Profil für maxfrohb > Rezensionen

Beiträge von maxfrohb
Top-Rezensenten Rang: 4.178.483

"maxfrohb"

Seite: 1 | 2
High Voltage (Special Edition Digipack)
High Voltage (Special Edition Digipack)

5.0 von 5 Sternen High Voltage Rock 'n' Roll, 10. Dezember 2005
HIGH VOLTAGE war das erste Album von AC/DC, das es in Europa und Amerika zu kaufen gab. Man kann sagen, dass das die Europäische Version von dem Hammer-Album T.N.T. ist. Bis auf ein paar kleine Unterschiede entält es nähmlich die selben Songs. Dieses Album trägt auch den Namen ihres ersten Albums, das es nur in Australien und Neuseeland zu kaufen gibt, wie auch T.N.T..
Jetzt mal zum inhalt. Das Album enthält gute, unterhaltsame und auch teilweise harte Songs, zumindest im Maße von 70er Songs. Der Opener IT'S A LONG WAY TO THE TOP ist schon ein sehr guter Song, in dem Bon Scott auch zwischendrinn mal auf dem Dudelsack etwas spielt. THE JACK ist ein Klassiker und wird heute noch auf jedem Konzert gespielt und LIVE WIRE hat einfach nur Energie. T.N.T. ist auch ein Klassiker und gehört ebenfalls auch jetzt noch in jede Setlist. Ausserdem enthält das Album auch noch 2 Songs von ihrem ersten Album, nämlich LITTLE LOVER und SHE'S GOT BALLS. Zum Schluss haut dann auch noch der Titelsong rein.
Im grossen und ganzen ist HIGH VOLTAGE ein Hammer-Album und sollte in eine ordenliche Rocksammlung gehören.

Master of Puppets
Master of Puppets

5.0 von 5 Sternen Das MASTERwerk OF PUPPETS!, 7. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Master of Puppets (Audio CD)
Obwohl ich Alben die ich zum ersten mal höre, beim ersten mal noch nicht so spannend finde, hat mich MASTER OF PUPPETS schon beim ersten mal hören umgehauen! Harter, schneller und wilder Metal für Hardcore-Metaller!
Wenn man sich die Zeiten der Songs anschaut, wird man vielleicht denken, dass die Songs so nur langweilig werden, doch im Gegenteil, Spannung pur! Das liegt wohl an der guten Mischung zwischen Strophen und Gitarrensolos.
Gleich der erste Song haut richtig rein, wie fast alle Songs auf der Platte. Der Titelsong ist perfekt. Und vor dem letzten Song, DAMAGE, INC. bekommt man auch noch einen instrumentalen Song zu hören.
Dieses Album ist auf jeden Fall in jeder Metalsammlung empfehlenswert.

St.Anger
St.Anger
Wird angeboten von The Music Warehouse

4.0 von 5 Sternen Eigendlich in Ordung!, 25. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: St.Anger (Audio CD)
Da ich noch nicht lange Metallica-Fan bin ist das erst mein 3. Album. Vorher hatte ich nur das BLACK ALBUM und LOAD. Ich kann nur sagen: Das klingt nicht mehr nach Metallica! Das heisst aber noch lange nicht, dass dieses Album Müll ist. Es ist einfach nur anders. Eingefleischte Metallica-Fans werden dieses Album kaum mögen, ich find's ganz OK. Auch wenn es bei Lars Ulrich's Schlagzeug so klingt, als würde er nur auf eigendwelchem Metall mit einem Hammer rumhämmern find ich den Sound gar nicht schlecht. Natürlich fehlen hier Gitarrensolos, dafür sind die Riffs im Großteil (zumindest für manche) Klasse. Allerdings hätte man ein paar der Songs etwas kürzen können, weil man bei manchen das Gefühl hat, dass sie nie enden. Ehrlich gesagt hätte ich die Songs lieber etwas kürzer und dafür umso mehr.
Der Titelsong ist schonmal einer der besten auf der Platte. Auch wenn dort 7 Minuten lang fast nur das Selbe gesungen wird ist er sehr gut. Vor allem die Wut gibt diesem Song sehr viel Energie. FRANTIC zählt auch zu den Knallern des Albums.
Wer extrem Lauten und Hämmernden Metal mag, sollte hier zugreifen.

