Profil für Jürgen > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Piano Master
Piano Master

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Piano Master (App)
Habe die App vor ein paar Tagen gekauft. Ist mal was anderes. Und heute umsonst, so ist das im leben.

Greebly
Greebly

5.0 von 5 Sternen Merkwürdige Bewertungen!, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Greebly (App)
Ich habe es gespielt und finde es gut. Manch einer sollte mal wieder nachdenken, bevor eine Bewertung abgibt. Einige kaufen teure Playstation spiele oder anderes und das ist dann egal. Aber über 0,79 Cent regt ihr euch auf.

MicroSlM Adapter (Farbe: Schwarz) für lPhone 4 + lPad Mlcro SlM Karten zur Verwendung als normale SlM-Karte
Wird angeboten von Mediakauf24 - auf Lager

5.0 von 5 Sternen Negative Rezensionen sind mir schleierhaft !, 17. April 2012
Ich habe das Teil bestellt, da ich mir eine Micro Sim zulegen musste und auch
noch Handys habe, welche eine normale Sim verwenden.
Nein, kein Apfel sondern ein Sony Xperia S.
Die nehmen nun auch Micro Sim, weil ja kein Platz im 4,3 Zoll Handy ist ;-)

Wie dem auch sei, manch einer hat ja negativ bewertet, was ich absolut nicht
nachvollziehen kann.

Breite:
=======
Erstes Probeeinlegen ergab, das die Sim etwas breiter ist (ca. 0,5 mm), als die
Aussparung des Adapters. Da sage ich nur.... besser so als anders herum.

Also, die Sim mal eben über die Nagelfeile gezogen und ? Passt!

Dicke:
======
Ja, die Sim steht nach dem einlegen ein wenig höher (ein Blatt Papier).
Das könnte zu Problemen beim Einlegen ins Handy führen ;-)

Ich habe einen Trick angewendet:
Einfach die Sim in den Adapter und auf der Rückseite (also die Seite wo keine Goldenen Kontakte sind)
die Ecken mit einem Filzstift makieren.
Nun mit einem Cuttermesser die winzig kleinen Ecken eine Blattiefe dünner machen
(nur die Ecken nicht die ganze Sim).
Dann Passt es Perfekt. Und die Sim passt dann immer noch einwandfrei ins Sony.
Ich muß auch erwähnen, das es auch so gepasst hat.
Probiert im Samsung Galaxy S2, LG Optimus 3D, HTC Chacha, Samsung S8000.
Denn gerade in diesen Handys hat man keinen Platz.

Fazit:
======
Negative Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar.
Wer also Schwierigkeiten haben sollte, kann den Trick (auf eigene Gefahr) anwenden.

Alles in allem sehr zu empfehlen.

Acer Aspire 7739-374G50Mnkk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i3 370M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, kein Betriebssystem) grau

5.0 von 5 Sternen Top, was will Man mehr, 17. April 2012
Ich habe diesen gekauft, da sich mein Compaq nach 3,5 Jahren verabschiedet hat.
Bei diesem hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Schnell mag er sicherlich sein (merke ich bei der Bildbearbeitung), sonst eher nicht.
Mache nur Internet und Office.

Linupus habe ich runtergeschmissen. Macht zwar keinen schlechten Eindruch, jedoch beim einbinden von mp3 codecs
sucht man sich die Finger wund.

Und Leise ist der, wow. Das habe ich nicht erwartet, da mein alter wie eine Turbine klang.
Meist läuft er mit ca. 1000 Mhz. Und wenn Leistung gefordert ist dann auch volle kanne.
Der Tastaturanschlag ist angenehm. Wirkt nicht billig.

Alles in allem sehr empfehlenswert.

HTC Evo 3D Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3 OS) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht zum Zocken. Optimus 3D vs Evo 3D, 4. Februar 2012
Wie es der Titel schon sagt...Ich habe beide Handys und möchte mal kurz darauf eingehen.
Warum nur 3 Sterne, dazu später. Das HTC wird jedenfalls zurück gegeben.

Als ich das Evo ausgepack hatte, war ich schon angetan. Es sieht gut aus und liegt
ebenso gut in der Hand.

Das Einrichten geht einfach und die HTC Oberfläche sieht nett aus.
Gut finde ich, wenn man ein HTC am PC anschließt, das man hier wählen kann zwischen Festplatte,
nur Laden oder Mobiles Netzwerk.

Hier ein paar Dinge, welche mir aufgefallen sind.

