Profil für matthias > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Manfrotto Stativ Master AC Schwarz
Manfrotto Stativ Master AC Schwarz

5.0 von 5 Sternen Geniale Konstruktion, 31. August 2012
Wer als Fotograf einen verlässlichen und vor allem stabilen Träger für seine Lichter sucht wird hier fündig. Ich besitze nunmehr 4 von den Dingern. Packmaß für 4 Staive 108x14x17 cm. Durch die intelligente Konstruktion benötigt das Stativ sehr wenig Platz und lässt sich für den Transport mit baugleichen Stativen "stapeln".

Die Luftfederung ist inklusive, Verschraubungen und Auszüge laufen geschmeidig. Voll ausgezogen ist es immer noch sehr stabil. Wichtige Teile sind selbstverständlich aus Metall gefertigt.

Fazit: Wer viel unterwegs ist, wird begeistert sein. Immeraufgebaut überzeugt es durch Stabilität.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2012 8:11 PM MEST

United Kids 506355 Buggy - Kinderwagen A201 -Extra leicht, hellblau / dunkelblau
Wird angeboten von United Kids GmbH & Co KG

5.0 von 5 Sternen auch für Väter, 13. Juli 2012
Besonders hervorheben möchte ich die etwas Längeren Schiebegriffe. So können auch große Erwachsene, z.B. Väter, den Buggy besser schieben, ohne dabei eine unbequeme Bückhaltung einzunehmen.

Ein Buggy ohne Firlefanz, zweckmäßig und preiswert!

Heunec 125377 - Classic Bär, beige oder braun, Größe 50 cm
Heunec 125377 - Classic Bär, beige oder braun, Größe 50 cm

5.0 von 5 Sternen der braune Bär, 21. April 2012
Ich besitze nunmehr schon 6 Bären der Farbe Beige...

Ich weiß, das Braunbären zu den bedrohten Arten gehören und bin mir daher gar nicht mehr sicher ob ich richtig handele, wenn ich diese seltenen Tiere in Folie und Kartons gezwengt hier in der Frabe Braun bestelle. Vielleicht ist Zeit umzudenken - wir schreiben einfach Fabel- und Märchenbücher um und behaupten es hätte nie Braunbären gegeben. ... Damit erledigen wir gleich 2 Probleme. Der Braunbär ist nicht mehr bedroht und Amazon kann beige für braun liefern.

Herzliche Grüße vom Problembär

PS: Das Wichtigste - das Produkt selbst ist natürlich traumhaft knuffig und dekorativ, sogar in beige.

Nachtrag: Amazon war jetzt so freundlich und hat meinen Vorschlag umgesetzt. Jetzt passen Abbildung und Beschreibung zum gelieferten Artikel, worauf ich 3 beige Bären nun adoptiert habe.

DELOCK Kabel USB 2.0 Verlaengerung, aktiv 10m
DELOCK Kabel USB 2.0 Verlaengerung, aktiv 10m

5.0 von 5 Sternen Ideal für Tether Shooting, 20. April 2012
Die Preiswerte Verbindung zwischen Kamera und Rechner für Studioaufnahmen. 10m Kabel geben reichlich Flexibilität, so dass auch Stolperfallen vermieden werden können. Lightroom erkennt die Kamera sofort. Erfolgreich getestet mit Nikon und Mac.

Klare Kaufempfehlung für Fotografen.

Hauck 171066 Sport SP 12, black
Hauck 171066 Sport SP 12, black

1.0 von 5 Sternen eine Qual beim Schieben, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hauck Sport SP 12 Shopperwagen (Babyartikel)
Schon Bürgersteigkanten von 3cm Höhe stellen für dieses Modell ein ernstes Problem dar, da zum Kippen des Wagens an der Kante nicht genug "Hebel" zur Verfügung steht. Der Schiebegriff sitzt fast lotrecht über der Hinterachse. Treppe runter - eine Katastrophe, man bleibt mit der Feststellbremse an den Stufen hängen. Die Moosgummi Räder sind nach einer Woche, zugegeben intensiven Gebrauchs, schon löchrig, die Fußablage klappert beim Fahren und der Gummi am Schiebegriff dreht frei was das steuern nochmals erschwert.

