Profil für Benjamin > Rezensionen

Beiträge von Benjamin

Benjamin

Seite: 1 | 2
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Cellulaire Francais

5.0 von 5 Sternen Ein Objektiv, das jeder haben sollte !, 9. Juli 2014
Das Canon 50mm 1.8 ist das Objektiv der Wahl, wenn es um Portraitfotos geht !

Die Bildqualität ist für knapp 100 Euro atemberaubend und siedelt sich sonst eher im 4-stelligen Bereich bei Objektiven an.
Die Verarbeitung ist "gut", aber nicht "sehr gut".
Es besteht halt aus Plaste und das sollte auch jedem klar sein, der ein Objektiv für 100 Euro "neu" kauft !
(Daher gebe ich auch 5 Sterne, ansonsten würde ich der Haptik wegen, einen Punkt abziehen.)
Der AF arbeitet für eine 50mm Festbrennweite einigermaßen flott und sportfotografie wird wohl niemand mit einem solchen Objektiv betreiben, daher fällt das auch nicht störend ins Gewicht.

Eine ganz klare Kaufempfehlung !

Delamax Stoffhintergrund 1,84m x 2,72m in uni schwarz
Delamax Stoffhintergrund 1,84m x 2,72m in uni schwarz
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

4.0 von 5 Sternen Mehr für das Geld geht wohl kaum !, 10. April 2014
Der Hintergrund ist zwar doch etwas durchsichtig, so das er sich nicht dazu eignet mittem im Raum aufgehangen zu werden, aber vor einer Wand, macht er sich bestens.
Zwar sehr dünn und Knitternfällig (wie alle Stoffe) aber für Low-Key Aufnahmen sehr zu empfehlen.
Ich lade ein Beispielbild noch dazu hoch. :)

Von mir eine klare Kaufempfehlung !

Perücke Wig Männer Kurz Jugendlich Lässig Modisch Dunkelblond Scheitel GFW967-14
Wird angeboten von VK Event Fashion

4.0 von 5 Sternen Super für diesen Preis !, 13. März 2014
Rund um ein tolles Produkt, wenn auch die Perücke ein wenig anders daher kommt wie abgebildet.
Sie ist etwas heller und eben "nicht gestylt" wie auf dem Bild.
Aber sitzt, passt, wackelt nicht und sieht für unter 20 Euro sehr hochwertig aus.
Ich werde wohl auch noch weitere Modelle des Herstellers testen.

Original EGO-T Starterset 650 mAh im Etui *Weiß*
Original EGO-T Starterset 650 mAh im Etui *Weiß*

3.0 von 5 Sternen Leider nach einer Woche defekt., 13. März 2014
Schon nach einer Woche ließ sich der Akku nicht mehr aufladen.
Das kann ja mal vorkommen aber: Dann sollte man den Akku auch "kostenlos" austauschen !
Leider wurde mir nur angeboten "gegen Porto" einen neuen Akku zu erhalten, wobei die Portokosten ebenso hoch waren wie ein neuer Akku hier bei Amazon.

Ansonsten ist die Ego-T sehr gut und ich hatte mit meiner vorherigen auch keinerlei Probleme.

3x Studioblitz Studioleuchte 3x Softbox Foto Synchronblitzlampe Fotostudio NEU
3x Studioblitz Studioleuchte 3x Softbox Foto Synchronblitzlampe Fotostudio NEU
Wird angeboten von vidaXL

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert !, 22. Februar 2014
Einfach wow !

Zu aller Erst möchte ich einmal 2 Dinge bemängeln:
Es fehlt eine Aufbauanleitung für die Softboxen ! (Aber jeder der schon einmal ein Zelt aufgebaut hat, kommt nach ein paar Sekunden der Überlegung auch darauf, wie diese zusammen zu stecken sind.)
Die Softboxen müssen leider komplett demontiert werden um die in die dazugehörigen Taschen zu bekommen.
Dies ist zwar nicht weiter tragisch, dennoch mache ich mir bei häufigen auf und abbauten dann schon meine Gedanken um deren Haltbarkeit.

Die Stative:
Sie sind wahrlich für die Indoor-Fotografie konzipiert und nicht für den Outdoorbereich, denn auch wenn man die Füsse relativ weit auseinander stellen kann, so sind die Softboxen oder im anderen Set die Schirme doch ein regelrechter Windfang und können draussen die Stative umwerfen.
Aufbau und Montage der Blitzköpfe: Kinderleicht !

Die Blitzköpfe:
Ich hätte jetzt nicht eine solche Leistung und Qualität erwartet..
Ich nutze das System momentan mit einem Abstand von ca. 2x2 Metern zum Modell und bei ISO 100 / 1/180s / F2,8 bis 5,0 habe ich die Blitze auf ca. 2/8 Leistung laufen.. da ist also noch sehr viel Spielraum nach oben offen.
Kaum hat die Kamera ausgelöst, ertönt auch schon der Piepton, welcher die erneute Einsatzbereitschaft der Blitze signalisiert. Selbst auf höherer Leistung, sind die Blitze nach 1-2 Sek, wieder einsatzbereit !
Das mitgelieferte Stromkabel ist um die 3m lang.. eine Kabeltrommel ist also recht sinnvoll als Zubehör.
Das Einstellicht könnte etwas stärker sein, ist aber ausreichend um zu fokussieren und sich ein Bild davon zu machen, wo Schatten bzw. Licht hinfallen werden.

