (V. 4.2.2 Jelly-Bean) und lässt sich logisch und einfach bedienen. Der Octa-Core-Prozessor wird automatisch nach Bedarf angesprochen, es werden bis zu 7 Kerne automatisch hinzu, oder abgeschaltet. Das spart Akku-Energie.

Das ZP980+ war im Lieferzustand in englischer Sprache eingestellt, nach Einlegen meiner Base-SIM und erneutem Eischalten war die Sprache automatisch auf Deutsch umgestellt.

Die Sprachqualität beim Telefonieren ist gut und klar verständlich, wenn auch ein bisschen dünn.
Der Wlan-Empfang ist gut und stabil, auch in der nächsten Etage bricht er nicht ab ( Basis Fritzbox 7390 ).

Die Hauptkamera macht gute und scharfe Fotos, wenn auch am äußersten Rand und in den Ecken eine leichte Unschärfe auftritt. Achtung: Unbedingt die Schutzfolie der Kamera entfernen, es fällt erst gar nicht auf, dass eine vorhanden ist.

Nun zum ANTUTU-BenchmarkTest.
Über Play-Store installiert und schon kann`s losgehen:

Dieser Test dauert wenige Minuten und prüft das Smartphone auf Herz und Nieren.
Resultat: 27307 Punkte (ähnlich dem Samsung Galaxy S4 mit 27435)
Der Stabilitätstest bei ANTUTU zeigt eine sehr gute Stabilität unter Voll-Last.

Die Resultate des ANTUTU-Tests füge ich als Kundenbilder bei.

Ein beeindruckendes Smartphone mit tollem Preis/Leistungsverhältnis.

TurboCAD Version 20 2D/3D incl. 3D Symbole
TurboCAD Version 20 2D/3D incl. 3D Symbole
Wird angeboten von CAD Dealer

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP !!!, 14. Januar 2014
Jetzt maße ich mir als Neuling auf dem Gebiet CAD auch noch an, eine Rezension zu schreiben.

Na dann...: Bisher hatte ich meine Zeichnungen, soll man besser sagen Skizzen, mit einem einfachen, kostenfreien Zeichnungsprogramm gemacht. Der einzige Nachteil: Kein Export als DXF, DWG oder Ähnlichem. Nur diverse Bilddateien wie u.a. jpeg.

Also mussten meine Fertiger, genau genommen Tischler, diese Skizzen komplett neu „zeichnen“, damit eine Maschinenlesbarkeit gegeben war. Das machte so manches Projekt zeitintensiv und zudem teuer bis unmöglich.

Über kostenfreie CAD-Programme wie Libre-CAD, womit ich als Laie persönlich gar nicht zurecht kam, habe ich mir vor 4 Wochen TurboCAD V20 Pro Platinum als vollwertige Demoversion heruntergeladen und meine ersten wirklichen Gehversuche im CAD-Zeichnen begonnen.

Ich benötigte brauchbare 2D-Konturen einer freien Form, exportiert als DXF-Datei. Das hat wunderbar funktioniert.

Das einzige Problem an der V20 Pro Platinum Version: Sie kostet ab ca. € 700,00. Also beschloss ich, diese günstigere Version TurboCAD 20 2D/3D für knapp € 150,00 zu bestellen. Resultat: Sämtliche Zeichnungen der Pro-Version wurden in 2D/3D übernommen und konnten weiterbearbeitet werden, als DXF oder DWG exportiert werden (sogar die Jahrgangsversionen der DXF-Dateien von AUTOCAD R14 bis AUTOCAD 2013 können beim abspeichern angegeben werden) usw. Auch der Import von DXF oder DWG ist kein Problem. Zusätzlich gibt es dutzende Import- und Export-Möglichkeiten.

Der einzige große Nachteil der Version TurboCAD 20 2D/3D gegenüber TurboCAD 20 Pro Platinum im 2D-Zeichnen aus heutiger Sicht: Bögen mit eigenem definiertem Radius lassen sich nur kompliziert über Hilfslinien und verzwickten Teilkreisradien verwirklichen. Bei der Pro-Version hat gerade die Bogen-Zeichnung einen klaren Vorteil: Man kann den Startpunkt, dann den Endpunkt und anschließend einfach den Radius in der Eingabeleiste eingeben, fertig. Das ist wohl eine Funktion im so genannten LT-Bereich von TurboCAD, wo die Bedienung sich an AUTOCAD orientiert. Bedauerlicherweise hat die Version TurboCAD 20 2d/3D diesen LT-Leistungsumfang nicht.

Weitere Unterschiede kann ich in meinem Stadium „Laie“ nicht beurteilen, sorry. Ich hoffe trotzdem „geholfen zu haben“. Für € 150,00 ist TurboCAD 20 2D/3D in meinen Augen, trotz der kleinen Nachteile beim Bogen-Zeichnen, ein echter "Schnapper".

Power Li-Ion Akku Typ NP-BG1 (kein Original) für Sony DSC-W30 DSC-W40 DSC-W50 DSC-W70 DSC-W100 DSC-N1 DSC-W35 DSC-W55 DSC-W80 DSC-W85 DSC-W90 DSC-W200 DSC-N2 DSC-H3 DSC-H7 DSC-H9 DSC-T20 DSC-T25 DSC-T100
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Nicht für Sony HX9V geeignet !!!, 3. August 2011
Für Besitzer der Sony HX9V ist dieser Akku auf keinen Fall zu empfehlen!
Die Kamera meldet nur "Bitte kompatibele Batterie nutzen" und schaltet
anschließend ab.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2011 2:25 PM MEST