Profil für Andreas Müller > Rezensionen

Beiträge von Andreas Müller

Andreas Müller (Paderborn)

Seite: 1 | 2
Spec Ops: The Line (uncut)
Spec Ops: The Line (uncut)
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Hoher Spielspaß im Singleplayer, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Spec Ops: The Line (uncut) (Videospiel)
Ich mochte das Spiel von der ersten Minute an. Es startet als Rettungsmission und entwickelt sich schnell zu einer komplexeren Story. Dubai als Setting zu wählen war eine großartige Idee und gibt dem Spiel einen eigenen Charme.

Ich habe vorab die Demo ausprobiert und kann jedem nur empfehlen das gleiche zu tun. Wenn man die Demo mag, wird man das Spiel mögen. Die grundsätzliche Spielmechanik bleibt immer gleich, Stellungen wechseln, aus der Deckung heraus schießen und unzählige Gegner bekämpfen. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm hoch auf der zweiten Stufe (vier mögliche Stufen).

Ich hätte es gerne auch nochmal auf höher Stufe gespielt. Leider war mir das zu frustrierend, denn es gibt einen gewaltigen Nachteil bei der Engine. Sobald man eine Handgranate vor den Füßen hat ist es kaum möglich auszuweichen. Aus der Deckung heraus loszurennen und eine andere Position zu suchen ist eher eine Glückssache als echtes Talent. An vielen Stellen des Spieles musste ich mir erst die Gegnerpositionen einprägen um sie dann abzuschießen bevor sie in Reichweite waren. Aber abgesehen davon ist Spielspaß garantiert.

SAP-Schnittstellenprogrammierung (SAP PRESS)
SAP-Schnittstellenprogrammierung (SAP PRESS)
von Michael Wegelin

1.0 von 5 Sternen Nicht für Anfänger geeignet, 28. Juli 2014
Ich habe den Auftrag bekommen ein Stück Software an ein SAP System anzudocken, also Daten aus SAP auszulesen um sie in einem anderen Kontext zu verarbeiten. Ich muss gestehen, dass ich ein blutiger SAP Anfänger bin. Ich habe auf Hilfe durch dieses Buch gehofft, wurde aber enttäuscht. Das Buch lässt sich nur sehr schwer lesen, wenn man mit SAP nicht vertraut ist. Man wird mit so vielen Details erschlagen, dass man die Zusammenhänge kaum versteht.

Bei jedem Erlernen Erlernen von Schnittstellen gibt es doch nur zwei essentielle Fragen.
1. Wo ist das "Hallo Welt" Beispiel?
2. Wo ist die Übersicht der Features?

Ich bekomme fast den Eindruck, dass die Autoren selbst noch nie vor der Aufgabe standen eine Schnittstelle anzubinden, denn sie haben mir diese Fragen nicht beantwortet. Stattdessen bombardieren sie mich mit unzähligen Seiten Quelltext. Im 21.Jahrhundert kann man Beispielprogramme auch einfach auf eine Webseite stellen und die vielen guten Buchseiten mit Erklärungen und Übersichtsgrafiken füllen. Ich habe schon technische Dokus gelesen, die verständlicher waren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2014 2:33 PM MEST

Wozu sind Männer eigentlich überhaupt noch gut?: Wie Kulturen davon profitieren, Männer auszubeuten
von Roy F Baumeister

5.0 von 5 Sternen Muss jeder Mann lesen, 12. Juli 2014
Ich habe das englische Original und muss sagen es ist eines der besten Bücher, welches ich jemals gelesen habe. Wenn man den Titel liest dann mag man sofort sehr viele Ideen hinein fantasieren und der Autor sagt selbst, dass er ein großes Risiko eingeht so ein Buch zu schreiben. Die Vorurteile sind schließlich gigantisch. Herausgekommen ist aber ein sehr sachlich geschriebenes Buch, welches die Realität meines Erachtens gut abbildet.

Ich möchte gar nicht so sehr auf den Inhalt eingehen, denn es fällt mir schwer die Thesen des Buches so gut und objektiv darzustellen wie Roy F. Baumeister. Die schönste Anekdote an die ich mich erinnere ist die Geschichte einer lesbischen Schriftstellerin. Sie hat sich als Mann ausgegeben um endlich einmal all die schönen Vorteile der Männerwelt zu genießen. Sie erlebt aber, dass die Männer sie einfach ignorieren und die Frauen sie sehr unfreundlich bei Datings behandeln. Daraufhin gibt sie reumütig auf rückt ihr Realitätsbild gerade.