Fear of the Dark
Fear of the Dark

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 5. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Fear of the Dark (Audio CD)
FEAR OF THE DARK ist eines der besten Maiden-Alben. Gleich zu beginn kommt ein gnadenloser Wirbelwind aus Gitarren und Schlagzeug, BE QUICK OR BE DEAD. Ein paar andere Meisterwerke, wie FROM HERE TO ETERNITY, WASTING LOVE, oder JUDAS BE MY GUIDE geben dem Album noch mehr Glanz. Selbst nicht-Maiden-Fans können hier zugreifen, ohne einen Fehler zu machen. Und nicht nur die Songs machen dieses Album zum Meisterwerk, sondern auch das darauf enthaltene Computerprogramm mit zum Beispiel 2 Musikvideos. Auch wenn die Bildqualität an manchen Stellen zu Wünschen lässt.
Dazu kann ich eigendlich nur noch eines Sagen:
Kaufen oder Arm bleiben!

Last Temptation,the
Last Temptation,the
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Wohl doch DER Klassiker, 15. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Last Temptation,the (Audio CD)
THE LAST TEMPTATION ist wohl eines der besten Alben, die Alice Cooper je gemacht hat. Die Songs darauf sind vielleicht nicht unbedingt der Klassiker, klingen aber echt geil. Und ich glaube mal, dass Alice' Stimme hier am Höhepunkt seiner Karriere ist.
Der Opener ist hier genau richtig, NOTHING'S FREE ist ein düsterer Mega-Hit. YOU'RE MY TEMPTATION ist böse, genau wie CLEANSED BY FIRE. Doch mein persönliches Highlight ist LULLABY.
Dazu hat das Album ein Posterförmiges Booklet mit nicht nur allen Texten (nichts besonderes), sondern auf der Rückseite ist auch noch ein Alice Cooper-Comic.
Im kurzen und ganzen ist das Album samt CD und Booklet absolute Klasse. Ich kann's nur empfehlen.

Sehnsucht
Sehnsucht

4.0 von 5 Sternen Hätte noch ein bisschen mehr leisten können., 25. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Audio CD)
Sehnsucht ist gerade mal das 2. Album von Rammstein. Und wer glaubt's: das 1. Album war besser. Mir fehlt auf dem 2. Album einfach etwas Power. Ist mir auch irgendwie ein bisschen zu elektronisch. Ehrlich mal, da hätten Rammstein gleich Techno machen können. Oder wären DJ's geworden. Es hat zwar Rock ansich, allerdings nicht genug. Im großen und ganzen ist das Album ja O.K.. Ich hör's auch gerne mal. Jetzt mal zum Inhalt. Der Titelsong ist wohl ein echtes Highlight. Und ein echter Rammstein-Klassiker: DU HAST. Doch mir persönlich gefällt SPIEL MIT MIR am besten: Klingt einfach schön düster. Und jeder kennt ENGEL.
Wie gesagt zu elektronisch, doch die Klasse der Songs macht das wieder Gut. Trotzdem nur 4 Sterne wert.

