Profil für Erika Weyand > Rezensionen

Beiträge von Erika Weyand

Erika Weyand

MAGIX Fotos auf DVD 2014 deluxe
MAGIX Fotos auf DVD 2014 deluxe

4.0 von 5 Sternen Fotos auf DVD 2014 Deluxe - Gut wie immer - mit kleinen Einschränkungen, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Fotos auf DVD 2014 deluxe (DVD-ROM)
Seit einem Monat arbeite ich nun mit der neuen Version 2014.
2007 hatte ich die erste - "Fotos auf CD u. DVD 6.5" - seit dem immer wieder auf die nächste und bessere gewechselt.
Der Wechsel von 2013 zu 2014 hat sich eigentlich nicht gelohnt, sehr viel hat sich nicht geändert - der Unterschied bei 2013 zur der Version davor war viel größer.
Die Schrift ist jetzt klarer, das ist gut , das habe ich in 2013 als sehr störend empfunden, hier für ein dicker +Punkt.
Komplett neue Oberfläche - stimmt nicht, war 2013 fast genau so, auch schon hell, es gab die Modus-Auswahl zwischen Storyboard und Zeitachse und in der Zeitachse drei belegbare Multimedia-Spuren. Die Werkzeugleiste fand ich in 2013 besser erkennbar. Die Bildoptimierung - Helligkeit und Farbe - ist sehr viel besser geworden. Die Filmvorlagen sind sehr hilfreich, wenn es einmal schnell gehen soll, man sucht nicht lange an Musik und Effekten.
Es gibt eine Menge Deko, Intros und dynamische Effekte neu,Spezialeffekte sind sehr gut. Bei Bild in Bild Collagen, die ich gerne benutze, ist man leider immer noch nicht darauf gekommen sie besser zu benennen. Man muss alles erst probieren und danach findet man nicht wieder, was man vielleicht gut fand - ob man da mal was ändert ?
Reiserouten-Animation hat immer noch die selben Schwierigkeiten, manchmal wird einfach der neue Weg-Punkt nicht gesucht.
Nochmal meckern muss ich beim Brennprogramm und den Ausgabeoptionen, da konnte man früher aussuchen für was die DVD gut sein sollte, es gab auch die Möglichkeit eine Scheibe zu brennen die auf dem DVD-Player lief und auf fremden PC`s - jetzt kann man sein fertiges Werk gut ins Internet stellen oder irgendwo hochladen, wie und was man brennen kann muss man mit der Lupe suchen und erahnen.
Trotzdem möchte ich meine Beschäftigung mit meinen Bildern und dem neuen MAGIX-Programm nicht missen.
Wer MAGIX FOTOS auf DVD 2013 DELUXE hat - sollte sich überlegen, ob er die 2014 haben will oder noch ein Monate wartet.
Die nächste neue Version kommt bestimmt !

Cloer 4700 Wasserkocher Edelstahl, schwarz
Cloer 4700 Wasserkocher Edelstahl, schwarz

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf !, 27. Juni 2013
Ich bin einfach enttäuscht,ich hatte etwas Besseres erwartet.
Was mich stört ist:
1. Beim Aufheizen so entsetzlich laut.
2. Keine Mengenangabe - der einzige Max-Strich so angebracht,
dass man gar ihn beim Befüllen gar nicht sehen kann.
3. Gezieltes Ausgießen nicht möglich - immer eine riesen Überschwemmung.

Diese Minus-Punkte kann man in den Informationen beim Kauf natürlich nicht finden,
aber ich hatte von Cloer Modelle erwartet,
die erprobt und ausgereift sind.
Ich kann nur sagen - Hände weg von diesem Wasserkocher!