Profil für Mayrig 2012 . > Rezensionen

Beiträge von Mayrig 2012 .
Top-Rezensenten Rang: 4.252.928

Mayrig 2012 . "HD ." (Heidelberg/Baden .)

Seite: 1 | 2 | 3
Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Anaolg/ Digital Quarz LCW-M160D-1AER
Wird angeboten von Zeit-Traum

2.0 von 5 Sternen Gute Uhr mit Tüken ., 18. November 2013
An sich "wäre" über dieses Teil nichts negatives zu berichten .

Ich möchte Wert darauf auf meine Anmerkung "Wäre"zu legen,und das aus folgendem Grund .

Da wie jeder (Leider) weis , ist es seit nun etlichen Jahren üblich geworden , wider allem vernünftigen und logischen Sinn , von der früheren ganzjährigen Zeiteinstellung von Sommer/Winterzeit die Uhr umzustellen zu müssen .

Nachdem ich diese Solarfunkuhr in einem Kaufhaus gekauft hatte , bemerkte ich nach einem Flug nach Madeira im 10/2011, das diese Casio Solarfunkuhr wider erwarten , sich nicht selbsttätig auf die auf Mardeira geografische bedingte Zeitzonenunterschied von-1Sdt.umzustellen .

Zum Glück war ich in der Lage , eine zweite Funkuhr im Gepäck zu haben , um diese zeitliche Diskrepanz zu überbrücken.

Zwar geht diese Casiofunkuhr fasst auf die Sekunde genau , aber nur mit dem Unterschied, das ich nun - bis dato , all jährig in besagtes Kaufhaus gehen muss , um diese "Funkuhr" manuell auf die jeweilig gültige Zeiteinstellung umstellen zu lassen .

Und das kann ja wohl nicht der Sinn einer Funkarmbanduhr entsprechen ?

Mein Bemühen - da zwischenzeitlich - wie es des öfteren leider der Fall ist,und die zwei jährige Hersteller Garantie abgelaufen war , kann ich auch nicht im Nachhinein auf einen Kulanzantrag hoffen .

Das Fazit meinerseits ist, sich lieber eine Batterie betriebene Funkuhr zu Kaufen, als sich unnötigerweise mit hohen Reparaturkosten zu belasten Belasten!
*******************************************************
2014.04.26

Nachdem meine Casio Funkuhr von der Fa. Kaufhof an die Servicezentrale von Casio Deutschland eingeschickt worden war , erhielt ich nach ca. zwei Wochen meine Funkuhr nach einem kostenlosen Reparaturcheck zurück .So wie ich den Bediensteten der Fa. Kaufhof verstanden habe , ist das "Problem" des Fehlers der automatischen Zeitumstellung bei Funkuhren der Firma Casio hinlänglich bekannt . Wie sonst ist es erklärbar , das meine Casio Funkuhr auch nach dem Ablaufen der gesetzlichen 2 jährigen Garantie kostenlos Repariert wurde ? Auch die diesjährige Zeitumstellung auf Sommerzeit verlief "bisher" ohne Problem !

Schau'n mehr mal , wie es sich im kommenden Herbst verhält !
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2014 4:49 PM MEST

AEG AT 5010 Automatic Toaster ErgoSense / Langschlitz-Toaster
AEG AT 5010 Automatic Toaster ErgoSense / Langschlitz-Toaster

1.0 von 5 Sternen Billig ist noch zu Teuer !, 14. November 2013
Der Name AEG ist auch keine Gewähr mehr für Qualität ,zwar ist der Toaster vom Verkaufspreis und Diesigen her ansprechend , aber das ist auch alles . Denn nach knapp vier Wochen stellte der AEG AT5010 Automatiktoaster alle Funktionen ein .

Das Fazit das wir aus diesem Reinfall schlossen ist >> Das Geiz ist Geil<< nicht immer Geil ist , und wir nun um eine Negative Erfahrung reicher geworden sind .

Darum - Finger weg von diesem Schrotttoaster !

Panasonic LM-BES25WE10 12cm Blu-Ray Rohlinge 25GB (2-fache Brenngeschwindigkeit, wiederbeschreibbar) 10er Spindel

1.0 von 5 Sternen Lahme Krücke !, 27. November 2012
Leider habe ich den Fehler begangen , diese BD Rohlinge zu Kaufen .

Wohl wissend , das die 2 fache Brenngeschwindigkeit alles andere als schnell ist,hab ich mich zum Kauf entschlossen ,und sehr schnell bereut . Schon beim ersten Einlegen einer BD aus dieser 10er Spindel, zeigte mein Panasonic BD Recorder im Kopiermenü das zum Brennen eines Films von 115Min der Kopiervorgang >>96Minuten<< dauert ! Natürlich ist bei einer nur 2 fachen Schreibgeschwindigkeit kein Rekord zu erwarten, aber >>> ei bisserl schneller dirfts scho san !

