Profil für Finnentroll > Rezensionen

Beiträge von Finnentroll

Finnentroll (Schleswig-Holstein Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Handycop PREMIUM Quertasche A Tasche mit Gürtelclip und Gürtelschlaufe PASSGENAU FÜR SAMSUNG B2710 Outdoor

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche für SAMSUNG B2710, 2. Juni 2012
Das SAMSUNG B2710 passt genau in die Tasche rein.
Gut gefällt, dass man die Tasche einmal mit einem Clip am Hosebund befestigen kann, aber auch mit einer Sicherungsschlaufe mit Druckknopf am Gürtel.
Durch die Aussparung an der Unterseite kann man das Handy leicht rausdrücken und schnell entnehmen.
Tasche ist gut verarbeitet und weist nach nunmehr 9 Monaten Gebrauch, überwieged auf Baustellen, keinen Defekt auf.
Handy hat beim Runtefallen auf Betonboden aus 2 Meter Höhe auch in Hülle ohne Schaden überlebt.

Negativ ist, dass relativ hohe Eigengewicht der Tasche. Desweiteren ist die Tasche sehr starr und wirkt auch durch die Größe recht klobig. Im Sitzen stört dies doch erheblich.

Aber für mein Einsatzgebiet ist sie in Ordnung: Handy kann geschützt am Hosenbund mit zur Arbeit auf die Baustelle genommen werden, das klappt. Mehr wollte ich nicht.
Preis ist vollkommen in Ordnung.

SanDisk Extreme Pro SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte (95MB/s)
SanDisk Extreme Pro SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte (95MB/s)
Wird angeboten von shopgold

5.0 von 5 Sternen Perfekte Karte für Nikon D90, 2. Juni 2012
Habe die Karte vor 9 Monaten für meine Nikon D90 Spiegelreflexkamera erworben und muss sagen, dass sie die beste und schnellste meiner 6 Speicherkarten ist. Viel benutzt, da Lieblingsspeicherkarte und keinerlei Probleme. Insbesondere bei Serienbildern ist sie perfekt und deutlich schneller als meine anderen Class 10 Speicherkarten. Aber natürlich auch beim Übertragen der Bilder auf den PC merkt man den Geschwindigkeitsunterschied.
Ich persönlich habe zwar keine Geschwindigkeiten gemessen, aber meiner Meinung nach, ist sie ihr Geld wert.
Habe mir zwischenzeitlich sogar noch eine weitere bestellt.
Man kann bedenkenlos zugreifen, man macht nichts falsch.

Igadgitz Ultrathin Tasche Carbon fibre Carbonfaser Schutzhülle Case Hülle in Schwarz für Apple iPad 2 Generation
Wird angeboten von igadgitz_Deu

4.0 von 5 Sternen Preisgünstige, gute, zweckmäßige Schutzhülle für iPAD 2, 2. Juni 2012
Bi seit nunmehr 6 Monaten im Besitz dieser Schutzhülle.
Das iPad sitzt fest. Es wird einfach in die Hülle reingeklickt.
Die Aussparungen für die Schalter, Kamera, Sim-Karte etc. passen - hier wird nichts verdeckt.

Das Material wirkt zugegebenermaßen nicht besonders hochwertig, es handelt sich um Kunststoff. Aber von der Optik ist es durch die schwarze Farbe akzeptabel und neutral, aber sicher nichts zum Angeben.
Anfangs hatte ich auch Bedenken, ob die Hülle überhaupt halten wird. Aber ich muss sagen, dass sie zwar jetzt nach knapp mehr als 6 Monaten nicht mehr wie neu aussieht, aber sie ist auch nicht defekt und hat ihren Zweck das iPad, insbesondere das Display zu schützen, erfüllt. Vorteil ist vielleicht dabei, dass es durch das Kunststoffmaterial sehr pflegeleicht ist: einfach mit einem feuchten Lapppe abwischen.