Kamera:
LG: Tag und Nacht Fotos in Räumen sind für ein Handy ausgesprochen gut und müssen am PC nicht nachbearbeitet werden.
HTC: Tag und Nacht Fotos in Räumen sind ok. Hauen mich aber nicht um.

Benutzeroberfläche:
LG: Naja, das geht besser.
HTC: Schick gemacht und übersichtlich.

3D Effekt:
Bei beiden Gut, jedoch beim LG besser.

HDMI:
LG: vorhanden und funktioniert gut. Kabel gibts schon ab 3,50 €.
HTC: nicht vorhanden. Hier kann nur ein HDMI-Micro USB Adapter verwendet werden. Kosten 12-20 €

Touchscreen:
LG: manchmal etwas träge.
HTC: Schnell und reagiert gut (nicht beim Spielen, siehe unten)

Benschmark Quadrant Standard (im Market kostenlos):
LG: 1986 Punkte
HTC: 1930 Punkte

Nun zum absoluten KO Punkt (für mich) und die 3 Sterne Wertung.
Mit Handys kann man ja mittlerweile viel machen. In den anderen Rezensionen wurde der Punkt "Spielen"
irgendwie nicht wirklich beschrieben.
Das auf dem HTC vorinstallierte Spiel Spiderman (habe ich auch auf dem LG) war mir ja nicht unbekannt.
Na dann mal schnell ne Runde zocken. Und dann kam das kalte Erwachen. Der Touchscreen reagiert
irgendwie nicht richtig (dachte ich). Dabei reagier der Touchscreen bei normalen Anwendungen doch recht schnell, komisch!
Also gleich mal ein weiteres Spiel installiert (Giana Sisters).
Und hier genau das selbe. Versucht man zu laufen, reagiert die Steuerung träge oder gar nicht.
Im Übrigen habe ich das an einem anderen Evo ebenso probiert und da genau das gleiche.
Da man ja auch mal mit einem Handy spielen will, sollte auch das möglich sein. Mit dem Evo leider nicht. Schade.

Beim LG geht alles reibungslos.

Fazit:
Wer also nicht zwischendurch spielen möchte, der ist mit dem HTC gut bedient.
Ansonsten kann ich eher das LG empfehlen, da hier auch der Akku länger hält.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2012 1:46 PM MEST

LG N1T1DD1 NAS System (1TB Festplatte, DVDRW, USB 2.0)
LG N1T1DD1 NAS System (1TB Festplatte, DVDRW, USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Für den Preis Top, 2. April 2011
Ich habe das NAS Laufwerk nun seit knapp 2 Monaten im Eisatz.

Vor dem Anschließen ans Netzwerk empfehle ich das neueste Update zu installieren.

Doch nun zum Gerät.

Die Verarbeitung ist gut und die Software läst (fast) keine Wünsche offen.
Wünschenswert wäre eine Automatische Abschaltung, die schon nach 10 min abschaltet und nicht erst nach 30 min (manchmal auch gar nicht).
Einrichten ist ein Kinderspiel. Das kann auch jemand, der 0 Ahnung hat.

Der Lüfter ist sehr leise. Ich muß also Nachts genau hinhören, ob er noch an ist.
Datenübertragung über WLan liegt bei etwa 1 MB/s. Mit Kabel bei etwa 3 MB/s.
Das ist gans ok wenn man nicht gerade 1 GB Fotos verschieben möchte.

Einbindung von Ordnern unter Win 7 kein Thema. Unter XP gehts auch gut, wenn man weis wie. Ist aber ncht wirklich schwer.

Ach ja, es läßt sich als Externe Platte oder Brenner (Schalter hinten am Gerät) einbinden. Klappt auch gut.

Was mir nicht so gut gefällt ist das Backup brennen. Lange Dateinamen will er nicht und schließen der DVD macht er auch nicht. Nur Multisession (einfach DVD mal mit Nero öffnen, dann ist es zu sehen).
Deshalb auch einen Punkt abzug.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen.

Samsung Galaxy Ace S5830 Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Touchscreen, Android, 5 Megapixel Kamera) schwarz
Wird angeboten von Nesatec

5.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf, 16. März 2011
Vorweg möchte ich erwähnen, das ich die Vergleiche zu Apple furchtbar finde.
Es sei gesagt: Apple ist zu Apple Kompatibel und zu keinem anderen....PUNKT.

So, nun mal zum Ace. Ich besitze zusätzlich ein HTC Wildfire und setze daher die Messlatte hoch an.
Enttäuscht worden bin ich bislang nicht.

Haptik:
Liegt toll in der Hand und wirkt nicht billig. Auch wenn der Akkudeckel etwas verspielt wirkt, liegt er gut an.