Painkiller
Painkiller

5.0 von 5 Sternen Der Metalhammer, 25. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Painkiller (Audio CD)
Painkiller ist einfach nur Heavy Metal pur. Der einstieg in das Album beginnend mit dem Hammer-Drum-Inro von PAINKILLER. Das Album ist eines der besten Priest Scheiben und wohl das härteste.
Und das vor allem durch den derzeit neuen Judas Priest Schlagzeuger Scott Travis. Seitdem hat sich die Musik von den Priestern um einiges verändert. Es wurde ganz einfach etwas härter. Weitere Mega Songs sind METAL MELTDOWN, NIGHT CRAWLER und TOUCH OF EVIL. Leider war dieses Album damals das vorerst letzte Album mit dem Legendären Metalsänger Rob Halford. Deshalb war dieses Album wohl auch ein echts Glück für Priest-Fans.
Fazit: Wer als Metaller diese Scheibe nicht kauft braucht sich auch nichts anderes zu kaufen!
1.Painkiller - Echter Metal Speed Hammer
2.Hell Patrol - Nicht grad ein Klassiker, aber hörenswert
3.All Guns Blazing - Waffen bereithalten!
4.Leather Rebel - Mehr kann ein Song gar nicht nach Metal klingen!
5.Metal Meltdown - Speed, überdimensionale Hitze!
6.Night Crawler - DER Klassiker!
7.Between The Hammer And The Anvil - Klingt nicht schlecht!
8.Touch Of Evil - Einfach nur Böse
9.Battle Hymn - Kling ziemlich harmonisch
10.One Shot At Glory - Siehe Leather Rebel
11.Living Bad Dreams - DIE Ballade
12.Leather Rebel (Live) - Siehe Leather Rebel

AC/DC - Stiff Upper Lip Live
AC/DC - Stiff Upper Lip Live
DVD ~ AC/DC

5.0 von 5 Sternen Der echte Live-Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 17. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Stiff Upper Lip Live (DVD)
Diese DVD ist meiner Meinung nach die beste Live-DVD, die AC/DC je gemacht haben. 20 supergeile Songs + noch eine weitere Zugabe: Shot Down In Flames. Die Show ist super, der Sound ist super, das Bild ist super, bis auf ein paar verschwommene Stellen (das liegt an den Kameras). Es gibt 3 verschiedene Sound-Optionen: 1.Stereo 2.Dolby Surround 5.1 3.DTS Surround 5.1.
Schade, dass es hier keine Blickwinkel-Optionen gibt (wie bei allen AC/DC Live-DVD's). Dafür gibt es als Special ein 10 minütiges Interview, bei dem man die fünf auch Backstage sieht.
Kurz: einfach geil!!!!!!!!!!!!!!

Living After Midnight (remastered)
Living After Midnight (remastered)

4.0 von 5 Sternen Geiles Best-Of-Album!, 14. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Living After Midnight (remastered) (Audio CD)
Dieses Album ist ein echtes Schmuckstück. 18 der geilsten Judas Priest Songs ever. Der Sound ist auch Klasse! Ein paar echte Goldsterne sind THE GREEN MANALISHI, LIVING AFTER MIDNIGHT, YOU'VE GOT ANOTHER THING COMING, THE HELLION/ELECTRIC EYE und auch PAINKILLER. Ein paar Songs hätte man auch weglassen und dafür andere dazugeben können. Es fehlen z.B. METAL GODS, THE SENTINEL und auch METAL MELTDOWN. Darum habe ich mich auch für nur vier Sterne entschieden. Sonst hätte die Scheibe ohne Frage fünf Sterne verdient. Aber trotzdem ist sie ihr Geld wert.

Metallica
Metallica

5.0 von 5 Sternen Ein echter Hammer-könnte man sich 100mal kaufen!, 4. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Metallica (Audio CD)
Dieses Album ist der Hammer-schlechthin. Beginnend mit dem Klassiker ENTER SANDMAN enthält es eigendlich nur geile Songs.
Der nächste Kracher ist THE UNFORGIVEN und die Mega-Ballade schlechthin peppt das Album auch noch ein bisschen auf:NOTHING ELSE MATTERS. Miner Meinung nach sind aber auch SAD BUT TRUE, DON'T TREAT ON ME und OF WOLF AND MAN ein paar echt geile Songs. Da ich allerdings noch nicht lange Metallica-Fan bin, kann ich noch nicht viel aussagen. Aber, dass dieses Album ein echter Hit ist, das ist klar.
Fazit: Kaufen!!!

Seite: 1 | 2