Sehr gut gefällt mir, dass vorne vom Display nichts durch die Hülle verdeckt wird. Die Hülle deckt die Rückseite und die Seiten ab, jedoch nichts vorne. Die Vorderseite wird dann durch den zugeklappten Deckel geschützt. Der Deckel ist innen mit einem samtartigen Überzug versehen, so dass das Display nicht verkratzen kann.
Vorteil dieser Konstruktion gegeüber anderen, wo die Hülle auf der Vorderseite sozusage einen Rahme bildet: keine Schatten, es wird nichts vom Display verdeckt, nichts steht höher als das Display, nichts stört bei deer Bedienung des Displays.

Der Deckel wird an einer Längsseite nach hinten geklappt. Dabei kann er flach an die Rückseite gelegt werden, aber auch leicht das iPad an einer Seite anheben, so dass das iPad leicht schräg vor einem liegt (Aufstellfunktion). Dies ist sehr angenehm, wenn das iPad auf einem Tisch liegt und man damit arbeitet, da dann auch der Blickwinkel angenehm ist. Wichtig ist dabei jedoch, dass die Lasche des Deckels in die Schlaufe an der Rückseite der Hülle gesteckt wird, da es ansonsen keine Stabilität bietet und wegrutscht.

Mit der Zeit habe ich zudem entdeckt, dass diese Aufstellfunktion auch das Haltenn des iPads sehr erleichtert, zumindest, wenn man im Stehen und hochkant mit dem iPad arbeitet. Das Dreieck, welches die Aufstellhilfe bildet, läßt sich viel leichter halten und man braucht so auch weniger Kraft in den Fingern, als wenn man das flache iPad halten muss (Ein Physiker könnte hierzu bestimmt eine Erklärung aus der Kräftelehre geben, ich kann lediglich den Effekt beschreiben). Wenn man jedenfalls längere Zeit mit dem iPad hantiert, ohne es ablegen zu können, ist es wirklich eine große Erleichterung.

Negativ anzumerken ist, dass die Aufweckfunktion nicht zu gebrauchen ist: mal geht das iPad beim Schließen des Deckels aus, mal nicht, mal schaltet es dann das iPad wieder an, obwohl man es gerade ausgeschaltet hat. Aber was solls, damit kann zumindest ich leben.

Zum Geruch kann ich sagen, dass es die ersten Tage halt nach frischem Plastik gerochen hat. Jedoch hat sich dieser Geruch nach ein paar Tagen komplett verflüchtigt.

und letztlich möchte ich auch noch erwähnen, dass die Hülle durchaus Gewicht hat. Ich habe es zwar nicht nachgewogen, aber gefühlt hat sich das Gewicht des iPad mit der Hülle fast verdoppelt, na ja zumindest ist die Hülle 2/3 so schwer, wie das iPad selbst. Aber auch eine Lederhülle hat Gewicht.

Im großen und ganzen bin ich mit der Hülle zufrieden und verspüre nicht das Bedürfnis, mir eine andere zulegen zu wollen.
Wer auf der Suche nach einer preisgünstige und zweckmäßigen iPad-Hülle ist und keine Aufweckfunktion benötigt kann zugreifen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige schnelle Festplatte, 21. Mai 2012
Habe die Festplatte nun seit einigen Wochen als einzige Festplatte in meinem Rechner.
Einbau verlief problemlos, an SATA 3 (6.0 Gb/s) angeschlossen. Festplatte partitioniert und formatiert, seitdem läuft alles problemlos.
Ich empfinde die Festplatte als leise und schnell. Habe noch massenhaft freien Platz trotz Betriebssystem, mehreren Spielen, Fotos und Musik. Mir wird sie noch lange reichen.
Kann sie nur empfehlen und würde sie wieder kaufen.

Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr leises, zuverlässiges, leistungsstarkes Netzteil, 21. Mai 2012
Betreibe das Netzteil seit mehreren Wochen mit einem Asus P8Z77-M Pro Sockel 1155 Mainboard, mit einem i7 2600k-Prozessor, 8 GB DDR3-RAM, einer Sapphire ATI HD 7850 2 GB PCIe-Grafikkarte und einer Barracuda 2 TB Festplatte.
An USB sind ein Microsoft Ergonomik Funk-Tastatur-Maus-Set,ein W-LAN-Stick und ein DVBT-Tuner angeschlossen.
Das Netzteil ließ sich einfach einbauen, hat hochwertig wirkende Kabel mit einem guten Kabelmanagement.
Steckplätze und dazugehörige Kabel sind farblich gekennzeichnet.
Das Handbuch ist auf deutsch und verständlich.
Netzteil läuft wirklich sehr leise, eigentlich lautlos. Es gibt keinerlei Leistungsprobleme, alles läuft stabil.
Hiernn ist noch locker Erweiterungsreserve vorhanden.
Ich kann das Netzteil wirklich empfehlen und würde es selbst auch wieder kaufen.

Becker Professional 43 Control inkl. TMC Pro (10,9 cm Display, Europa 43, Premium 3D, kabellose Funkfernbedienung, Bluetooth, Sprachsteuerung, Becker EasyClick Pro HR Aktivhalter) schwarz
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

5.0 von 5 Sternen Nach knapp über einem Jahr rundum zufrieden, 20. Mai 2012
Sind jetzt seit knapp über einem Jahr im Besitz dieses Navis und rundum zufrieden.
Erweitert haben wir das Navi mit dem Becker Connectivity Kit, wodurch der Anschluss an das Autoradio möglich war, so dass wir keine Lautstärkeprobleme kennen und sich das Autoradio oder Musik während der Ansagen stummschaltet.

Navi hält mit der Aktivhalterung sicher an der Scheibe, hat sich noch nie gelöst.

Nach kurzer Eingewöhnung können wir nur bestätigen: die Fernbedienung ist wirklich komfortabel. Kein gefingere mehr am Display, keine Sprachsteuerungsprobleme. Haben die Fernbedienung links neben der Schaltung (zwischen Fahrersitz und Schaltung)angebaut, so dass problemlose Bedienung möglich ist. Bedienung ist, wenn man das Prinzip verstanden hat, wirklich einfach.

Nun zum Navi selbst: Es hat uns bislang in Norddeutschland (hier ist mein Mann wirklich viel beruflich zu unbekannten Adressen unterwegs), Dänemark, Norwegen und Schweden (letztere drei im Urlaub) sicher geleitet. Wir kommen immer ans Ziel. Bislang noch keine unbekannte Adresse. Mitgeliefertes Kartenmaterial ist wirklich umffassend. Sprachsteuerung funktioniert meistens zumindest wenn man deutlich spricht. Dabei muss ich doch feststellen, dass das Gerät die Stimme meines Mannes lieber mag als meine. Bei der Sprachsteuerung kann man zwischen verschiedenen Stimmen und Sprachen wählen.

Die Kartendarstellung ist gut und klar zu erkennen auch bei hellem Sonnenlicht - hier spiegelt nichts. Hilfreich ist, dass sich das Navi bei Dunkelheit automatisch in den Nachtmodus schaltet und so auch bei Dunkelheit das Display ohne zu Blende gut zu sehen ist.

Super gefällt, dass wenn man die Anweisungen nicht beachtet und von der Route abweicht, wirklich schnell eine neue Route angezeigt wird. Dies dauert bei Navis/Handys von Freunden/Bekannten wesentlich länger.

Da wir gerne Campen und Wandern, gefällt auch sehr, dass für das Ziel Längen- und Breitegrade angeben können.
Alternativrouten werden schnell berechnet und gut angezeigt - Auswahl sehr einfach durch Anwählen und OK.
Auch das Eingeben von Zwischenzielen und Routenplanung ist problemlos.

Fahrspurassistent ist während der Fahrt ebenso hilfreich und zuverlässig wie die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit und der übrig geltenden Verkehrsschilder. Hier kann ich nur sagen, Schild z.B. springende Hirsche oder Elch, schon zeigt das Navi es auf Höhe dieses Schildes auch an - sehr präzise.
Gut gefält auch die 3D-Ansicht von Landschaft und Städten. Erleichtert wirklich die Orientierung.