Akku:
Einige schreiben, das bei viel Nutzung des Handys der Akku gut 3 Tage hält.
Völliger Quatsch. Bei viel Nutzung ist der Akku nach Max. 8 Stunden leer.
Macht man wenig, d.h. Morgens und abens aktualisieren, sonst WLan/GPS/BT aus, hält er schon 3 Tage. Wie gesagt, bei wenig Nutzung.
Was auffällt ist, das die Akkuladung sprunghaft fällt. Gerade noch 63% und ein paar Sekunden später 51%. Das ist in der Tat ungewöhnlich, aber zu verschmerzen.
Ein mal volltanken brauch ca. 1,5 Stunden und ist somit recht schnell.

Display:
Ist natürlich aus Glas.
Sehr schöne Farben und Akzeptable Auflösung.
Erstaunlich schnell reagiert es bei Berührungen. Schneller als mein HTC.
Auch die QWERTZ Tastatur ist mit meinen Wurstfingern top zu bedienen. Selten vertippe ich mich.

WLan:
Hier war ich besonders überrascht. Die Verbindung wird schnell aufgebaut und der Download aus dem Market geht erheblich schneller als bei HTC. Hut ab!

GPS:
Bislang ein paar mal genutzt zur Navigation. Satelliten werden unter einer Minute gefunden. Auch gut.

Apps:
Hier streiten sich die Geister. Einer hat hier eine LED Taschenlampe mit dem Namen -Flashlight- aufgeführt. Vielleich hätte er dazu schreiben sollen, von welchem Hersteller. Denn im Market gibt es über 30 Apps, die exakt so heißen. Und nimmt man die Falsche (ich habs gemacht) und öffnet dann die Kamera kommt gleich: Kamera fehler.... Da hilft nur ein Neustart.

Empfehlen würde ich:
- Launcher Pro (Desktop Oberfläche)
- Fancy Widget (Uhr ähnlich HTC) man kann aber auch Beautiful Widget nehmen. Kostet aber.
- Mini Info (Anzeigen der Batterie, Interner Speicher und Micro SD Speicher)
- Smoda Widget (zum Ein/Ausschalten der Mobilen Datenverbindung)
- 3G Watchdog (zum Überwachen der Mobilen Datenverbindung)
- Mag Flashlight (funktioniert zwar die LED nicht, aber es testet das vorher. So gibts keinen Absturz)
- Barcode Scanner (spricht für sich)
Natürlich gibts einige mehr, möchte aber nicht alle installierten hier aufführen.

Welches ich noch ans Herz legen würde wäre von Android Pit das -App Center-.
App Center ist genau wie der Google Market (auch Inhaltlich). Jedoch können hier Apps mit PayPal bezahlt werden.
Und bei denen es nicht geht, wird auf den Market weitergeleitet. Weiterer Vorteil, wenn man (wie ich) ein anderes Android Handy hat, und möchte die gleichen Apps draufhaben, so braucht man nur App Center öffnen, auf meine Apps....und Synchronisieren. Spart lästiges suchen.

Fazit:
Mit dem Ace ist Samsung ein gutes Handy gelungen. Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Nachtrag 20.04.2011
===================
Thema Wlan und Mobiles Internet.
Wie schon beschrieben, nutze ich Smoda Widget, um Mobiles Internet ein bzw. auszuschalten.
Auch Wlan schalte ich mehrfach am Tag ein und aus.
Nun das Merkwürdige. Aus noch unbekannten Gründen, stürtzt beides nach geraumer Zeit ab bzw. läßt sich
nicht mehr einschalten, so das das Handy erst neu gestartet werden muß. Klingt komisch....ist aber so.
Und das ist scheinbar ein Fehler einiger neuen Samsung Modelle (mein Kumpel hat ein i5800 mit den gleichen Problemen).
Tja, dann einfach das Handy neu starten. Aber vorsicht bei Smoda Widget. Nach dem neustart ist Mobiles Internet an.
Hier also auf AUS drücken.

Trotzdem bin ich von dem Handy nach wie vor begeistert.
Und Fehler haben alle Handys (leider).
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2011 9:18 AM MEST

mumbi Silikon Skin Samsung Galaxy S4 Tasche - transparent lila
mumbi Silikon Skin Samsung Galaxy S4 Tasche - transparent lila

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz aber....., 7. November 2010
Vorweg, der Händler hat sehr schnell geliefert. Top.