Die Funkempfänger:
Sie arbeiten Tadellos !
Batterien für den Empfänger sind leider nicht im Lieferumfang enthalten und so benötigt man vor ab 2 Micro AA Batterien (Fernbedienungen etc.)

Ich habe einmal 2 Bilder eines tierischen Modells angehängt, welche mit dem System gemacht wurden (erste Versuche), sowie mit dem von der selben Firma angebotenen Hintergrundsystem inkl. dem weissen Hintergrund.

Mobiles Hintergrundsystem mit weißem Baumwoll-Tuch / 300 x 300 cm
Mobiles Hintergrundsystem mit weißem Baumwoll-Tuch / 300 x 300 cm

4.0 von 5 Sternen Für das Geld nur Top !, 22. Februar 2014
Das Hintergrundsystem kommt in einer kleinen Tragetasche daher, leider ist in dieser kein Platz für den Hintergrundstoff, was aber auch weniger Sinn machen würde, da es sich bei diesem "nur" um ein simples Tuch handelt, ähnlich einem Bettlaken. Die Verarbeitung ist dem Geld entsprechend gut und der Aufbau lässt sich innerhalb von 2 Minuten mit Leichtigkeit realisieren.

Das Hintergrundsystem selbst ist recht stabil, lediglich bei maximaler Breite und schwereren Stoff, biegt die Stange ein wenig durch.
Wen das allerdings stört muß wenigstens 100 Euro für ein stabileres System einplanen.

Das Tuch also der Hintergrund selbst ist...
Sagen wir einmal "Für den Anfang ausreichend" und er sollte dringend erst einmal gewaschen und dann gebügelt werden, da dieser auf ca. Din A4 Größe gefaltet geliefert wird und dem entsprechend knitterig ist.
Mit Highkey Aufnahmen stört aber selbst das nicht !
Wenn man das System in der Wohnung oder eher gesagt einem Laminatboden aufbaut, dann sollte man aber darauf achten, das man das Tuch irgendwie auf dem Boden beschwert oder wenn möglich gar mit Klebeband fixiert, da es sonst sehr rutschig ist.
(Möchte man nur Portraitaufnahmen oder rein den Oberkörper eines Modells ablichten, kann man auch darauf verzichten.

Mein Fazit:
Für den kleinen Betrag bin ich mehr als zufrieden !
Ein gutes System "für den Anfang" und mehr habe ich auch nicht erwartet.

Cullmann PRIMAX 180 Stativ mit 3-Wege-Kopf und Stativtasche (2 Auszüge, Tragfähigkeit 3,5 kg, 160cm Höhe, Packmaß 62cm)

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung, 16. Juni 2012
Seit heute bin ich Besitzer dieses tollen Statives und bin ersichtlich begeistert.

Lediglich für Schwere Kameras und Camcorder am ca.3KG würde ich das Stativ nicht empfehlen.

Das Stativ selbst kommt in einer sehr schönen Tragetasche daher.
Die mit Moosgummi gepolsterten Beine werten zum einen das Stativ optisch auf und bieten bei kaltem Wetter etwas Schutz vor dem sonst so eisigen Aluminium.
Die justierungen sind etwas schwergängig, aber ein butterweiches Bewegen kann man in dieser Preisklasse nicht erwarten und zum anderen muss sich die Mechanik erst einmal einlaufen.

Ich kann dieses Stativ nur empfehlen !
Wer absolutes Profi Equipment sucht muß sich wohl in der 100 Euro Preisklasse und darüber hinaus umsehen.

AmazonBasics SLR-Kamerarucksack für Spiegelreflexkameras und Zubehör schwarz
AmazonBasics SLR-Kamerarucksack für Spiegelreflexkameras und Zubehör schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein Rucksack für die Kamera, 16. Juni 2012
Und alles andere als Basic !
Dieser tolle, gut gepolsterte Rucksack, kann teureren "Markenmodellen" locker das Wasser reichen.
Ich würde ihn sofort wieder kaufen. Und wenn man dann noch den super Preis bedenkt !

Ich bin WIRKLICH begeistert !

Soligor Blasebalg Jumbo Power
Soligor Blasebalg Jumbo Power
Wird angeboten von FotoPalme

5.0 von 5 Sternen Beinahe ein Tornado.., 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Soligor Blasebalg Jumbo Power (Elektronik)
Der Soligor Blasebald "jumbo" ist wärmstens zu empfehlen !
Ein kräftiger Windstoß entfährt dem Balg und pustet sämtlichen Staub vom Sensor, sowie Spiegel.

Er riecht zwar anfangs etwas stark nach Gummi, aber das verfliegt innerhalb der ersten Stunde beinahe vollkommen.
Was will man mehr für sein Geld ?

Kabelbinder 100 x 2,5 mm. Beutel mit 100 Stck. [Misc.]
Kabelbinder 100 x 2,5 mm. Beutel mit 100 Stck. [Misc.]
Wird angeboten von premiumstore24+

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zu kleinem Preis !, 14. Juni 2012
Es sind halt Kabelbinder..
In der größe 100mm (also 10cm) x 25mm (0,25cm).
Wer sich beschwert, die Kabelbinder seien zu klein oder "kleiner als abgebildet", der hat anscheinend nur nicht richtig aufgepasst. Das Produkt ist wie beschrieben.. einfach super !

Seite: 1 | 2