VESA LCD Wandhalterung Wandhalter TV Halterung Halter neigbar für Philips 50PFL7956K/02

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität für wenig Geld !, 8. August 2012
Ich war zunächst Skeptisch ,ob die Neigbare Wandhalterung die ich bei Amazon.de gekauft hatte ,für mein neues Philips 50PFL7956K/02 21:9 TV wirklich geeignet ist , denn das Gerät wiegt nach Angaben des Philips Datenblatts , immerhin 20kg.

Nachdem die Wandhalterung innerhalb von nur 2 Tagen nach der Bestellung geliefert wurde , musste ich feststellen,das die Wandhalterung eine sehr Hochwertige und Massive Ausführung ist und das für diesen sehr günstigen Preis . Bei Mediamarkt & Co - wo ich mich zuvor umgesehen hatte , kostete eine Wandhalterung - noch dazu wenn sie wie diese Wandhalterung neigbar ist locker das Vierfache .

Ich kann jedem nur empfehlen der mit der Absicht Schwanger geht einen Flachbild Tv zu kaufen - egal ob es sich um das gleiche Tv - Gerät handelt , unbedingt eine Wandhalterung zu kaufen die neigbar ist ,es erleichtert wenn man irgendwann an den Kabelanschlüsse hantieren muss die Arbeit ungemein.

Je nachdem welche Wandhalterung man auswählt , sind im günstigsten Fall ca.8cm Abstand zur
Wand .Bei diesem Typ lässt sich die Wandhalterung in zwei Richtungen schwenken ,so das man auch an die Kabelanschlüsse gelangt ohne unbedingt Kinderhände haben zu müssen .

Wer meint es besser zu Wissen , wird spätestens dann wenn er ein HDMI oder Scartkabel nachträglich installieren will , sich selbst Verfluchen warum er beim Kauf keine neigbare Wandhalterung gekauft hat.

Das Fest des Ziegenbocks
Das Fest des Ziegenbocks
DVD ~ Tomás Milián

5.0 von 5 Sternen Eine betrückende Story - filmisch sehr überzeugend dargestellt !, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Fest des Ziegenbocks (DVD)
Ich kann mich voll und ganz den andern Rezitationen anschließen.

Eine echt bedrückende Geschichte über den Diktator der Dominikanischen Republik Trujillo der das Land wie sein Eigentum beherrschte.Wenn der Film eine Fiktion wäre könnte man "fasst" darüber Lachen da das Gehabe und Getue des "Herrn Trujillo" eher an einen Operettenclown erinnert,wenngleich die dehr drastisch dargestellte Realität einem das Lachen sofort vergessen lässt.

Das Einzige was mich an dieser DVD stört , das auf der Disc selbst der Filmtitel"Der Tod der Bestie" und auf dem Cover selbst "Das Fest des Ziegenbocks" steht. Das irritierte mich Anfangs und ich zunächst annahm das irgend ein Spaßvogel sich einen Scherz erlaubt hatte .

Mia AS 1562 Akku Nass- und Trockensauger
Mia AS 1562 Akku Nass- und Trockensauger

2.0 von 5 Sternen Gerät mit schwacher Leistung !, 11. Januar 2012
Die anfängliche Positive Saugleistung hat seit dem Kauf im Februar 2011
sehr stark nachgelassen.Diese Beeinträchtigung ist zwar wegen des damaligen niederen Kaufpreis
verschmerzbar,wirft aber ein schlechtes Licht auf die sonst ausgezeichneten Kleinelektrogeräte
die ich bisher bei Amazon.de gekauft habe .Nachdem ich bei Amazon die Beanstandung gemeldet hatte ,
wurde mir der Kaufpreis zurückerstattet . Das ist für Amazon.de ein weiterer Pluspunkt auch weiterhin
Elektrokleingeräte bei Amazon einzukaufen .

Dahle Klein- und Heimbüro-Aktenvernichter 21052, Partikelschnitt 4 x 45 mm
Dahle Klein- und Heimbüro-Aktenvernichter 21052, Partikelschnitt 4 x 45 mm

2.0 von 5 Sternen Gerät mit schwacher Leistung !, 5. Januar 2012
Nachdem mein alter Aktenschredder sein Leben ausgehaucht hatte bin ich bei der Suche nach einem Aktenvernichter bei Amazon.de auf den Aktenvernichter "Dahle 21052" zu einem günstigen Preis gestoßen der auch in den div. Rezensionen eine relativ annehmbare Bewertung und erhalten hatte .