Nun zum Wesentlichen:
Die Hülle passt sehr gut auf das Wildfire. Aber... und das ist der Grund, warum ich
nur 2 Sterne vergeben kann, das man den Powerschalter oben, nich mehr bedienen kann.
So etwas hätte dem Hersteller auffallen müssen.

Zwar kann man in der Hülle einen Druckpunkt erkennen, dieser trifft aber den Knopf überhaupt nicht.
Die seitlichen funktionieren einwandfrei. Nützt mir aber nichts da ich jedesmal, wenn ich im Handy
etwas nachschauen oder Telefonieren möchte, es aus der hülle nehmen muß, damit ich es einschalten kann.
Das ist nicht sinn der Sache. Der Druckpunkt oben hat zu funktionieren.

Nachtrag 18.11.2010
===================
Ich hatte es mit der Hülle mehfach probiert. Sie landete dann in der Schublade.
Nach einigen tagen brauchte ich sie dringend und in diesem Moment war mir das Powerknopf Problem egal.

Wieso auch immer funktioniert diese Hülle nun so wie sie es sollte.
Nachvollziehen kann ich das nicht, aber egal.

Daher ändere ich meine 2 Sterne in 5.

Noch was zum Händler.
Obwohl ich die Hülle nicht reklamiert hatte (da sie ja trotzdem passte), hat sich der Service von Handy-Now mit
mir in verbindung gesetz um eine Lösung zu finden.
Hier ein Großes Lob für diesen Service !!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2012 8:21 PM MEST

Bugatti SlimCase Size M (75 x 120 mm)
Bugatti SlimCase Size M (75 x 120 mm)
Wird angeboten von FS Telecom

4.0 von 5 Sternen Für HTC Wildfire i.o., 4. November 2010
Ich habe mir diese Tasche für mein HTC Wildfire gekauft. Die Tasche ist, wie von Bugatti nicht ander zu erwarten, sehr gut verarbeitet.
Mein Wildfire passt saugend rein, obwohl die Tasche für ein Desire sein soll.

Ich jedenfalls bin zufrieden. Klare Kaufempfehlung.

Acronis True Image Home 2010
Acronis True Image Home 2010

5.0 von 5 Sternen Schlechte Rezensionen, wiso ?, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Acronis True Image Home 2010 (DVD-ROM)
Ich wundere mich hier , das viele dieses Produkt so dermaßen schlecht bewerten.

Zunächst sollte man vor dem Kauf sich selber fragen, was will ich mit der Software machen.
Hier sei mal gesagt, wenn ich eine CD brennen möchte, dann kauf ich ein Brennprogramm.
Was soll es machen? Brennen natürlich. Wenn es noch was anderes kann ist das zwar nett, aber
für andere funktionen verwende ich eine andere Software.

So ist es auch bei Acronis. Es heißt ja.... True Image. Was soll es machen?
Backup und wiederherstellen. Nicht mehr, nicht weniger.
Die Zusatzfunktionen sind ein netter Gag, mehr aber auch nicht.
Einige beschweren sich hier, das ein Image, welches im laufenden System erstellt wurde, manchmal
nach dem wiederherstellen nicht funktioniert.
Aus Vergangenen Zeiten weiß man doch, das dies noch nie richtig funktioniert hat.

Ich gehe folgendermaßen mit diesem Programm vor.
- Installieren
- Update drüber
- Boot CD erstellen
- Programm deinstallieren

Wieso? Ganz einfach. Wenn mein System nicht mehr läuft nützt auch ein Online Backup nix, da ich
ja eh nicht dran komme.

Ich Installiere mein System, passe es nach meinen Bedürfnissen an, lege die Boot CD ein und starte den Recher neu
und mache dann ein Image. Auf die gleiche weise mache ich auch meine Wiederherstellung. Nicht mehr, nicht weniger :-)
Und das liebe Leute hat bislang immer, gerne wiederhohle ich mich....IMMER funktioniert. Egal ob XP, Vista, oder Win7.
Wo ist also das Problem? Weil Try & Decide manchmal nicht funktioniert, oder manch anderes Zusatzprogramm?
Wen Juckts. Ich benötige es zum Backup und Wiederherstellen und das schon seit Jahren, denn dafür ist es unschlagbar.
Und ein System Backup (50 GB) läuft in 20 min durch. Beim Zurückspielen das selbe. Was will man mehr ;-)

Wenn man also die Software als Image Programm nutzt und nicht für mehr, ist es ein Super Programm.
Es hat mir schon öfter so manche Nacht der Neuinstallation gespart.

Also Leute, nutzt es doch einfach als Backup Programm.

Ich kann hier eine klare Kaufempfehlung geben.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2011 8:00 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4