Profil für AstridMeh > Rezensionen

Beiträge von AstridMeh

AstridMeh

Seite: 1 | 2 | 3
Trompetenschule für Anfänger: auch geeignet für Tenorhorn, Bariton und Euphonium. Band 1. Trompete.
von Horst Rapp
  Musiknoten

4.0 von 5 Sternen guter Einstieg ins Trompetenspiel, 29. Mai 2014
Wirkt etwas altbacken das Werk. Was alt ist, muß ja aber nicht schlecht sein.
Mit war es eine gute Hilfe, den Einstieg ins Trompetenspiel zu finden, insbesondere, weil auch die Noten etc. nochmal schrittweise und leicht verständlich erklärt werden.

ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053
ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053

5.0 von 5 Sternen tolle Halterung, gut in der Handhabung, 29. Mai 2014
ist mit etwas härterem Kunststoff ummantelt als die neuen Bordos, schützt damit aber genauso gut vor Kratzern am Rahmen, meiner Meinung nach.

Langenscheidt Russisch mit System - Set mit Buch, Begleitheft, 4 Audio-CDs und 1 MP3-CD: Der praktische Sprachkurs
von Elena Minakova-Boblest
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen genial durchdachtes Lehrbuch, 29. Mai 2014
Habe bisher noch kein so gut aufgebautes Sprachenlehrsystem gesehen.
Bin mit zwei Semestern VHS-Russisch problemlos autodidaktisch in diesem Buch bisher bis Lektion 7 gekommen.
Beschäftige mich hauptsächlich mit den Texten (lesen, hören, verstehen) und den dazugehörigen Vokabeln - was schon sehr viel Spaß macht.
Mit der Grammatik beschäftige ich mich mehr am Rande. Und löse dann hin und wieder ein paar Aufgaben, um diese etwas besser zu begreifen. Auch diese ist in jeder Lektion schrittweise und motivierend verständlich erklärt.

Kann dieses Werk wirklich nur empfehlen.

Ritchey Lenkergriffe WCS True Grip, schwarz, 130mm, 38-202-900
Ritchey Lenkergriffe WCS True Grip, schwarz, 130mm, 38-202-900

5.0 von 5 Sternen sehr angenehm, 27. Oktober 2013
Die Griffe sind sehr angenehm an der Hand: kein Schwitzen und Rutschen im Sommer, und in der kälteren Jahreszeit fühlen sie sich eher warm an. Die Polsterdicke empfinde ich als ausreichend stoßabsorbierend, weder zu hart noch zu weich.

CATEYE Fahrradklingel PB-200, gelb (yellow)
CATEYE Fahrradklingel PB-200, gelb (yellow)

5.0 von 5 Sternen gute Wahl, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: CATEYE Fahrradklingel PB-200 (Ausrüstung)
hält schon bei etlichen hundert Malen Klingeln auf 4500 km in knapp anderthalb Jahren, ist nicht zu leise und dazu noch ein schöner Farbtupfer an meinem schwarzen Radel

Geschichten aus der Schachtel: 33 einfache russische Lesetexte mit Wortschatz
Geschichten aus der Schachtel: 33 einfache russische Lesetexte mit Wortschatz
von Polina Sorel

5.0 von 5 Sternen 1 a für Ratefreunde ;-), 5. Mai 2013
Schon nach den ersten zwei Grundkursen Russisch an der VHS komme ich ganz gut mit den kleinen netten Geschichtchen klar.
Beim ersten Mal Lesen des Textes habe ich immer schon eine Ahnung, worum es geht.
Dann gehe ich die Vokabeln auf der rechten Seite durch.
Beim zweiten Mal lesen, mit ein wenig Blättern im Wörterbuch, bin ich dann meistens schon in der Lage, den Text zu übersetzen; und das bei durchschnittlichem Sprachtalent mit ein bischen mehr Interesse an der Sprache.
Es hat so ein bischen was von Rätsellösen und macht richtig Spaß.
Da die Unsicherheiten bei der Aussprache noch recht groß sind, ist die - im Buch ebenfalls genannte - Internetseite, auf der man sich die Texte anhören kann, enorm hilfreich.

Absolut empfehlenswert

Paladin - 2010 SALBANELLO 0.75l
Paladin - 2010 SALBANELLO 0.75l

5.0 von 5 Sternen lecker, weich und fruchtig, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Paladin - 2010 SALBANELLO 0.75l
Dieser Wein riecht sehr einladend fruchtig und geht weich und fruchtig über die Zunge. Wir haben ihn zu Pasta genossen, eignet sich aber durchaus auch zum so trinken. Könnte ein wenig mehr Tiefe / Nachklang auf der Zunge haben, um perfekt zu sein. Ist für den Preis für unser Empfinden aber ganz in Ordnung - deshalb volle Punktzahl.

LEVI`S Damenarmbanduhr L003GICWRM
LEVI`S Damenarmbanduhr L003GICWRM

4.0 von 5 Sternen gefällig und angenehm zu tragen, 25. April 2010
Rezension bezieht sich auf: LEVI`S Damenarmbanduhr L003GICWRM (Uhr)
hübsches Ührli, macht einen soliden Eindruck und schmiegt sich angenehm um das Handgelenk.

Das Armband ist, da Leder und hell, naturgemäß von sich aus nicht so sehr schmutzresistent, deshalb besser gelegentlich - wie einen guten Schuh - einkremen.

CATEYE Batterielampe hinten TL-LD 130, rot
CATEYE Batterielampe hinten TL-LD 130, rot
Wird angeboten von mamass

4.0 von 5 Sternen Achtung! Keine Fahrradlampe! Qualitativ jedoch sehr gut, 15. November 2009
Die Lampe läßt sich mit ihrem Clip schön hinten an meinen Rucksack befestigen, der auf dem Sattel meines Fahrrades Platz hat.

Am Fahrrad selber fand ich bislang keine Möglichkeit. Zum Aufstecken am Gepäckträger bspw. ist die Öffnung des Clips leider zu eng. :-(

Die Dioden leuchten sehr hell, deutlich heller als herkömmliche Fahrradrücklichter. :-)

Durch eine vernünftige Gummidichtung ist das Lämpchen auch wasserdicht. Durfte ich neulich selber ausprobieren bei halbstündiger Fahrt mit dem Rad durch den Regen. :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2013 3:21 PM MEST

Der Bocchette-Weg - Klettersteig-Traumtour der Brenta-Dolomiten
Der Bocchette-Weg - Klettersteig-Traumtour der Brenta-Dolomiten
DVD ~ Sebastian Gebennus

5.0 von 5 Sternen Für mich einer der schönsten (nicht nur Gebennus-) Klettersteigfilme überhaupt am Markt, 15. November 2009
Super Aufnahmen, hautnah; die Kameraführung sehr viel ruhiger als in den Erstlingswerken, so dass einem als Zuschauer nicht mehr schwindelig werden muß und man angemessen Zeit hat aufzunehmen, was man da eigentlich sieht.

Ein prima Intro macht einen gespannt auf das, was einen im weiteren Verlauf des Filmes erwartet.
Auch sind die Aufnahmen schön dokumentiert durch interessante Begleitinformationen.
Und das Philosophieren von Günni und Sebastian Gebennus auf dem Weg und an / in der Hütte macht die Aufnahmen nur noch umso authentischer.

Wir zuhause sind begeistert.

Seite: 1 | 2 | 3