Da bei mir eigentlich wenig größere Mengen von Rechnungen udgl. anfallen , dachte ich dass das Gerät für meinen Bedarf genügen sollte .Gleich nachdem ich das Gerät erhalten hatte begann ich wie immer anfangs eines Neuen Jahres meine div. Rechnungen ,Lieferscheine etc Auszumissten und begann gleich nach dem Auspacken mit der Vernichtung alter Belege udgl.Schon nach 15 Minuten legte das Gerät eine Pause von ca.20 Minuten ein obwohl ich nie mehr 2-3 Blätter in das Gerät steckte . Nach dem das Gerät 4-5 mal eigenständig eine Pause machte,hatte ich absolut die Nase voll und verpackte den Aktenvernichter "Dahlen 21052" und schickte ihn am nächsten wieder an Amazon.de zurück .

Ich kann jeden vom Kauf dieses Geräts warnen,die Arbeit mit diesem Gerät artet nämlich spätesten nach dem ersten 20 Minütigen Zwangsstopp in Wut und Stress aus .

Drum Finger weg von diesem Gerät ! ! !

Delamax (by Phottix) Batteriegriff für Canon EOS 7D
Delamax (by Phottix) Batteriegriff für Canon EOS 7D

5.0 von 5 Sternen 100%ig Baugleich mit dem Orginal Canon BG-E7 - aber mit wackligem Rändelrad !, 4. November 2011
Wie schon aus dem Titel dieser Rezension unschwer zu erkennen ist , ist dieser BG ein 100%iger Nachbau Canon BG-E7.
Alle Schalter,Knöpfchen ,Taster und Rädchen befinden sich an der gleichen Stelle wie beim Canon BG ,allerdings mit zwei Unterschieden 1.Das Rändelrad am Canon BG wackelt nach dem festziehen an der Kamera - im Gegensatz zum Delmax BG nicht herum weil es ein wenig dicker ist,und 2.der Canon BG-E7 ist erheblich teurer im Gegensatz zum Delmax BG !
*****************************************************************************************************************************
Fazit!

Wen sich an dem "Wackeligen Rändelrad" nicht stört , der macht mit dem Delmax BG-E7 ein Schnäppchen ,wobei ich allerdings abschließend noch darauf hinweisen möchte ,das es den selben auch zu 100% baugleichen BG mittlerweile von der Firma "Trade Shop" zu einem zur Zeit noch niederen Preis zu kaufen gibt !
*************************************************************************************************************************** 1.2.2012 >>>> Ein super Austauschteil!

Nachdem sich an dem "TRADE SHOP" BG für meine Canon EOS-7D die Kunststoffleder Verkleidung teilweise gelöst hatte , habe ich das "Teil" wieder zurück geschickt . Heute nun bekam, ich den "Ersatz BG" geliefert,und oh Wunder , am dem "Ersatz BG" wackelt das zuvor von mir bemängelte "Rändelrad" nicht mehr und das Ausgetauschte Teil macht einen weit aus hochwertigeren Eindruck als der von mir beanstandete BG. Ein großes Lob an die Firma "TRADE SHOP"

Batteriegriff Akkugriff Handgriff wie BG-E7 BG-E-7 BGE7 für Canon EOS 7D 7-D EOS7D inkl. 2 Batteriefächer für 1-2 LP-E6 LPE6 LP-E-6 Akkus und sechs 6x AA/R6 Mignon Akkus Batterien
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen 100%ig Baugleich mit dem Orginal Canon BG-E7 - aber mit wackligem Rändelrad !, 26. Oktober 2011
Der BG-E7 der "Firma Trade Shop" ist,wie es schon aus dem Titel dieser unschwer zuerkennen ist, ein 100%iger Nachbau des Orginal Canon BG-E7.Alle Schalter und Taster sind absolut identisch,mit einer einzigen Ausnahme - es steht der Name Canon nicht drauf und der Preis ist zur Zeit noch günstiger !

Der einzige Punkt den es an dem Teil der "Firma Trade Shop " zu Beanstanden gibt , ist nur das Wacklige Rändelrad das auch noch nach dem Festschrauben an meiner Canon EOS-7D immer noch ein wenig wackelt,was darauf zurück zu führen ist,das dieses "Wackelrad"ein klein wenig zu dünn ist im Vergleich zu dem Orginal Canon BG-E7 .

Wen dieses ein wenig wacklige Rändelrad nicht stört , der ist mit diesem Nachbau gut bedient!
ACHTUNG ! Auch der BG-E7 der Firma DELMAX ist genau das selbe Gerät mit dem gleichen wackligen Rändelrad zu finden - nur sehr viel teuerer im Vergleich zu dem BG-E7 der Firma "Trad Shop" !