Der eigentlich faszinierende Inhalt versteckt sich aber im Untertitel des Buches. Der Autor beschreibt eindrucksvoll mit zahlreichen Beispielen, dass Kulturen immer in Konkurrenz zueinander stehen und nur die Stärkeren überleben. Die stärksten Kulturen, die bis jetzt überlebt haben waren einfach diejenigen, die Frauen optimal umsorgen und Männer verheizen.
Ich muss sagen, mit dieser Erkenntnis lebt es sich viel einfacher als Mann im 21.Jahrhundert. Jeder Mann sollte dieses Buch lesen, weil er dann versteht, dass Männlichkeit kulturell zu häufig mit "nützlicher Idiot" gleichgesetzt wird. Danach kann er endlich anfangen sein eigenes Ideal zu entwickeln.

WMF 0589674291 Grillpfanne 27x27 cm Party
WMF 0589674291 Grillpfanne 27x27 cm Party

5.0 von 5 Sternen 1 Jahr regelmäßig benutzt, noch immer wie neu, 7. Dezember 2013
Ich habe die Grillpfanne seit einem Jahr im Einsatz und benutze sie mindestens einmal pro Woche. Auf der Grillfläche ist nicht der kleinste Kratzer, trotz regelmäßigem Einsatz unter hoher Hitze. Somit bin ich sehr zufrieden.

The Primal Blueprint: Reprogram Your Genes for Effortless Weight Loss, Vibrant Health, and Boundless Energy (Primal Blueprint Series)
von Mark Sisson

5.0 von 5 Sternen Paleo Ernährung und Bewegung gut erklärt, 29. September 2012
Wer das Paleo Prinzip schon kennt, wird hier vielleicht nicht viel Neues finden. Für mich war es das erste Buch zu diesem Thema. Ich habe es ausprobiert und bin begeistert. Die Kilos gehen ohne große Anstrengung runter. Auf Grund dieses Erfolgs habe ich mich noch viel tiefer mit dem Thema befasst. Ich komme aber zu dem Schluss, dass Marks Buch und seine Webseite völlig ausreichen. Mit dem Buch erlernt man das Grundprinzip und auf der Webseite kann man jedes erdenkliche Detail nachschlagen.

Was gefällt mir am Inhalt des Buchs?
- Die wissenschaftlichen Erklärung (u.a. Insulin Regulation) sind sehr leicht zu verstehen
- Alle Sportempfehlungen sind sehr leicht in den Alltag zu integrieren
- Mark Sisson ist Pragmatiker. Bei allen Empfehlungen wird schnell klar, worauf es wirklich ankommt und wo jeder selbst variieren kann wie er das gerne möchte.
- Es wird ein gesamter Lifestyle aufgezeigt (nicht nur eine Ernährungsform). Jeder kann diesen leicht umsetzen.
- Die beeindruckenden Erfolgsgeschichten
- Die Hinweise zu Nahrungsmittelergänzungen, die Mark Sisson vertreibt, hat er auf ein Minimum von drei Seiten reduziert. Bei diesem Thema kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Ich glaube das Buch deckt einfach alle Fragen zu dem Thema ab. Ich wüsste wirklich nicht, was man noch ergänzen könnte. Daher gebe ich eine klare Kaufempfehlung und volle 5 Sterne.

Wie Mann Frauen anspricht...
Wie Mann Frauen anspricht...
von Markus Dan
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Geht so., 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wie Mann Frauen anspricht... (Audio CD)
Die Inhalte sind in Ordnung. Es waren ein paar Aspekte dabei, über die ich so noch nicht nachgedacht habe. Auch die Übungen aus dem Booklet haben mir gut gefallen.

Vergleicht man die CD mit dem was andere Anbieter zu bieten haben, ist es dennoch etwas wenig. Das Thema der CD lautet "Wie man Frauen anspricht". Nach zweimaligem Durchhören ist mir aufgefallen, dass sich nur ein einziger Audiotrack mit dem konkreten Ansprechen, also was man z.B. sagen könnte, beschäftigt. Der Rest ist ausschließlich Psychologie. Weil ich genau das nicht gesucht habe schreibe ich es hier auf. Wer lieber etwas konkretes haben möchte dem empfehle ich Milan Bachraty - Vom Anprechen zum Date.