Fazit: Die Konstruktion wurde offenbar nie ernsthaft getestet, die Verarbeitung ist dürftig und damit die Brauchbarkeit ungenügend.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2014 8:58 PM CET

Lowepro Magnum 650 AW Kameratasche schwarz
Lowepro Magnum 650 AW Kameratasche schwarz

2.0 von 5 Sternen am Reissverschluss gespart, 10. Februar 2012
Das Platzangebot der Tasche ist hervorragend. Die Verarbeitung ist absolut wertig. Großes Frontfach und geräumige Seitenfächer für allerlei Zubehör.

Für mich jedoch völlig inakzeptabel ist die Konstruktion des oberen, die Tasche verschliessenden Reissverschlusses. Leider befinden sich die Enden des Verschlusses genau in den hinteren Ecken des Deckels. Beim Aufklappen muss ein spürbarer Widerstand, obwohl ganz an das Ende gezogen, überwunden werden um den Deckel in Öffnungsstellung zu bringen bzw. umzuklappen. Zwar sind die Enden des Reissverschluss verstärkt, jedoch wirken hier Zugkräfte. Lowepro hat hierdurch insgesamt 6cm Reissverschluss gespart, statt diesen um die Ecken zu führen... Einen funktionalen Zwang für diese Konstruktion kann ich nicht erkennen.

Mir ist auch völlig egal ob der Reissverschluss das ständige Öffnen und Schliessen vielleicht aushält und eher der Gurt sich auflöst, wie einer meiner Vorredner geschrieben hat. Ich habe jedenfalls kein Vertrauen und gebe das Ding zurück. Schade!

Professionelle Architekturfotografie (mitp Edition Profifoto)
Professionelle Architekturfotografie (mitp Edition Profifoto)
von Axel Hausberg
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 10. Februar 2012
Eines vorweg: Für die Fotos und deren Druckqualität im Buch würde ich 5 Sterne geben, hielte ich einen Bildband in der Hand. Ich habe aber ein Fachbuch über "professionelle Architekturfotografie" gekauft und erwarte, genährt durch den Buchtitel, reichlich Information zum Thema. Stattdessen bekomme ich eine "Schnellbesohlung" mit fotografischen Grundwissen. Die Autoren lassen nichts aus. Camera Obscura, die Erfindung der Farbfotografie und der digitalen, HDR, Bildkreise, das Stativ, Filme entwickeln, scannen, Kleinbild-, Mittelformat- und Fachkamera, Ausgabegeräte kalibrieren und fertige Bilder mit einem Rahmen ausstatten und natürlich Geld damit verdienen. Das alles ist derart didaktisch wahllos aneinandergereiht, dass sich der zu beginn angesprochene "Profi" nur veralbert vorkommen muss. Nichts neues, dafür aber viel Bekanntes auf unterstem Anfängerniveau präsentiert.

Aber lesen Sie doch selbst: S.34 "Die Brennweite gehört zu den wichtigsten Kenndaten von Linsen und Linsensystemen", Auf S.76 und 77 findet sich ein kurzer Einschub zu 9 fotografischen Einzeldisziplinen. Hier lesen wir "Ein Landschaftfotograf sollte kontaktfreudig sein, natur- und kulturliebend und - ähnlich wie der Tierfotograf - reiselustig und wetterfest". Auf S.77 ist noch Platz um mit einem neuen Thema anzufangen "Objektive mit Shift-Funktion erlauben es ...", S.94 befasst sich mit dem Stativ. Abbildungen zeigen Teile einer Fachkamera und ein Mittelformatobjektiv. Sieht hübsch aus, hat aber nichts mit dem Thema zu tun ...

