Profil für Carsten > Rezensionen

Carsten

Kingston DataTraveler DT101G2 8GB USB-Stick USB 2.0 rot
Kingston DataTraveler DT101G2 8GB USB-Stick USB 2.0 rot

1.0 von 5 Sternen Bereits nach 2 Wochen defekt, 14. Februar 2015
Leider war der USB-Stick bereits nach 2 Wochen defekt. Die auf ihm gespeicherten Daten konnten nicht mehr korrekt eingelesen werden.
Da er sich auch nicht mehr formatieren lies, die Daten waren nach erneutem Anstecken immer wieder vorhanden, konnte ich ihn auch nicht zurückschicken, da ich darauf persönliche Daten gespeichert hatte.
Vielleicht war es ja ein Montagsstick. Ab den nächsten werde ich von einem anderen Hersteller versuchen.

Fitbit Fitness-Tracker Flex Wireless, schwarz, 76969
Fitbit Fitness-Tracker Flex Wireless, schwarz, 76969

4.0 von 5 Sternen Als Schrittzähler und zur Schlafkontrolle prima geignet, 29. Oktober 2013
Ich habe den Fitbit-Flex jetzt eine gute Woche rund um die Uhr getestet und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Der Tragekomfort ist ausgezeichnet. Nach einer Weile merkt man gar nicht mehr, dass man das Teil am Arm hat.
Die Möglichkeiten des Dashboards für die Auswertung der aufgezeichneten Daten sind sehr vielseitig,
für mich persönlich waren es schon zu viele Möglichkeiten, aber man muss sie ja nicht alle nutzen.
Es ist auch sehr übersichtlich aufgebaut.
Zur Kontrolle des eigenen Schlafverhaltens ist das Teil ziemlich gut geeignet.
Auch Aktivitäten bei denen man viel die Arme bewegen muss kann man damit sehr gut protokollieren, mehr aber leider auch nicht.
Inwieweit die ermittelten zurückgelegten km stimmen, habe ich nicht kontrolliert.
Was das Gerät gar nicht kann, deshalb auch der Punktabzug, ist leistungsintensive Aktivitäten ohne große Bewegung (der Arme) vernünftig zu protokollieren, da versagt es vollkommen.
Ich mache z.Bsp. 2x die Woche EMS-Training a 20min und da weist es mir weniger Kalorienverbrauch aus, als wenn ich die 20min spazieren gegangen wäre. Was natürlich ein Witz ist.
Auch die Bedienung des Teils am Handgelenk selbst ist gewöhnungsbedürftig und am Anfang etwas nervig.
Es nützt nichts, auf das Gerät zu drücken, wie in der Anleitung beschrieben, wenn man den Modus wechseln möchte.
Man muss schon in eínem bestimmten Rhythmus darauf 'herumklopfen', damit es z.Bsp. vom Wach- in den Schlafmodus wechselt bzw. umgekehrt.
Wer das Gerät also vorrangig für (Arm)bewegungsintensive Tätigkeiten und zur Schlafkontolle verwenden will, für den ist es prima geeignet.
Für die Protokollierung alle anderen Aktivitäten ist es meiner Meinung nach eher ungeeignet.
Auch die (derzeit) noch sehr eingeschränkte Unterstützung von mobilen Geräten zur Sysnchronisation ist ein Nachteil.
Ich konnte das Gerät weder mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S plus) noch mit meinem Samsung Tablet synchronisieren, da die Bluetooth-Schnittstelle nicht kompatibel ist.
Deshalb werde ich es auch wieder zurücksenden, da es mir leider nicht das erhoffte Ergebnis liefern kann.

Ranex 6000.076 LED Touch Spot
Ranex 6000.076 LED Touch Spot
Wird angeboten von ExpressPro

1.0 von 5 Sternen Einfach nur Plastikschrott, 14. Februar 2013
Also das Teil ist keinen Cent wert.
Es sieht zwar fast genauso aus wie das Teil von OSRAM,
ist aber nur ein billiger Abklatsch.
Primitives Gehäuse und um an das Batteriefach zu kommen,
bricht man sich fast die Finger.
Der eingebaut 'Magnet' ist so schwach,
dass er das Teil überhaupt nicht halten kann
sobald die Batterien drin sind.
Und das Klebepatt hat nach 2 Tagen seine Kraft verloren,
so dass es das Teil auch nicht mehr halten konnte.
Wenigstens hat Amazon das Teil anstandslos zurückgenommen.
Ich habe mir jetzt den Touch-Spot von OSRAM geholt,
das Teil ist top und nur wenig teurer!