Als ich beim Hören eine Anmerkung zum Raubkopieren gehört habe, dachte ich nur dass kann nicht sein Ernst sein. Auch die ständige Erwähnung von Nachfolgeprodukten ist einfach nur peinlich. Und das ist schließlich der Grund warum ich weniger Sterne vergeben muss.

King, Warrior, Magician, Lover: Rediscovering the Archetypes of the Mature Masculine
von Robert Moore

5.0 von 5 Sternen Kreativ geschrieben, 2. Juli 2011
Ich finde das Buch in mehrerer Hinsicht großartig. Es kombiniert die verschiedenen Archetypen und ihre extremen Ausprägungen mit mythischen und historischen Figuren. Dadurch liest es sich fast wie eine Aneinanderreihung von Kurzgeschichten über herausragende Männer. Dennoch finde ich es fachlich sehr gut strukturiert und fundiert.

Gleich zu Beginn gibt es ein paar Übersichtsgrafiken und bei den letzten Kapiteln gibt es auch gute Hinweise, wie man(n) sich selbst weiterentwickelt. Das Buch hat mir geholfen, ein paar Charakterzüge an mir besser zu verstehen. Ich werde es noch ein paar mal lesen.

Es ist leider etwas zu kurz. Die letzten Kapitel hätte man noch deutlich ausführlicher gestalten können.

The Theory of Money and Credit
The Theory of Money and Credit
von Ludwig von Mises

1.0 von 5 Sternen Furchtbarer Schreibstil, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: The Theory of Money and Credit (Taschenbuch)
Ich bin ein Ökonomie-Laie und wollte mich mal mit einem Grundsatzthema beschäftigen. Eigentlich lese ich gerne englische Bücher, doch dieses habe ich nach mehreren Anläufen wieder aus der Hand gelegt, weil der Schreibstil einfach zu schlecht ist. Es macht keinen Spaß das Buch zu lesen, da mag der Inhalt noch so toll sein.

Zur Verdeutlichung zitiere ich den Eingangssatz als Beispiel. Statt einfach zu sagen wozu Geld gebraucht, wirft der Autor mit doppelten Verneinungen um sich:
"Where the free exchange of goods and services is unknown, money is not wanted. In a state of society in which the labor was a purely domestic matter and production and comsumption were consummated within the single household, it would be just as useless as it would be for an isolated man".

Oder eine andere Stilblüte. Statt anständige Beispiele zu entwickeln kommt das ABC zum Einsatz: "Let us suppose that A brings to the market the commodity m, and that A whishes to acquire one unit each of the commodities n and o, B one unit ...usw."

Ich habe das Buch weggeschmissen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2013 1:14 PM CET

Verbatim Bluetooth Audio Cube Wireless Speaker
Verbatim Bluetooth Audio Cube Wireless Speaker

3.0 von 5 Sternen Verbindungsprobleme mit PC, 14. April 2011
Ich habe den Würfel ausgepackt und zunächst mit dem Handy getestet. Das funktionierte auf Anhieb. Mit dem ersten Audiotest klappte auch die Steuerung von beiden Seiten. Ich konnte mit dem Handy Lieder und Lautstärke verstellen und auch mit dem Tasten auf der Box meinen Handy Player steuern. Die Klangqualität war in Ordnung.

Ich wollte danach die Box mit dem PC verbinden, doch daran bin ich leider gescheitert.
Windows 7 hat sie als Bluetooth Headset erkannt, zeigte dann aber sofort Treiberprobleme an. Das Gerät war nicht betriebsbereit. Sowohl mit der Webseite des Herstellers als auch mit ein paar Google Suchanfragen konnte ich das Problem leider nicht lösen. Abschließend habe ich noch versucht das Gerät direkt über USB anzuschließen und dabei zeigte Windows gar keine Reaktion.

Also habe ich die Box zurückgesendet.

Hängematte Mehrpersonen 210 x 150 cm, rot
Hängematte Mehrpersonen 210 x 150 cm, rot
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

3.0 von 5 Sternen Passt nicht mir dem Foto überein, 14. April 2011
Das Foto suggeriert helle und kräftige Farben, sowie gleichmäßige Flächen. Die reale Matte ist stattdessen dunkel, blass und verwaschen. Ich habe sie daher gar nicht erst ausprobiert, sondern sofort zurückgeschickt.

Seite: 1 | 2