Unseren Erfahrungen nach sind die Routenvorschläge gut und die Routenführung super. Alle Ansagen erfolgen zeitgerecht und eindeutig mit Angabe der Entfernung bis zum Abbiegevorgang. Eine Abfahrt zu verpassen ist nicht so einfach. Auf dem Display wird ebenfalls angegeben, wie lange noch geradeaus gefahren werden soll oder wie weit die Abbiegung in welche Richtung entfernt ist.

Die Menüführung im Gerät ist einfach und intuitiv. Das Einstellen und Konfigurieren ist somit einfach.

Softwareupdate ist nur am PC möglich. Ich fand sie nicht problematisch.
Schön finde ich, dass auch Marco Polo CityGuides für Sehenswürdigkeiten, Museen usw. preisgünstig erworben werden können und man sich einenn Stadtführer spart.
Ebenfalls klasse finde ich die Point of Interest (POI). So kann man sich z.B. Tankstellen,Bankautomaten, Parkplätze, Einkaufmöglichkeiten, Restaurants usw. usw. anzeigen lasse bzw. nach ihnen suchen. Insbesondere im Urlaub war es z.B. Klasse sich in Stockholm, Hamburg oder Kopenhagen die nächsten Parkplätze anzeigen zu lassen und sich dann zum Favoriten führen zu lassen. Oder sich am Urlaubsort die Restaurants anzeigen zu lassen, welche dann auch nach Schwerpunkt (Chinesisch, Italienisch, Landküche usw.) der Küche differenziert waren, und sich dann dorthin führen zu lassen. Oder am Urlaubsort Geschäfte oder Fachgeschäfte suche zu lassen. Echt klasse, hilfreiche Funktion.

Negativ ist für uns lediglich, dass die Freisprecheinrichtung mit unseren ein paar Jahre alten Nokia-Handys nicht so gut funktioniert. Weiß aber nicht, ob dies am Handy oder am Navi liegt. Jedenfalls sind wir für den Gegenpart nicht immer gut zu verstehen, während der Gegenpart für uns über das Autoradio gut zu verstehen ist. Aber mit dieser Einschränkung können wir leben. Es klappt ja, wenn auch einiges wiederholt werden muss, und so viel telefonieren wir während der Fahrt auch nicht.

Erwähnen möchte ich, dass das Navi auch einen guten Mediaplayer bietet. Das Gerät akzeptiert Micro-SD-Karten, so dass man die eigenen MP3 einfach über das Navi abspielen kann. Der Player ist einfach zu bedienen.
Ebenfalls kann man über das Navi im Camping-Urlaub im Zelt oder in der Bahn Filme sehen. Display ist dann zwar klein, aber es funktioniert.

Fazit: Klasse Gerät und zum jetzigen Preis von unter 200,- Euro nur zu empfehlen - dicke zu empfehlen.
Ich würde dieses Gerät wieder kaufen.

BECO Universal HDD- / Navi-Safe, Material: EVA mit Riffeloptik Nylon, wasserabweisend, mit Karabiner, Farbe: Schwarz, Innenmaße: 14.5 x 9.0 x 3.5 cm

5.0 von 5 Sternen Klasse Tasche für Becker -Navi, 20. Mai 2012
Habe diese Tasche für unser Becker Professional 43 erworben und bin rundum zufrieden.
Navi passt gut in die Tasche und hat auch beim Öffnen der Tasche sicheren Halt, wenn es in die Innen-Mesch-Tasche gesteckt wird. Zusätzlich noch Taschen für SD-Karten, im Navi können Micro-SD-Karten für Musik und Filme benutzt werde. Hierfür klasse Aufbewahrungsmöglichkeit.
Die Tasche ist gut verarbeitet und bietet meines Erachtens guten Schutz bei versehentlichem Runterfallen.
Zusatzlich noch Karabiner vorhanden, um Tasche zu befestigen (z.B. Gürtellasche an Hose).
Ich kann die Tasche empfehlen und würde sie wieder kaufen.

Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System grün
Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System grün

4.0 von 5 Sternen Satter Sound, jedoch schnell defekt, 20. Mai 2012
Habe den Wavemaster nun seit 6 Monaten in Gebrauch und muss sagen, dass ich von der Soundqualität und Akkuleistung wirklich begeistert bin. Für diese Grösse ist der Sound wirklich satt, klingt nicht flach und hohl und ist wirklich laut. Reichte locker zur Hintergrundbeschallung einer 25-köpfigen Geburtstagsfeier in einem 20 qm Raum. Die Gäste wunderten sich alle über dieses kleine Soundwunder, einige wollten es sich sogar selbst bestellen.
Habe schon alle möglichen Geräte angeschlossen: verschiedene MP3/MP4-Player, Notebook, iPAD 2, HTC One X, Samsung Handy - der Sound ist klasse. Jedoch darf man natürlich keine Wunder erwarten. Reicht jedoch locker für's Notebook, das Büro, allgemein Innenräume, die Terrasse/Balkon oder Piknikdecke.
Schön ist auch die mitgelieferte Tasche zum Transport - keine flatterige Meshtasche, sondern wirklich gut verarbeitet.
Auch über die Akkuleistung kann ich mich nicht beklagen, mehrstündiges Musikhören ist kein Problem.
Was jedoch stört, ist das wirklich kurze Kabel (Kürze gut auf dem 6-ten Produktbild (scharzer Wavemaster mit MP3-Player) zu sehen) und dass lediglich Lademöglichkeit über USB am PC möglich ist. Dafür lässt sich das Kabel jedoch am Boden des Lautsprechers festklemmen und flattert nicht umher. Toll wäre, wenn ein Verlängerungskabel mitgeliefert werden würde.
Eigentlich ist das Gerät auch klasse verarbeitet, das Plastik wirkt hochwertig und das Gerät hält auch Druck innerhalb von Taschen, die auch mal von pubertierenden Söhnen auf den Boden geworfen werden, problemlos aus.
Jedoch ging bereits nach 1 Woche die Einrastfunktion des Lautsprechers kaputt. Wie oben bei den Produktbildern zu sehen, rastet der Boden des Lautsprechers raus, wenn man diesen Boden drückt. Dann ist auch der Ein- und Ausschalter erreichbar. Drückt man den Lautsprecher wieder zusammen, soll der Boden wieder einrasten, so dass das Gerät schön flach für den Transport ist. Hier ging jedoch nach einer Woche etwas kaputt, daher kann ich das Gerät nur noch im ausgefahrenen Zustand transportieren. Gehäuse lässt sich nicht öffnen ohne Gerät zu zerstören. Zurücksenden lohnte nicht bei dem Preis und da das Gerät ansonsten funktioniert, habe ich es behalten.
Aufpassen muss man zudem mit den schwarzen Gummifüssen. Diese fallen sehr leicht ab, sind jedoch wichtig um Vibrationen der Bässe aufzufangen. Man merkt den Unterschied wenn man Lautsprecher mit und ohne schwarze Gummifüsse auf Plastiktisch stellt. Wäre gut, wenn diese eventuell verklebt wären.
Insgesamt bin ich jedoch mit den Lautsprechern zufrieden und benutze sie oft. Kann sie mit Einschränkungen empfehlen. Aber was macht man bei diesem Preis schon gross verkehrt ?

Soehnle 63804 PWD SilverSense Limited Edition Bamboo
Soehnle 63804 PWD SilverSense Limited Edition Bamboo
Wird angeboten von Shop.Profisparen