DARUM AUGEN AUF UND DIE PREISE VERGLEICHEN - ES LOHNT SICH !

PROFI-BATTERIEGRIFF für CANON EOS 7D mit IR-Fernauslöser, Hochformatauslöser, Langzeitbelichtungs-, Timer- und Aulöserverzögerungssteuerung, LCD-Display, sowie Intervallschaltung, mit vielen Zusatzfunktionen, für 2x LP-E6 Akkus oder 6 AA Batterien

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verarbeitung ,schlecht in der Handhabung und zu Teuer !, 19. Oktober 2011
Im Prinzip eine feine Sache ,denn man spart - bedenkt man was der Orginal Canon BG kostet, einiges an Geld.

Wenn man berücksichtigt dass man mit dem Teil angeblich auch die Möglichkeit hat auch noch Langzeitbelichtungen machen zu können ,ist mir die Entscheidung leicht gefallen und habe mir diesen "BG-E7" der Firma Siolex bestellt .

Die Ware wurde sehr schnell geliefert ,schon nach zwei Tagen war der Siolex - BG da . Also nichts wie los - den Siolex BG-E7 ausgepackt und an meine Canon EOS - 7D ohne Problem angeschlossen .

Was mich zunächst wunderte , war das die eingebaute Digitaluhr bereits in Betrieb war obwohl sich im Akkuschacht noch gar kein Akku bzw.Batterien befanden.Nach kurzem Suchen entdeckte ich nach dem öffnen des Akkuschacht an der Seite eine Abdeckung hinter der sich eine Knopfzelle befand ,die die Versorgungsspannung für den Siolex - BG liefern soll.Das wunderte mich insofern ,das ja wie es bei mir sehr oft der Fall ist ,ich Langzeit Belichtungsreihen über 6 -8 Stunden mache ,und dieser Winzling einer Knopfbatterie soll für diesen Zeitraum die Stromversorgung garantieren? Zwar war bei dem Siolex BG-E7 eine Reserve Knopfzelle dabei ,aber was nutzt es wenn zum Beispiel bei einer Fotoserie vom öffnen der Blüte einer "Königin der Nacht" mitten in der Langzeitbelichtung plötzlich die Knopfzelle schlapp macht ? Denn dann ist die ganze Belichtungsserie unterbrochen und nutzlos geworden.

Es gibt zwar die Möglichkeit ,durch eine zusätzlich externe Stromversorgung dieses Manko auszugleichen ,wodurch aber sich die Anschaffung dieser Krücke sich nicht mehr rechnet ,und man dann auch auf einen andern BG für eine EOS-7D ausweichen sollte die dann zwar alle nicht die Möglichkeit von Langzeitbelichtungsreihen haben ,aber dann durch eine externe Zeitsteuerung (Nicht nur von Canon !)Langzeitfotoserien ermöglichen.

Bei dem "Siolex BG-E7" befindet sich die Öffnung des Akku/Batterieschacht am Kopfende des BG das Öffnen ist sehr
einfach ,der Akku/Batterie Schachtdeckel ist aber lediglich durch sehr schwaches Pvc Scharnier mit dem BG verbunden so das mir Bedenken kamen ,ob diese Abdeckung auf Dauer halten wird. Den mitgelieferten IR-Fernauslöser habe ich erst gar nicht ausprobiert,denn schon beim betrachten der doch recht billig gefertigten Ausführung dieses Teils zweifelte ich ob dieser IR-Fernbedienung ein langes Leben beschieden ist.

Zu guter letzt muss ich noch bemerken,dass in den "Siolex BG-E7" zwar alle Akku/Batterien ohne Schwierigkeiten hinein passen und der "Mangelhafte BG - Schachtdeckel " sich ohne Problem schließen lies , aber nach meiner Meinung eine sehr schlechte Ergonomie besitzt was die Handhabung nicht gerade leicht macht."Das Ding" liegt in der Hand wie ein Klotz dh.mit so einem Ding - und zu diesem Preis, möchte ich auf Dauer nicht arbeiten und habe den "Siolex BG-E7" wieder zurück geschickt.
ACHTUNG !

Abschließend möchte ich auf den mit dem Canon BG-7 100%ig Baugleichen BG-E7 der Firma "Trade Shop" Aufmerksam machen , die diesen BG-E7 auch bei Amazon Marketplace verkauft,und der um einiges Preiswerter als der "Siolex-BG ist und wie schon erwähnt,zu 100% Baugleich mit dem Orginal Canon BG-E7 ist. Nur mit dem Unterschied,das der Name "Canon" nicht auf dem BG - E7 steht !

Seite: 1 | 2 | 3