Fazit: Dieses Buch ist das Papier nicht wert, sinnfreie Aneinanderreihungen von Banalitäten und ganz bestimmt kein Lehrbuch. Auf S.29 "Dieses Lehrbuch wendet sich in erster Linie an Fotografen, die Referenz-, Zeitschriften- und Kunstfotos von Motiven aus der Architektur machen (möchten), an gestandene Berufsfotografen, an Auszubildende, Praktikanten, ... " - ich höre jetzt auf zu zitieren!

Wer ein Lehrbuch zur Fotografie sucht, kaufe: "Fotopraktikum" von Ernst A. Weber oder Feiningers "grosse Fotolehre" um nur mal 2 Empfehlungen auszusprechen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2013 2:26 PM MEST

Fotopraktikum
Fotopraktikum
von Ernst A. Weber

5.0 von 5 Sternen Kompakter geht es kaum, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fotopraktikum (Gebundene Ausgabe)
Das wohl kompakteste Werk zur Fotografie. Eine gelungene Mischung aus Lehrbuch und Lexikon.

Lehrbuch deshalb, weil der Autor präzise erklärt, sämtliche Sachverhalte bebildert (sw) und Lexikon, weil die einzelnen Themen gut abgegrenzt sind und sich nicht über zig Seiten quälen. Von A - wie Ernst Abbe und dem optischen Glas bis hin zu Z - wie Zirkularpolfilter werden die Grundlagen rund um die Fotografie vermittelt. Nicht nur die Fototechnik auch die Anwendungsgebiete werden vorgestellt.

Das Buch stammt noch aus den Analogzeiten und ist komplett schwarz/weiss und behandelt natürlich auch die Negativentwicklung und die Herstellung von Positivabzügen.

Digitale Technik wird nicht behandelt, ist aber auch völlig entbehrlich, da sich an optischen Grundlagen und fotografischen Problemstellungen nichts geändert hat.

Wer einen Leitfaden für tolle Bilder erwartet, wird hier nicht fündig. Zielgruppe ist der Fotoenthusiast, Student oder Auszubildende.

InLine Hub - 4 x Hi-Speed USB - Desktop, 33294O
InLine Hub - 4 x Hi-Speed USB - Desktop, 33294O

5.0 von 5 Sternen solide, wertige Verarbeitung, 12. Dezember 2011
Der USB Verteiler tut genau das was er soll - Endgeräte wie Drucker, Maus, Kamera, Speicherkartenleser und Tastatur mit dem Rechner verbinden.

Nicht geeignet ist der Adapter für Geräte die zusätzlichen Strom benötigen. z.B. kann ein iPad an den Rechner angeschlossen, jedoch nicht über den Adapter dessen Akku geladen werden. Gleiches gilt für externe Festplatten, die über den USB Port mit Strom versorgt werden wollen. Dafür ist er aber auch nicht vorgesehen.

Die Ausführung der Stecker und der Zugentlastungen für die Kabel ist sehr wertig. Auch sehr positiv, die kurzen Kabellängen.

Bei mir wird der Verteiler an einem iMac eingesetzt.

Daffodil UHB02 - USB 2.0 4 Port Hub - tragbar - Plug and Play - Überspannungsschutz
Wird angeboten von Daffodil DE

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 12. Dezember 2011
Schon nach der Entnahme des Artikels aus der Verpackung bemerkte ich, daß ein Zuleitungskabel sich frei im Gehäuse drehen lässt. Nach 2 Umdrehungen gibt es Widerstand. Ich öffne den USB Verteiler weil ich nicht annehme das drinne Schleifkontakte angebracht sind. Die Zugentlastung der sehr steifen Kabel schützt weder gegen Zug noch gegen Verdrehen.

Die Lötstellen der Anschlusskabel an der Platine wurden mit Heisskleber Vollgeschmiert. Keine Ahnung wozu das gut sein Soll.

Ob der USB Verteiler das tut was er soll wollte ich nicht mehr ausprobieren.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit entsorge ich den 5EUR teueren Artikel direkt beim Wertstoffhof.

Einfach nur DRECK!

Seite: 1 | 2