3.0 von 5 Sternen Kann sich nicht schnell entscheiden, misst jedoch genau, 20. Mai 2012
Ich bin nicht so ganz zufrieden mit dieser Waage.
Es handelt sich um eine reine Gewichtswaage - kein Schnickschnack mit Körperfettmessung oder ähnlichem, kein Memory-Speicher, der Gästen ermöglicht, das eigene Gewicht auszuspioniern ;). Ist baugleich mit SilverSense Ornament bzw. der normalen SilverSense.
Gut ist, dass sie schön flach ist und auch die Optik gefällt. Man muss die Waage auch nicht durch Antippen erst aktivieren, sondern kann sich gleich raufstellen. Das Display ist gut ablesbar, jedoch nicht beleuchtet.
Sie bietet einen sicheren Stand und kippt nicht. Bei meiner letzten Waage musste man sich immer mittig raufstellen - wenn nicht kippte die Waage weg - lag wohl daran, dass die Füsse recht weit innen lagen und so die Glasplatte an allen Rädern sehr weit überstand.
Nicht so gut gefällt mir, dass sie manchmal recht lange braucht, um dass Meßergebnis anzuzeigen - die Zahlen springen dann eine Weile hin und her, hier hätte ich von Söhnle mehr erwartet. Das Springen dauert gefühlt eine Minute, habe es aber nicht nachgemessen. Aber sie misst genau (Vergleich mit anderen Waagen ist erfolgt) und zeigt auch beim wiederholten Wiegen leider immer das gleiche Ergebnis ;).
Fazit: Standsicherheit und Optik gefällt, Wiegevorgang dauert jedoch zu lange. Würde sie nicht unbedingt nochmal kaufen.

MS-Tech CA-0300 Raptor NG PC-Gehäuse (Midi Tower, ATX, USB 3.0)
MS-Tech CA-0300 Raptor NG PC-Gehäuse (Midi Tower, ATX, USB 3.0)
Wird angeboten von BoraComputer

4.0 von 5 Sternen Kann Gehäuse empfehlen, 20. Mai 2012
Ich schließe mich der Rezensionn von Florian vom 5. Mai 2012 an -dieses Gehäuse bietet alles, was man braucht, und sieht mit seinen grün beleuchteten Lüftern klasse aus. Lüfter sind auch leise. Gehäuse ist gut verarbeitet.
Gehäuse scheint identisch mit MS-TECH CA-0300 RaptorSE PC-Gehäuse ATX Midi zu sein (Unterschied wohl nur im Namen: hier nur Raptor - dort RaptorSE - eventuell gibt es aber beim RaptorSE kein USB 3 ?) und es wird wohl auch bei den Ackermann-Komplett-PCs verwendet. Modelle Hornet, Raptor, Stingray, Viper sind baugleich und unterscheiden sich nur durch die Farbe der Lüfterbeleuchtung.
Anmerken ist, dass der USB 3 Steckplatz des Front-Panel lediglich mit einem Kabel versehen ist, welches aus dem Gehäuseinneren hinten wieder nach aussen geleitet werden muss, um an USB 3 angeschlossen zu werden und zu funktionieren (USB to USB). Hier hätte ich mir ein Kabel "Mainboard 20 Pin auf USB 3.0 2 gewünscht, da mein Mainboard die Möglichkeit bietet, USB 3 intern anzuschliesen. Daher musste ich dieses Kabl seperat erwerben. Sonst hätte ich hinten auf einen USB 3 Steckplatz verzichten müssen.
Ansonsten bietet das Front-Panel 2 x USB 2, 1 x USB 3, Kopfhörer und Micro, 1 x eSATA, Reset Knopf und den Hauptschalter. Front Panel kann mit Klappe verdeckt werden, was auch bei Nichtbenutzung einen Staubschutz bietet.
Gefallen hat mir, dass vorne im Gehäuse auch ein Einschub für einen Multi-Card-Reader war.
Anzumerken ist zudem, dass es sich nicht um ein "Werkzeugfreies" Gehäuse handelt, also ein Schraubendreher sollte vorhanden sein (z.B. für die Slotbleche hinten und die Festplatte). Aber dies ist wohl nur für diejenigen wichtig, die ständig an der Hardware rumbasteln. Für den normales PC-User, der seien Rechner zusammenbaut und dann benutzt und lediglich gelegentlich rumschraubt, ist dies locker zu verkraften.
Für dieses Geld ein leises, gut verarbeitetes und stylisches Gehäuse mit viel Platz. Klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2012 11:33 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4